Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Vorzüge der Einsamkeit

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einsamkeit, Vorteile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vorzüge der Einsamkeit

07.04.2006 um 22:39
völlige einsamkeit --> völlige freiheit


Völlige Freiheit zuhaben,
bedeutet Macht über sich selbst;
wer dies nur in der Einsamkeit schafft,kann daher
auch nicht von Freiheit reden.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden
sl4tk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vorzüge der Einsamkeit

07.04.2006 um 22:42
Hi,

wenn ich mal die avataristische Weltansicht zu Grunde lege, gibt es so etwaswie "Einsamkeit" oder "Allein sein" gar nicht.

Denn: Auch wenn ich michbuchstäblich irgendwo alleine im Zimmer aufhalte, gibt es immer noch meine eigene"Dreifaltigkeit", nämlich das Ich, das Es und das Über-Ich.

Das finde ich eineninteressanten Ansatz, denn: Ich behaupte jetzt einmal, dass JEDER Mensch, wenn er einmalbuchstäblich alleine war, bewusst oder unbewusst sich im geiste mit sich selbstunterhält. Man hört sozusagen seine eigene Stimme im Kopf. Ich will nicht behaupten, dassdas jeder so wahrnehmen kann, aber wenn man wirklich einmal in aller Ruhe überirgendetwas *nachdenkt* entwickelt sich daraus immer eine Art "innerer Dialog".

Also Ich, Es und Über-Ich sind gar nicht SO weit hergeholt, nicht?

Gruss
Sal


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vorzüge der Einsamkeit

07.04.2006 um 23:05
Vergessen wir auch die nicht-grobstofflichen Ebenen um uns herum nicht, wo sich auch soallerlei tummelt... ;)

Wirklich ein interessanter Denkansatz.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
sl4tk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vorzüge der Einsamkeit

07.04.2006 um 23:37
Immerhin fang ich nicht an im Dunkeln zu leuchten ...


(okay, das war eincross-gag aus einem anderen Thread ...)



:-)


Gruss
Sal


melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

08.04.2006 um 13:25
Ja die Dreifaltigkeit des Seins ... hmm ...

Also ich bin ein einsamer Wolfjedoch habe ich einen Freundeskreis aber ich kapsle mich oft selbst etwas ab wenn ich fürmich allein sein möchte .
Aber das macht jeder ...

Ich denke Ruhe dasschönste Gefühl kommt oft nur durch Einsamkeit in das Herz .


Kannnatürlich auch schaden jedoch zich mal zurücktihen tut ganz gut .


Aber einschöneres Gefühl ist in einer schönen Landschaft für sich allein sein .


Aber viele sehen auch Glück in der Zweisamkeit .

TOTENGRÄBER
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

08.04.2006 um 13:30
Ich bin ungerne alleine.
Falls ich doch mal alleine bin dann höre ich meistens Musikoder habe den Fernseher laufen.
Ich mag es im Sommer am See zu sitzen und micheinfach nur zu sonnen.
Dabei genieße ich ja auch eine Art ruhe....
obwohl man daVögel zwitschern hören kann und das Summen von Bienen und Libellen...das finde ich isteine angenehme Ruhe.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Vorzüge der Einsamkeit

08.04.2006 um 13:46
ich weiß nicht... klar, mal alleine zu sein ist entspannend und schön, aber auf einerWeise sitzen, neben den den man liebt und einfach mal die Klappe halten und alles zuzweit geimeinsam einsam genießen ist doch auch was schönes!

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

08.04.2006 um 13:59
@ yajoi: jaa,.. schade nur, dass es menschen gibt, die das absolut nicht können!

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)

- und wer hält was er verspricht, wenn er nicht glaubt was er sagt? ich hab zuerst gefragt!
das gegenteil von gut ist gut gemeint... -



melden

Die Vorzüge der Einsamkeit

08.04.2006 um 14:07
In der Einsamkeit kann sich der überlegene Geist seiner selbst erfreuen.

Woodstock war scheiße


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Nachteile der Einsamkeit
Menschen, 216 Beiträge, am 02.10.2007 von krungt
tu_ am 14.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 02.10.2007 »
von krungt
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.201 Beiträge, gestern um 12:26 von MaraiAngela
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.201
gestern um 12:26 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »
Menschen: Macht Musik einsam?
Menschen, 132 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Peter0167 am 11.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 30.06.2023 »
Menschen: Unendliches Leben - Fluch oder Segen?
Menschen, 133 Beiträge, am 03.02.2023 von Bundeskanzleri
Lufu am 04.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
133
am 03.02.2023 »