Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sie werden Vergessen <_>

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Trauer, Vergessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sie werden Vergessen <_>

16.02.2006 um 19:07
Ich hasse die Zeit .. alles muss einfach IMMER vorbei gehen ..
ein ENDE haben .. das Schlimme ist.. wir können noch nicht einmal etwas dagegen tun, weil diese verdammte Zeit einfach immer weiter geht ..
Gott, sind wir erbärmlich ..

Die Menschheit und die Welt vergisst so furchtbar schnell..
aber der einzelne Mensch als solcher behält es in seinem Herzen ..
auch, wenn dort eine unendlich schmerzende Lücke klafft, die so groß sein kann, dass dein Herz nicht mehr schlagen kann/will .. aber diese Lücke ist voller Erinnerung, Glück, Liebe .. und Hoffnung .. denn die stirbt immer zuletzt!!

Menschen, die einen für die Ewigkeit die Unendlichkeit bedeuten,
Menschen, die du liebst.. werden NIE vergessen ..

Anzeige
melden

Sie werden Vergessen <_>

16.02.2006 um 21:18
>>>Ich hasse die Zeit .. alles muss einfach IMMER vorbei gehen ..
ein ENDE haben .. das Schlimme ist.. wir können noch nicht einmal etwas dagegen tun, weil diese verdammte Zeit einfach immer weiter geht ..
Gott, sind wir erbärmlich .. <<<

Stell dir mal vor, nichts würde vergehen, dann würden wir gar nicht die wunderschönen, unvergänglichen Momente im Leben zu schätzen wissen.

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Sie werden Vergessen <_>

16.02.2006 um 21:33
@Slacker ;-) Du hast natürlich Recht. Gutes lässt sich ja auch überhaupt erst durch Anwesenheit von schlechtem definieren .. und man sollte froh sein, dass etwas so war, wie es war ..aber die Erinnerung bringt so furchtbar viel Sehnsucht mit sich .. tja .. da gibt es wohl also nur ein Wort: "trotzdem"..
es tut einfach zu weh, als dass ich es akzeptieren könnte.. :-(


melden

Sie werden Vergessen <_>

16.02.2006 um 21:45
nein finde ich nicht, ich trauere immer noch um meine oma und wenn ich an sie denke könnte ich schon wieder heulen, meiner familie geht es genauso, wir gehen auch jeden tag zum friedhof

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Sie werden Vergessen <_>

17.02.2006 um 10:18
Wow...mal jemand der Ex Nör Säx kennt XD [aber nicht privat...ätsch lol]

Jedenfalls...das iz etwas das mir schon immer Angst gemacht hat, das Vergessen-Werden.
Ich frage mich immer ob sich irgendwer überhaupt mal an mich erinnern wird...ieks
Ob irgendjemand vielleicht nach meinem Tod von mir Sprechen wird...?Vielleicht auch etwas mehr als "Endlich iz diese Ratte gestorben!" ? lol

Kein Plan aber eines weiss ich ganz egnau, nämlich dass ich vor meinem Tod noch irgendetwas machen werde, damit die Menschen mich nicht so schnell vergessen.

Jetzt müsste mir nurnoch einfallen was XD
Aber...das dürfte nicht so kompliziert sein.

Meow...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sie werden Vergessen <_>

17.02.2006 um 23:19
"Man besucht das Grab ein paar mal wöchentlich"

Wer ist in diesem Fall "man"?


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

Sie werden Vergessen <_>

18.02.2006 um 19:01
Ich besuche keine Gräber.
weil
1. falls derjenige Verblichene tatsächlich im Himmel ist, auch überall ist, nicht nur auf dem Friedhof oder am Grab
2. falls nicht, eh Besuche unnütz sind, da weder ich, noch die sterblichen Überreste was von haben.

Trauer findet meiner Meinung nach im Kopf statt, da bedarf es keiner Krücke, sprich eines Grabes. Alles nur Geldmacherei.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sie werden Vergessen <_>

18.02.2006 um 19:07
Niemand stirbt, er verläßt nur die sterbliche Hülle und oft sieht man ihn wieder spätestens wenn man selbst die Hülle verlassen hat.


melden

Sie werden Vergessen <_>

18.02.2006 um 19:12
@relict

Na, wenn man jemanden verloren hat, denke ich ist es doch
nett, wenn man irgendwo einen Ort hat wo man hingehen kann um sich ihm/ihr
Nahe zu fühlen.
Für manche ist es ein besonderer gemeinsamer Ort,
für andere aber auch, wenn sie vor einem Grab stehen können.
Teuer ist es natürlich, aber ich denke nicht das Gräber reine
Geldmacherei sind.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Sie werden Vergessen <_>

18.02.2006 um 19:24
@joy
Naja ich bin ja auch ab und zu ganz gerne auf dem Friedhof gewesen, aber nicht aus famil. Trauergründen. ;)

Nee klar kann jeder machen wie er denkt, wenns schee macht.
Wollte nur die Abzocke-Wucher bei Bestattung von Friedhof und Bestatter nicht unerwähnt lassen. Habe von nicht allzulanger Zeit sowas hinter mir. Echt das letzte. Da wird sehr oft der Trauermoment und folgliche Hilflosigkeit schamlos ausgenutzt mit aufgesetzter Trauermine und Pseudo-Pietät.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sie werden Vergessen <_>

18.02.2006 um 19:30
@relict

Stimmt, natürlich ist es irgendwo eine Abzocke.
Aber es ist ja nunmal ein Job :) es muss hergestellt werden und
die Leute müssen ja dann noch von irgendwas Leben.
Selbst der Tod ist ein Geschäft.
Deswegen nehme ich da keinem was übel.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Sie werden Vergessen <_>

18.02.2006 um 19:36
die Leute müssen ja dann noch von irgendwas Leben.
Der war gut. Die armen Bestatter. *rofl*


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sie werden Vergessen <_>

18.02.2006 um 19:40
sie leben vom Tod.


melden

Sie werden Vergessen <_>

18.02.2006 um 19:42
Richtig...und ich finde das ist nicht schlimmes.
Na wenns diese Leute nicht geben würde, würds schlecht aussehen :)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sie werden Vergessen <_>

18.02.2006 um 23:58
Ich habe erst im letzten Jahr eine Freundin verloren. Ich konnte nicht richtig abschied nehmen und habe das Gefühl, dass sie noch lebt. Das ist schlimmer, wie vergessen!


melden

Sie werden Vergessen <_>

19.02.2006 um 12:09
@tao
sie leben vom Tod.
Und das sehr gut.
Ist eigentlich eine ganze Industrie drumherum entstanden mit kartellähnlichen Zügen -> Preiswucher. Aber auch Stadt und Staat kassieren kräftigst mit.
Aber ihr werdet es bestimmt auch selber mal irgendwann live und in Farbe erleben. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Sie werden Vergessen <_>

22.02.2006 um 23:27
>>Niemand stirbt, er verläßt nur die sterbliche Hülle und oft sieht man ihn wieder spätestens wenn man selbst die Hülle verlassen hat.<<

Eigentlich ein schöner Gedanke, den ich gerne in Erinnerung behalte.
Und wer weiß... vielleicht bekommt man nach dem Verlassen der sterblichen Hülle eine zweite Chance...

The brightest flame burns quickest...


melden

Sie werden Vergessen <_>

22.02.2006 um 23:46
Lebende werden vergessen, Tote werden vergessen.
Und manchmal lebt eher ein Toter in den Gedanken der Menschen weiter, als ein Lebender, der einem egal geworden ist.



Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Sie werden Vergessen <_>

22.02.2006 um 23:48
ist es nicht schlimmer die lebenden zu vergessen als die toten? die haben davon auch nichts mehr dass man sich an sie erinnert. zeremonie und erinnerung ist für die trauernden.

Kann Spuren von Zimt enthalten.



melden

Sie werden Vergessen <_>

22.12.2006 um 08:38
"Und manchmal lebt eher ein Toter in den Gedanken der Menschen weiter, als ein Lebender,der einem egal geworden ist. "

Frage mich warum der Tote dann in dem Fall einemegal wird....ich denke nach dem Tod meines Vaters habe ich irgendwie teile seinereignenen Lebenskraft die er noch hatte bekommen. Es hat mich in irgendeiner Weisewirklich staerker gemacht.
Und er wird bis an mein Lebensende in Erinnerung und inmeinem Herzen bleiben.


@ningit

Das auf jeden fall...man muss andie denken die einem wichtig sind und die Kontakte pflegen, damit auch wenn man sie neZeit lang verdraengt hat...also...die Erinnerung an die Lebenden...sie dann doch immerwieder ins Gedaechtnis rufen kann :)

Iz es nicht schoen von jemandem zu hoerenden man gern hat aber lange nichtmehr gesehen oder gehoert hat...?


Anzeige

melden