Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedaechtnisshwund

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 11:26
Vielleicht ist es eine unbewusste Schutzfunktion seines Gehirns. Ich denke, du solltest da erst mal nix machen(ständig fragen und so) und ihm die Zeit für Erholung geben, immerhin hatte er (und damit sein Gehirn) erst ein Trauma erlitten und es braucht Wochen, wenn nicht sogar Monate um dies wieder zu überwinden. Sei einfach nur mal "da" und setze ihn nicht unter Druck und mit ein bisschen Glück kommt die Erinnerung wieder. Spiel ihm vielleicht eure gemeinsame Lieblingsmusik, aber ohne ihn zu fragen, ob ihm das bekannt vorkommt. Er wird sich sicher erinnern, wenn die Zeit dafür ist und wenn nicht..... Dann schau wie es sich in der Zunkunft entwickelt und sieh zu, dass du jetzt positive Eindrücke hinterlässt.


Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.

Anzeige
melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 11:38
hm.. ja das kann sehr gut sein. ja ich lass ihn ein wenig in ruhe, hab ihm gesagt er kann anrufen wenn er was wissen will...

Wer fliegen kann, sollte nicht seine Schwingen aus Mitleid mit den Fussgängern abwerfen; er soll lieber Fliegen lehren!


melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 15:13
ALso ich hatte das mal nach ner OP. Da hab ich halt knappe 8 Stunden in de Narkose gelegen und danach hab ich Teile einfach vergessen. Die Ärzte ham halt gemeint, dass es zwar nicht normal ist, aber öfter mal vorkommt.

Da hab ich dann z.B vor nem Kumpel gestanden und gewusst, dass es en Kumpel ist und wie er heißt, aber ich hab z.b nicht mehr gewusst, wo er wohnt, warum ich ihn so gut leiden kann, was wir schon zusammen unternommen haben...

Das kommt mit der Zeit aber wieder und jetzt weiß ich alles wieder (vielleicht sogar mehr als früher...).

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Gedaechtnisshwund

28.01.2006 um 16:01
„Kennt ihr jemanden der unter Gedaechtnisshwund leidet oder gelitten hat? Oder habt ihr selber einmal darunter gelitten?
Falls ja, gibt es irgendwelche Moeglichkeiten,wieder zu vollem Gedaechtnis zu kommen“



Aufgrund eines Umfalls habe ich einen großen Teil meiner Erinnerung verloren, dennoch konnte ich nie von mir nie behaupten darunter gelitten zu haben.

Im Nachhinein habe ich mir Gedacht waren diese Erinnerung von Anfang an schon Existent (?)

Na ja, In meinem Fall war ich schon etwas älter als >chibi<, meine Erinnerungen habe ich bis heute noch nicht wieder was mich nicht besonders stört.

Aufgrund dessen, wüsste ich von Fotos usw. dass ich bestimmte Person auf Fotos kannte aber dennoch ohne die Erinnerungen waren keine „Emotionalen Bindungen“ mehr vorhanden.

Man könnte es auch so ausdrucken das sich meine Wahrnehmung stark zum objektiven Denken verändert hat.

Wenn ich jetzt nüchtern darüber nachdenke, würde eine Erinnerungs- zurück Gewinnung nicht mehr so viel an meiner jetzigen Wahrnehmung verändern.

Da ich schon zulange diese art vom Denken angenommen habe.

Denn aus Neugier und dem Wunsch zu verstehen versetze ich mich oft in andere Personen und nehme ihre Erinnerung kurz an.

Wie dein Freund momentan mit seiner Wahrnehmung über diese dinge Denkt versteht nur er selbst.

Der Wunsch in sein voriges Leben zurück zu kehren muss schon von ihm selbst kommen.
Daher wünsch ich dir und deinem Freund alles gute welche euch >beiden< zufrieden stellt.

Sollte er den Wunsch haben dich zu verstehen, wird er bestimmt den Wunsch entwickeln seine Erinnerungen zurück zu bekommen.

mfg

Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Gedaechtnisshwund

01.02.2006 um 22:36
Hmm bestimmte Dinge kann ich mir gut merken aber manches wird einfach gelöscht und das ist sogar besser so . Nur es drarf nicht zu viel gelöscht werden ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »