Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schmetti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 12:14
War gerade einkaufen und musste etwas mehr bezahlen als ich dabei hatte. Also ein was zurückgegeben, kassierin geklingelt usw., und da kommt eine ältere dame und drückt mir das fehlende Geld in die Hand.
Ich war total bluff, hätte nicht gedacht das Hilfsbereitschaft in der Form noch gibt, meist stehen die anderen nur daneben, und sind einfach genervt.
:)

für alle: ich bin ein Kerl !!;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 12:15
ausnahmen bestätigen die regel.
wie hoch war denn der betrag wenn ich fragen darf?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 12:15
wieviel Geld hat den gefehlt ?

*+* Academy of Science *+*


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 12:16
Hast glück gehabt, ist selten sowas.........

Sollen wir hier weitere beispiele bringen?^^



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 12:17
@capo

mach doch wenn du welche hast.^^

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden
schmetti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 12:27
Knapp 20 cent haben gefehlt..
Nicht viel aber allein schon der wille zum helfen ist beachtlich.

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


2x zitiertmelden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 12:29
Es sind manchmal auch nur die kl. Gesten die als Hilfsbereit gesehen werden können.
z.B. beim Einparken, Türen öffnen, in öffentl. Verkehrsmittel für ältere Mitmenschen platz machen..es gibt viele Möglichkeiten.

_____________
in vino veritas



melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 13:03
Hab da auch ne Geschichte. Mir hat letztens nen Penner an ner Tankstelle ein paar Euros geschenkt.

Hatte beim bezahlen nach Kleingeld gesucht, aber keins gefunden. Aufeinmal steht der Typ hinter mir, grinst und drückt mir nen bischen Geld in die Hand. Wär schon in Ordnung, würde er mir schenken...

Dann hielt er die Faust zu mir hin und wartete, dass ich sie mit meiner anstoße. Wisst schon was ich meine. Jedenfalls meinte er dann irgendwas wie "Wir Leute müssen ja zusammen halten". Cooler Typ und er sah echt nicht so aus, als hätte er viel Geld.

Wahrscheinlich lags daran das er mein Auto gesehen hatte haha...


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 13:04
>Jedenfalls meinte er dann irgendwas wie "Wir Leute müssen ja zusammen halten". <


Was hat er denn damit gemeint?^^



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 13:06
lol. hanzo denk mal über deine äußere erscheinung nach^^

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 13:06
uhm meine freundin hatte auch kürzlich einen obdachlosen mann 3 euro gegeben.


I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 13:08
Es gibt leider nicht besonders viel so hilfsbereite Menschen wie von euch beschrieben, aber es ist gut, dass es sie gibt.
Jetzt bekomm ich gerade ein schlechtes Gewissen, denn wenn ich ehrlich bin, und mal nachdenke, glaube ich, dass ich nicht so handeln würde...



Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 13:10
es liegt wohl daran das man sich nicht wirklich traut oder?
ich mein 20 cent oder 3 euro kan man doch locker verkraften, aber wenns an den mut hapert.

I'm not the devil. And that's untrue.... I'm just not like you.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 13:13
>Es gibt sie doch noch<

Hmm glaubt ihr das vor 30 Jahren alle viel netter und freundlicher waren als Heute?

Ich habs zwar damals nicht gelebt, aber ich glaube nicht das es heute viel viel schlimmer ist........



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 13:14
@onlinefreak

Hehe so abgefuckt seh ich auch wieder nich aus. Hat mich auch gewundert :P

@capo

Schätze mal "Leute" im Allgemeinen *g*.


melden
hanzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 13:16
Also hoffe ich, dass er Leute im Allgemeinen gemeint hat hehe.


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 13:36
@Hardcorefan


Meinst du, sie hätten dir das Geld zurück gegeben, wenn du einen fünfzig Euroschein verloren hättest ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 13:39
Fürwahr, eine äusserst seltene und im wahrsten Sinne des Wortes aussterbende
(eine ältere dame Spezies, der Gattung Mensch...


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 13:57
ein kumpel von mir hat einen obdachlosen aufgenommen. selber ist er zozialhilfeempfänger.

ich hab den beiden öfter mal geld geliehen, aber war ihnen damit wohl keine große hilfe. das geld geht nämlich meistens für bölkstoff drauf, und kiffe.

naja über klamotten freuen sie sich auch und da haben sie vielleicht mehr davon.

es gibt wahrscheinlich viele hilfsbereite menschen, aber manchmal tut`s vielleicht auch schon ein gutgemeintes gespräch. ich meine das so, dass hilfe materieller oder finanzieller art, nicht immer zum gewünschten erfolg führt.



"Mögen alle Leidenden frei von Leid werden, mögen alle Trauernden frei von Trauer werden, mögen alle Fürchtenden frei von Furcht werden, mögen alle Lebewesen frei werden.." Buddha


melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 20:22
Es sind manchmal auch nur die kl. Gesten die als Hilfsbereit gesehen werden können.


Können, aber nicht werden! Ich erlebe es täglich, dass die Menschen einfach nur auf sich selbst konzentriert und blind für die Umwelt sind. Man erhält nicht mal ein Danke, wenn man die Tür für den nächsten aufhält, anderen Menschen etwas aufhebt, dass ihnen runtergefallen ist, oder verlorene Dinge wieder zurück gibt.

Ich erwarte keine überschwengliche Danksagung oder so etwas. Ich werde weiterhin freundliche und hilfsbereit sein. Aber manchmal wäre es doch motivierend, eine Reaktion zu erhalten.

Liebe Grüße


Ich bin meine eigene Hölle

Greif nicht in ein Wespennest, doch wenn du greifst, so greife fest!
-93-



melden

Es gibt sie doch noch, die hilfsbereiten Menschen

28.01.2006 um 20:41
Ich finde es irgendwie schade das es Leute gibt die so engstirnig in der Öffentlichkeit rumlaufen und anderen so lieblos und undankbar gegenüber sind. Für mich ist es selbstverständlich das ich versuche andere zu helfen und auch wie schon gesagt wurde der Person hinter mir z.B. in einem Geschäft die Tür aufhalte.

Naja, wenn ich eben auf eine undankbare oder eine nicht hilfsbereite Person treffe denke ich mit, gut das ich nicht so bin.

Ich schätze es sehr anderen Leuten zu helfen und denen dankbar zu sein wenn sie mir helfen.


Anzeige

melden