Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutungsverlust von Wörtern

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: bitte im aktuellen thread diskutieren: Wort (Seite 2)
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 21:09
Ich habe etwas sehr Merkwürdiges, wenn auch nicht unbedingt Mysteriöses, festgestellt.
Je öfter man ein und dasselbe Wort immer wiederholt, desto mehr scheint es seine Bedeutung zu verlieren. Was tut das Gehirn in dieser Situation, und warum wird das Wort bedeutungslos?

(\/)

Anzeige
melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 21:27
keine Ahnung, keine Ahnung, keine Ahnung, keine Ahnung...


...hmm, keine Ahnung was Du meinst...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 21:29
Schreiben funktioniert nicht. Nur laut sprechen.

(\/) "Ich verbiete euch,
(°°) mich zu zitieren!"
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 21:35
Vllt spricht ers ja laut aus, wenn er schreibt... ;)

Ja, wie die 3 Wörter "Ich liebe dich", man sagt/ hört es so oft, aber oftmals sind es nicht mehr als leere Worte. :/



Greetz

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 21:35
das hab ich als kind oft gemacht. ein wort im kopf bis zur unkenntlichkeit wiederholt^^
aber wieso das so ist.. hm... interessant, wüsste ich auch gern...
ich denk ma drüber nach

Logik ist ein Spielzeug


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 21:38
passiert mir mit wörtern die ich nich kenne

allmy allmy allmy allmy ...

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 21:51
Dieser Ansicht ist Stephan Weider auch.

Ich bewege mich jeden Tag
2 Meter über meinem Grab
Sag mir was soll ich hier
Wenn die Worte ihren Sinn verlier’n

Jetzt oder nie – ich verlasse diesen Ort
Jetzt oder nie – ich gehe einfach von hier fort
Jetzt oder nie – eine Stimme spricht zu mir
Ich bin schon viel zu lange hier

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

Hab mir mal aufn Fuss gepisst und es tat sooooooooo gut!



melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 21:52
Kenn ich... ich habe mich über das eigentlich eigenartige Wort "Auto" gewunder.
Irgendwann wurde es langweilig und dämlich...

Ale jacta est


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 21:57
ich hab mich schon öfter gewundert über wörter wie horst, hans-peter oder jaqueline *kopschüttel*

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 22:24
dassind namen und keine wörter.. oad kann man das so überhaupt sagen... ?
also ich hab das in umgekehrt,...^^ manchmal sag ich irgend ein wort wie z.B. brille,was ja an sich kein ungewöhnliches wort is.. aber dann beginne ich nachzudenken und muss irgendwei feststellen dass brille doch n voll komisches wort is,ich meine ,das klingt doch irgendwie voll komisch!! naja... is jetzt aba auch was anderes^^ also was du meinst kapier ich jetzt gar nich soo wirklich,ich meine verlieren die wörter an bedeutung oder einfach an "ungewohnheit" oder "neuhiet" und "außergewöhnlichkeit" dfas würde ja sinn ergeben wenn mans zu oft sagt...^^ nunja,also erklär doch noch mal genauer^^


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 22:28
Naja, wiederholt eben einfach 30-mal ununterbrochen laut das Wort "Staubsauger"...ein ganz gewöhnliches, alltägliches Wort....und nach diesen 30 Mal besteht eine 90%ige Chance, dass sich das Wort aus eurem Munde seltsam anhört oder ihr euch fragt: "Was sage ich da eigentlich die ganze Zeit?" oder gar, wenn man es noch weiter fortsetzt: "Was ist das eigentlich?"
Sehr merkwürdig...

(\/) "Ich verbiete euch,
(°°) mich zu zitieren!"
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 22:32
tja staubsauer halt, ein sauger der staubt oder ein staub der saugt

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 22:32
Ist die Übersättigung aber das ist nicht nur bei Worten so . Ich kann die Menschheit nich mehr leiden desswegen sie ist zu ungeduldig .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 22:32
canan_houari hehe wechrofel klingt lustig ^^

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

25.01.2006 um 23:47
@madgirl

das geht mir Manschmal auch so ich sage ein wort und denke dann drüber nach was das eigentlich für ein scheiss wort ist


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

26.01.2006 um 00:15
Bedeutungsverlust von Wörtern....

Ja die meisten Menschen benutzen Wörter ohne ihre wirkliche bedeutung zu wissen... z.B. ...,,ich liebe dich...,,

...genauso gebe ich @ CRAWLER23 recht....,,Es ist die Übersättigung von Worten, die das Wort selber nichtmehr zu das macht was es eigendlich bedeutet....


@ capspauldin

,,...Ich bewege mich jeden Tag
2 Meter über meinem Grab
Sag mir was soll ich hier
Wenn die Worte ihren Sinn verlier’n

Jetzt oder nie – ich verlasse diesen Ort
Jetzt oder nie – ich gehe einfach von hier fort
Jetzt oder nie – eine Stimme spricht zu mir
Ich bin schon viel zu lange hier ...,,

Ja ein schönes Lied von den Onkelz... ;)


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

26.01.2006 um 00:15
Verstehe ich nicht den Thread.
Ich meine, natürlich hat man irgendwann probleme ein Wort
vernünftig auszusprechen, wenn man es 30 mal hintereinander sagt
wie in deinem Beispiel.

Aber deswegen verliert das Wort an und für sich doch nicht
an Bedeutung finde ich.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

26.01.2006 um 00:17
@ JoyBeat ... hattest du mich damit gemeint???


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

26.01.2006 um 00:18
@joybeat

Doch das gibts nicht probleme bei der aussprache. Das Wort verliert an bedeutung und klingt merkwürdig.


Als Kind ging das immer..........

Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

26.01.2006 um 00:23
@cyber

ne ne ich meinte Leseratte....

@capo
Na vielleicht ist es auch Definitionssache bzw kann man das verschieden auslegen wie, wann und warum ein Wort an "Bedeutung" verliert

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

26.01.2006 um 00:26
Hehe... ok, wünsche euch noch einen Unterhaltsamen abend... bye... @ all.. ;)


Anzeige

melden