Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schulsystem, Gymnasium, Realschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:24
In einer Stadt (sorry weiss leider nicht mehr welche),
hat ein Direktor dafür gesorgt, dass der Schulhof zwischen
Hauptschülern und Gymnasiasten / Realschülern durch einen
2,50m hohen Zaun getrennt wurden.
Er argumentierte dies damit, dass es einfach zu gefährlich
sei mit über 800 Schülern auf einem Schulhof, man müsse
diese trennen um eine Übersicht zu gewinnen.
Es sei immer wieder zu Gewalt unter den Schülern gekommen.


Muss man Gymnasiasten und Realschüler jetzt schon
vor Hauptschülern schützen durch einen Zaun?

Sind mittlerweile zuviele Hauptschüler aus einem
sozialen Brennpunkt und neigen zur Gewalt?

Viele befragte Hauptschüler sind der Meinung,
dass der Zaun wie ein Knast sei.

Gibt man diesen Hauptschülern nicht das Gefühl sie
seien Abschaum?

Grenzt man sie aus, weil man was besseres ist?
Ist es gerechtfertigt?

Werden die Schüler davon nicht noch aggressiver
weil sie sich verletzt fühlen?

Sollte man nicht eigentlich den Kontakt zwischen
Gymnasiasten / Realschülern und Hauptschülern fördern?

Was haltet ihr von solch einer Trennung?

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Anzeige
melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:27
Naja die werden schon selber schuld gewesen sein!

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:29
Aber kann man die Schuld bei so einer Masse von Schülern
noch nachvollziehen?
Wer hat den ersten Stein geworfen?


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:30
NEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!! nichs da fördern ich bin auf einem Gymnasium und neben an is ne Hauptschule die kommen immer auf unseren Schulhof machen sachen kaputt und wir sind dann wieder schult.
Das beste bis jetzt is das die regelmässig schüler vom Gymnasium verkloppen.
Meiner meinung nach sind 2,50m noch viel zu wenig.
Sry das ich so hart bin (ich weiß das es da auch vernünftige gibt ich kenn auch welche) aber auf das Thema bin ich schlecht zu sprechen.

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:31
das ist nur das ergebnis, des typischen rassendenkens des menschen. das problem besteht ja nicht nur zwischen hauptschülern und nicht hauptschülern, sondern auch zwischen realschülern und gymnasiasten. die gymnasiasten schimpfen die realschüler auch oft als dumm oder ungebildet, sie loben sich quasi selbst in den himmel und sehen realschüler als mittelschicht an. von vielen studenten will ich mal lieber erst garnicht reden.

diese denkweise ist typisch, nicht nur zwischen den verschiedenen bildungseinrichtungen, sondern allgemein. dieser alltägliche krieg kann auch hier in allmystery wunderbar verfolgt werden.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:31
Also wenn ich mir die Hauptschulen bei uns so angucke... Da will ich nicht freiwillig reingehen, ganz im Ernst...

Le style c'est moi!


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:32
@matti15
Tolles Gymnasium. "Schuld" schreibt man mir "d"... Naja... Hätt mir auch passieren können. ;)

Le style c'est moi!


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:32
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, wenn du Erfahrungen in der Hinsicht
gesammelt hast!

Aber provoziert das nicht die Hauptschüler noch mehr?
Fühlen die sich nicht ausgegrenzt und werden sauer weil
sie denken das Gymnasiasten sich für was besseres halten?

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:32
Hmm... ich geh aufs Gym und finde (es hört sich vielleciht krass an, aber ES IST SO!!!) dass Hauptschüler echt manchmal das letzte sind! Die kennen nix anders mehr als nur : Alter,boah ey, Pussy blablabla (ihr wisst es doch selbst
ICh finds mutig von diesem Direktor dass er diesen Schritt gewagt hat! Ich denke, dass ist nunmal das Leben dass man auch mal einsehen muss dass etwas vielleciht unerreichbar ist und auch bleiben wird und darauf nihct immer gleich mit Gewalt ragiert...

Liebe Grüße,
Misao

Höchstoffiziell Gewähltes: ALLMYSTERY-SWEETY

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!? Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!!!



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:33
genau meine meinung auf den hauptschulschulhof zu gehen ist bei uns reiner selbstmord...
Also bei uns hat keiner was gegen realschüler

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:33
Auf unserer Schule sind über 1100 Schüler (Haupt- und Realschule) und die Hauptschüler sind nicht agresiver als die realschüler, warum auch?
Zeigt jetzt schon die schulische Stärke die Gewaltbereitschaft an
Nein.

Ich bin auch mit einigen Hauptschülern befreundet, und die neigen auch nicht zu gewalttätigen Handlungen.

Zaun = übertrieben

Und wenn schon gesagt wird, sie würden sich wie im Knast fühlen, dann macht die Schule gleich noch weniger Spaß als normal...:|

Dieser SPAM endet hier.
*/LdaS\*
Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von höchstens einem Beitrag, jetzt zuschlagen!



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:34
Vielleicht fühlenen sie sich ja nich eingesperrt, sonder sie denken die anderen sind ausgesperrt, so wars doch in der DDR auch!^^

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:34
weil sie denken das Gymnasiasten sich für was besseres halten?

Naja, aber eigentlich sind wir ja auch was "besseres" mal ganz nüchtern betrachtet...


Höchstoffiziell Gewähltes: ALLMYSTERY-SWEETY

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!? Ich lache über euch weil ihr alle gleich seid!!!



melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:35
Ich weiss nicht, ich hätte als Direktor versucht durch Projekte und gemeinsame Arbeiten das Verhältnis zwischen den Schülern zu lockern
und Freundschaft zu fördern.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:37
weil sie denken das Gymnasiasten sich für was besseres halten?

Naja, aber eigentlich sind wir ja auch was "besseres" mal ganz nüchtern betrachtet...


Also wenn du schon so eine Aussage machst, kannst du nicht besser sein.

Dieser SPAM endet hier.
*/LdaS\*
Ilian, guter Spam seit 08.01.2006, geboten wird ihnen 100% hochwertiger Spam zum Spottpreis von höchstens einem Beitrag, jetzt zuschlagen!



melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:37
Ich war bis zur 10. Klasse auf der Waldorfschule und habe Abi in der Oberstufe auf der Gesamtschule gemacht. Ich fand schon die Abiturienten da total scheiße... Da läuft einfach gehörig was schief. Bei uns gab es nie Prügeleinen und ich hatte auch echt dumme Leute auf der Waldorfschule.

Le style c'est moi!


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:38
jojo das wird bei uns versucht.. war ganz lustig vor 3 jahren is ne massenschlägerei draus geworden und das hat alles nur angefangen weil ein Hauptschüler ein gymnasiasten ohne grund geschlagen hat und der sich gewehrt hat.

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:40
Der Fall hier ist schon ziemlich krass....

Ich finde, die sollten sowas hier bei uns machen, hier ist eine Grundschule, und direkt nebenan eine Sonderschule (mit echt beknackten Schülern). Also wird der Schulhof geteilt, und da passieren echt miese Sachen.

Flachköppa macht Laune ;)


melden
joybeat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:40
@Ilian
>>Und wenn schon gesagt wird, sie würden sich wie im Knast fühlen, dann macht die Schule gleich noch weniger Spaß als normal...<<

Das sehe ich genauso, so wird einem als Hauptschüler doch
wirklich ein Knastgefühl gegeben und das Lernen macht noch
weniger Spaß.


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:42
Ja, aber die Schuld liegt da im System. Auf der Hauptschule sind nunmal die schwachen Schüler und die werden total vernachlässigt. Wisst ihr eigentlich dass ein Leistungskurs Reli mit 8 Leuten mehr Gelder zur verfügung hat, als eine Kindergartengruppe mit 25 KIndern? Nur zum Vergleich.

Le style c'est moi!


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hauptschüler von Gymnasiasten & Realschülern trennen?

14.02.2006 um 21:43
ich war auf grund meine Rechtschreib schwäche auch in der Hauptschule....

und ich kann nur sagen das die meisten dort ehr an einer Gruppe ORKs erinnert....
in eine Hauptschule gelten nur die Regeln des Despotismus (gewalt herrschaft)

jeden Tag schlägerrein.... beleidigungen....
Das ist die geballte Dummheit

ich kann nur sagen ich schäme mich einma Hauptschüler gewesen zu sein
ich hab einge Andere schullformen durch gemacht ( BGJ, Handelsschule usw)
kann nur sagen auf der Hauptschule war amschlimmsten
(Handel schule war dagegen Himmel auf erden)

die Pirmitivlinge gehören mit immer im sicherheits abstant...





wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten ^^


Anzeige

melden