Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

03.02.2006 um 13:31
@morik

Vermutlich schläft sie, hat diesen Thread ja heute Nacht um 00:00 Uhr erst aufgemacht. ;)

Ps: Ich bring gleich meine Tastatur um. :(

Gruß von tú :)

Anzeige
melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

03.02.2006 um 13:40
Du kocht, du putzt, du kannst mit dem Hund umgehen.
Wieso zu dumm fürs Leben ????

Das was du kannst oder weißt auch wenns nicht all zu viel ist.
Muß du nur noch umsetzen.
Wenn die Eltern dir nicht helfen diese dinge Umzusetzen.
Such dir jemanden der dir helfen kann und du kommst schnell weiter.





Es war einmal ein Lamm.Aus dem wurde ein Schwamm. Määähhhh


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

03.02.2006 um 13:41
@morik

also so unglaubwürdig ist die story nun wirklich nicht .....

das kommt öfter vor als man glauben mag - dass eltern ihren kindern tag aus tag ein vorbeten wie blöde und nutzlos sie sind, dass sie es mit dieser und jener einstellung nie zu was bringen werden, etc...
das schlimme ist nur dass die eltern gar nicht merken was sie damit anrichten - sie wollen eigentlich nur einen motivationsschub geben bzw ihr kind ein wenig anspornen.......das funktioniert aber nicht mit jedem kind - und was das fürs betroffene kind später mal bedeutet - na gratuliere.
sei froh dass du dir nicht mal vorstellen kannst dass es möglich wäre als mutter oder vater so zu agieren..


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

03.02.2006 um 14:48
@rosengrab666
Kein Geld für den Hund, so arm ist die Familie? Das ist aber auch nicht normal, beantrage erstmal dein Hartz, wenn deine Eltern nicht genug verdienen steht dir das auch zu, damit kann man ja erstmal die größte Not lindern!


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

03.02.2006 um 15:40
@rosengrab666

das schlimmste ist das sie ständig sagt ich kann nichts, ich bin nichts ich hab nichts und ich werde mich noch umschauen im leben und nie was erreichen...

Solchen Eltern möchte ich am liebsten einen Tritt verpassen.
Mit solchen Suggestionen erreichen sie nur eines, dass ein Kind nie das nötige Selbstbewusstsein im Leben entwickeln kann oder erst sehr spät.

Warum gibt es keinen Test für Eltern? Die Meissten richten unbewußt immensen Schaden an ... :(

Gruß von tú :)


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

03.02.2006 um 15:57
ja so is das mit den eltern.. und im endeffekt wollense nur gutes..
na von wegen...
c´est la vie

Ante up!


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

25.02.2006 um 20:51
Ich denke nicht das du zu dumm fürs Leben bist, ich denke, das es wohl eher deine Mutter ist, die dich für zu dumm fürs leben deklariert.

Ich hatte so ähnliche Probleme mit meiner Mutter, aber im endeffekt hat sich das gegeben, als ich vor ihr meine Meinung und Vorstellung klar vertrat und nicht mehr versuchte mich IHR anzupassen sondern ganz einfach für mich entschieden habe, das ich ein eigenständiger und unabhängiger Mensch bin.
Deine Mutter versucht wahrscheinlich nur, etwas aus dir zu machen oder in dir zu sehen, was du nicht bist, oder nicht sein willst. Für meine Mutter war es auch schwer zu akzeptieren das ich NICHT ordentlich und NICHT ehrgeizig in der Schule und NICHT fleißig bin.
Sie hat selber sehr sehr ungerne Hausarbeit getan und mich dafür angemotzt wenn ich diese nicht erledigt habe anstelle ihrer und mich dann immer als faul hingestellt. Es war sehr schwer für sie hinzunehmen, das sie keinen Einfluss mehr auf mich hat, aber seitdem haben wir diese Probleme nicht mehr.........Also ich denke das du nicht zu dumm zum Leben bist und gib nicht immer deiner Mutter recht, in manchem mag sie richtig liegen, aber auch wenn das so ist, hat sie nicht das recht dich deshalb so runterzumachen. Biete ihr die Stirn und mach ihr klar, das sie ihre Psychospielchen keinen Einfluss mehr auf dich haben, aber denk daran das sie trotz allem eben deine Mutter ist und dich liebt, genau deshalb wird sie sich auch irgendwann damit zufrieden geben dich nicht mehr manipulieren zu können. Für alles weitere alles Gute


Gruß Cruz

Show me the way to your Reality and I'll follow you into the Darkness


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

26.02.2006 um 11:15
Die Mutter ist wohl einfach voll frustriert und weiss auch nicht, wie sie´s anders zum Ausdruck bringen kann. Mütter sind keine fehlerfreien Astralwesen, sondern Menschen mit Fehlern und Stärken und ich glaube, wenn einige von euch mal irgendwann Kinder bekommen sollten, dann werdet ihr merken, dass ihr nicht zu über-alles-stehenden Engeln mutieren werdet.
Wir kennen die ganze Vorgeschichte nicht, aber ich kann schon ein wenig nachvollziehen, dass die Mutter nicht grad begeistert ist, wenn ihr eigentlich schon erwachsenes Kind keinen grossen Willen zur Selbständigkeit zeigt. Wir wissen nicht, ob sie vielleicht schon längere Zeit mit netterer Art versucht hat ihr Kind zu motivieren und nicht ernstgenommen wurde.
Ich will jetzt niemanden verurteilen, aber sich deprimiert zurück zu ziehen und das Unglück auf andere zu schieben, ist wohl nicht grad die Lösung für so ein Problem. Ich würde mal versuchen mit den Eltern zu reden, wie man das Miteinander vielleicht harmonischer gestalten könnte und man kann ja wenigstens einmal die Woche einen Teil der wöchentlichen Hausordnung mitübernehmen.

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

26.02.2006 um 16:34
wenn du bereit bist um 3 uhr morgens aufzustehen dan bewerb dich mal als bäckerlehrling.die suchen immer welche weil niemand bock hat das zu machen oder sich zu qualifizirtfühlt. wenn du erst mal nen job hast kommt alles andere von allein. glaubs mir. dadurchwird dein leben erfülter du bekommst mehr motivation. alls wird dan besser.

ich bin eigentlich nur dazu da um ein vacuum zu verhindern und meine antimaterie auszugleichen.



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

26.02.2006 um 17:42
@rosengrab666 bin schon 21 und mir geht es genau so wie dir ;) ich hab auch nichtserreicht, rede mir die ganze Zeit ein das ich zu Dumm bin. Wir beide leiden wol an nerkrankhaften Selbstbewusstseins störung *gg* Alles was ich anfange geht schief. Inzwischenhab ich aufgegeben nach nen Job zu suchen, weil ich sowieso immer nur zu hören bekamm:Wir Melden uns bei ihnen, Die stelle is schon vergeben, Sie erfüllen unseren Ansprüchennicht, ihre Bewerbung is woll nicht angekommen!
Schon Lustig was sich mancheausdenken um mich zu los zu werden *gg*
Denk immer dran es giebt immer jemanden denes schlechter geht als dir

Gruß
Casperkesh

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

27.02.2006 um 19:08
hmmmm.

keine sorge lieber verfasser du bist nicht alleine.....

:)

groom


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

27.02.2006 um 19:54
warum mache ich zu dumm fürs leben?


ich würde sagen, die antwort stehtschon da

That I would be good even if I was not all knowing



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

27.02.2006 um 21:07
@rosengrab666

falls du irgendwann wieder online kommst - schreib mir mal bitteeine pn...

lg


Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »