Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachproblem

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprechen, Sprachprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprachproblem

28.01.2006 um 01:38
Die Stimmung kann die eigene Ausdrucksweise natürlich stark beeinflussen, in einer Stimmungshochphase wählt man automatisch andere Wörter als in einer Depriphase, obwohl dasselbe gemeint ist.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.

Anzeige
melden

Sprachproblem

28.01.2006 um 13:42
Thinkonething mir gehts genauso bei mir liegts daran, dass ich oft zu schnell spreche und mich dann verspreche und dadurch auch oft anfangen die Endungen zu verschlucken. Mein Satzbau ist aber auch nicht grad immer der Beste,kommt manchmal darauf an mit wem ich spreche und wie ebend die Stimmung grade ist. Aber wie Sidhe schon sagte durch Konzentration bekommt man das hin.
Ich sags mal so, solange man es selber schaffen kann, wie z.B. durch Konzentration und langsameres Sprechen, muss ne immer gleich irgendein Kurs belegt werden, da das ja auch wieder alles Geld kostet.
Das mit dem Wörterausfall, kommt bei mir auch ab und zumal vor, ist eigentlich von der Stimmung abhängig obwohl ich auch viel lese aber naja nützt nicht wirklich viel, nur für meine Fantasie ist es gut:-)


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

28.01.2006 um 23:52
Jo, das mit Konzentration hat heut schon viel geholfen find ich...hab mich auch ausgeruht von der schule, vielleicht liegt es daran


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

28.01.2006 um 23:54
taothustra1 korrekt, viele sprachen sprechen und keine perfekt können... naja, ich glaub ich hab a andere stärken ;-)


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachproblem

28.01.2006 um 23:56
aber ich nehm keine drogen

ich glaube ich denke oft ohne wörter--visuell. und dann kommt es dass ich z.b. irgendwelche voneinanderabhängige gedanken nicht in sprache umschreiben kann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Eigene Sprachliche Entwicklung
Menschen, 13 Beiträge, am 03.01.2018 von kelten-maisie
Archibald am 03.01.2018
13
am 03.01.2018 »
Menschen: Schreibfehler vermeiden
Menschen, 13 Beiträge, am 08.02.2017 von apart
Mephi am 08.02.2017
13
am 08.02.2017 »
von apart
Menschen: Mit Tieren sprechen
Menschen, 262 Beiträge, am 30.11.2013 von Valkyre
leseratte am 08.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
262
am 30.11.2013 »
Menschen: Sehen, Hören, Sprechen. Auf was könnten wir verzichten?
Menschen, 79 Beiträge, am 29.07.2012 von FrauLehrerin
kekscore am 13.03.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 29.07.2012 »