Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"All we are, is Dust in the Wind" ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"All we are, is Dust in the Wind" ?

19.02.2006 um 20:06
@Amila
word. Sehe das genauso :)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat

Anzeige
melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

19.02.2006 um 21:41
"Es ist immer wieder mal gut, sich das bewußt zu machen, daß am Ende nicht viel von uns übrig bleibt. Früher oder später sind wir vergessen. "

Da kommt mir wieder die Vision einer Welt in Utopia:
Frieden, Freiheit, Liebe.
Kein Neid, kein Hass, kein Leid.

Warum müssen wir gegeneinander kämpfen, wenn wir sowieso irgendwann gehen? Da könnten wir uns es doch hier auf Mutter Erde so richtig schön machen, oder?

Aber die Menschen sind nicht nur zusammengewürfelte Moleküle, denn wenn wir das wären, würden wir von unserer Existenz nichts wissen - ist eigentlich ganz logisch: Ein Teilchen - z.B. ein Proton - besitzt kein Bewusstsein. Ein ganzes ist die Summe seiner Teile. D.h.: Wenn wir nur eine Zusammensetzung aus Teilchen wären, hätten wir kein Bewusstsein.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten:
1.Ein Ganzes ist MEHR als die Summe seine Teile, also besitzen wir ein von den Teilchen unabhängigen Geist, der auch nach unserem Leben weiterexistiert.
2.Teilchen haben doch ein Bewusstsein.
>Die zweite Antwort ist insofern unlogisch, weil Tiere kein Bewusstsein haben.
Man könnte natürlich davon ausgehen, dass sie eins besitzen, aber dann müssten folglich auch alle Gegenstände eins haben, und das wäre absurd.

Vertraue deinen Träumen!


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

19.02.2006 um 22:09
Das Nichts ist alles, und das Alles ist Nichts.

Das Gleichnis mit dem Menschen kann man auf alles übertragen.

Das Sein in seinem Fortbestand ist auch in seiner Negation lebendig.

Es ist anzunehmen, daß unser Bewusstsein, unsere Erkenntnis vom Sein,
nicht das einzige ist, daß es andere Seinsformen gibt, die wiederum ihre eigenen
Erkenntnisformen haben.

Das Jetzt ist für den Menschen nicht fassbar. Das, was wir wahrnehmen ist sogleich Vergangenheit. Was wir als Jetzt definieren, ist stets vergangen.

So ist auch die Frage nach dem, was wir sind, was uns ausmacht, nach dem Sinn unseres aktuellen Seins und unserer damit verbundenen Vergänglichkeit, eine Frage an das Gestern.

Leben jedoch macht sich durch die kontunierliche Jagd auf das Morgen aus.


q.




Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

19.02.2006 um 22:39
Ich liebe diese jenigen Threads von Maccabros...

Sie regen zum Denken an. Sie schreien auf...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

20.02.2006 um 00:00
Also ich mache mir darüber keine Gedanken. Ich denke, dass es an mir liegt aus meinem Leben das für mich beste zu machen. Wunderschöne Augenblicke zu genießen und zufrieden zu sein, mit dem was mich umgibt. Wir sollten froh darüber sein, ein Leben leben zu dürfen und uns nicht den Kopf darüber zerbrechen, wieviel Wert wir sind... Ich weis wer ich bin und das langt mir auch.

Darkness is a state of mind!


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

20.02.2006 um 07:57
@ swift

"Maccabros - ein virtuose der modernen despression. "

Bitte nicht zuviel Dickes :)

@ Challenger

Steht und fällt mit den Usern - trotzdem Danke :)

@ ALL

Leben ohne Nachdenken?

Nach mir die Sinnflut?

Ich bin ich und was scheren mich die anderen?

All we are ist dust in the wind...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

22.02.2006 um 21:10
Smoky80:
" Ich weis wer ich bin und das langt mir auch."

Das glauben viele, dass sie wissen, was sie sind, und doch sind sie weit davon entfernt, weil sie immer alles durch eine verunreinigte Linse sehen, verunreinigt durch Emotionen, und sie kennen sich selbst nicht sehr viel, nur die Oberfläche.


Vertraue deinen Träumen!


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

22.02.2006 um 21:14
maccabros du machst mir angst

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
stell dier vor es is freibier und keiner weis wo:(:(
BULLENTERROR



melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

23.02.2006 um 08:00
@ pixelot

"maccabros du machst mir angst"

Why? Give details...


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

11.04.2006 um 22:51
..KOhlenstoffketten und H2O -


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

11.04.2006 um 23:19
@mastermind
Man könnte natürlich davon ausgehen, dass sie (Teilchen) eins besitzen(Bewusstsein), aber dann müssten folglich auch alle Gegenstände eins haben, und das wäreabsurd.

Einfach so als rethorische Frage: Warum wäre das absurder wie dieAnnahme, dass, hm, z.B. Tiere eins haben?

Man könnte sagen, dass dermenschliche Geist und das Bewusstsein der Teilchen das Bewusstsein bilden, das wir sonennen. Demnach wäre das Bewusstsein eines Gegenstandes zwar vorhanden, aber nicht inmenschlichem Sinne bewusst, weil ihm der Geist/das Hirn fehlt. Er wäre "dumm", aber nichtBewusstseinslos...

Das mal so als Gedanke...

Gruss

Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen. (St.Augustin, ?-604/605)


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

29.07.2006 um 19:11
@ pixelot

"maccabros du machst mir angst"

Why? Give details...

Tja, auf die Antwort warte ich nun seid Februar...



@ Kimo

"Demnach wäre das Bewusstsein eines Gegenstandes zwar vorhanden, aber nicht inmenschlichem Sinne bewusst, weil ihm der Geist/das Hirn fehlt. Er wäre "dumm", aber nichtBewusstseinslos... "

Haben Gegenstände ein Bewusstsein, dessen sie sich nurnicht bewusst sind???

Bewusstsein ohne Geist/Hirn, ohne Verstand?


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

29.07.2006 um 19:16
Wenn es so einfach wäre. EINFACH?!
Wir haben Überbevölkerung, Hungersnöte,Umweltverschmutzung und ca. 27 verschiedene Religionen und was fällt dem Menschen ein?

KRIEG

Das Böse entsteht nicht von selber, es wird zugelassen.

Ashes to ashes, Dust to Dust – Requiem

Wie viel Zeit bleibt uns noch?

All we are, is Dust in the Wind…


Wir sind selbst dran schuld, gell ;)


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

29.07.2006 um 19:20
@ Lamm


"Wir sind selbst dran schuld, gell"


Traurig aberwar...


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

29.07.2006 um 19:23
Traurig aber war...

Ja schon

Doch nicht den Kopf in den Sandstecken. Als weider Freunde. ;)


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

29.07.2006 um 19:31
Mama Erde Mutter Natur wird es wieder regeln, was der Mensch verdarb, zusammen mit demheiligen Geist des Allwissenden Cosmos der Chaos...wir stammen alle durch alles aus allem!

Uns ist die Heilung unserer künftigen Gesundheit wichtigstes Geschenk, jedereinzelne trägt sie in sich als Lebensweg in sich, nur man sollte sein drittes Auge öffnenund mit dem Herzen sehen !


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

29.07.2006 um 20:43
ich hab ja schon mal gesagt, dass jeder einzelne von uns nur ein haufen scheiße in diesemuniversum ist...


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

29.07.2006 um 20:53
Ja Dung für Neues ;), egal wenn man auch selber auf der strecke bleibt, eines kann manmir icht unterstellen, dass ich keinen festen Willen hab !


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

29.07.2006 um 20:57
@darkheaven:

Aussehen - nein
Sich anfühlen wie - nein.
So riechen - hm,naja....
^^


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

29.07.2006 um 22:16
ich hasse diese menschen wie den threaderöffner die immmer davon labern wie dumm undüberflüssig die menschen doch sind.
natürlich sind wir die krone der (bekannten)schöpfung.
das denk ich schon deshalb weil ich grade im netz surfe und hier poste.
sowas ist beweis genug dafür das wir die krone der schöpfung sind


Anzeige

melden