Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenorientierung bzw Zwang

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwang, Gruppen, Gruppenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darkeag1e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:02
Kennt ihr das in der Gruppe werden Außenseiter fertig gemacht?
Und immer dieser Zwang dem zu entsprechen was die >>Allgemeinheit gut findet>>

Zunächst solltet ihr wissen das ich ein Außenseiter bin.Mir is egal was die Allgemeinheit denkt in fast jedem Punkt. Wenn ich komplett gar ncihts mache kommen immer so Würmer auf mich zu und nerven mich.

Ich bin das gewöhnt.....ich habe ja freunde nur auf meiner Schule nicht

Ich habe auf jeden einzelnen eine Mordswut.

Ich habe alles Versucht aber ich werde sie nicht los.

Warum müssen immer Leute fertig gemacht werden die in das KLeinkarierte Bild der Gemeinschaft nciht reinpassen.



Weiß einer wie es ist wenn man 10 Leute um sich hat jeden Tag die nur auf ne Schwäche warten?ignorieren is kaum möglich und ich bin jede PAuse alleine.

Viele sagen das ich n versager bin das ich hässlich bin und behindert( nur das alle Vorurteile gegen mcih haben is das schlimmste)

naja ich hoffe das ich n paar meinungen bekomme



desto mehr ich versuche mir etwas zu erklären desto mehr sehe ich das ich doch im grunde gar nichts weiß.

Anzeige
melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:08
ich bin der meinung jeder aussenseiter findet eine gruppe die ihn akzeptiert. mir gings auch oft so, dass ich vollkommen aussen stand aber irgendner gruppe gehört jeder an. "grüppchenbildung" find ich eh sinnlos in den meisten fällen denn was hilft es denn wenn man als team zusammmenarbeiten soll aber drei leute sich zusammensetzen und die anderen nur dumm dastehn falls ihr versteht was ich meine.

they arrested 7 men but fear was not among them
*°The Billy Drago Fanclub°*



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:10
und mit der sache mit den 10 leuten die dich jeden tag fertig machen das kenn ich mit 25, geht vorbei

they arrested 7 men but fear was not among them
*°The Billy Drago Fanclub°*



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:15
Naja, eigentlich finde ich jeden Menschen klasse, der aus der Masse herausragt, egal in welcher Form.

Bei mir wäre es z.B. so, dass wenn ich neu in deine Schule kommen würde und ich dich alleine in der Ecke stehen sehe, würde ich als erstes dich ansprechen, einfach weil solche Menschen viel mehr zu erzählen habe als der ursprüngliche Pulk der Gesellschaft der nur mit dem Strom schwimmt, ekelhaft.

Zu deiner Wut: Du musst einfach lernen, in deiner eigenen Kraft zu ruhen. Du musst dich selbst lieben, verstehst? Dann ist alles andere völlig für'n Arsch.

Sei stolz darauf, das du nicht so bist wie die meisten anderen, auch wenn man sich so sehr oft schlecht und allein fühlt. Das wird sich später alles noch bezahlt machen, glaub mir.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!! Hope

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:16
@Pantheratigris

super aufmunterung

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:16
@darkeag1e

tu was dagegen mobbing ist strafbar

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:17
Ist zwar scheisse, wenn man aussenseiter ist, aber auch ne harte schule... War auch immer in der Schule ausseinseiter, und es war nicht einfach damit umzugehen. Es ist auch schwer zu sagen wie man damit umzugehen hat, denn jede situation ist immer anderster und wenn 10 leute dich dumm anmachen, ist es auch nicht so einfach es zu ignorieren... Es gibt doch aber bestimmt noch andere aussenseiter an deiner schule, bist bestimmt nicht der einzigste... Das ist zwar leicht gesagt aber man darf sich nie unterkriegen lassen... Vor allem lass dir von denen nicht dein ego kaputt machen, den sie wollen einfach ihr ego auf kosten deines aufpolieren. Weil sie sonst arme würstchen sind...

One...


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:21
@darkeag1e
Hilft dir das denn alles hier?

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:23
@ dolphin

es war net bös gemeint aber ich kenn die situation nur zu gut, ging mir an 3 schulen jedensmal so, hab 2mal deswegen abgebrochen, dat war alles was ich sagen wollte

they arrested 7 men but fear was not among them
*°The Billy Drago Fanclub°*



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:24
Wow du tust mir echt leid ...und naja ich war auch mal ein Außenseiter und mir war egal was die Anderen dencken aber mich hat auch niemand geärgert einfach nur ignorier !!!Aber in der ,,Gruppe" in der ich jetz bin ists egal wie ich mich Kleide oder was ich für eine Einstellung habe, wir sind alle ehrlich zueinander und wenn uns was nicht passt sagen wirs direckt.

Ich hoffe du findest jemanden mit dem du dich verstehst ....und ich weiß es hört sich blöd an aber ...die Wut in deinem Bauch versaut dir sicher den Tag,oder??? Also tue den Leuten, die diese Wut auslösen, nicht den Gefallen dich so zu ärgern !!!



Liebe Grüße

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:24
solang sie dich nich anfassen einfach ignoriern und wenn sies tun hau einen mal richtig derbe auf maul dan lassen die andren dich meist in ruhe da sie schiss haben
vorangig natürlich dem "anführer" der truppe
aber meist kommt es soweit nicht
einfach ignoriern
musste ich genauso und tausende andere auch


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:25
ich würde allen 10 nacheinander auflauern und sie außeinander nehmen :)

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:32
Dann geh hin und mache es für ihn !!!^^

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:35
Ja, zusammenschlagen, das ist die Lösung. tztztztztztztztztztztztztz

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:38
@darkeag1e

Das was du schilderst, das ist ein Problem in ziemlich jeder Schule. Gruppenbildung ist aufjendenfall fast immer, dagegen kann man nichts tun.

Die Frage ist immer: Warum ist man Außenseiter.
In deinem Fall sagst du, dass die andren dich hässlich und behindert finden (jedenfalls glaubst du das).

Eine Möglichkeit wäre es, dich anzupassen und dich bisschen "aufzustylen", und mal zeigen wie >toll< du in wirklichkeit bist - eben mal mit einen von der Gruppe anfreunden, es zumindest versuchen.

Die andre Möglichkeit wäre es wiederum, alles zu ignorieren. Da du sowieso eine gewaltige Wut auf diese Leute mit Vorurteilen hast, wird das sicherlich eher der Fall sein.


Ich persönlich denke, wenn man "Außenseiter" ist, dann hat es immer mehr oder weniger einen Grund. Zum einen, das man sich oftmals unbewusst selbst zum Außenseiter macht - zum anderen eben Vorurteile, die man aus den Weg räumen könnte, mir ein bisschen geschick jedenfalls.

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:39
denk immer dran: kurt cobain war au n außenseiter. un am ende war er so beliebt dass einige ihm nach sind un au selbstmord begannen haben.
hört sich vll bissl blöd an aber alle kann sich eines tages ändern.dabei solltest du dir aber trotzdem immer treu bleiben!!

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden
darkeag1e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:43
Ich habe oft an gewalt gedacht aber ich habe es gelassen weil ich weiß das ich dann nur mehr Ärger habe und zusetzlich der schläger bin..

am schlimmsten sind die blicke von all denen wenn man alleine steht das is das schlimmste für mich!!!!!!!!! Es tut mir so weh warum immer dieses Schubladen denken das kotzt mich an!!!

ich glaube das ich mich nich aufregen sollte..

Es war ein Mädchen da was mich wirklich mochte und die is wegezogen..leider..sie war so wie ich..(an der Stelle muss ich sagen das sie wohl in mich verliebt war.. aber ich nicht in sie vlt unwichtig..aber egal)






desto mehr ich versuche mir etwas zu erklären desto mehr sehe ich das ich doch im grunde gar nichts weiß.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:50
Eine Möglichkeit wäre es, dich anzupassen und dich bisschen "aufzustylen", und mal zeigen wie >toll< du in wirklichkeit bist - eben mal mit einen von der Gruppe anfreunden, es zumindest versuchen.

Was ist denn das für ein Scheiss. darkeage1e, du findest schon noch deine Leute. Hier drin würde ich mich sehr gerne mit dir anfreunden, schon alleine deswegen, weil du dieses Forum besucht hast und ich so sehe, das du dich wahrscheinlich für übernatürliche Phänomäne interessierst.

Aber glaub bitte nicht so einen Unsinn wie oben beschrieben, du lebst nur einmal und solltest immer ehrlich zu dir selbst sein, egal, wie hart es manchmal ist.


Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 17:51
Hi Darkeag1e

Wenn alle Stricke reissen und es für dich nicht mehr zum aushalten ist, solltest du vielleicht die Möglichkeit in Betracht ziehen, die Schule zu wechseln. Wenn du wirklich gemobbt wirst, kannst du ja damit argumentieren, schliesslich beeinträchtigt der Stress ja auch deine Leistung.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 18:02
@darkeagle

Kein großer Bruder oder Daddy der mal auf den Putz haut ?

Ok, das sind absolute Vollidioten die nur eine Sprache verstehen.

Du hast 2 Möglichkeiten :

1.
Du schiebst dem Rädelsführer 100€ in Zehner- und Fünferscheinen zu, damit er Dich in Ruhe läßt, den ein oder anderen Schein hast Du natürlich gekennzeichnet
(Ecke weg, oder Kugelschreiber) Dann gehst Du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen räuberischer Erpressung ...

2.
Du suchst Dir den stärksten von der Schule zahlst ihm was, damit er dem einen oder anderen aufs Maul haut und ihm klar macht, daß Du unter seinem Schutz stehst...

3.
Du gehst in einen Selbstverteidigungskurs, und schon nach ein paar Wochen, machst Du einen von ihnen so fertig, daß die anderen Schiß vor Dir kriegen...

Was anderes kapieren sie nunmal nicht.....

Bei mir hat's ganz gut funktioniert, bei 10 gegen mich, habe ich einen mit einem Schlag bewußtlos geschlagen und in die Menge gerufen, wer ist der Nächste...dann gingen sie immer weiter zurück...*g*

Mit einem Haustürschlüssel kann man auch recht wirkungsvoll umgehen, lass die Spitze zwischen den Fingern der Faust rausschauen (die Hand nach unten, daß man es nicht sieht) das Ende des Schlüssels gegen den Handballen.....ein kurzer und präziser Schlag zwischen Auge und Nasenwurzel und er sieht erst mal vor lauter Tränen nichts mehr, dann hast Du alle Zeit der Welt, ihn mit den Absätzen an seinen Kniescheiben zu bearbeiten bis er zu Boden geht und dann gehört er Dir sowie so...;) Aber immer schön beim Kopf bleiben, so da0ß ihn der Krankenwagen abholen muß.

Am besten auf dem Schulhof, dann hast Du Deinen Ruf und Deine Ruhe ;)


melden
darkeag1e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.02.2006 um 18:02
mhm ich mag mich wie ich bin...
aber die andern mögen mich nich...
ich weiß das ich früher mal viele fehler gemacht habe aber jez is das schon lange her und ich bin nicht mehr so....


Ich fühle diese Leere in mir wenn ich sehe wie andere glücklicher sind bzw mehr machen und so das tut weh

Es tut weh nicht geliebt zu werden sage ich es mal ganz deutlich!!!!




naja

was ich am meißten hasse is folgendes beispiel

einer stellt ne dumme frage ich ruf hinein zb ja irgendwie klar das wir kein Fußball spielen können wenn da noch n badmintonnetz ist

so ich würde jede antwort akzeptieren wie halt die fresse..ect.

sie sagt mit dir redet doch eh keiner

ich finde diese Leute so schwach einzeln sind sie ein niemand...



desto mehr ich versuche mir etwas zu erklären desto mehr sehe ich das ich doch im grunde gar nichts weiß.


Anzeige

melden