Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass auf Lehrer ?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass auf Lehrer ?

09.02.2006 um 18:14
Heute ist kaum noch respekt vorhanden vor lehrern,null disziplin,zeugnisse sind vielen schülern eh egal,asozialität zeichnet sich stärker aus wie damals.
>>>>>>>>>

haben denn lehrer respekt vor den schülern? ich denke, viele nutzen ihre autoritäre stellung aus und können sich somit alles erlauben.

bei mir in der klasse ist schon oft vorgekommen, dass der lehrer uns beschimpft hat, als "assozial" und "dumm" und "hey pawel, was hastn du für scheiß haare"..........

darf sich ein lehrer das erlauben? und der schüler muss es sich gefallen lassen?

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)


Anzeige
melden

Hass auf Lehrer ?

09.02.2006 um 18:25
todesengel..ich habe nun nicht alle übern kamm geschert..ausnahmen bestätigen die regel


melden

Hass auf Lehrer ?

09.02.2006 um 18:26
ja stimmt schon, aber eben wie gesagt: der lehrer kann seine autoritäre stellung schnell missbrauchen, dann gibts für den schüler strafarbeiten, klassenbucheinträge oder besuche beim schulleiter....tja



mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Hass auf Lehrer ?

09.02.2006 um 20:25
scheiss doch auf lehrer die sind auch nix mehr als idiooten XD

ICH KENNE DICH SCHON LANGE, DU REDEST IMMER VIEL,WILLST IMMER DISKUTTIEREN UND DAN DRUMISSIONIEREN, DU SAGST MIR WAS ICH DENKEN SOLL DU GLAUBST DU HASTS KAPIERT, DABEI KRIEGST DU NICHT MAL WAS UM DIR PASSIERT, ICH SAGE NUR ZWEI WORTE DIE WERDEN DICH SENSIBELCHEN IRGEND WIE ENTOISCHEN UND WAHNSINNIG BETROFFEN MACHEN, FIGG DICH WIXXER FIGG DICH DOCH INS KNIE!!!!!!!!!


melden

Hass auf Lehrer ?

09.02.2006 um 21:02
Als mein Kind auf die Realschule ging,
waren ab der 7. Klasse kaum Lehrkräfte da.
Entweder waren die Lehrer krank,beim Ausflug, oder auf Klassenfahrt.
Es gab stattdessen die sogenannten Vertretungsstunden.
Da war ein Lehrer zwar anwesend,
aber noch nichtmals in der Lage den Unterrichtsstoff durchzuziehen.
Es gab dann eine Beschäftigunsstunde oder auch Freistunde genannt.
Leider sind unsere Lehrkräfte nicht mehr so ehrgeizig wie früher.


Das Leben besteht hauptsächlich darin,dass man mit dem Unvorhergesehenen fertig werden muss.


melden

Hass auf Lehrer ?

09.02.2006 um 21:13
Ich würde bei so mancher Horde vor einem auch kein Lehrer mehr sein wollen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Hass auf Lehrer ?

09.02.2006 um 21:38
Ich hatte während meine gesamten Schulzeit oft das Gefühl mehr Freistunden
als Unterricht zu haben.
Damals war das ein Grund zu feiern....
aber wenn man drüber nachdenkt, ist es nicht Sinn der Sache.
Ich habe nie verstanden, warum in einer Stunde die ausfallen musste
weil der Lehrer zB krank war, nicht einfach ein anderer Lehrer
Unterricht gemacht hat.
Wir haben nur ganz selten Arbeitsblätter Themenbezogen bekommen,
ansonsten hieß es "Beschäftigt euch selbst".

Gehasst habe ich meine Lehrer durchaus nicht, vorallem nicht dafür.
Es gab welche mit denen ich klar kam und welche mit denen
ich nicht zurecht kam...

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Hass auf Lehrer ?

09.02.2006 um 21:42
es gibt immer solche und solche lehrer...
manche, da ist der hass vll sogar gerechtfertigt (bzw. nicht wirklich hass sondern eher nciht mögen, hassen ist zu krass)
und manche, die verdienen es nicht das man sagt das sie faul sind unfreundlich u.s.w. finde ich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Hass auf Lehrer ?

09.02.2006 um 21:48
Bei manchen Lehrer habe ich mich aber schon gefragt,
warum sie überhaupt Lehrer geworden sind.
Sie haben sich super schnell reizen lassen von Schülern,
viele hatten kaum Geduld und wenig Verständnis.
Bei manchen hatte man den Eindruck sie würden
Jugendlich hassen lol

...aber selbst schuld es hat sie ja keiner dazu gezwungen.
Aber auch das war kein Grund für mich einen Lehrer wirklich zu hassen.

Ich hatte einen Lehrer das war eine Hass-Liebe ;)
Wir beide waren permanent in einer Diskussion und er hat sich
immer überlegt wie er mich als nächstes ärgern konnte.
Aber wehe es ging um andere Schüler dann haben wir uns verbündet ;)
Ich weiss nicht, heute muss ich über diesen Lehrer lachen,
war schon lustig das Rumpelstilzchen

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Hass auf Lehrer ?

09.02.2006 um 22:08
Es wurde hier auch oft erwähnt, dass die Schüler heute keinen Respekt mehr vor den Lehrern haben.

Einerseits ist das sicher richtig, aber andererseits gebe ich zu bedenken, dass man sich den Respekt auch erarbeiten muss/kann.
Ich bin davon Überzeugt, dass sich ein Lehrer durch gute/ineressante Unterichtsgestaltung und repsektvolle Umgangsweise mit seinen Schülern seinen Respekt/Aufmerksamkeit schaffen kann.
Das graue Denken der Lehrer muß auch wegfallen, dass sie in Ihrer Laufbahn einmalig die Fächer vorbereiten und Jahr für Jahr die selben Arbeitsblätter und Unterichtamterialien austeilen. In der heutigen Zeit ist es wichtiger als je zuvor, individuell auf die Schüler einzugehen.
Wenn sich die Schüler verstanden fühlen und auch etwas vom Unterricht verstehen wird das Interesse geweckt und somit ist auch das Verhalten gegenüber den Lehrern wieder entspannter.

Ich denke auch dass es der Frau die dieses Buch geschrieben hat hauptsächlich darum ging. Die Lehrer müssen mehr an sich arbeiten. Ich denke die Auffassung vieler Lehrer ist typisch Beamter. Nur das nötigste tun....

Sicher war früher alles anders.... das stimmt schon, ich bin mit meinen 25 Lenzen auch noch nicht der Älteste, kann mich jetzt aber nicht direkt daran erinnern, dass wir die Lehrer nicht mit dem nötigen Respekt behandelt hätten.

Nochmal zum Thema, also es ist doch sicher möglich einen Unterricht so zu gestalten, dass die Schüler 1. Den Inhalt verstehen und (deshalb) 2. Auch gerne mitarbeiten, aus Eigenmotivation sozusagen. Den die ist immer noch der beste Antrieb. Und daran muß gearbeitet werden.

Es wäre jetzt mal interessant auch einen Lehrer hier zu haben, der die Dinge aus seiner Sicht schildert.

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass auf Lehrer ?

09.02.2006 um 23:10
.... ich seh das so.... Leherer sind auch nur Menschen.....

es gibs Gute und schlechte....
genau wie Schüler.....

eigendlich sollte das kein Thema sein....



wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


melden

Hass auf Lehrer ?

10.02.2006 um 00:24
die lehrer sind nicht mehr das was sie mal waren...
ich kann es verstehen......

das problem der lehrer ist doch ,weniger geld,mehr stunden (wegen ausfall von kollegen usw) mehr stress ,viel mehr stress (die kids sind auch nicht mehr das was sie mal waren) uvm.

als lehrer würde ich es mir auch versuchen das ganze etwas einfacher zu gestalten ......

lehrer sind eben auch nur menschen, zwar faule aber eben menschen ....

lehrer= pisaergebnissvernichter.....

sch.... deutschland muss ich leider sagen ........


melden

Hass auf Lehrer ?

10.02.2006 um 02:25
Gott weis alles, der Lehrer weis alles besser!

Würde ich alles aufzählen was mir über die Jahre so bei den Lehrern vorgekommen ist würd das hier wohl ein ganzer Roman werden.

Das beginnt in der 1. Klasse in meinem Fall bei einer Lehrerin die nicht wirklich für 1.Klässler geeignet war und wenn irgendwas war ist die zu ihrem Mann der natürlich auch Lehrer war gerannt oder einen Kollegen der uns dann sagte: Wir sollen doch lieb zur Frau....... sein.

3-4 war auch nicht viel besser. Weil die Angst hatten das ihre Klasse fürs nächste Jahr zu klein würden haben sie schon mal im vornherein nach Gymnasialstil benotet und geprüft als "Vorbereitung" zuletzt hat die kurzerhand mein Übertrittszeugnis für Gym zerrissen weil sie meinte das ich den Notenschnitt bei ihr eh nicht schaffe. Seltsamerweise hab ich den Schnitt problemlos geschafft leider war dann der Zug abgelaufen.

5-6 Mal abgesehen das der Lehrer wirklich faul war(mein Bruder der 2 Jahre später eingeschult wurde und ihn dann in den selben Jahrgangsstufen hatte hat von mir die Diktate und das ganze andere Proben Zeug aufgeklaubt, gelernt und das ist tatsächlich 1:1 wieder gekommen, gleiche Texte, gleiche Fragen....) hatte er ne extrem unangenehme Eigenschaft seine Schüler auf die Schultern zu klopfen und das war alles andere als ein leichtes klopfen, war schon fast wie in früheren Zeiten....

In der 8-10 auf der Mittelschule hatten wir auch so nen Spezialfall. Der alte Solariumverschrumpelte hielt sich für Adonis persönlich. Der war schon ein Spezialist muss man sagen. Bringen nicht viele Lehrer das sie einer Schülerin ein Kind anhängen, diese gezwungenermaßen Heiraten und dann noch weiter unterrichten dürfen.

Berufsschule war auch was für sich. Da muss ich mich immer wieder an unsere Englischlehrerin errinnern, die uns immer von Captain Morgan und anderen Hochprozentigen vorgeschwelgte. Die ist dann auch gleich nach ein paar Wochen fürs restliche Schuljahr nicht mehr gekommen angeblich weil sie sich was gebrochen hätte und Ersatz für sie gabs nicht oder die Relilehrerin die unseren Mädchen privat erklären wollte welche Konsistenz der Scheidenausfluss bei Regel usw. hat.

Aber ich schweife aus da gäbs noch soviel dazwischen und dannach zu erzählen, das würd noch viel Platz einnehmen.


melden

Hass auf Lehrer ?

10.02.2006 um 09:38
@ Kakeru:

Du hast geschrieben: "In der 8-10 auf der Mittelschule hatten wir auch so nen Spezialfall. Der alte Solariumverschrumpelte hielt sich für Adonis persönlich. Der war schon ein Spezialist muss man sagen. Bringen nicht viele Lehrer das sie einer Schülerin ein Kind anhängen, diese gezwungenermaßen Heiraten und dann noch weiter unterrichten dürfen. "

Echt passiert??? Das gibt es doch nicht...

Also bei mir war früher das Gerücht im Umlauf, dass ein Sportlehrer immer ganz gerne in die Umkleidekabinen/Duschen der Mädels spaziert ist.

Aber schwanger und heitraten, echt heftig.

Du hast geschrieben: "Gott weis alles, der Lehrer weis alles besser!"

Dazu fällt mir noch folgendes ein. In der Grundschule hatte ich einen Kumpel, der war linkshänder und die Lehrerin woltte in dazu "zwingen" mit der rechten Hand zu schreiben. Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber das war schon ziemlich heftig. Der hat auch immer geheult, weil er es ja nicht konnte.

Jetzt aber mal ne Frage dazu, war das eine persönliche Macke von Ihr, oder gab es so um 1986 rum mal einen "Erlass", dass die Lehrer versuchen sollen alle Kinder auf rechtshänder Schreibweise umzupolen???

Ich frag mich halt wie die sonst da drauf gekommen ist.

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.


melden

Hass auf Lehrer ?

10.02.2006 um 09:54
Ich war auf der Waldorfschule, wo die Lehrer alle super engagiert waren. Später habe ich zum Abi auf die Gesamtschule gewechselt und das war voll der Kulturschock für mich. Staatliche Lehrer sind eine Katastrophe!

Le style c'est moi!


melden

Hass auf Lehrer ?

10.02.2006 um 13:24
Bei vielem was ich früher über Lehrer gesagt habe denk ich heute anders bei vielen war ich halt kindisch frech und so weiter.....

aber bei einer Sache bin ich bis Heute geblieben die meisten Lehrer sind einfach Krankhaft Autoritäts bessesn und geben im falle einer Auseinandersetzung nie aber wirklich NIE nach oder dem Schüler recht.

Es gab Lehrer die mich manchmal ungerecht behandelt haben ist zwar nicht oft passiert aber manchmal kamm das vor und wenn dann mal meine Eltern in die Schule kamen haben die KNALLHART ohne jeden zweifel gelogen ohne rot zu werden das mich mich bis heute bafff .

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Hass auf Lehrer ?

10.02.2006 um 13:56
@g-faktor
:) Die Lehrer haben deine Eltern in die Schule bestellt? Bist wohl ein richtiger Bad Boy? ;)

Le style c'est moi!


melden

Hass auf Lehrer ?

10.02.2006 um 14:03
Ja das stimmt ich war früher so einer von den Coolen ........

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Hass auf Lehrer ?

10.02.2006 um 14:03
Uhhh... :)

Le style c'est moi!


melden

Hass auf Lehrer ?

10.02.2006 um 14:18
Hm. So coole gab es auf der Waldorfschule nicht. Da war die Rollenverteilung recht gleich. Aber auf der Gesamtschule war ich der einzige, der dann noch zu Schulveranstaltungen ausserhalb der Unterrichtszeit gegangen ist und der Lust hatte an der Abschlusszeitung mitzuwirken. Da hatten die anderen alle keinen Bock drauf... :)

Le style c'est moi!


Anzeige

melden