Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Warum, Lebensfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iqlurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum?

24.02.2006 um 21:36
@all

so leute mal eine frage wenn wir nur das zufällige ergebnis des lebens sind warum den ganzen stress?

warum krieg?

warum leid?

warum hass?

warum angst?

ist es nicht mehr warum wir leben?

leben wir nicht weil es etwas gibt das wier nicht verstehen können?

warum lebe ich jeden tag ?

warum muss ich ertragen was wir geschiet??

ist es nur zufall??

oder hat nicht auch das leid seinen sinn?

mfg

Anzeige
melden

Warum?

24.02.2006 um 21:42
Willst du auf jedes " warum " eine Antwort?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Warum?

24.02.2006 um 21:43
Warum der Thread, wir sind zufällig entstanden, ja, aber was hat das mit unserer Lebensweise zu tun? :|
Gar nichts, also antworte ich nur darauf:


ist es nur zufall??


Ja.

Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden
iqlurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum?

24.02.2006 um 21:48
@Bacchus

ja wenn du auf alles etwas weißt
;-)


@Ilian

ach alles ist zufall?

das leben der tod der schmerz der hass die freude das leid?

tief in dir das warum du du gbist ist auch zufall?

das wir menschen erfahen und erleben

das wir lieben oder ahssen

das wir sind weil wir sind

das wir mitleid empfinden oder abneigung

das alles ist zufall?


melden

Warum?

24.02.2006 um 21:56
Schau in den Spiegel deiner eigenen Seele und habe den Mut an deinen eigenen Abgrund heranzutreten. Aber schaue nicht zu lange hinunter, sonst schaut der Abgrund bald in dich.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Warum?

24.02.2006 um 22:00
Warum hat man soviele Fragen?

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Warum?

24.02.2006 um 22:04
Ich meinte damit es ist Zufall, dass wir existieren, schlecht ausgedrückt...;)

Unsere Gefühle sind natürlich kein Zufall, sie entstehen ja im Gehirn, also von uns aus.


Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden
iqlurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum?

24.02.2006 um 22:06
@derdu...


so weit stimme ich dir über ein jeder muss bei sich selber suchen doch wie im kleinen so im gorßen auch du gehörst zum ganzen

was ist mit dem rest?

warum sollte ich nicht tieeeeeeef in mich hinein horchen uzm neuens zu erfahren?

@capspaule


weil ich mich nichtz damit zufrieden geben das es so ist weil es so ist

nur ich hab es in der hand etwas zu verändern und wenn es nur ich selbst bin egal

das leben besteht daraus zu fragen nur muss die frage richtig sein



wenn du keine fragen an das leben hawst dann halte dich da raus!


melden
iqlurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum?

24.02.2006 um 22:18
@Ilian

so gefgühle entstehen im gehirn

na dann versuche mal eienm menschen der in einen anderen menschen mega mäsig verliebt ist mit dem verstand zu erklären warum er garade einen fehler macht ;-)

warum sollte das leben zufall sein?

wenn du die natur betrachtest wirst du sehen das nichts dem zufall überlassen wird

also warum wir menschen?


melden

Warum?

24.02.2006 um 22:19
Warum eigentlich nicht ? ;)

Wallace, der ein prominentes Mitglied der Society for Psychical Research SPR war, schrieb einmal:. „Es scheint kein unwahrscheinlicher Schluss zu sein, dass alle Kraft reine Geisteskraft ist". Das Tierreich scheint dies bereits zu wissen - höchste Zeit für uns, es ebenfalls zu erkennen.



melden

Warum?

24.02.2006 um 22:20
Die Frage an das Leben ist immer die Frage an dich selbst.
"Das Leben" gibt es nicht. Du selbst bist es und alle Reflektionen deiner Umwelt gelten nichts vor deiner eigenen Verantwortung.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Warum?

24.02.2006 um 22:31
warum krieg?
Wegen Macht

warum leid?
Wegen Kriege

warum hass?
Wegen Intoleranz

warum angst?
Wegen Krieg, Leid und Hass

ist es nicht mehr warum wir leben?
Nix verstehen ich hab

leben wir nicht weil es etwas gibt das wier nicht verstehen können?
Nix verstehen ich hab

warum lebe ich jeden tag ?
weil du nicht sterben willst

warum muss ich ertragen was wir geschiet??
Schicksal

ist es nur zufall??
Chaos in der Ordnung

oder hat nicht auch das leid seinen sinn?
Ja der tiefe Sinn in sich selbst !

Backstreets "-" Jungleland "-" The River "-" Born to Run
*/LdaS\*
Wer von euch Clowns will als erste in mein "Kiss my Ass Club" beitreten ?



melden
iqlurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum?

24.02.2006 um 22:33
@mr.....

weil:-)


@derdu....


du hast recht:-)

DU trägst die verantwortung für dein leben und (doppelt unterstrichen) NUR DU
trägst die verantwortung für dein leben das ist es ja was es so besonders macht DU und NUR aleine DU musst die verantwortung für dein leben tragen sonst keiner aber warum gehen die menschen so nachlässig damit um?

ist es nicht so das du und nur alleine du entschiedest wie dein leben verläuft?

wenn man einen einfachen satzt der sich bis heute in der nautur und in allem bestätigt berücksichtigt

"das was du sähst wirst du ernten" entweder du verkraftest das oder du gehst daran zu grunde


dann ist das doch nur eine gerechtigkeit die sich erfüllt


sähst du böses wird dich böses treffen sähst du gutes wird dich gutes erreichen es liegt NUR alleine an dir du entscheidest


also



warum all dieses leid und der schmerz

warum muss man neidisch sein auf den nachbarn nur weil er sich einnen ferrari leisten kann


oder warum hass gegenüber einen anderen empfinden

wollen wir nicht alle einfach nur leben ?

frei se?????


wir wollen doch leben


also warum der ganze stress gegen einander?


melden

Warum?

24.02.2006 um 22:37
na dann versuche mal eienm menschen der in einen anderen menschen mega mäsig verliebt ist mit dem verstand zu erklären warum er garade einen fehler macht ;-)

Das verstehe ich jetzt nicht, was ist so schwer daran, jemandem etwas zu erklären?
Ob er es dann sehen will oder nicht, ist seine Sache, sowas kann man "Verblendung" nennen. ;)

warum sollte das leben zufall sein?

Die Evolution, aus der das leben der Lebewesen entstand, war Zufall, also is das Leben auch Zufall, oder?
Wie sollte es sonst entstanden sein, wenn nicht durch Zufall?
Geplant?
Aber sag jetzt bitte nicht Gott...;)

wenn du die natur betrachtest wirst du sehen das nichts dem zufall überlassen wird

Man könnte sagen, das leben passt sich an, oder? ;)

Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden
iqlurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum?

24.02.2006 um 23:03
@illian

das erklären ist villeicht easy

aber ob er begreift das die person an die er sich so krampft haft versucht fest zu halten

das die nicht die richtige für ihn ist weil er aus der person nichts ziehen kann das ihm für das leben nützt das ist das problem

die evoluition ist eine ganz normale abfolge der entwicklung leben endsteht da wo leben möglich ist (das schliest gott nicht aus);-)

stell dir vor das leben ist endstanden aus gegebenheiten hinaus die gegeben sind nur so kann sich leben entwickeln das es eine abfolge ist bestädigt nur das es einem gesetzt folgt

mal als beispiel

die vögel

es gibt vögel die haben es in ihrer entwicklung vorgezogen auf der erde zu bleiben und nicht zu fliegen zb

der kiwi oder der vogel strauss

seine entwicklung hat ihn dazu geführt das er nicht mehr fliegen kann

und jetzt nehme uns menschen haben wir nicht vielleicht auch fähigkeiten verloren weil wir sie nicht mehr benutzen?

oder besser gesagt wenn alles leben etwas folgen muss das wir menschen noch nicht verstehen heist es dennoch nicht das sich diese gesetzmäsigkeit auch erfüllt


zu gott

kann ich nur eines sagen entweder man ist fähig ihn zu erkennen oder

man verbaut sich den weg durch vorstellungen von gott die ihm nicht gerecht werden bis zu dem hin das man vergessen hat an ihn zu glauben


melden

Warum?

24.02.2006 um 23:12
das erklären ist villeicht easy

aber ob er begreift das die person an die er sich so krampft haft versucht fest zu halten

das die nicht die richtige für ihn ist weil er aus der person nichts ziehen kann das ihm für das leben nützt das ist das problem


Ich habe schonmal geschrieben, man kann verblendet sein, völlig verblendet, Liebe...:|
Aber was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?

die evoluition ist eine ganz normale abfolge der entwicklung leben endsteht da wo leben möglich ist (das schliest gott nicht aus);-)

stell dir vor das leben ist endstanden aus gegebenheiten hinaus die gegeben sind nur so kann sich leben entwickeln das es eine abfolge ist bestädigt nur das es einem gesetzt folgt


Und diese Gegebenheiten, die es braucht, dass Leben entsteht, sind gerade zufällig entstanden, oder waren die etwa "geplant"?
Wenn ja, von wem? :|

mal als beispiel

die vögel

es gibt vögel die haben es in ihrer entwicklung vorgezogen auf der erde zu bleiben und nicht zu fliegen zb

der kiwi oder der vogel strauss

seine entwicklung hat ihn dazu geführt das er nicht mehr fliegen kann

und jetzt nehme uns menschen haben wir nicht vielleicht auch fähigkeiten verloren weil wir sie nicht mehr benutzen?


Und warum benutzen wir sie nichtmehr?
Weil wir sie nichtmehr brauchen, oder? ;)

zu gott

kann ich nur eines sagen entweder man ist fähig ihn zu erkennen oder

man verbaut sich den weg durch vorstellungen von gott die ihm nicht gerecht werden bis zu dem hin das man vergessen hat an ihn zu glauben


Oder man glaubt einfach so nicht daran, da es einem nur schwachsinnig vorkommt. ;)


Und mache mir bitte zwei Gefallen, schreibe vielleicht etwas "übersichtlicher" und schreibe mich mit einem L^^ ;)


Dieser SPAM endet hier.
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Warum?

24.02.2006 um 23:12
weil leider nicht alle genug weit denken ...

manche leute brauchen machtdemonstration, leid und krieg als sinn ...
als bestätigung dass sie etwas sind, etwas tun, etwas bewirken ...

manche leute sind ein bisschen beschränkt.

fertig.

... elvis lebt !!!


melden

Warum?

24.02.2006 um 23:15
Wegen Dir, Du allein bist der Grund. Aber Du willst es nicht wissen. Der Grund für alles bist Du.

Ich meine Das übrigens ernst.


lebe lange und in frieden


melden
iqlurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum?

24.02.2006 um 23:53
@Ilian
zum einen schereib fehler:-)
sorry

und das zum übersichtlicher schreiben

sorry kann nicht anders zum anderen fördert es dasdrichtig lesen;-)

zum rest

es ist doch einfach so wir menschen denken in so vielem das wir alles wüssten

ich will nicht behaupten das ich alles weis aber eines weis ich

SO KANN ES NICHT WEITER GEHEN

warum wir aufgehört diese fahigkeit zu zu nützen ist relativ einfach

in der zeit der entwicklung haben wir gedacht das unser verstand das einzigste ist was uns beweiese liefern kann wir verlassen uns auf ihn in allem

und da leigt der fehler er kann uns beweise lifern für vieles aber nicht für alles da der verstand an raum und zeit gebunden ist

aber auch egal soweit will ich gar nicht hinaus

es geht m,ir darum das ihr erkennt das es mehr giebt

ok dann mal die frage warum ist gott schachsinnig?











Ich habe schonmal geschrieben, man kann verblendet sein, völlig verblendet, Liebe...
Aber was hat das jetzt mit dem Topic zu tun?


melden

Warum?

25.02.2006 um 00:02
WARUM:

lurche?

Komm’und sag’mir was ich meine
Komm’und sag’mir,wer ich bin
ANAL-ysier’mich und finde nichts
*/LdaS\*



melden
iqlurch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum?

25.02.2006 um 00:04
@swissboy

ge spielen:-)

das leben scheint zu HART BFÜR DICH ZU SEIN ,-)


Anzeige

melden