Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Eltern, Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 20:14

Kennt ihr das?
Man geht durch die Stadt, sieht Kleinkinder mit ihrem Opa?
Problem ist dann, dass man hört wie das Kind Papa
ruft und der Opa sich daraufhin umdreht.

Ist es nicht besser wenn man eine Grenze setzt?
Ist es für die Kinder nicht besser ein relativ junges Elternpaar zu haben?

Ist es nicht auch schädlich für die Psyche der Kinder?
Haben die älteren Eltern nicht weniger Verständnis?
Verständnis für Mode die ihre Kinder tragen wollen?
Verständnis für Pubertät?
Verständnis für eine Partnerschaft?
Sex? Aufklärung? Nachts in die Discothek gehen?


Wie findet ihr werdene Eltern ab 45?
Haben eure Eltern sich selbst erst so spät entschieden ein Kind zu bekommen?
Habt ihr euch selbst eine Grenze gesetzt, wann ihr
Kinder bekommen wollt und wann eigentlich nicht mehr?

Ich persönlich habe mir eine Grenze gesetzt bei 35 Jahren.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Anzeige
melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 20:16
Hmm, ich finde die Eltern sollten nicht so alt sein, dass es schon schädlich für das Kind ist, ich mein weil es ja wahrscheinlicher ist dass ältere Frauen kranke/behinderte Kinder zur Welt bringen!

Liebe Grüße,
Misao

Höchstoffiziell Gewähltes: ALLMYSTERY-SWEETY

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!? Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!!!



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 20:18
Das ist natürlich auch eine Sache!
Krankheiten, Behinderungen....

Ich denke vorallem, es gibt nicht umsonst die Wechseljahre,
irgendwann muss mal Schluss sein.
Aber häufig ist die Mutter sogar noch recht jung und
der Mann auch nur älter.


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 20:22
Bei Frauen erledigt sich das biologisch ja von alleine. ;)

Ich sage mal so,
reif genug, um ein Kind grosszuziehen und
jung genug, um dessen Aufwachsen noch in vollem Umfange aktiv mitzuerleben.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 20:25
Also ich würd mir nich direkt ne grenze setzen bis wann ich noch kinder bekommen will aber bei nem bestimmten alter würd ichs mir dann doch 2 mal überlegen. ich muss ja auch für meine Kinder da sein und wenn ich schon fast ein alter knacker bin kann (und will) ich dass nicht mehr allzulange machen. Außerdem könnten dabei auch manchmal Peinlich Situationen für das Kind entstehen aber da ist dann wohl das kleinere Problem. Und wie Misao schon gesagt hat, ist bei Frauen nach den Wechseljahren auch die Gefahr groß, dass das Kind krank geboren wird.

Der Kleingeist hält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 20:26
Stimmt, wenn die Frau älter als 35 ist, ist es wahrscheinlicher, dass das Kind an Trisomie 21 erkrankt...

Ich finde es auch weniger schön, wenn Kinder "etwas ältere" Kinder haben. Meine Eltern sind auch nicht mehr gerade jung gewesen als ich zur Welt kam...

Aber noch schlimmer, bei uns an der Schule, war einmal ein Junge, dessen Vater war 77, der Junge erst 16, hart, seht hart, er hat noch Halbgeschwister, die schon Kinder in seinem Alter haben...
Aber noch schlimmer, der Vater ist jetzt schwer krank, und die Mutter auch noch erkrankt, wenn die Eltern jetzt sterben, und so junge Kinder hinterlassen?
Verantwortungslos, da sollte man sich lieber frühr für Kinder entscheiden, anstatt erst mit 60^^

Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von nur einem Beitrag, jetzt zuschlagen!


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 20:32
Ich hatte in der Realschule damals ein Mädchen in der Klasse,
die hatte Eltern die schon recht alt waren.
(Ich habe keine Ahnung wie alt genau, ich habe sie damals für
Oma und Opa gehalten, vielleicht so zwischen 60 & 70!!!)

Und dieses Mädchen hatte dadurch oft selbstgestrickte Sachen an,
da hat sie damals wohl sehr drunter gelitten, weil andere
darüber gesprochen haben.
Sie hat nie jemanden mit zu sich nach Hause genommen,
ich denke mal weil sie die Unterschiede festgestellt hat
zwischen ihrer Wohnung und den Wohnungen von
Mitschülern...warscheinlich hat sie sich geschämt.
Sie durfte nur heimlich einen Freund haben,
da die Eltern recht verklemmt waren.
Am Eltersprechtag kamen sie dann und die
Blicke der anderen Eltern trafen das Mädchen
unübersehbar.

Das hat mir immer leid getan.



NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 20:36
Lach...... also ich werde jetzt 38 und werde im Juli Oma. Bei mir wird es also so sein, dass viele denken ich bin die mama und wenn ich 39 bin, wird mich mein Enkelkind Oma rufen. Ich lache jetzt schon bei dem Gedanken an die Gesichter fremder Leute. Ich würde auchmal sagen 35 Jahre ist die Grenze des Elternwerdens.
Dann lieber in würde älter werden....lach.
LG die Moni


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 20:36
Nun ja, der Junge auf unserer Schule war auch recht komisch...
Der hat gegenüber meiner Tante im nachbardorf gewohnt. Die hat mir mal erzählt, was ich später dann auch noch selbst sah, dass er (mit 16 Jahren) noch mit Tracktoren im Garten spielte...
Und er hat auch ein Bisschen komishc geredet, wie ein 10 Jähriger...


Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von nur einem Beitrag, jetzt zuschlagen!


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 20:40
@simlo
Also ich finde junge Omas besser als alte Mütter ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 20:55
@ JoyBeat
Sollte ich jetzt sagen ich auch? *gg*

Wie ist es mit der Verständigung zw. " Alt und Jung ". Können ältere Eltern noch Verständnis für ihre Kinder aufbringen? Wie sich die Kinder kleiden...u.w. verstehen die " älteren Eltern" noch die Sprache ihrer Kinder?


_____________
in vino veritas



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 20:58
junge eltern ab 18 ist doch auch nichts,die bleiben selten lange zusammen,dann darf das sozialamt wieder für blechen...die jungen weibsen haben eh nur pearty in kopp,kind landet dann bei der oma zum aufpassen :)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 21:12
@ andreasko......hee mal nich alle über einen kamm scheren.....lach. Habe mit 17 mein erstes Kind bekommen und bin bis dieses Kind 7 Jahre alt war arbeiten gegangen. Leider solltest Du mal die Umstände dieser Sozialpolitik Deutschlands sehen. Wenn mehr Kindergartenplätze da wären und evt. auch Säuglings bzw. kleinkindgruppen da wären, würden die meisten Mütter auch supergerne arbeiten gehen. Und egal ob ich mit 18 oder mit 30 heirate.....eine langzeitgarantie gibts nun mal nicht.
LG die Moni


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 21:14
moni,sorry..war nicht so gemeint das alle so sind..

meinte damit auch das sich die jungen männer eh meist verpissen und sich drücken vor zahlungen


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 21:18
Ach Mensch......haste aber nur doofe junge Männer kennengelernt. Gibt auch noch echte wahre liebe Jungs, die sich wahnsinnig freuen schon Papa sein zu dürfen. Die auch noch nach der Trennung für das Kind und Mutter da sind.Glaube es mir...sie gibt es noch:)


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 21:46
Bist du mit dem Vater deiner Tochter noch zusammen?

It´s Jesus, *lol*


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 21:59
es gibt kein "richtiges alter", sie sollten einfach bereit sein

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 22:09
Nein, bereit sein finde ich reicht nicht. Man sollte seinem Kind schon eine gewisse Basis ermöglichen. Es ist für diese frühen Elten ein ziemliches Problem das alles unter Dach und Fach zu bringen. Ein Kind kostet eben Geld. Simbo hat das anscheinend geschafft aber wenn man dann seinen Frust wegen dem vielen Stress am Kind auslässt hätte man da lieber noch ein paar Jahre warten sollen.

It´s Jesus, *lol*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 22:19
Ich stimme Milchbubi zu, was die gewisse Basis werdender Eltern für ihr Kind angeht, daher bin ich auch gegen zu frühe Schwangerschaften an sich.
Das Kind muss sowohl sozial/emotional wie auch finanziell abgesichert sein.

Was ältere Mütter betrifft, so sollte es jede Frau für sich selber entscheiden, in welchem Alter sie noch ein Kind bekommen möchte -alles, was hier gegen eine etwas "ältere" Mutter aufgeführt wurde, kann ich aufgrund eigener Erfahrung als ziemlichen Unsinn abtun.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 22:33
Ich finde, so über 35 sollte man keine Kinder mehr bekommen.

Da ist so die Grenze.

Wenn die nciht all zu verklemmt sind meinetwegen noch bis max 40, aber ab da kann man schlechter mti dem kind umgehen, meiner Meinung nach.


l


melden

Wie alt dürfen werdene Eltern sein?

08.02.2006 um 22:35
ich kann mich auf kein festes alte fest legen irgendwie, es gibt solche und solche. aber, ich finds schon wichtig, dass sie zumindest "jung geblieben" sind und wissen, was in "dieser" zeit abgeht, ws mode usw. betrifft.
junge eltern sind natürlich schon klasse, wenn die dann noch in etwa den selben geschmack und die selben interessen haben.

nicht so wie meine ma, die auf ein udo jürgens konzert geht.....uäähhhhhhhh^^

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



Anzeige

melden