Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwanger & rauchen?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Verantwortung, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 03:15
Ich saß gestern in einem Cafe wo ich eine schwangere Frau sah.
Eigentlich nichts ungewöhnliches...
sie hatte einen ganz hübschen Babybauch den sie
vor sich hertrug.

Zu meinem entsetzen steckte sich diese Frau kurze zeit
später eine Zigarette an!
Ich fand diesen Anblick irgendwie schrecklich,
eine schwangere Frau mit Zigarette in der Hand,
das passt nicht.

Macht diese Frau sich keine Gedanken über Folgen?
Es soll ja Frauen geben die sagen sie lassen sich
von nichts einschrenken, auch nicht von einer Schwangerschaft.

Oder Frauen die dann sagen, dass ihr Arzt meint die sollen
lieber weiterrauchen da das Kind den Entzug nicht verpackt....
Seht ihr das auch so?

Habt ihr aufgehört zu rauchen während der
Schwangerschaft bzw. habt ihr mal vor nicht zu rauchen?


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 03:17
wenn ich dann schwanger bin sag ichs dir!;)

ne, aber das finde ich sehr schrecklich. das sollte man gesetzlich verbieten

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)ALLMYBOY 2006
Seite wird geladen...



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 03:18
ganz schlecht sowas.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
~Go ask Alice~
-=ebai=-



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 03:22
Wo ist da die Verantwortung der Mütter geblieben?
Oder alleine schon der Gedanke an sein Kind!
Man denkt doch normalerweise darüber nach
in der Schwangerschaft was vielleicht besonders
gut und was vielleicht besonders schlecht ist fürs Kind.

Ich finde auch man sollte es gesetzlich verbieten Senedjem,
aber ich befürchte das es schwer ist sowas Umzusetzen...
wer kontrolliert sowas.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 04:07
lol sinnvolle gesetze ? wo gibts den sowas O.o hab ich ja noch nie gesehn

tja gibt halt hm wie nennt mann das ahja bekloppte leute die raffen es einfach nicht anders kann mann das nich sagen

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 07:33
Ich finde es echt schlimm...

<Oder Frauen die dann sagen, dass ihr Arzt meint die sollen
lieber weiterrauchen da das Kind den Entzug nicht verpackt....>

So einen Schmarrn hab ich auch noch nicht gehört, diese Frauen reden sich das doch nur ein, damit sie in Ruhe weiterqualmen können...wenn ich ein Kind haben will, muss ich halt ein wenig gesünder leben.

Als ich wusste, dass ich ein Kind erwarte hab ich sofort aufgehört zu rauchen.

Es kann ja in einer Schwangerschaft so viel passieren, da muss ich es nicht noch herausfordern.



Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 08:37
Ne Freundin von mir is auch Schwanger und hat aufgehört zu rauchen, von heut auf morgen!>Da muss ich Sagen RESPEKT!

Cool,wen man 4 Buchstaben in dem Wort"Mama"verändert, dann kommt das Wort "BIER" heraus


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 08:52
egoismus nenne ich das das ...
zu hören mein arzt sagt ich solle ruhig weiter rauchen ,ist da blödeste was so eine werdene mutti sagen kann .(vielleicht auch noch ,trinken sie ruhig ihr bier und ihren wein weiter)
man sollte ihnen filme von neugeborenen zeigen ,die zittern und unterentwickelt sind und das sehr viele zu früh geboren werden weil sich z.b der mutterkuchen verfrüht löste u.s.w und nun deswegen im inkubator liegen müssen .
einfach unverantwortlich wie da einige von ihnen ,über dem körper der nicht ihnen gehört zu entscheiden ,jede mutti weiß doch ,dass über die nabelschnur alles zu ihren embryo gelangt .

ich habe mal eine schwangere die qualmte gefragt was sie nicht mag ,sie antwortet sie möge keinen tee ,ich sagte ihr und wenn man dir das nun einfach ohne dein wissen in deinem körper befördert was wäre dann ?
sie antwortet na und ich merke es ja nicht...
und das wäre ja auch was anderes ,manche lassen sich eben nciht belehren ,da kann man mit sonstwas für argumenten und beweisen kommen ..


_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:07
@joy

Macht diese Frau sich keine Gedanken über Folgen?

Vielleicht schon, aber ich meine es ist auch schwer von einer "Sucht" wegzukommen. Dennoch, wenn ich schwanger wär, dann würd ich das rauchen jedenfalls lassen.

Es soll ja Frauen geben die sagen sie lassen sich
von nichts einschrenken, auch nicht von einer Schwangerschaft.


Tjah ..
Dumme Menschen gibts ..

Oder Frauen die dann sagen, dass ihr Arzt meint die sollen
lieber weiterrauchen da das Kind den Entzug nicht verpackt....
Seht ihr das auch so?


In meinen Augen eigentlich nur dumme Ausreden, ..

Habt ihr aufgehört zu rauchen während der
Schwangerschaft bzw. habt ihr mal vor nicht zu rauchen?


Also ich würde jederzeit aufhören, wie gesagt. Ab und zu rauch ich schon eine, vorallem wenn ich gestresst, genervt oder einfach nur frustriert bin. Aber mir fällt schon auf, dass ich auch schon langsam anfang zu süchteln .. nja .. was soll man tun.
Ich mag einfach den Geruch und so .. wahrscheinlich klingt das genauso als Ausrede wie andre sachen ;) .. aber nun ja
Wenn ich persönlich das gefühl habe, es schadet mir so sehr das ich es nicht vertreten kann, werde ich sicherlich aufhören. Man wird sehn.

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:09
Meine Mutter hatte Gott sei Dank als sie wußte dass sie schwanger war aufgehört mit dem ungesundem Zeug.
Allerdings finde ioch es wichtig, dass auch die anderen Raucher aus der Umgebung der Mutter Rücksicht nehmen und in ihrer Gegenwart die Glimstengel ausmachen.
Passivrauchen ist ja genauso gefährlich.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:13
Das mit dem weiterrauchen ist meiner Meinung nach Blödsinn, da der Nikotin nach 2 Tagen aus dem Körper raus ist und somit "nur" noch die mentale Sucht bleibt.
Wenn meine Freundin jetzt rauchen würde, bekäme sie aber ordentlich was zu hören von mir (Sie ist im 7. Monat) Aber zum Glück erübrigt sich das, da sie sowieso Nichtraucherin ist :)

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:19
@hype
Sie ist im 7. Monat
Congrats ;)

Wenn man alles in einem nimmt, was du gesagt hast, würd ich sagen das du sicherlich ein verantwortungsvoller Vater wirst.

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:26
Danke Chiby :)
Ja, ich hoffe doch dass ich dieser Verantwortung gerecht werden kann. Ich werde mir alle Mühe geben!

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:32
Sag mal, wie macht man eigentlich so eine Schrift wie in Deiner Signatur, Chiby?

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:33
grundsätzlich wäre mal zu sagen, dass JEDER raucher den glimmstängel endlich wegwerfen sollte - es ist psychische sklaverei - sonst nix

mir kann keiner erzählen dass er raucht weil er den geschmack liebt - ich mag den geschmack von erdbeeren auch sehr gern und fress die dinger deshalb nicht täglich in unmengen und bekomm stress wenn ich mal keine erdbeeren zu hause hab ;)

von heut auf morgen aufhören ist tatsächlich machbar - und entzugserscheinungen gibt es nicht - zumindest nicht auf körperlicher ebene.

das grosse problem ist die psychische abhängigkeit! wenn der echte wille fehlt wird das aufhören zur psychischen qual - und da versteh ich dann jeden arzt der einer schwangeren dazu rät den konsum einzuschränken anstatt gleich ganz auf zu hören...
ideal wäre natürlich wenn man eine schwangerschaft plant, auch gleich eine raucherentwöhnung einzuplanen - wer weiss, vielleicht stellt gerade die vorfreude auf ein baby die nötige motivation dar um es mit der richtigen portion willen auch tatsächlich für immer zu schaffen. immerhin will man das kleine ja nicht nur in der schwangerschaft vor dem schädlichen qualm schützen, sondern ihm auch weiterhin als gutes vorbild dienen..


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:36
@ari
mir kann keiner erzählen dass er raucht weil er den geschmack liebt - ich mag den geschmack von erdbeeren auch sehr gern und fress die dinger deshalb nicht täglich in unmengen und bekomm stress wenn ich mal keine erdbeeren zu hause hab

Nun ja, ich rauche nicht jeden Tag und hab auch keinen Stress wenn ich nicht Rauche. Eher umgekehrt, WENN ich stress habe, dann rauche ich. Und das kommt eher selten vor.

von heut auf morgen aufhören ist tatsächlich machbar - und entzugserscheinungen gibt es nicht - zumindest nicht auf körperlicher ebene.

Jobb, das stimmt ;)
Aber man muss den willen dazu haben, sonst geht gar nichts

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:37
@hype
Sag mal was wird es denn, Junge oder Mädchen?

Ansonsten bin ich der selben Meinung wie ariana, dass Rauchen im allegemeinen ziemlich dämlich ist.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:39
Ariana, das sehe ich genau wie Du. Ich gab vor 1 Monat meine letzte Zigarette geraucht, und es ist psychisch die Hölle. Es fehlt mir dass ich während der Arbeit mal 5 Minuten nach draussen gehen kann und eine Zigarette rauche. Es ist nicht der Körper der da nach Nikotin schreit, sondern nur der Kopf. Und das auch nicht nach Nikotin, sondern nach den gewohnten Handlungen, dass einsaugen des Rauches, das rausblasen, etwas zwischen den Fingern zu haben und und und.
Ich hoffe ich kanns durchziehen..................

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:40
Es gibt nen Juuuuuuuuuuuuuuuuungen :)
So ein kleiner Hype *g*

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:43
@Chiby

Nun ja, ich rauche nicht jeden Tag und hab auch keinen Stress wenn ich nicht Rauche. Eher umgekehrt, WENN ich stress habe, dann rauche ich. Und das kommt eher selten vor.

es ist schön wenn du so frei bist auch nicht rauchen zu können ;) nur frag ich mich warum du es dann trotzdem tust?! damit du dich dazugehörig oder erwachsen fühlst?
die sache mit dem guten geschmack kauft dir sicher keiner ab ;) - im gegenteil der gestank stört dich sicher selbst....vor allem morgens nach dem aufwachen....

bist du dir wirklich sicher dass du noch nicht abhängig bist?


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwanger & rauchen?

03.02.2006 um 09:45
@hype
Dann herzlichen Glückwunsch und hoffentlich hast du dich schon für einen Namen entschieden.
Und Respekt dass du aufgehört hast mit dem gequalme.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden