Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenorientierung bzw Zwang

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwang, Gruppen, Gruppenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 04:27
Du chekst gar nicht was ich denke. Warum verachtest du dich selbst?
Oder bistdu
besser als Mensch? Wenn ja warum?

Anzeige
melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 04:30
ich glaub, ich hab zuviele negative Erfahrungen mit Menschen gemacht^^


melden
darkeag1e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 12:45
das nennt man auch missantrophie


übrigens das mobbing oder diesegesellschaftliche struktrur hört nie auf!


das thema is schon älter aber ich sehe auch bei erwachsenen dasselbe verhalten wie bei jugendlichen


sehroft nutze ich diese schwäche aus und manipuliere diese leute so wie mir es gefällt.

was die ansicht der politiker an die jugend geht:

Ich habe mir heutemal meine trainingsheft zu meiner abschlussprüfung an gesehen(ich wohne in NRW)

und die ansprache da also die anfangsworte sie sind so formuliert das ich es in der 4ten klasse verstanden hätte

also ja diese jugend is schonreichlich dumm das is war diese ganzen hip hopper und andere subkulturen ich möchtehier nicht weiter sprechen plastern die schulhöfe straßen und arebeitsämter!):

irgendwie is das schon krass wenn ein 5er vor einem 13er beleidigungen ablässt..

das hätten wir niemals gewagt...

dark


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 15:31
@caps:
>Gruppenorientierung ist doch was tolles, Bukakke etc macht doch erst in derGruppe Spaß.<

*lach*...


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 15:51
Früher folgte ich den anderen,
wollte nicht allein sein,
bald aber musste icherfahren,
das ich anders war,
anders als die anderen,
bisher kenn ich kaumMenschen die mir ähnlich,
zumindest kenn ich nur Menschen,
mit denen ich gernemal was unternehme,
doch trotzdem sind mir jene fern,
wirklich nah stehn tut mirkeiner,
so bin ich weiter einsam,
mir selber fern,
weil ich gerade biegenmuss,
was andere verbogen haben,
weil ich schwach war,
weil ich auf siehörte,
und nun geh ich langam die meinen Wege,
doch oft der Zweifel,
bringtdies was,
doch eigentlich ist es egal,
es ist besser als das,
was ich binzurzeit.


melden
darkeag1e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 18:13
hm immer diese romantiker halten sich an nix...^^


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 14:34
emos sind auch sone gruppe oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 14:36
@Doctrine Dark:
Was wäre Gang Bang ohne Gang? Bangweilig!


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 14:38
gehör ich dann auch zu ner Gruppe?


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 14:41
ne sumpfding,gruppe und truppe sind zwei verschiedene sachen und du passt in keine gruppe (bist dafüür auch zu oll) heheheh :) küsschen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 14:42
@Sumpfi:
Von wem willste das wissen?


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 14:46
hey,du kannst da nix zu sagen doors,du hast nix mit gruppen zu tun,du hast gesagt das duein asi bist und das heisst du kannst nicht mit anderen menschen,also menschen sind ineiner gruppe und da gehörst du also net hin!

hihihihi schmunzel

ausserdem ist das hier soldaten psychologie,ich manipuliere das hirn meiner truppeund er ist einer davon und mein mann also doppeltes manipulieren gestattet:):):):):)


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 15:01
Doors ich bitte um politisches Asyl


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 15:02
gibbet hier net und der ist grad eh aufm klo also zurück an den herd oder die flag! LOS!!!


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 15:04
da geh ich lieber an die flag, wasn das überhaupt?

Ansonsten fin dichGruppenzwang armselig, weil es das Individuum unterdrückt


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 15:11
jupp,das entfalten der eigenen persönlichkeit bleibt auf der strecke,das gibt doch keinenauf die dauer gesehen


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 15:29
man kommt sein Leben lang da womöglich nicht mehr heraus und hat dann oftmalsSchwierigkeiten


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 15:36
ja ne,und hinzukommt das man wahrscheinlich einiges verpasst hat und nicht mehr zurechtkommt oder aber auch das sich alle weiter entwickeln nur man selbst nicht,ist doch miesoder.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 15:47
Puh jetzt ist der Thread hier aber ganz schön vorran gegangen.

Schwierig jetztnoch auf ältere Posts zu antworten. Egal ich versuchs trotzdem mal.

>>
dann bist du so schwach wie vorher toll

wer alleine nix ist und sich ncihtbehaupten kann und kein rückrad hat ist auch ne last für seine freunde

und wersich von seinen freunden abhängig macht geht nen großen fehler ein
<<

So kann man meinen Post natürlich verstehen. Hab mich ein bischen undeutlichausgedrückt. Aber so meinte ich das natürlich nicht.

Ich wollte lediglich sagen,dass jeder irgendwann einmal lernen muss selbstständig zu denken/handeln. Die Einenlernen das früher und die anderen halt etwas später bzw. leider gibt es den Fall auch:sie lernen es nie.

Durch meine Freunde bin ich damals nicht in eine Cliquegekommen in der großer Gruppenzwang herrscht (ein bischen herrscht leider so gut wieimmer). So viel es mir halt leichter zu lernen selbstständig zu denken und für michselbst zu entscheiden. Ich habe es halt gleich so gelernt. Wer weiß ob ich mit anderenFreunden die gleiche Gelegenheit bekommen hätte.

Als Kind hat man einfach nochkein Rückrad. Das lernt man erst (oder auch nicht). Und dazu braucht esSituationen/Menschen die einem hier weiterhelfen. Ob man will oder nicht aber die Umweltprägt einen.

Ich habe mittlerweile genug andere Leute kennengelernt. Vielewollen einen verändern und wollen nichts mit einem zu tun haben wenn man dies nichtgestattet. Solche Leute kann man nicht gebrauchen aber es tut weh dies zu erkennen. Dassind keine wahren Freunde.


melden
darkeag1e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenorientierung bzw Zwang

09.10.2006 um 16:32
jap deswegen habe ich meine freunde verloren einen großteil ich scheiß drauf


Anzeige

melden