Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutungsverlust von Wörtern

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Worte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutungsverlust von Wörtern

12.02.2006 um 13:30
Irgendwie klingt dass sehr unlogisch...an Bedeutung können worte doch mit der Zeit gar nicht verlieren...O_o
Sonst wären ja alle alten Menschen ziemlich...äähm...ungesprächig bzw würden nichts mehr sagen? lol

Ne...ich glaub wenn es beispielsweise ein neues Wort iz in jemandes Wortschatz iz, dann iz das einfach die gewohnheit die den gebrauch davon in der bedeutung niedriger macht...aber...man könnte es auch andersrum sehen und irgendein beliebiges wort 100x wiederholen und dann vollkommen vergessen was es eiegntlich bedeutet währned man es wiederholt, aber...das iz nur das entschwinden der achtsamkeit.

Meow...

Anzeige
melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

12.02.2006 um 13:33
Etwas auszusagen oder ?

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

12.02.2006 um 14:51
Ja das meinte ich...falls es an michw ar ;)

Meow...


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

12.02.2006 um 16:12
ich finde das Wort Spam hat Eindeutig seine Bedeutung verloren

Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam
Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam SpamSpam Spam Spam Spam Spam Spam Spam SpamSpam Spam Spam Spam Spam Spam Spam SpamSpam Spam Spam Spam Spam Spam Spam SpamSpam Spam Spam Spam Spam Spam Spam SpamSpam Spam Spam Spam Spam Spam Spam SpamSpam Spam Spam Spam Spam Spam Spam SpamSpam Spam Spam Spam Spam Spam Spam SpamSpam Spam Spam Spam Spam Spam Spam SpamSpam Spam Spam Spam Spam Spam Spam Spam

das war ein klassischer Spam... eig hass ich ja Spam aber einen Spam mit dem Wort Spam zu diesem Thema find ich lustig also als Spam

selbst nach der dunkelsten Nacht
(\/) kommt ein heller Tag
(°°)some love it to hate me...
(__)some hate it to love me...



melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

12.02.2006 um 16:32
@leseratte

Denke mal das das Gehirn nicht mehr den Anfang vom Ende unterscheiden kann. Jedenfalls wenn man es direkt hintereinander sag oder wie meinst du das?

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

12.02.2006 um 16:41
hmmm worte haben ja gar keine bedeutung sondern der gedanke der dahinterr steht


black and white fight united
skinheads never die oi!oi!oi!

ich rate dir zu rennen..



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutungsverlust von Wörtern

12.02.2006 um 18:20
höhö...des ham wir in BK auf. 100 mal das wort "baum" sagen. irgendwann klingt es seltsam. gehört zum thema surrealismus! da ist alles "unnörmal". die wörter und gegenstände gehören zu bestimmten sektoren. ein baum auf dem papier gemalt ist nicht der selbe baum wie er in der natur vorkommt...usw.
hmmmm...mir wird da erst klar, dass wörter nur aneinander gereihte buchstaben sind *lol*
pixelot hat vollkommen recht! ;)

look to the sky, it's turning black..


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

12.02.2006 um 18:32
Viele Wörter verlieren ihre Bedeutung, weil sie nicht mehr benutzt werden, weil die Sprache simpler wird. Das ist eigentlich schade.

Habe kürzlich in einem alten Buch das Wort Gestade gelesen, anstatt Ufer. Irgendwie empfand ich das Wort unglaublich schön.

Oder das Wort wandeln. Es ist eigentlich nicht mit einem anderen Wort zu vergleichen. Wandeln heißt nicht gehen, sondern einen Weg in innerer Versunkenheit zu beschreiten. Auch ein schönes Wort, das heute verloren geht.

Es gibt noch sehr viele Beispiele.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

28.10.2006 um 15:01
Je öfter ich Wörter laut sprechend wiederhole, desto komischer hören sie sich nach einerZeit an und desto weniger kann ich mir etwas darunter vorstellen, da es sich wie eineFremdsprache anhört...


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

28.10.2006 um 22:44
Umso mehr man dasselbe Wort sagt,
umso sinnloser erscheint es,
man wird soagrplötzlich ganz unsicher,
ob dies den nun so heisst.


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

30.10.2006 um 16:21
Zu dem Thema fällt mir irgendwie die 1 .Klasse ein. Ich lernte gerade erst lesen und habejedes Wort ,dass ich lesen konnte, laut ausgesprochen und es etwas ganz Spannendes fürmich, weil es vollkommen neu war. Aber mit der zeit nimmt man so was alsselbstvertändlich hin und es wird zur Gewohnheit. Ich schätze so ist es auch mit demBedeutungsverlust der Wörter... Es ist wie bei einem Buch , je öfter man es liest ,destomehr lernst du es im Prinzip auswendig, du kennst die Geschichte ,du wiederholst esständig und das Buch nutzt sich mit der Zeit immer weiter ab...Bis du es kaum noch lesenkannst ,aber du kennst es trotzdem...


melden

Bedeutungsverlust von Wörtern

05.11.2006 um 23:03
ich sage nur >>>ja<<<

ja: ja halt
jaja: naja


DIE DELPHINE KOMMEN


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von rocketfinger geschlossen.
Begründung: bitte im aktuellen thread diskutieren: Wort (Seite 2)