Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachproblem

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprechen, Sprachprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:18
Hallo an alle,
Es gibt bei mir so ein problem... Manchmal, besonders wenn ich depremiert bin und mit jemandem mich unterhalte, habe ich problem, meine gedanken in Wörter umzusetzen. Kennt das jemand? Ich hab das seit letzten 1-2 jahren. Kann es davon sein, dass man in seinem alltag verschiedene Sprachen spricht?Das macht mich voll verwirrt.

Anzeige
melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:21
@ThinkOneThing
Kenne ich nur allzugut. Ist aber auch manchmal so, das ich einfach meine Gedanken nicht mehr ordnen kann.

Für mich ist Depremiert = zu viele Gedanken (negative)
wenn ich total happy bin verspreche ich mich auch weil ich dann viel schneller rede als mein Verstand denken kann



Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:25
>>> weil ich dann viel schneller rede als mein Verstand denken kann <<<

Aha. Toll. Nur gehts hier um das Prob, schneller denken zu können, als man sprechen kann.


Aber tolle Probleme hast du. Frau halt. "Nichts wisssen, aber alles sagen, was du weißt"



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:27
Ist man gefühlsmässig verwirrt, wirkt sich dies schon mal auf die Ausdrucksweise aus, dieses "Phänomen" ist mir selber hinlänglich bekannt.
Übe dich in Kontentration, versuche dich zu entspannen und nicht selber unter Druck zu setzen; mit der Zeit wird sich dein Problem, so es denn keine tiefergehenden Gründe hat, beheben oder zumindest mildern.
So war es zumindest bei mir.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:28
Bei meinem Problem gehts darum, dass ich etwas ganz bestimmtes in Wörter nicht fassen kann... Wörterausfall.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:29
@tunkel

>Aha. Toll. Nur gehts hier um das Prob, schneller denken zu können, als man sprechen kann. <

Hey ich hab ja nur gesagt wies bei mir ist ; ) ..

>Aber tolle Probleme hast du. Frau halt. "Nichts wisssen, aber alles sagen, was du weißt"<

Meine Fresse, ist heut deine Oma gestorben oder wieso bist du negierend? ;) ..
ausserdem gibt es ja genug sachen die "Frau" auch weiß - du kannst es ja nicht beurteilen. Nur Klischees folgen.

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:32
>Wörterausfall<

In dem Fall sag ich immer "Dings/i" ...

par example:
Du weist doch das die Dings dieses Dingsi brauch .. ahhh du weist schon .. dings

Aber trotzdem versteht man meistens was ich mein, bin sehr berechenbar :D

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:37
;-) ich bin aber auch so immer voll schwer zu verstehen, mit meiner Aussprache und Satzbau


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:39
Ach du weist schon, man brauch vielleicht 50-200 Wörter die man sagen kann und dann kommt man auch im Leben zuerrecht .. so irgendwie halt

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:42
Ich glaub es ist bei mir anders... z.b. ich spreche mit jemandem ganz normal...aber dann auf einmal kommt, dass ich mich überhaupt nicht ausdrücken kann...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:44
Ne Möglichkeit wäre ein -> Rethorikkurs? : )

Aber ob du dir das antuen willst, nur wegen "Sprachproblemen"?

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:45
Dann versuche es zu umschreiben... schaff' dir das Lexikon der Synonyme an *g*

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:46
Ja, das hab ich mir schon gadacht, hab aber bis jetzt nicht gefunden. Und leider gibts a kein Rhetorikgrundkurs an der schule, was man früher wählen konnte


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:53
danke für Ratschläge Chiby und Sidhe, ich gehe jetzt off.


melden

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:54
@ThinkOneThing

Mach folgendes: Beginne zu lesen, das vergrößert deinen Wortschatz um ein Vielfaches, es verbessert den Fluss deiner Aussprache und deiner wörtlichen Rede.

P.S.: Mit lesen meine ich natürlich nicht die BLÖD-Zeitung!!! Die bildet nämlich nur in Ausnahmefällen ganze Sätze, wenn die Werbe-Kunden noch Platz lassen.
Außerdem benutzt sie nach Untersuchungen nur 18% des Wortschatzes der deutschen Sprache.
Lies Bücher, viele Bücher!

Gruß pendulum


1. Alles wird gut! 2. It´s nice to be important, but it´s more important to be nice! 3. Was wert ist, getan zu werden, ist wert, gut getan zu werden! 4. Mehr Sein als Scheinen! 5. Denke, was du sagst und sage nicht, was du nicht denkst! 6. Zu wissen, was man weiß und zu wissen, was man tut, das ist Wissen! 7. Wenn gute Worte nicht genügen, führen auch böse Hiebe nicht zum Ziel! 8. Geld ist ein guter Diener, aber ein böser Herr!


melden

Sprachproblem

27.01.2006 um 22:58
@ThinkOneThing

Mehrere Sprachen sprechen, aber keine richtig oder habe ich das falsch verstanden ?

Nun ich weiß nicht ob Du Drogen nimmst und wie lange....

Ansonsten kann ich Dir nur eines empfehlen, üben, üben, üben

Und gelegentlich ein gutes Buch in deutsch zu lesen ....


melden

Sprachproblem

27.01.2006 um 23:46
Ich habe das manchmal nur das ich soviele Gedanken im Kopf habe und soviel sagen möchte, dass mein Mund nicht ganz mitkommt und ich mich beim sprechen überschlage :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Sprachproblem

28.01.2006 um 00:08
Viele Bücher lesen wird bestimmt helfen, aber besser keine Prophanliteratur.



真 善 忍
加油



melden

Sprachproblem

28.01.2006 um 00:13
Natürlich die deutschen Dichter und Denker, damals war Sprachbeherrschung noch eine Selbstverständlichkeit und das ganz ohne neue Rechtschreibung.


melden

Sprachproblem

28.01.2006 um 00:19
Lesen bildet

Wissen ist Macht

Lesen und Sprechen und immer wieder an sich arbeiten.

Manchmal sagt Schweigen mehr als 1000 Worte...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Sprachproblem

28.01.2006 um 01:34
Ich kann mich fast immer in Worte fassen aber man merkt das es anders is wenn ich gut oder schlecht drauf bin oder verliebt oder sonst was

wer mich besser kennt merkt des ;)

most people love it to hate me

but some hate it to love me



Anzeige

melden