Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein Leben ohne dich

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 19:41
SCHÖNER THREAD,-)))
...sollte man sich jeden Tag vor Augen halten!

Anzeige
melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 19:42
@ Amila

Lebe, liebe, S E I


Du hast es erfasst und auf den Punkt gebracht.

Nehme war und bewahre Dich in Dir.

Live is to short to stand and do nothing...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 19:42
schön, wenns nur so einfach ginge :\

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
(^_^)/)... (oO(@=(-.-)



melden

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 19:47
"schön, wenns nur so einfach ginge :\"

....... jupp ....... :-(

aber ..vielleicht ist es viel leichter !? (by Wir Sind Helden)
und vielleicht stimmt es. Vielleicht denken wir einfach viel zu viel nach .. machen es uns viel zu schwer..
ach .. keine ahnung


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Leben ohne dich

16.02.2006 um 20:22
wunderbar! herrlich! da freu ich mich gerade dass noch jemand dran denkt und ich nicht die einzige bin =)
man muss einfach lernen sein leben intensiv zu leben und zu fühlen.
klar geht das nich immer einfach. aber wenn man versucht sich dran zu halten geht es einem wirklich gut. man kann mehr lachen und mehr weinen. gefühle zulassen, das is (mir) wichtig. hach...

look to the sky, it's turning black..


melden

Dein Leben ohne dich

17.02.2006 um 13:39
Ein bisschen naiv, das Ganze. Nichts für ungut, aber die meisten dieser Schlagwörter halten dem täglichen Leben nicht stand!

"Erlebe jeden Tag bewusst!"

... auch die unangenehmen Seiten? die tägliche Routine?


"Sieh was verborgen ist und was es zu entdecken gibt!"

... wenn es etwas zu entdecken gibt!


"Erlebe erlebtes immer wieder neu!"

... dazu musst du dir allerdings ein schwaches Gedächtnis zulegen.


Sieh dich an und akzeptier dich so wie du bist!

... oder ändere dich!

"Mach Fehler und lerne aus ihnen... "

... wenn möglich!

"Schenk dir selbst ein Lächeln!"

OK

"Tanz, spring, lauf, schrei, wenn dir danach ist!"

... außer während der Arbeitszeit, bei Verabredungen, bei Beerdigungen, Hochtzeiten und in etwa 99 % deiner Zeit!

"Sag das, was du dir denkst!"

... wenn es wert ist, gesagt zu werden. Denke auch darüber nach, wen du vielleicht damit verletzen könntest (vorher). Die größere Kunst besteht oft darin, einfach mal den Mund zu halten.

"Sei ehrlich zu dir selbst!"

... wenn du es verträgst. Wenn nicht, sei n i c h t ehrlich zu dir selbst.

"Liebe!"

... wenn es sich lohnt.

"Weine!"

... wenn es nicht anders geht.

"Lach so oft uns so viel du nur willst!"

... wenn es dir egal ist, was andre über dich denken!

"Lebe deine Gefühle!"

... bedenke aber auch die Verletzungen, die du anderen damit zufügen könntest! (Auch ein Vergewaltiger "lebt seine Gefühle").

"Lebe dich selbst!"

... wenn es dir möglich ist und es dich glücklich macht.


melden

Dein Leben ohne dich

17.02.2006 um 13:44
Unsinniger Thread.
Binsenweisheiten nicht mehr...

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!
www.con-trust.de.vu



melden
Amila Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dein Leben ohne dich

17.02.2006 um 16:54
@kgersen

>>Ein bisschen naiv, das Ganze. Nichts für ungut, aber die meisten dieser Schlagwörter halten dem täglichen Leben nicht stand!<<

Alltag ist das, was wir aus jedem Tag machen.

>>Erlebe jeden Tag bewusst!"

... auch die unangenehmen Seiten? die tägliche Routine?<<
Ja auch die unangenehmen Seiten.
Wenn man etwas bewusst erlebt würde ich es nicht mehr als Routine sehen.


>>"Sieh was verborgen ist und was es zu entdecken gibt!"

... wenn es etwas zu entdecken gibt!<<

Es gibt immer etwas zu entdecken.


>>"Erlebe erlebtes immer wieder neu!"

... dazu musst du dir allerdings ein schwaches Gedächtnis zulegen.<<

;)


>>Sieh dich an und akzeptier dich so wie du bist!

... oder ändere dich!<<
Ja auch möglich, wobei ich denke, dass Akzeptanz der erste Schritt zur positiven Veränderung bzw. Entwicklung ist.

>>"Mach Fehler und lerne aus ihnen... "

... wenn möglich!<<
Es ist möglich, man muss es nur wollen.


>>"Tanz, spring, lauf, schrei, wenn dir danach ist!"

... außer während der Arbeitszeit, bei Verabredungen, bei Beerdigungen, Hochtzeiten und in etwa 99 % deiner Zeit!<<
Möglich ist es immer. Nur muss man einfach darauf sch* was andere denken und teilweise auch Rücksicht nehmen.

>>"Sei ehrlich zu dir selbst!"

... wenn du es verträgst. Wenn nicht, sei n i c h t ehrlich zu dir selbst.<<
Tja, zumindestens wäre Ehrlichkeit schon mal ein Schritt, der einen stärken kann.

>>"Liebe!"

... wenn es sich lohnt.<<
Liebe, lohnt sich immer, egal ob sie erwiedert wird oder nicht. Liebe um der Liebe willen und nicht in der ERwartung wiedergeliebt zu werden.

>>"Weine!"

... wenn es nicht anders geht.<<
Was ist denn so schlimm am weinen?

>>"Lach so oft uns so viel du nur willst!"

... wenn es dir egal ist, was andre über dich denken!<<
Richtig.

>>"Lebe deine Gefühle!"

... bedenke aber auch die Verletzungen, die du anderen damit zufügen könntest! (Auch ein Vergewaltiger "lebt seine Gefühle").<<
Eine wichtige Beifügung, die ich ein paar einträge zu spät tätigte "wenn du niemand anderes schadest"

>>"Lebe dich selbst!"

... wenn es dir möglich ist und es dich glücklich macht.<<
Möglich ist es, wenn man den Mut daszu hat und ich denke, dass es einen nicht unglücklich macht solange man ganz man selbst ist.


melden

Dein Leben ohne dich

17.02.2006 um 21:02
Amila, so ist das. Das >Bewusstsein< , die >Bewusstheit> bewusst handeln zu dürfen und für das Leben offen zu sein, das ist der Schlüssel zu allen sogenannten „ Geheimnissen“ des Universums. Es gibt nichts, was nicht möglich ist, wir gestalten und formen unsere Zukunft, die Gegenwart selber. Entweder Unbewusst, beienflust von Außen, mit der Absicht uns zu bücken , oder eben Jetzt und Hier und immer wieder Neu. Ich liebe das Leben, das Mysterium des Willen und der bewussten Absicht. Seid dem ich denken kann nehme ich wahr, das Leben ist ein Traum und der Traum ist das Leben, es kann uns nichts passieren was wir nicht wirklich auch selber wollen, auch wenn wir im ersten Moment den Sinn, die Ursachen dafür nicht erkennen können. Das Ende ist immer wieder ein Neuanfang, es gibt keine Trennung, keine Stare ; die Bewegung bleibt bestehen, in allem. Jeder Gedanke wirkt und jeder Tat erzeugt ein entsprechendes Echo... wie hart und gleichzeitig wundervoll.

Liebe grüße, prokop


melden

Dein Leben ohne dich

19.02.2006 um 14:17
@Amila

"Alltag ist das, was wir aus jedem Tag machen"

Du gehst von einem freien, selbstbestimmten Leben aus. Sowohl auf privater wie auf beruflicher Ebene ist und bleibt dies für die meisten Menschen eine Illusion.
Wenn du im Arbeitsleben integriert bist, wirst du (weitgehend) das ausführen, was dein Chef dir sagt. Auch die Familie fordert einen.

Damit will ich sagen: Du verfügst vermutlich im Moment über relativ viel Freizeit. Das wird vermutlich nicht so bleiben. In einigen Jahren wird dein Leben von Notwendigkeiten bestimmt werden, denen du vermutlich nicht ausweichen kannst.

"Wenn man etwas bewusst erlebt würde ich es nicht mehr als Routine sehen."

Bewusst erlebte Routine ist auch Routine.

"Es gibt immer etwas zu entdecken..."

Mag sein. Man sollte sich die Neugier erhalten. Auf der anderen Seite sollte man das Ganze auch nicht überschätzen. Es könnte sein, dass du Dinge entdeckst, die du gar nicht so genau wissen willst (z. B. wärst du vielleicht nicht glücklicher, wenn du genau wüsstest, wie die Speisen zubereitet wurden, die du im Restaurant gegessen hast).

Aus Fehlern lernen:" Es ist möglich, man muss es nur wollen."

Ein Gegenbeispiel: Wie viele Menschen in deinem Bekanntenkreis wollen abnehmen und werden dann doch bei Pizza/Hamburgern/Schokolade wieder schwach?

"..Nur muss man einfach darauf sch* was andere denken und teilweise auch Rücksicht nehmen.

Die unangenehmsten Menschen sind doch die, die keine Rücksicht nehmen. Immerhin, der zweite Teil deines Satzes erweckt Hoffnung.


"Was ist denn so schlimm am weinen? "

OK. Als Mann weine ich halt ungerne - kann eben nicht anders. Solange er anderen nicht auf die Nerven geht, sollte jeder seine Gefühle so ausdrücken, wie er es für richtig hält.

Lebe dich selbst: "Möglich ist es, wenn man den Mut daszu hat und ich denke, dass es einen nicht unglücklich macht solange man ganz man selbst ist. "

Weist du denn, wer du bist? Viele berufliche Träume scheitern außerdem an Talent, Beziehungen, körperlichen Voraussetzungen.
Was heißt "ganz man selbst zu sein"? Was machtst du, wenn dein Freund/Partner/Arbeitgeber nicht mit deinem "Selbst" einverstanden ist?

Auch du brauchst jeden Tag was zu essen, Kleidung, eine Wohnung usw. . Spätestens wenn deine Eltern nicht mehr dafür geradestehen musst du hier Kompromisse eingehen oder die Gesellschaft für deinen Egotrip bezahlen lassen (Sozialhilfe).

Davon mal abgesehen, will ich dich entmutigen. Wenn du dir (realistische) Ziele setzt, hart dafür arbeitest, sowohl privat als beruflich freundlich und fair bist und dich bei der Auswahl deines Lebenspartners nicht allzu dumm anstellst, hast du gut Aussichten für ein recht glückliches, erfolgreiches Leben (aber keine Garantie).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Ein Leben ohne Auto - Eure Erfahrungen u. Meinungen
Menschen, 908 Beiträge, am 19.03.2024 von Raspelbeere
Crusi am 17.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
908
am 19.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »