Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

dies ist nicht amerika

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 18:27
wollt ihr jetzt andauernd mit widerlegenden einzelbeispielen um euch schmeißen?

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-


Anzeige
melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 18:30
amerikanisches ist auch zugänglich für deutschland, aber hey, es gibt, um das mal auf musik zu beziehen, echt viele gute bands aus deutschland.....und von denen wollen die amis nichts wissen, dh. ein wenig deutschland wird so auch bewahrt :)



mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 18:32
danke kreis, du sagst es....

die richten zu sehr den blick auf das, was wir übernommen haben, dennoch gibt es viel deutsches, was auch immer deutsch bleiben wird und dort entstanden ist.

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 18:33
This is not America - David Bowie

(The Falcon and the snowman)


Wir waren nach dem Krieg die amerikanische Seite des eisernen Vorhangs . Kein Wunder, das alles so hier kam und immer noch bleibt...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 18:35
Amerika verkörpert nun ma die westliche Welt und ich finde amerikanische
Sitcoms gar nicht mal so schlecht. Die amerikanische Musik ist auch gut zumindest der Metal. Das Problem ist oder auch nicht, dass die Welt offener
für andere Kulturen geworden ist.

Du bist Gasprom.


melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 18:41
so meint ich das zwar nicht,
aber mei,
wenn es dir gefällt, todesengel.

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 18:45
oh kreis, ja mei, es gefällt mir :P

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 19:09
Also die Einflussnahme began meines Erachtens nach dem 2. Weltkrieg. Der Marshallplan brachte viel Geld ins Land. Im Zuge dessen etablierten sich dann US-Amerikanische Konzerne. Das Netz so wie es heute besteht nahm da seinen Ursprung. Die US-Soldaten verteilten Cola und Kaugummi. Das gab es vorher nicht. Die zukünfige Politik der BRD( Adenauer, Kiesinger, Brandt) war sehr West-orientiert. Die sogenannte Containment Politik der USA seit den 50er Jahren sollte Staate so unterstüzen, dass sie nicht dasBedürfnis haben sich der kommunistischen Sowjet-Union anzuschließen ---> Eine Art von Imperialismus wie dieser Staat es heute noch betreibt. 50 Jahre spinnen die USA nun ihr Netz und das kann man auch nicht leugnen.

Das mit der Englisch-sprachigen Musik liegt einfach daran, dass sie kommerziell erfolgreicher ist. Sicherlich gibt es Ausnahmen wie z.B Rammstein oder die Ärzte. Im großen und ganzen ist es aber wahrscheinlicher mit englischsprachigen Texten mehr Schotter zu verdienen. Es ist ebenfalls einfacher einen Text in Englisch zu verfassen. Und mal ganz ehrlich... wer englische Texte singt kann davon ausgehen, dass 80% die Texte eh nicht verstehen... Ich denke da z.B. an irgendwelche PseudoCrack****** die frauenfeindliche Texte singen und die kleinen Mädchen voll drauf abfahren-----> MEHR SCHOTTER und das is nunmal alles was zählt.
Nunja ich hab sowieso eine Abneigung gegen Gangstermukke.

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 19:09
Ein Blick auf meine Playlist zeigt mir vor allem Künstler aus Norwegen, Schweden, Finnland und Deutschland aber auch aus Italien, Island, Belgien oder der Schweiz.
Musiker aus den USA sucht man aber im Moment wohl vergebens ...

Die Texte sind dementsprechend in Deutsch, Norwegisch, Schwedisch und Englisch geschrieben, wobei Englisch doch eindeutig überwiegt -- es ist nunmal die Weltsprache Nummer 1.

Generell bin ich der Meinung, dass jeder hören, sehen, lesen kann, was er will.
Allerdings nehme ich mir für mich dasselbe Recht in Anspruch und reagiere auf "Missionierungsversuche" meist mit Ignoranz, bei ganz frechen oder aufdringlichen Versuchen allerdings auch schon mal leicht gereizt.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- O Absurditates Incredibiles --



melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 19:41
Amerikanische Filme sind meistens Blöd die serien gehen abund zu aber was mich am meisten nervt sind diese Musikrichtungen (Hip Hop) Das is der größte Müll. sry normalerweise bin ich nich so agressiv.
Aber alles kommt gar nich aus den USA Ich hab mal nachgeguckt und bemerkt das fast jeder dritte Film mit Deutscher hilfe oder in Deutschland gedreht wurde.
Und es gibt viele Deutsche sänger die in den USA erfolgreich sind.
Sehr beliebt ist auch Deutsches Bier auch wenn das ziemlich hart für den durchschnittsamerikaner ist^^.

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 20:12
Rammstein is ja auch in den USa erolgreich :)

ICh hör eigentlich keine ami Musik, eigentlich momentan nur deutsches und sonata arktica und nightwish.

Sonst halt durch viva manchmal was ahlt so in den charts ist, aber auf mp3 player nur nciht ami Mukke.

Das amerikanisieren ist zwar schon teilweise nervig, aber es wird auch viel aus Europa nach Amerika rübergebracht, wir sind halt mehr ein große westliche Welt als eine Staatengruppe.

l


melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 22:52
Die meisten grossen Hollywood-Schinken sind voll ätzend, weil sie oft auf das Gleiche hinauslaufen:
Irgendein grosses Problem bedroht die Menschheit/wahlweise ein grosses Sportevent, USA schaltet sich ein, vieles läuft schief und im letzten Moment klappt es dann doch noch, alle liegen sich in den Armen - Fanfarenähnliche Musik erklingt und Ende.
Das gleiche Thema immer und immer wieder, wie hohl muss die Menschheit sein, dafür auch noch Geld an der Kinokasse auszugeben?
Standarisiert, wie auch der Geschmack bei McDonalds - also da geh ich lieber Sushi-Essen. Mahlzeit!

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 22:55
Mystique der war jut , hast aber auch recht. immer sind die amis am ende die helden :)

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 23:01
@Mystique

mit den filmen sehe ich das genauso,was mich nervt das europäische produktionen die amis in filmen immer kopieren.anstatt mal einen guten film zu zeigen der auf eigene kreative leistungen beruht.

es gibt bestimmt einige,aber wenn man z.b. ins kino geht,gibt es fast nur amerikanisches standartkino

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 23:01
amerika will eben die welt beherschen.

Gruß
SaifAliKhan

Krieg ist der Terrorismus der Reichen und Terrorismus ist der Krieg der Armen!



melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 23:09
Ja, leider wird einem auch kaum eine Auswahl geboten - die CineWorlds usw. sind eh alles amerikanische Konzepte, die zeigen dann halt auch nur das, von dem sie gesponsert werden.
Da kann man den USA ja echt mal ein Lob aussprechen, denn kein anderes Land hat es geschafft durch Sponsoring und andere agressive (Wettbewerbs)politik seine eigenen Produkte so in andere Kulturen einzubringen.
Das nennt man dann freie Marktwirtschaft - oder nicht?

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 23:11
Und alles immer schön unter dem Deckmäntelchen des Wohltäters!

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 23:15
Also in sachen musik hat deutschland EINIGES zu bieten!
Nur müssen die sich mit wesentlich kleineren labels beglücken, welche auch dementsprechend weniger geld zu verfügung haben.
Weil das vor zwei bis drei jahren mal zum top thema der deutschen musikindustrie wurde, hat man schnell gehandelt und die ein oder andere deutschband etwas mehr gepuscht und nach oben befördert. Es gibt schon einiges aus deutschen landen, auch wenn die vielleicht nicht alle deutsch singen, sind sie doch in mengen vorhanden!!!
Es gibt auch einige deutsche bands die in usa sehr angesagt sind (gerade im underground sektor). Das wird nur immer viel zu wenig erwähnt. Traurig aber war…




_-Wearenotalone-_


melden

dies ist nicht amerika

25.01.2006 um 23:18
ja die amis haben alle wichtigen branchen im griff.

musik,film,sport,kleidung,über öl usw will ich gar nicht reden.

deswegen plädiere ich ja das sich deutschland/europa auf seine eigenen stärken beziehen soll

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

dies ist nicht amerika

26.01.2006 um 00:19
>>ja die amis haben alle wichtigen branchen im griff.
musik,film,sport,kleidung,über öl usw will ich gar nicht reden.
deswegen plädiere ich ja das sich deutschland/europa auf seine eigenen stärken beziehen soll<<

Ich finde gerade weil sie die Bereiche Film, Musik usw im Griff haben,
sollte man ihnen das gönnen.
Vorallem kann man da nur sagen : von nix kommt nix.
Die machen nunmal gute Filme und Musik ......
Wenn Deutschland es nicht hinbekommt Filme auf dem Niveau zu
drehen, da können doch die Amis nix für.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



Anzeige

melden