Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
punktussi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 14:57
Ab wann kann man sich eigendlich Punk, Goth oder so nennen?

z.B. eine Freundin von mir steht total auf Gothic hat immer ein schwarzes Oberteil an und eine normale Jeans von ihrer Einstellung und Carakter passt sie genau in die Szene herein kann ich sie auch als Goth bezeichnen?

Oder was haltet ihr von Leuten wo sich einen Nietengürtel umschnallen und denken sie seien Punks aber garnicht wissen worum es dabei geht?


Lg

So alleine und ohne Hilfe verblieben
in ihrem Gesicht steht
alles geschrieben
Die Augen wollen lachen


Anzeige
melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 15:03
immer dieses spartendenken.
jeder ist das was er meint das er ist.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 15:09
Richtig !!!
Was juckt dich das was der Penner/in da von dir hält ?
Solange du dich wohl fühlst ist alle in BUTTER ! ;)

*+* Academy of Science *+*


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 15:10
ich bin freggle mehr nich und auch nicht weniger ;) juckt mich doch nicht was andre denken

-=ekai=-


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 15:11
Mir ist´s eigendlich Juck, ob mich andere als Goth sehen oder einfach nur denken "die Frau hat nen Hau !", ich beschreibe mich aber selbst dann doch grob als Goth, weil mich die NewWave Zeit in den 80ern geprägt hat und auch mein Erscheinungsbild mit vielen Atributen der sogenannten schwarzen Szene übereinstimmt, doch in erster Linie bin ich Mensch (glaub ich zumindest mal *ggg*) und habe meine eigene Persönlichkeit.

Mitläufer aus welcher Motivation auch immer gibt und gab es schon immer und glaub mir, die werden so schnell auch nicht aussterben !

Ich denke die Bezeichnungen Goth, Punk, Hippie ect pp sind nur grob geeignet um sich irgenwo zuordnen zu können, ein Nietengürtel oder ein paar andere Kleidungsstücke machen aber nochlange keinen Goth oder Punk aus, denn ganz so trifft der Spruch nicht zu, der da lautet "Kleider machen Leute !" oberflächlich vielleicht schon, aber nur durch das Tragen irgendwelcher bestimmten Teile kann man seine Persönlichkeit und seinen Charakter nicht verändern...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
punktussi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 15:15
Ich bin auch nur so wie ich bin und ortne mich nicht irgendwo unter
ich finde es allerdings schön wenn sich Menschen alleine oder in eine Gruppe für etwas stark machen

So alleine und ohne Hilfe verblieben
in ihrem Gesicht steht
alles geschrieben



melden
punktussi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 15:16
oooh ich hab nen Rechtschreibfehler sorry

So alleine und ohne Hilfe verblieben
in ihrem Gesicht steht
alles geschrieben



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 15:18
Naja ob sich jemand als goth bezeichnet oder nicht, ist jedem denke ich mal selbst überlassen, jedoch denken ja auhc nicht alle so ;)

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 15:18
Du ordnest dch nirgens unter?
Nennst dich hier aberPunktussi?
Nun ja, wie mans sieht...;)

Zum Topic, jeder ist individuell, ich hörer ja auch Reggae und habe keine Dreads?
Oder darf man Metal nur mit langen Haaren hören?

Scheiß Spartendenken, das verallgemeinert das Individuum.

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 15:19
"Du ordnest dch nirgens unter?
Nennst dich hier aberPunktussi?"


Genau das wollte ich auch gerade fragen...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 16:31
bei Punk bzw Goth muss die optik aber auch die innere einstellung stimmen.
so kann es keinen richtigen punk geben der nebenbei Börsenmarkler ist.
das schließt sich einfach aus.

Show them no fear!
Show them no pain!



melden
punktussi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 19:08
Ich sags mal so einige von meinem bekanntenkreis sehen mich als punkerin aber ich lege mich da nicht fest als ich mich angemeldet habe ist mir nichts besseres eingefallen

Ich glaub hier giebt es genug, was eine bestimmte Einstellung haben gerade in solchen Kreisen giebt es öfers das Wort "MÖCHTEGERN"

So alleine und ohne Hilfe verblieben
in ihrem Gesicht steht
alles geschrieben



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 19:12
Ich glaub hier giebt es genug, was eine bestimmte Einstellung haben gerade in solchen Kreisen giebt es öfers das Wort "MÖCHTEGERN"

Meinst du damit jetzt Allmyuser?

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden
punktussi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 19:22
Ja schon also ich will jetzt niemanden irgendetwas unterstellen.




So alleine und ohne Hilfe verblieben
in ihrem Gesicht steht
alles geschrieben



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 19:25
Mir persönlich ist es egal als was du dich bezeichnest, habe auch gar nicht das Recht darüber zu urteilen.


Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden
punktussi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 19:25
Auch auf der Straße wenn jemand sägt was ist denn das für ein möchtegerngothic

So alleine und ohne Hilfe verblieben
in ihrem Gesicht steht
alles geschrieben



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 19:25
Ab wann ist man ein DnB-Gläubiger ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 19:26
punktussi, kannst bitte mal konkretisieren was du mit der Aussage oben eigentlich genau sagen wolltest? :|

Hier bitte etwas hindenken, danke.


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 19:49
Wichtig ist doch Authentizität.

Sich selbst zu sein ist das einzigste was zählt und nicht was andere über einen sagen. :)

Sick brains for a sick world !


melden

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 19:56
Es ist nicht immer leicht, seinen Weg zu gehen. Das weiß ich aus Erfahrung. Aber man muss ihn gehen, sonst ist man nicht man selbst. Auch über mich wurde schon viel gelästert und Unsinn erzählt. Viele nennen mich eine Satanistin, was ich nicht bin. Aber ich bleibe meiner Einstellung treu, auch wenn mich die Bemerkungen immer noch gelegentlich kränken.
Man weiß selbst am besten, was man ist, und sollte sich da von nichts und niemandem reinreden lassen.

(\/) Heute sagt Hase:
(°°) "Unkraut vergeht nicht!"
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist ab wann in welcher Subkultur?

29.01.2006 um 19:58
Und was ist, wenn einem nur die Einstellung / Lebensphilosophie zusagt , man aber nicht dem entsprechend gekleidet sein möchte???

Darf man sich dann auch als Punk oder etc. usw. bezeichnen?


Anzeige

melden