Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sind Tabu...!

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 00:45
Ich weiß nicht wie es euch geht.
Mir gehen zurzeit die Nachrichten aufgrund des Mißbrauchs der Stefanie ziemlich auf den Magen.
Ich bin selber Vater einer Tochter und wüßte nicht was ich machen würde wenn das meiner Tochter passieren würde .... wie ich über die Täter denke sei dahin gestellt.
Ich zweifel allzuoft an unserem Rechtssystem überhaupt solche Menschen noch einmal laufen zu lassen.
Ich weiß nicht inwieweit hier Mitglieder Kinder haben, denke mal aber eher die Minderheit.

Ich denke unser Rechtssystem ist für solche Fälle einfach zu schwach und ich weiß auch selber nicht inwieweit man dagegen vorgehen kann.

Mir macht diese Art der Nachrichten einfach nur noch Angst, und es kommt einen der Gedanke ob es überhaupt richtig war Kinder in eine solche Welt zu lassen.

Wie denkt ihr über diese Art der Nachrichten die, wenn mal will, einfach nicht nachlassen und im Grunde nur noch mehr werden ??



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 00:59
>>"Ich denke unser Rechtssystem ist für solche Fälle einfach zu schwach"<<


das stimmt.
es kann nicht angehen, das kinderschänder milder bestraft werden als z.b. drogendealer oder einbrecher.
weil ihre opfer bekommen lebenslänglich.
sie müssen jahrelang in behandlung und werden das nie oder nur sehr sehr schwer verarbeiten können.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 01:46
Ja wenn man immer wieder liest, dass diese Typen als geheilt entlassen werden und schon gehts wieder los, da kann einen schon die Wut packen.

Aber ich hab mal gelesen, dass es in 99 von 100 Fällen tatsächlich gut geht und es nur als hohe Rückfallquote scheint, weil eben nur über diese Fälle in den Medien berichtet wird.

( Bitte nicht missverstehen, ich will es keinesfalls irgendwie herunterspielen oder beschönigen, jeder einzelne Fall ist einer zuviel, das ist ja klar )

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 03:13
@Tahiri: Ich weiß zwar nicht, ob das mit den 99 von 100 Fällen stimmt, aber du sprichst ein Kernproblem unserer Zeit an:

Medien schaffen "Realität"..

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 03:57
Habe eine Tochter, aber mitlerweile nur noch Wut auf die inkompetenten Richter und Gutachter. Das Rechtssystem lässt nämlich zu, dass solche ... lebenslang im Knast sind. Das Problem ist, dass die momentanen Richter und Gutachter Alt- 68er sind, welcher zuerst an das Gute im Menschen glauben, und nur im äussersten Notfall Menschenverstand benutzen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 06:45
ich weiss nicht, ob ich das dem justizsys überlassen würde.........falls er zu einer kleinen gefängnisstrafe verurteilt würde.....himmel verzeih mir...aber....ich würd alles dran setzen...das er dort gleiche höllenqualen erleidet...........im knast und wenn er wieder rauskommt........!!!!!!! soweit hab ich mein ego dann doch nicht im zaun.......und dafür würd ich noch hundert inkarnationen in kauf nehmen.......

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 06:46
Der Charakter eines Menschen, sein innerstes.. das ändert sich auch nicht durch psychiatrische Behandlungen. Der Mensch ist ab einem bestimmten Alter nicht mehr formbar, sein Verstand, sein Geist, seine Seele.. dies hat sich bereits gebildet.. auch wenn gewisse Triebe unterdrückt werden. Irgendwann bricht es wieder durch.

Demnach, Lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung bei Kinderschändungen.

Allerdings wird in Deutschland das Hinterziehen von Steuern bald härter bestraft als Mord.

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 07:36
@Gwyddion
Allerdings wird in Deutschland das Hinterziehen von Steuern bald härter bestraft als Mord.
Lies lieber mal deine Sig! Für Mord (§211 StGB) sieht das Gesetz nur lebenslange Freiheitsstrafe vor, eine härtere Strafe gibt es nicht (wenn man von der Schutzmaßnahme Sicherungsverwahrung absieht, die ich übrigens für jeden Sexualstraftäter, der aus seinem Trieb handelt, angemessen halte)!

Aber die Polizei hat offenbar gewollt, daß das Opfer sexuell mißbraucht wird, denn der Täter wohnte nur 500m entfernt, und ist auch einschlägig vorbestraft! Man kann mir nicht erzählen, daß die Polizei das nicht sofort hätte aufklären können!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 07:46
hm tja... eins ist sicher. Würde jemand meine Tochter vergewaltigen, dann wär ja ganz klar was ich machen würde. Ohne Polizei... ein paar kumpels sammeln, und den typen zum krüppel schlagen.

Das ganze wär natürlich anders, wenn der sie auch noch umgebracht hätte...
Einfach wegsperren für immer - in beiden fällen.


i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 08:16
hab selber 2 töchter und ich bin sehr froh dass ich vor einigen jahren auf das land gezogen bin. wo sozusagen noch jeder jeden kennt und fremde dadurch leichter auffallen..

aber sollte es dennoch ... *gar nicht daran denken darf* dann werde ich dafür sorgen, dass es dieses kretin noch in diesem leben schwer hat... und wenn ich ihm den schniedl persönlich abschneide...





.: Es ist Unsinn, sagt die Vernunft. Es ist was es ist, sagt die Liebe :.


melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 08:26
@ SamaelCrowley

Ich habe auch Nachwuchs.

Das deutsche "Rechtssystem" ist in vielen Fällen ein Witz.

Die Strafen sind meist zu lasch und die Dauer zu kurz und die Aussicht auf Heilung bei diversen Tätern - da kann ich nur lachen.

Tritt mal hier einen Hund oder ein Kind -
Wofür bekommst Du mehr in Deutschland?


Was ich machen würde, wenn?

Kann ich nicht mit letzter Gewissheit sagen...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 08:28
moin

tanne,
"auf´s land gezogen"
hat doch heute keinerlei bedeutung, oder ?
gerade kids,
die den ganzen tag in wald und flur spielen sind
mindestens genau so gefährdet.

ja, da denk mal drüber nach ;)

buddel


melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 08:32
@ TanAtara

Sehe ich ähnlich wie Buddel

Auf dem Lande ist die Welt leider auch nicht mehr in Ordnung

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 08:32
moin

meine grosseltern lebten auch in einem dorf.
einer der bauern hatte einen knecht
vor dem wir kinder alle zwar gewarnt wurden
aber unternommen hat keiner was.
vielleicht waren das sowieso nur gerüchte über den knecht,
weil der nicht ganz auf der höhe war, der ging allgemein als dorfdepp durch.
aber solche kandidaten gibt´s eben überall

buddel


melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 08:36
@samael,

du hast recht was verbrechen von erwachsenden an kindern angeht, sofern sie wirklich voll schuldfähig sind und es voller bewußtsein geschah.

was wir aber wirklich nicht vergessen oder verdrängen dürfen ist die gewalt unter KINDER selber.

dieses nimmt immer mehr und schlimmere formen an, die auch schon mit dem tot enden.

da vergewaltigen kinder zwischen 9-14 jahren monatelang ein ich meine 10 jähriges mädchen und mißhandeln es zudem brutal mit aller art von gewalt.

das gibt es schon mädchenbanden die andere jungs und mädchen zusammenschlagen, damit meine ich keine jugendlichen sondern echt noch kinder die nicht älter sind als 14jahre.

davon hört man hin und wieder aber nie so wirklich viel.

dabei ist diese dunkelziffer der gewalt und perversion sehr sehr groß.

warum kann man trefflich diskutieren, nur sollte man auch dahingehend mal überlegen gesetzte zu schaffen, die diese lücke ausfüllen, die nun mal gegeben ist.

da die gesetze noch aus einer zeit gelten, in der so ein verhalten wie es heute mehr und mehr wird noch undenkbar war.

grüße

groom


melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 08:49
moin

ein sehr guter aspekt, groom.

was soll man in diesen fällen tun ?
sorgerecht den eltern entziehen,
damit sie in kinderheimen total entsozialisiert werden ?
oder nur fernsehverbot ? nein, das hätte man vorher verhängen sollen....

buddel


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 09:04
Bei diesen ganzen Kinderfickern kommt mir ein bemerkenswerter Fall ins Gedächtnis. Da war es ebenfalls ein kleines Mädchen das vergewaltigt und ermordet wurde.
Nur das die Mutter diesmal gehandelt hat, als der arme, arme Täter wegen seiner schweren Kindheit mit einer läppischen Strafe bestraft werden sollte.
Da ist sie doch im Gerichtssaal einfach aufgestanden und hat ihn erschossen.
Eine bemerkenswerte Frau nur will mir ihr Name nicht mehr einfallen, weiß da jemand mehr drüber?






Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln.


melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 09:06
@buddel

doch es hat bedeutung...

wir sind 2 häuser hier, an einer abgelegenen privatstrasse... der wald ist auch privat und wird teilweise von koppelzäunen mit stromführenden bändern umzäunt..

jeder hier hat einen hund, abgesehen von einem ganz besonderen "wachhund": eine pensionistin, welche jeden fremden, jedes auto beschreiben kann, welches in diese strasse einbiegt (eine neugierdsnasn halt, aber in solchen situationen gold wert)

auch der schul/kindergartenweg ist um einiges sicherer: die kinder werden mit einem kleinen privatbus (8 kinder) in die schule gebracht, auch ein abholen der kinder von der schule/kindergarten durch fremden personen ist hier nicht so einfach, da die kinder von der buschaffeurin, direkt in der schule abgeholt werden und gemeinsam zum bus gehen...

ausschliessen kann man es natürlich nie, aber ich habe eben den direkten vergleich, da ich in der stadt aufgewachsen bin und fühle mich hier auf jeden fall sicherer als in der stadt, wo ich selbst schon so meine erfahrungen sammeln "durfte"






.: Es ist Unsinn, sagt die Vernunft. Es ist was es ist, sagt die Liebe :.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 09:08
du meinst sicher den fall der marianne bachmeier

-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 09:09
ich finde es traudig, dass man(n) in deutschland ein kind missbrauen kann und eine weit aus mildere strafe bekommt als einen bankraub oder steuerschuld!

@groom
meiner meinung gibt es da viele gründe....
aber wo fngen wir an und wo hören wir auf?
bei den medien, spiele(pc, ps etc)?
oder sogar bei der erziehung?


Tja, wo bin ich


melden

Kinder sind Tabu...!

17.02.2006 um 09:23
moin

jetzt mal ein schlag ins gesicht aller eltern :

macht euch davon los,
das schicksal irgendwelcher individuen,
geschweige denn kinder
in irgendeine relation zur volkswirtschaft setzen zu können.

die strafe "im namen des volkes" fällt eben wesentlich höher aus,
wenn die belange von vielen betroffen sind,
wenn es eben um geld geht.

das ist nunmal die realität,
dass das im völligen gegensatz zum empfinden der betroffenen steht
ist ökonomisch bedeutungslos.

ich finde die deutsche rechtsprechung ausgewogen,
weil sie rechtsicherheit garantiert.

allerding sollte im konkreten fall einer "spontanen vergeltungsmassnahme"
betroffener auch mehr milde gewährt werden,
ging die bachmeier nicht für 10 jahre in den knast, weil sie den mörder ihrer tochter im gerichtssaal erschoss ?
der hätte ich sogar bewährung gegeben

buddel


melden