Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Überwachungsstaat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:42
so ist es.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-


Anzeige
melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:43
ok massaker war vielleicht ein doofes beispiel,da die sich meißtens selbst richten und ihnen egal sein kann ob man sie auf video hat oder nicht.

trotzdem würde die gewalt an schulen im allgemeinen zurück gehen

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:52
>>"trotzdem würde die gewalt an schulen im allgemeinen zurück gehen"<<



das kann ja auch sein, aber ich kann mir gut vorstellen, das die kameras in den schulen aufgestellt werden sollen, damit sich die schüler schon in jungen jahren an eine überwachung gewöhnen, es als etwas normales ansehen.
eine beängstigende entwicklung..





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:54
So bereiten sie die Nachkommen auf ein videoüberwachtes Leben vor, wie ihr schon erwähnt hattet, traurig, wenn man sich mal überlegt, wie es aussehen könnte. Man kann irgendwann nicht einmal mehr beruhigt und ungeniert auf die Toilette gehen...

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 00:58
" eine beängstigende entwicklung.. "

hast du recht,weil dann in 30 jahren jeder es für normal empfinden würde

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 01:02
darauf wollte ich hinaus. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 01:02
Manmanman das is nix!

Captain Spaulding hat sich mal selber ans Bein gepinkelt HAHA!!!


melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 01:44
Solche Experimente haben irgendwann den totalen Überwachungsstaat als Folge. Ausserdem lösen Überwachungskameras die gesellschaftlichen Probleme nicht! Sie verlagern sie nur. Das was dann nicht in der Schule passiert, wird dann eben vor der Schule oder auf dem Schulweg passieren.
Und solche Typen, wie die, welche diese Schulmassaker angerichtet haben wird es, wie ja schon gesagt wurde, auch nicht abhalten.
Man sollte sich lieber daran machen die gesellschaftlichen Probleme zu lösen, anstatt an den Symptomen herumzudoktern.
Das ist wie bei einer Krankheit. Es nützt nichts die Symptome zu behandeln, wenn die Krankheit dadurch nicht geheilt wird. Der Patient wird trotzdem sterben. Nur wenn man die Krankheit selbst bekämpft, kann der Patient gesunden.
Der Überwachungsstaat ist in unserem Land schließlich auch so schon weit genug fortgeschritten.
Durch Handys, Maut, Kredit- bzw. EC-Karten, das Überwachen von Tankstellen und Supermärkten, das Aufheben des Bankgeheimnisses (Die Arbeitsagenturen wissen oftmals besser über die finanzielle Lage ihrer Schäfchen bescheid als diese selbst), Internet, speichern von Daten usw., die Liste ließ sich noch ziemlich lange fortführen, werden wir schon genug Überwacht. Da muß die Kameraüberwachung nicht auch noch sein. Auch wenn mich die Überwachung von Schulen schon lange nicht mehr betrifft, bin ich absolut dagegen. Denn das ist erst der Anfang!

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 02:02
seht guter beitrag isnat, volle zustimmung !





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 12:42
In schweizer schulen werden schon seit über 2 Jahren ein Grosser Teil alles Schulheuser video überwacht...Ganz nach dem Motto des Buches: Big brother...

Erst wenn man verlieren kann, ist man bereit zu Gewinnen!


melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 13:32
Ich finde es gut.
Auf dem Schulhof ist es gut, weil zur Zeit ja ziemlich viel Gewalt an Schulen
herrscht und das nicht zu knapp.

Und im Unterrichtsraum finde ich das mehr als sinnvoll!
Die Schüler wissen das Fehlverhalten dokumentiert werden kann,
verhalten sich eventuell daraufhin anders.
Auf einem Eltersprechtag kann man wunderbar darstellen
was der Sohn oder die Tochter sich geleistet haben.

Auch für den Lehrkörper finde ich es Sinnvoll.
Wenn er/sie bedarf hat nochmal die Klasse allgemein im Blick zu haben,
kann man sich nochmal die Aufnahmen anschauen.
So sieht man eher, wer ruhig ist, sich mittelmäßig oder viel
beteiligt am Unterricht, wer malt oder quatscht.

Ich finde das hat Vorteile, bin dafür

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 13:53
Auf einem Eltersprechtag kann man wunderbar darstellen
was der Sohn oder die Tochter sich geleistet haben.


Genau, und wenn die Eltern keine Zeit haben kann man es ja als .avi-Anhang auf den Email - Account schicken.

Ich finde es armselig, hier haben nicht die Schüler sondern Lehrer, Rektoren und daß Bildungssystem versagt.


Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 17:22
Um die Eltern stärker einzubinden und die Schüler besser bändigen, schlägt ein britischer Lehrer die Internetüberwachung des Unterrichts vor
In Großbritannien tagt die Professional Association of Teachers (PAT). Da geht es nicht nur um Geld, Lehrpläne oder den Einfluss der Massenmedien auf die Schüler, sondern es werden auch kreativ Ideen für die Schule entwickelt. Noch können Lehrer in aller Regel unüberwacht hinter verschlossenen Türen ihrem Job mit den Schülern nachgehen. Was dort geschieht, lässt sich nur über Berichte der Schüler oder Lehrer rekonstruieren. Und nachdem die Eltern nicht mehr wie einst automatisch hinter den Autoritäten stehen, dafür aber bei ihren Kindern um des Friedens willen oder aus Hilflosigkeit so manchen übersehen, fühlen sich manche Lehrer alleine gelassen und fordern nun den Einzug von Webcams und Mikrofonen in die Klassenräume.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 17:28
Schlechtes Verhalten ist ein großes Problem im ganzen Schulsystem, aber die Lehrer müssen damit alleine umgehen. Wenn die Schüler wüssten, dass ihre Eltern ihnen zusehen könnten, wie sie sich verhalten, würden sie zwei Mal darüber nachdenken, bevor sie die Klasse stören. Meinen die Lehrer...


melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 18:06
lol
naja in meiner schule damals, haben die lehrer die strafen angedroht und das klima unnötig angeheizt. man kann nicht den schülern die schuld an allem geben. bei uns gab es lehrer, die einen schüler durchfallen ließen weil sie nicht klar auf diesen kamen, das war noch nichtmal ein geheimniss.wenn dann sollte man auch die klassenräume überwachen, wenn man sich schon auf kameras verständigt, denn die lehrer sind auch keine unschuldslämmer!!!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 18:11
Selbst wenn Kameras benutzt werden. Schüler die andere verprügeln, die machen das auch vor Aufsichtspersonal. Also diesen klapprigen Idiotenlehren die blindäugig durch die Schule wanken.

Man glaubt wohl nicht im Ernst das Schüler, die für ihre Gewalt den ganzen Schulhof als Zeugen benutzen, eine Kamera interessiert.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe
-=ebai=-



melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 18:15
Gesichtskontrolle und Zutrittskarte
Jeder, der durch die Eingangsschleuse will, wird abgelichtet und bekommt eine eigene Zutrittskarte. Beim Hinausgehen checkt der Computer dann abermals das Gesicht des Besuchers.

Nur für diejenigen, die beim Hineingehen erfasst worden sind, öffnet sich dann auch die Türe in die Gegenrichtung und aus der Justizanstalt in die Freiheit.Wär doch auch was für an Schulen ;)


melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

26.01.2006 um 18:23
*todlach*
ja das wäre auch was für den supermarkt :D


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

21.04.2006 um 14:12
@derpate
Zum ersten Beitrag

Ich finde es nicht gut wenn man überallbeobachtet wird
Aber gut ist es auch, dann kann man sehen wer was gemacht hat.
Naja das beste wäre wenn die leute keine bösen Sachen machen würden dann müsste mansowas auch sowas nicht machen.


melden

Kameraüberwachung in Niedersachsens Schulen

21.04.2006 um 14:15
"Ich finde es nicht gut wenn man überall beobachtet wird
Aber gut ist es auch, dannkann man sehen wer was gemacht hat. "

Ja was denn jetzt? Gut oder schlecht?


Anzeige

melden