Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krankheiten, Vogelgrippe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 13:42
@tao
na aber die werden da doch wohl nit die finger im spiel haben?!

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)


Anzeige
melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 13:44
@ariana

Ist noch zu früh um etwas darüber zu sagen.......auschließen kann man's jedenfalls gegenwärtig noch nicht....


melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 14:10
Russland hatte z.B nur in Sibieren die VG


Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:01
Hier gewinnt die Lobby der Legebatterien wieder an Oberhand. Sie werden mit anführen das Freilandhaltung gefährlich ist, was auch zur Zeit nicht auszuschließen ist.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:03
@Prometheus

Russland hatte z.B nur in Sibieren die VG

Das ist allerdings wirklich interessant, da Sibirien nicht gerade ein Ziel von Zugvögeln sein kann, das gegenteil ist nämlich der Fall....die Sache fängt an interessant zu werden ;)


melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:04
@ tao

Was willst Du damit andeuten?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:05
@Bacchus

Hier gewinnt die Lobby der Legebatterien wieder an Oberhand. Sie werden mit anführen das Freilandhaltung gefährlich ist, was auch zur Zeit nicht auszuschließen ist.

Irgendwo müssen die Eier ja herkommen oder sollen wir jetzt, nachdem wir schon auf das Geflügelfleisch verzichten müssen (wäre zumindestens sehr ratsam), auch noch auf die Eier verzichten ?


melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:07
Nein, so wollte ich das nicht verstanden haben..es geht meht in Richtung Bio.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:13
@Bacchus
Wir kaufen auch ausschliesslich Freilandhaltung und dort auch nur von bestimmten Herstellern, nicht unbedingt doe grossen bekannten.
Lieber etwas mehr zahlen als diese KZ-Eier fressen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:14
alles nur ganz boese politik das ist mal klip und klar , ich esse schon immer henchen auch in denn asiatischen laender (wenn sie wircklich verseucht waeren wurde ich sie besstimmt net essen). was die damit bezecken wollen mueste ich mir noch genaueres umhoeren.


melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:14
@Bacchus

Wenn, wie Prometheus sagte, bezüglich Russland tatsächlich ausschließlich in Sibirien Fälle der VG aufgetreten sind, dann ist das sehr merkwürdig.
Da Zugvögel im Winter bekanntlich von kalten in wärmere Gegenden fliegen und Sibirien wohl kaum als wärmere Gegend betrachtet werden kann.

Nehmen wir China - wo die VG als erstes aufgetreten ist - als Ursprungsregion.
Was sollte einen Zugvogel dazu bewegen sein Winterquartier ausgerechnet in Sibirien zu suchen ?
Weils da so warm ist ?

Kalte Orte sind grundsätzlich für die Existenz und Fortpflanzung von Viren nicht so geeignet.


...Ein Versuchslabor in Sibirien ???


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:18
Ein dreifach Hoch auf die Paranoia... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:18
Das Verbot der Batterie-Käfighaltung für Legehühner ab dem Jahr 2007 steht auf der Kippe. Derzeit werden 37 der 42 Millionen Legehennen in Käfigen gehalten.

Das wollte ich vorhin agen!

Jetzt durch die Vogelgrippe bekommt die Lobby der Käfighaltung wieder Oberhand..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:18
Sibierien liegt doch neben China !!!

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:27
Also das sie aus dem wenig bevölkerten und kalten Sibirien kommt bezweifele ich.

Dann doch eher aus Shina, denn die fressen bekanntlich alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist und noch dazu die grausamen und unhygienischen Bedingungen auf den "Tiermärkten", wo Mensch und Tier so eng beisammen sind.

Eher sollten die Vögel nach Sibirien flüchten, wenn sie schlau wären. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:39
@aniki

Ein dreifach Hoch auf die Paranoia...

Warum Paranoia ?

Im Endeffekt kann es Dir doch egal sein, ob der Virus an dem Du stirbst aus der Natur gekommen ist oder künstlich vom Menschen gemacht wurde.

Tot ist nämlich tot...das heißt, wäre er von Menschen gemacht, gäbe es wahrscheinlich sogar ein Gegenmittel .


melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:43
@relikt

Eher sollten die Vögel nach Sibirien flüchten, wenn sie schlau wären

Im Winter ? ...und dort verhungern, na also schlau wär das ja wohl kaum...*g*

@greenline

wenn sie wircklich verseucht waeren wurde ich sie besstimmt net essen

*lol* ....der war gut *ggg*

Verrätst Du mir auch das Geheimnis, woher Du das vorher so genau weißt ob das Huhn das Du gerade ißt verseucht ist oder nicht ?
Oder gehst Du da mehr nach dem Motto "was mich nicht umbringt macht mich hart ? " *gg*


melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:52
Siehe Sars...........Riesentamtam.....und dann "nur" ein paar hundert Tote......
nix da mit Massenepedmie.....mich würde es nicht wundern, wenn der HN51-Virus schön über einen längeren Zeitraum existieren würde, und er nun für die alljährliche Panikmache herhalten muss.

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"
Brooooooklyyyyn Zooooooooo!!!



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:57
@tao
Na ob sie nun vergast werden oder geschlachtet, sterben tun sie doch im Endeffekt so oder so.
Aber Du weisst schon, wie ich das gemeint habe.
Nochmal für Dich: Besser fernab jeglicher menschl. Zivilisation. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Vogelgrippe hatt Deutschland erreicht.

15.02.2006 um 15:57
Ich denke das ist ein globales Experiment. Prophezeien wir eine Pandemie, und sehen wir mal was passiert.....
Wie reagieren die Politiker, die Bevölkerung? Wie hoch ist das Paniklevel in Asien, wie in Europa...?
Und vor allem, wie sehr verlässt sich die Bevölkerung auf die Wirkung der
Medizin (Experiment der Pharmaindunstrie?)
Wieviel Tamiflu wird gekauft/gehortet?
Donald Rumsfeld ist der Hauptaktionär der Firma, die Tamiflu herstellt!!!
Gilead (Californien) und/oder Roche (Schweiz), und Onkel Donald sind die
wahren Gewinner der Vogelgrippe!
Meiner Meinung nach, eine politische Sache. Keine Panik!
lg snafu


Anzeige

melden