Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sind Tabu...!

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 00:58
Mord ist für mich Menschlicher wie Kindesmißbrauch ....... <

NachdenkenSie.


Mord ist nicht, Kindesmißbrauch ist nicht. Punkt.

q.



Give away the stone.
Let the waters kiss and transmutate these leaden grudges into gold.
Let go.



melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 01:00
@ quentin

Ich verweise hiermit nur kurz auf meine Signatur.

Ich glaube an das Böse im Menschen.


melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 01:02
Man sollte immer alles öffentlich im Fernsehen zeigen, egal wie schlimm es auch sein mag.Man muss nur aufpassen, das daraus kein Enterntainment wird.

Dennoch ist dieZensur immer der falsche Weg, die Aufklärung der richtige.

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 01:04
@quentin

Du hast meine Worte nicht verstanden.
Mord oder das töten liegt demMenschen näher wie Kindsmißbrauch.


Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 01:05
@ danny0306

Leider ist die Grenze zwischen Information/Aufklärung undEnterntainment heute oft so schmal, dass es kaum möglich ist, da wirklich vernünftig zuhandeln. Jeder fasst so etwas anders auf

Die Hoffnung stirbt zuletzt - vor ihr verendet meine Zukunft


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 01:07
"Leider ist die Grenze zwischen Information/Aufklärung und Enterntainment heute oft soschmal, dass es kaum möglich ist, da wirklich vernünftig zu handeln. Jeder fasst so etwasanders auf"

Die Information sollte gezielt von den Eltern kommen und nicht vonMedien.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 01:10
Das ist wahr, aber es gibt eben Eltern, die dazu nicht bereit sind, sich lieber daraufbeschränken, ihr/e Kind/er ja keine Sekunde aus den Augen zu lassen, ohne wirklicheGründe dafür anzugeben. Aufklärung durch Eltern ist kaum etwas, worauf man sich zu 100%verlassen kann. Traurig und ziemlich unvernünftig.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - vor ihr verendet meine Zukunft


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 01:16
@hisoka

Ja, leider. Aber dennoch auch realisiebar wenn der Apperat Kindergartenund Schule so ticken würde. Ich denke mal das es da für viele Lehrer eher ein Tabu Themaist, aber es sollte angesprochen werden.
Tabu Thema deswegen weil es schwierig istPupertären Jugendlichen etwas klar zu machen wenn sie/er auch noch auch die/der Lehrer/insteht, um es mal grob zu sagen .....

Ist alles so eine Sache.

Aufklärung ist eine peinliche Sache, muß aber durchgezogen werden, und das am bestendurch die Eltern.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 01:24
*wenn*, aber nach dem, was ich in letzter Zeit so mitbekommen habe, scheinen die Lehrerin den Schulen immer mehr nur darauf aus zu sein, so schnell wie möglich die wichtigstenDinge aus dem Lehrplan durchzuziehen und dann am besten sofort weit weg von den Kids.Klar, dass es schwer ist, als Lehrer die nötige Aufmerksamkeit der Kinder zu gewinnen,aber unmöglich ist es nicht... leider scheinen nur noch wenige Lehrer ihren Beruf soernst zu nehmen, dass sie wirklich bereit sind, sich tatsächlich mit den Kindern undJugendlichen auseinanderzusetzen.
Nochmal kurz zur Aufklärung: Man kann Eltern kaumdazu zwingen, ich selbst habe früher meinen Eltern gezielt Fragen gestellt, um zu sehen,ob sie dem wirklich ausweichen wollten, was sich leider durch fehlende Antworten dannauch bestätigt hat. Es ist nicht einfach, aber wie man so ein Theater darum machen kann,ist für mich nicht nachvollziehbar, zumal einem vernünftigen Wesen klar sein sollte, dasses eher Nachteile für den Nachwuchs mit sich bringt, wenn man sämtliche Tabu-Themeneinfach totzuschweigen versucht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - vor ihr verendet meine Zukunft


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 01:32
"ich selbst habe früher meinen Eltern gezielt Fragen gestellt, um zu sehen, ob sie demwirklich ausweichen wollten, was sich leider durch fehlende Antworten dann auch bestätigthat. Es ist nicht einfach, aber wie man so ein Theater darum machen kann, ist für michnicht nachvollziehbar, zumal einem vernünftigen Wesen klar sein sollte, dass es eherNachteile für den Nachwuchs mit sich bringt, wenn man sämtliche Tabu-Themen einfachtotzuschweigen versucht."


Ich habe dasselbe durch ...

Im Grundehabe ich mir alles selber gelernt, vor allem heimlich weil meine Eltern immer so einenBogen darum gemacht haben.
Nein, den Fehler werde ich nicht machen, auch wenn es nochso peinlich ist.


Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 01:40
Das einzige, was die Aufklärung der Kinder so kompliziert macht ist ja eigentlich dasSchweigen, ich glaube, dass das größtenteils wirklich eine Erziehungssache ist. Wenn manvon Anfang an offen genug ist, ist es bestimmt auch irgendwann weniger peinlich.
Aufjeden Fall ist jedes Gespräch mit Vertrauten (die Eltern irgendwo auch sein sollten)besser, als als Kind ins kalte Wasser geworfen zu werden. Es stört doch das Vertrauen zujemandem, wenn es Dinge gibt, die immer und um jeden Preis umgangen werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt - vor ihr verendet meine Zukunft


melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 01:48
@ SamaelCrowley

Leider hat auch der Kindesmißbrauch einen Platz in derGeschichte der Menschheit.
Diese Geschichte ist allerdings nicht erst eine Geschichteder Moderne.


@ Übermensch

Der Stand der Dinge ist ein Beweis fürdas Böse.






Give away the stone.
Let the waters kiss and transmutate these leaden grudges into gold.
Let go.



melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 01:51
@ Hisoka

Es gibt kein "eigentlich". Die Kommunikation ist das A und O,gleichgestellt der Güte, die auf der Liebe basiert, der Liebe, die wiederum auf demRespekt allen Wesen gegenüber aufbaut.

Give away the stone.
Let the waters kiss and transmutate these leaden grudges into gold.
Let go.



melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 02:12
@quentin

"Leider hat auch der Kindesmißbrauch einen Platz in der Geschichte derMenschheit.
Diese Geschichte ist allerdings nicht erst eine Geschichte der Moderne. "

Das weiß ich, und denke dennoch das das töten den Menschen näher liegt weil eseher oder besser gesagt früher da war.

Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 03:15
@SamaelCrowley:

"Dem Menschen liegt das Töten näher als Kindesmissbrauch". Dashalte ich für baren Unsinn. Dass es Kindesmissbrauch gibt, ohne dass gemordet wird, zeigtauf, dass dem nicht so ist. Und wer ist "dem Menschen"? Es gibt ihn nicht, "demMenschen". Dem einen liegt das näher, dem anderen das. Dem Menschen liegt alles nahe, waser tut. "Das Böse" ergibt sich immer aus der jeweiligen Beurteilung unseres gegenwärtigenVerständisses, und nicht aus der Natur der Dinge, denn diese sind, was sie sind, undinmmer neutral.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 03:25
Link: www.kindersindtabu.de (extern)

ein kleiner auschnit von ne sehr interesante seite


Schlag gegen dieKidPorn-Szene

Ein schöner Erfolg gegen eine Szene, die sich das Internet zunutzegemacht hat, um ihre dunklen Geschäfte zu betreiben - doch überbewerten wir diese Aktionnicht !

Angesichts der Tatsache, dass man als privater KidPorn-Interessierterheute innerhalb relativ kurzer Zeit zu einer Sammlung von mehreren tausend Bildern undVideos kommen kann, wenn man Gleichgesinnte um die Zusendung von "Material" bittet, istes nicht erstaunlich, wenn hier heute Täter festgenommen wurden, die 10.000 Bilder aufder Festplatte hatten. Zudem unterschätzen wir bitte auch nicht das Täterpotential,welches sich täglich an Kindern und Jugendlichen in Chats und via Messenger bundes-,europa- und weltweit "vergreift" und sie dort sexuell missbraucht. NetKids e.V.recherchiert seit nunmehr drei Jahren intensiv im Internet zu diesem Themenkomplex. Voneinem Rückgang der Szene oder auch positiven Auswirkungen solcher Aktionen kann bis heute(leider) nicht gesprochen werden. Wichtig wird es bei dem heutigen "Schlag" gegen dieSzene sein, das Material gründlich zu analysieren, um genau zwischen denunterschiedlichen Tätertypen unterscheiden zu können. Zu hoffen bleibt, dass ein großerAnteil der Produzenten und Vertreiber gefasst werden konnte. Sollte sich jedochherausstellen, dass hier vor allen Dingen "gemeine Sammler" ins Netz der Fahnder gingen,so kann von einem "großen Schlag" nicht mehr gesprochen werden. Die bisherigen Planungenzur Novellierung des Sexualstraftrechts im Bereich Internet sind absolut nichtausreichend! Sowohl über das Strafmaß muss neu nachgedacht werden, als auch darüber, dassdas Internet neue Delikte "hervorgebracht" hat, die bisher gar nicht oder nur kaumbestraft werden.



Quelle:http://www.kindersindtabu.de/index1.html

Credendo Vides --- E nomine patre et fili et spiritu sancti Amen



melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 03:25
@ SamaelCrowley

Whatever. Beides Humbug. So oder so.

Give away the stone.
Let the waters kiss and transmutate these leaden grudges into gold.
Let go.



melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 03:30
@ Geraldo

> "Das Böse" ergibt sich immer aus der jeweiligen Beurteilung unseresgegenwärtigen Verständisses, und nicht aus der Natur der Dinge, denn diese sind, was siesind, und inmmer neutral. <

Wertlos betrachtet. Doch bekommen Dinge ihre Wertedurch uns.
Praktisch anwendbar sind derartige Aussagen nicht.

Regeln sindes, nach denen Massen funktionieren.
Fehler werden betitelt, denn Fehler sind es,welche die Funktion beeinträchtigen.

q.



Give away the stone.
Let the waters kiss and transmutate these leaden grudges into gold.
Let go.



melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 08:40
kinder sind tabüülos..
:D

monk s back in hell:D


melden

Kinder sind Tabu...!

06.04.2006 um 13:53
Ich steige hier ganz dreist mal in die Diskussion ein, und möchte dabei auf etwaszurückkommen, was nocheinPoet und Pendulum bereits angerissen haben, jedoch leider hieruntergegangen ist.

Kindern gegenüber wird Sexualität absolut tabuisiert:
"Darüber spricht man nicht."
"Dafür bist du zu jung."
"Das verstehst dunicht."
"Das ist schlecht."
"Das ist etwas Böses." usw.

Ich persönlichhabe eine im Rahmen des Möglichen harmonische, liebevolle Erziehung erhalten. Jedochwaren meine Eltern, was das Thema Sex anging, fürchterlich prüde. Darüber wurde schlichtund einfach nicht geredet.

Als ich etwa 9 oder 10 war, kam ein Freund meinesVaters in mein Zimmer, drückte mir 'nen Fünfer in die Hand und meinte, dafür müsste ichgleich nett zu ihm sein. In diesem Augenblick kam mein Vater ins Zimmer, bekam noch sohalbwegs mit, was mir da angeboten/abverlangt wurde, und hat diesen "Freund" - auf denersten Blick war's eher ein sympathischer Mensch - hochkant aus der Wohnung geschmissen.
Doch darüber geredet haben wir nie.
Ich hatte damals keine Ahnung, was der Typmit "nett sein" meinte. Hätte mein Vater oder meine beiden Eltern mit mir darübergeredet, wäre mir einiges erspart geblieben.

Zwei Jahre später erwischte michmein Vater, während meine Hände unter der Bettdecke beschäftigt waren - und er warschweinesauer. "Was soll das! Sowas macht man nicht! Solche Ferkeleien gibt's hiernicht!"
Und so weiter und so fort.

Das Problem, dass sich dadurch für michals Kind/Heranwachsender ergab war, dass ich eben DURCH dieses prüde und negierendeVerhalten meiner Eltern davon überzeugt war, das Sex etwas Schlimmes wäre oder jedenfallsetwas, was Erwachsene als schlimm und Böse empfinden.
Doch konnte ich das nichtverstehen, da es mir schon als Kind Spaß bereitet hatte, mich zu berühren.

Umdas jetzt abzukürzen: Ich geriet dann zu der Überzeugung, dass Erwachsene mit Sex nichtsanfangen können, Kinder (jedenfalls in meiner Person und meinem Freundeskreis) aber Spaßdaran haben.
Das klingt jetzt wahrscheinlich wirklich komisch, aber ich glaube, ichhab's so geschildert, dass man meinen pubertären Gedankengang halbwegs nachvollziehenkann.

Jedoch habe ich, aufgrund dieser Nichtaufklärung und der Dämonisierung desSexualtriebes, ein Problem, welches bis heute anhält: In meinen sexuellen Fantasientauchen auch Kinder auf.

Ihr könnt mich jetzt meinetwegen bespucken, beleidigen,anpöbeln oder was auch immer. Aber durch das negierende Verhalten der Erwachsenenfixierte sich meine Sexualität auf Kinder meines (damaligen Alters) und ich fantasierehalt immer noch darüber, Sex mit Kindern zu haben, die in einem Alter sind, in dem icheben zu dieser Zeit auch war.

Versteht mich nicht falsch: Ich bin nicht derBuhmann, der hinter 'nem Baum lauert und sich das nächstbeste Kind schnappt, was vorbeikommt. Ich will auch nicht wirklich Sex mit einem Kind haben, da ich Kinder über allesliebe und mich eher umbringen oder selbst kastrieren würde, als ein Kind zu missbrauchen.Davon abgesehen kann ich einen absolut gewaltfreien Lebenslauf mein Eigen nennen, auf denich sehr stolz bin. Ich habe noch nie physische Gewalt hinnehmen müssen, und habe selbernoch niemals physische Gewalt oder Zwang oder Nötigung ausgeübt. Und ich habe durchausvor, das den Rest meines Lebens beizubehalten.

Der Bezug zwischen Sex undKindern läuft nur(!) in meinem Kopf ab. Ansonsten habe ich mich normal entwickelt, habemehrere, ganz normale Beziehungen hinter mir. Diese Fantasien betreffen also nur mich.Kein Kind. Was auch niemals der Fall sein wird.

Was ich mit diesem ganzenGeschwafel klarmachen wollte ist, dass die Tabuisierung der pubertären oder sogarvorpubertären Geschlechtlichkeit, ja, die Negierung dessen - und in diesem Zusammenhangmöchte ich auch die Hysterie durch die Medien erwähnen - eher kontraproduktiv ist.

Ich kann mich weder der Opfer- noch der Täterrolle zuordnen, kann aber die Gedankenbeider Seiten bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.

PS: Beschimpfungen undBeleidigungen bitte JETZT posten.
PPS: Andererseits fiel mir das jetzt wirklich nichtleicht, darüber zu reden. Vor allen Dingen, da es wohl einige Missbrauchsopfer in diesemThread gibt. Seid nicht allzu hart mit mir.

Ein Paradoxon entsteht, wenn eine frühreife Erkenntnis mit dem Unsinn ihrer Zeit zusammenprallt.


melden