Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bakterienfimmel

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
electrica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

16.02.2006 um 19:05
Also ists nicht so schlimm ...gut !!!



Und ich find kleine Kinder nicht schmutzig meine Cousiene darf mit Schuhen auf mein Bett !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes


Anzeige
melden

Bakterienfimmel

16.02.2006 um 19:07
Wenn man Tiere gestreichelt hat, kann es auch nur gut sein sich die Hände zu waschen, da ist nichts Schlimmes dran! Allein wegen dem Geruch von Hunden auf den Händen!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
electrica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

16.02.2006 um 19:08
Ja das ist wiederlich !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Bakterienfimmel

16.02.2006 um 19:09
Liebe Electra, vielleicht hast Du in Deiner Signatur unbewusst das ausgedrückt, was möglicherweise Dein persönlicher Schlüssel zum Lösen Deines Problemes wäre:
-Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft. -
Vielleicht ist es gerade das, was Dir an die Nieren geht! Du leidest unter dem Zustand der Natur!, bzw. daran, was die Menschen ihr antun und nimmst dies unbewusst auf dich, indem du es 'abzuwaschen' versuchst. Astro-Medizin könnte evtl. ein hilfreicher Weg sein.
Lieben Gruss!


melden
electrica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

16.02.2006 um 19:11
@merkur



Also ich will nur nicht so viele Bakterien an mir haben und das mit der Natur geht mir auf die Nerven weil wir uns unser eigenes Grab schaufeln !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Bakterienfimmel

16.02.2006 um 19:14
Tja, so ist es, weil Einklang mit der Natur gibt es nicht mehr, nur noch im Urwald, bei irgendwelchen Stämmen, aber selber die merken, dass wir ihren Raum schon zerstören!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

16.02.2006 um 19:45
@electrica

Für mich klingt das stark nach einer Zwangsstörung, scheint aber noch nicht allzu ausgeprägt zu sein. Eine Psychose würd ich das bei weitem nicht nennen wollen, da würde meines wissens noch wesentlich mehr an Problemen hinterstecken.

Ich will mal einen ganz ganz einfachen Erklärungsversuch für deinen Waschzwang wagen:
Irgendwann mal hast du Angst vor den Bakterien bekommen, das Waschen hat dir wieder ein gutes Gefühl gegeben, sauber zu sein. Dieses gute Gefühl hat dich in deinem Verhalten bestärkt, so daß du dich nur dann sicherfühlst, wenn du dich frisch gewaschen hast. Angst vor Bakterien und Sicherheitsgefühl nach dem Waschen haben sich eventuell in einer Art Teufelskreis zu dem Zwangsverhalten "hochgeschaukelt". Sicher weißt du -rein rational- daß dein Waschverhalten übertrieben ist, dennoch zwingt dich etwas (eine Angst) in dir, dir die Hände immer und immer wieder zu waschen, stimmts?

Möglicherweise schaffst du es, dich davon zu befreien, indem du dich bewußt dem Schmutz und deinen Ängsten aussetzt und lernst, mit ihnen umzugehen, ohne das Waschen. Vielleicht ist aber auch der Gang zu einem Psychologen anstelle zum Arzt ratsam, der dich mit geeigneten Therapiemethoden dabei begleiten kann.

Und nein, der Psychologe hat NICHTS mit Verrückten zu tun (falls diese stigmatisierende Frage hier auftauchen sollte)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Bakterienfimmel

16.02.2006 um 20:20
Link: www.neurologen-und-psychiater-im-netz.de (extern)

Hmm, hier ist ein Link, wobei ich nicht glaub, dass das bei dir auch so extrem is, es klingt bei dir eher nach so einer Marotte, wie es auch Leute gibt, die 10 mal gucken ob auch wirklich alles aus ist, bevor sie aus dem Haus gehen, meine Mutter ist so eine ;)

it's öde to be blöde!!! ;D


melden

Bakterienfimmel

16.02.2006 um 20:21
Seite braucht ein wenig zum laden, aber sie funktioniert!

it's öde to be blöde!!! ;D


melden

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 10:30
*schiefanglubsch*

Nya du merkst es ja anscheinand und krank...?
Willst du denn unbedingt krank sein dass du so scheinbar hoffnungsvoll danach fragst...?

Für ne Zwangserkrankung gehört schon etwas mehr dazu als nur n kleiner lächerlicher Ordnungsfimmel.

Ich hasse es zB Gegenstände anzufassen, bei denen ich mir vorstelle dass sie ekelige Menschen angefasst ahben können od gesehen hab wie sie ekelige Menschen angefasst ahben...und das bezeichne ich auch nicht als krank sondern einfach als meine Definition von Ekel.

Meow...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 10:43
ich frag mich, stehen die bakterien symbolisch für etwas anderes??
gibt es irgendwas an oder in dir, was dir nicht behagt....wovon möchtest du dich im übertragenen sinne reinwaschen und befreien?

die fragen sind für deine innere beantwortung gedacht und nicht fürs forum.

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 10:58
Solange du es nicht unter einem Selbstzwang tust electrica, ist´s noch imn Ordnung, wenn du es dir wieder abgewöhnen kannst. Vorsicht ist dann geboten, wenn es wirklich zum Zwangsverhalten wird, dann sollte derjenige der einen solchen Zwang hat überlegen, ob nicht ein Therapeut mal schauen sollte womit dieser Zwang zusammenhängt !

Wie gesagt, solange du nicht ernsthaft schon den Säureschutzmantel deiner Hände gekillt hast und du damit aufhören kannst besteht kein Grund zur Sorge.

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 11:10
Von allem Usern kann ich eigentlich nur Aniki recht geben, Electrica, du leidest unter einem Zwang. Nichts verwerfliches, du bist kein Freak, dein Waschzwang ist die Auswirkung einer tiefer sitzenden, psyochologischen Ursache. Welche Ursache, kann dir hier keiner sagen, denn daß ist ja der Haken an der Sache.

Erst wenn solch ein psychologischer Grund ausfindig gemacht, erkannt und behandelt wurde, stellt sich der Zwang ab.

Zwänge können sich sehr vielseitig äußern, neben den Waschzwang gibt es noch ein Kontrollzwang. Betroffene kontrollieren sämtliche Güter in ihrem Haus und das mehrmals in Minutenintervallen, ob die Haustür zugeschlossen ist, ob der Herd abgeschaltet wurde, ob sämtliche Wasserhähne abgedreht sind, uvm. Oder einen Ordnungszwang. Dinge in der Wohnung müssen in einer gewissen Position platziert sein, damit dieser Zwang/Drang befriedigt wird. z. B. der Rasierschaum muss paralell zum Duschgel stehen, und gleich daneben die Zahnpasta, alle Verpackungen mit der Front zum Badefenster. Oder einen Putzzwang et cetera.

Diese Zwänge nehmen oft obskure Formen an, welche die Betroffenen in den Wahnsinn treiben, weil sich laufend die Gedanken darum drehen, bis die Ausführung erfolgt ist. Der häufigste Grund dafür, sind verborgene, spezifische Ängste, welche am besten durch einen Therapeuten eroiert werden müssen, ehe sie sich abstellen.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 12:15
normal ist es vielleicht schon, aber es könnte sich möglicherweise zum sogenannten "händewaschzwang" führen....

((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))
MaNchMaL iSt SChwEIgeN dEr
laUtEStE SChRei.
((¯`•.¸__¸•¤»((¯`†´¯))«¤•¸__¸.•´¯))



melden

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 12:25
Wenn ich richtig gelesen habe, oder besser gesagt sie richtig geschildert, dann ist es bereits längst solch ein Zwang.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 17:37
Ich arbeite in einer Mittelständigen Bäckerei .Und wir haben alle Jahre ein Audid IFS International Food Standart . Ohne diesem Audit könnte wir nicht bestehen .
Aber gut nun auf die Backterien zurück .Bei uns wird geputzt und gewaschen und und und .Das es manchmal schon gleich nervt .Heut z.b. Habe ich Heitzkörper gereinigt und Rohrleitungen .Ich glaube auch manchmal es ist alles einwenig übertrieben .Aber es muß halt alles sauber sein .
So jetzt komme ich nach hause in meine eigenen vier Wände und es hat mich schon vollerwischt ich putze fast genauso wie in der Arbeit . Gut es muß sauber sein aber man kann es ja auch übertreiben ,finde ich .

,,I TEGO ARCANA DEI"
,, ET IN ARCADIA EGO''
,,TERRIBILIS EST LOCUS ISETE"



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 17:44
Hmh um es mal vorsichtig zu sagen nen kleinen Bakterienfimmel hab ich auch, denn ich habs zum Beispiel leiber wenn niemand aus meiner Wasserflasche trinkt oder mit der gleichenGabel isst wie ich, allerdings sind solche Zwangsneurosen wie sich die Hände unzählige male zu waschen nicht von ungefähr.

"Zwangsstörungen (engl. Obsessive compulsive disorder, OCD) sind psychische Störungen, bei denen sich den Patienten Gedanken und Handlungen aufdrängen, die sie quälen oder umsetzen müssen, auch wenn sie übertrieben oder vollkommen sinnlos sind. Die Erkrankten erkennen dies zwar meistens, können sich darüber aber nicht hinwegsetzen.

Obwohl bei den Zwangsstörungen auch Ängste eine Rolle spielen, zählen sie nicht zu den Angststörungen im engeren Sinne. Es bestehen wesentliche Unterscheide zwischen einer Zwangsstörung und einer zwanghaften Persönlichkeitsstörung."

Ich würde deshalb nur dann zum Arzt gehen, wenn es dich wirklich stört und es dich bei anderen Dingen behindert.


LG Amila


melden

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 17:56
Okay, ich will jetz nich gleich bertreiben und einen Waschzwang würde ich es NOCH nich nennen...Im moment kannst du es noch unterdrücken, sagst du....aber daraus kann sich schnell sowas entwickeln...hat bei mir genau so angefangen...ich würd auf jeden fall mal mit nem Neurologen darüber reden...schaden kanns nich


melden
electrica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 18:24
@aniki



Sorry ist was spät !!!



Also ich denke du hast Recht, es stimmt ich fühle mich besser wenn ich frisch gewaschen bin und naja ich ekel mich vor mir selbst wenn ich weiß das meine Hände dreckig sind aber .....*etwas stolz sei* ich habe mir heute in der Schule nur einmal, anstatt zwei bis dreimal, die Hände gewaschen und ich glaube ich bekomme das bald hin !!!



Danke Electrica

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden
electrica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 18:26
@KoMaCoPy



Neiiin ich will nicht krank sein, vorallem nicht psychisch !!! Nur es sagen mir ständig Leute das das krankhaft ist !!



Und das mit den ekeliegen Menschen kenne ich das geht mir genau so !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



Anzeige

melden