Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bakterienfimmel

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
electrica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 18:35
@univerzal



Also ich weiß die Ursache will sie aber nicht nennen..und gegen diese Ursache habe ich schon was unternommen !!! Vilen dank für die Antwort und ich glaube ich schaffe das ohne Therapeuten !!!



@Sis

Danke, aber wie schon bei uni geschrieben ich glaub ich brauche keinen Therapeuten !!!





@h.c.b



ja das mit dem inneren Ursache stimmt, ist aber auch Äuserlich !! Ich hab schon was dagegen unternommen !!!



Und danke !!


Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes


Anzeige
melden
electrica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

17.02.2006 um 18:45
@Browndon

Also ich putze ganz normal und ich lebe auch gerne für ne Zeit im Chaos !!!

@Amila

Das mit dem aus der Flasche trinken und der Gabel kenne ich und ich finde das normal ...ich denke es wäre krank wenn man keinen Geburtstagskuchen essen würde weil einer die Kerzen ausgepustet hat !!!



@börnie


Ich möchte aber noch nicht zum Arzt gehen ich schaffe das auch alleine ...und wenn nicht dann gehe ich doch zum Arzt !!!



@all



Sorry dass das jetzt so viele Posts von mir waren aber ich wollte jedem Antworten und ich hatte heute nicht so viel Zeit !!!


Ich möchte mich bei allen bedanken die mir ihre Meinung gepostet haben !!!

Schön das ihr euch Zeit genommen habt !!!



Electrica

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Bakterienfimmel

18.02.2006 um 02:38
Also ich habe nicht unbedingt einen heftigen Waschzwang.
Aber ich muss sagen:

Beispiel 1:

Ich sitz beim Arzt und sehe wie Ommas sich immer wieder
den Finger anlecken um weiter in der Zeitung zu blättern.....
würde mir nie einfallen! Never ever!

Beispiel 2:

Wenn ich irgendwo unterwegs bin und Türklinken, oder sonstiges
angefasst habe....wasche ich mir definitiv vorher die Finger bevor ich irgendwas anfasse.

Beispiel 3:

Wenn man mal so auf dem Trödelmarkt guckt, da geht
Kleingeld ohne Ende von einer Hand in die nächste.
Dann hustet sich einer in die Hand und gibt Geld weiter,
bla blaaaaaa Bakterien überall!
Und der nächste der den ganzen Tag verkauft hat und Geld
ohne Ende in der Hand hatte, nimmt seine Frikadelle mit der blosen
Hand raus, isst diese und leckt sich danach die Finger ab!
Einfach ih bah pfui

Und allgemein:

Wasche ich mir IMMER die Finger wenn ich irgendein Lebensmittel
essen oder zubereiten möchte.
Damit ich lediglich diesen ekelhaften Gedanken loswerde ;)

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Bakterienfimmel

18.02.2006 um 02:58
>>Also ich weiß die Ursache will sie aber nicht nennen..und gegen diese Ursache habe ich schon was unternommen !!!

Ja toll. Und nu??? ruf Dein Doc.an und alles ist gut.

All Systems Go!

Es ist für die weitere Existenz ihrer Rasse unentbehrlich, dass das Netzwerk in einem chaotischen Zustand verharrt.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

18.02.2006 um 09:05
noch ein paar fragen zur inneren beantwortung:
-wann tritt das verlangen auf, in welchen situationen besonders
-was ging voraus
-wie integriere ich das was ich wegwaschen will in mein leben

viel glück und gutes gelingen

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

18.02.2006 um 10:04
@electrica

Nimm dir einfach vor, nur bei bestimmten Situationen deine Hände zu waschen ;) bsp. wenn sie schmutzig sind

Ich hab auch nen Baktierienfimmel, bin mind. einmal am Tag unter der Dusche, meistens aber an die 3,4 mal *gg*


Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

18.02.2006 um 10:08
@chibi
bisschen viel verschwendung von kostbarem wasser oder.........?

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

18.02.2006 um 10:09
@hcb

Jo, ich weis.
Aber das passiert immer unterbewusst :/
Ich vergesse dann das ich schon duschen war ^^'' ...

Dafü bin ich sonst sehr ökonomisch *swear*

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Bakterienfimmel

18.02.2006 um 10:52
So jetzt habe ich mal ne Frage an euch .Jeder wäscht sich die Hände das Glas ,den Teller und so weiter abe nicht jeder vierte wäscht sich die Hände wenn er gerade von der Toilette kommt ihr Sch ....! Warum ist das so ?

,,I TEGO ARCANA DEI"
,, ET IN ARCADIA EGO''
,,TERRIBILIS EST LOCUS ISETE"



melden

Bakterienfimmel

18.02.2006 um 11:05
ständige auseinandersetzung mit bakterien und co ist gut für das imunsystem, wenn es unterfordert ist, kann es zu allergien kommen

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
(^_^)/)... (oO(@=(-.-)



melden

Bakterienfimmel

18.02.2006 um 11:07
außerdem sind die im kot enthaltenen bakterien und mikroorganismen sehr wichtig, im darm zumindest^^

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
(^_^)/)... (oO(@=(-.-)



melden

Bakterienfimmel

18.02.2006 um 11:10
wir haben den ganzen verdauungstrakt voller kleiner nützlicher helfer, galub kaum das die uns schaden wenn wir sie wieder runter schlucken, zumal sie ja auch uaf diesem weg in den darm kamen, und was da an schädlichen mikroben zeusgs is kommt so oder so wieder mal mit rein.

es wird sogar gesagt, dass die bakterien in unserem darm ein weiteres organ bilden

~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
(^_^)/)... (oO(@=(-.-)



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

18.02.2006 um 11:19
@dewdrop
Das mit den Darmbakterien stimmt nur zum Teil! Klar, im Darm sind sie eifrige und willkommene kleine Helferchen, aber dort sollten sie auch bleiben, da sie in anderen Körperregionen durchaus Schaden anrichten können.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Bakterienfimmel

18.02.2006 um 11:30
ja is kla^^
aber solange es zum verdauungtrakt gehört werden die, mit denen wir in symbiose leben, uns nicht schaden, und schädliche können in jedem eiersalat, cheesburger, fischstäbchen, usw. sein. und diese gelangen ja uach durch den mund in uns.

und dann sind ja noch diese probiotischen milchprodukte, vollgestopft mir bakterien.



~Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden. "unbekannt"~
~Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."buddha"~
~Die Menschen wuenschen sich Unsterblichkeit, aber wissen nichts anzufangen an einem verregneten Sonntag Nachmittag."ka"~
(^_^)/)... (oO(@=(-.-)



melden
electrica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

19.02.2006 um 17:20
@Chiby



Das kann mir nicht passieren ich muss mich schon mit meinen Eltern streiten wenn ich viermal in der Woche duschen will !!!

Aber ich finde dein Problem schon schlimm.......schlimmer als meins !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Bakterienfimmel

19.02.2006 um 18:01
@electra
Die Frage ist, ob es wirklich ein bakerien-Fimmel ist, oder das Problem tiefer liegt.
Bakterien und Schmutz sind nachweislich bis zu einem gewissen Grad gesund und stärken das Imunsystem. Kinder aus steril geputzten Wohnungen sind nachweislich öfter krank als andere.
Als Kinder sind wir oft, wenn wir unterwegs Durst hatten einfach auf die Kuhweide gestiegen und haben aus den Wasserpumpen getrunken, in denen auch die Kühe ihr Maul reingesteckt haben. Krank sind wir davon nicht geworden, konnten aber weiterspielen, ohne nach Hause laufen zu müssen :)

Na, geschockt?

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden
electrica Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

19.02.2006 um 18:08
Ich bekomme das in den griff !!! Danke !!!



Und nö geschockt bin ich nicht ...musste ja selber wissen, aber ich hätte es nicht gemacht !!! Ich hätte Angst vor den Kühen ^^

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Bakterienfimmel

20.02.2006 um 00:33
Als Kind denkt man ja nicht über die Bakterien nach...
meistens ist es ein Begriff der einem da noch garnichts sagt.

Aber nicht nur das ich heute keine Lust hätte auf die Bakterien
oder sonstwas, ich würde einfach den Gedanken von Kuhsabber
nicht sonderlich prickelnd finden.

Es gibt ja Menschen mit einem Waschzwang der sehr extrem ist.
Diese Menschen können und mögen erst garnichts anfassen ohne
sich unmittelbar danach die Hände waschen zu können.
Ich befürchte das schrenkt unheimlich ein im Alltag.

Aber die Situationen die ich beschrieben habe, dass ist doch
verständlich und nachvollziehbar oder nicht?
Ich meine, man könnte genausogut sagen,
leck den Boden im Bahnhof an....
oder leck das geländer an einer Rolltreppe ab.
Würde mir jeder einen Vogel zeigen, aber im Endeffekt
ist es der gleiche Dreck und die gleichen Bakterien,
wie wenn jemand den ganzen Tag shoppen war,
alles mögliche angefasst hat (Geländer, Türklinken,
Artikel im Kaufhaus, Geld) und dann im Anschluss etwas
isst mit der blosen hand und sich dann die Finger abschleckt.
Es ist genau das gleiche.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bakterienfimmel

20.02.2006 um 01:44
@ electrica

Also ich weiß nicht, ob du schon krank bist. Aber ich würde auf jeden Fall etwas unternehmen. Wenn du es nicht alleine schaffst, dann vielleicht doch mit professioneller Hilfe.
Sowas kann schnell in eine handfeste Neurose ausarten.

Lass dir von jemandem der im Krankenhaus arbeitet sagen, dass es sogar ungesund ist, sich dauernd die Hände zu waschen. Denn auf 'porentief sauberer' Haut haben aggressive Keime viel zu viel Raum sich auszubreiten. Auf einer normalen Hautflora wird ein aggressiver Keim in der Regel nie soweit kommen, dass er sich in schädlichem Maße vermehren kann, da ihm die anderen 'gesunden' Keime den Lebensraum streitig machen.

You and me will all go down in history,
With a sad Statue of Liberty,
And a Generation that didn't agree.
- System of a Down



melden

Bakterienfimmel

20.02.2006 um 01:52
Also bin ich schon krank und muss zum Arzt oder kann ich es (und sollte ich es)auch alleine loswerden ......was meint ihr ???


--grundsätzlich ist das eine Psychose. Viele Leute haben die unterschiedlichsten Psychosen, und in den meisten Fällen stören sie einen auch nur marginal...das kommt eben immer auf den Grad der Ausprägung an.

Ein Waschzwang kann sehr nervig sein, zumal das eigentliche Ziel - Bakterienfreiheit - unmöglich zu erreichen ist.

Als Kind wollte ich auch immer mit dem Dreirad alle Bakterien in den dreckigen Pfützen totfahren, damit die anderen Kinder daraus trinken konnten. Ich hatte ja meine Capri-Sonne dabei.

Aber es gibt erheblich störendere Psychosen wie z.B. das Tourette-Syndrom oder die Meinung, sich ritzen zu müssen, nur weil man das in nem Internetforum gelesen hat :-D

Ich kannte auch mal eine Frau, die musste ständig kontrollieren, ob ihr Herd ausgeschaltet ist. Da musst eman nur in der STadt mal ne simple Frage diesbezüglich stellen, und es brach ihr der schiere Angstschweiss aus. Da half dann auch Waschen nichts, eher ein Eimer Löschwasser. Für alle Fälle. Neben dem Herd.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


Anzeige

melden