Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben hier macht uns krank ...

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:41
Keine Angst tu, ich bin schon kein Penner.^^

Mich pisst in der Schweizeinfach
an und Englisch hab ich ja mehr oder weniger im Griff... von daher.

Jesus Christus is in Heaven now.

Anzeige
melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:42
verzeit mir meine komische verschreiber^^ ich bin etwas müde ...

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:45
@Arikadi

Ich wollte damit niemanden ansprechen, sondern nur sagen, dassDeutschland ALLES nimmt, obwohl wir uns dass gar nicht leisten können genauso wenig wiewir uns die ehemalige DDR (obwohl ich selbst Ossi ) bin und den Euro leisten konnten. ;)

Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ... tu

tu (französisch)=du



melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:47
@tobay: Hmmm... bei mir ist es gerade anders rum.^^ Ich möchte nach Australien da mir dasKlima dort sehr gefällt. Ich möchte dann aber schon festhaft sein und auch einen"richtigen" Beruf ausüben.

Mir gefällt einfach die Umgebung hier in der Schweiznicht (mehr).

Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:49
naja fest steht dass in der wundertüte^^ alles drin ist... man muss nur zugreifen. aberdie meisten tun das einfach nicht.

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

Das Leben hier macht uns krank ...

27.02.2006 um 23:49
Ich meine sesshaft und nicht festhaft.^^

@Ty: Ich heisse immer noch Arikado undnicht Arikadi.^^ -_-

Jesus Christus is in Heaven now.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 00:09
Mein Gott, meinst du ich habe das mit Absicht gemacht, du Mimose ^^

Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ... tu

tu (französisch)=du



melden

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 00:27
Man kann es nicht oft genug wiederholen:

Was einen "anpisst", muß man sich nichtwirklich antun.







Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 00:29
@=quentin=

Du hast recht, somit ist die Frage in der Pn auch schon beantwortet.;)

Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ... tu

tu (französisch)=du



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 00:29
somit weiss ich, was zu tun ist. ^^

Im Fahrplan des Lebens kommt es oft zu Verspätungen und manchmal kommt der Zug nicht an, dann nimmt man einfach den Nächsten ... tu

tu (französisch)=du



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 00:58
@tobay
Bei aller Schwärmerei (vielleicht ein unpassendes Wort) solltest du aber nichtvergessen, daß der Durchschnittsdeutsche wahrscheinlich wesentlich mehr Chancen auf"seinen eigenen Weg" hat als der Durchschnittsparaguayer! Armut und Korruption werden esdir dort nicht unbedingt leicht machen.
Will dir aber deine Träume keineswegs madigmachen, im Gegenteil. Viel Glück oder so!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 03:27
der Durchschnittsdeutsche<

was das?

Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 15:39
joa aniki du hast sicher recht. ich sag es mal so: die startbedingungen die wir hierhaben zählen wohl zu den besten die es überhaupt gibt. wenn man mal vonbildungsmöglichkeiten ausgeht. aber bringt das nicht auch eine gewisse verantwortung mitsich etwas mehr zu leisten als nur für sich selbst geld zu raffen? nunja hinzu kommt inparaguay dass die da gerade mal 12 jahre oder so demokratie haben. aber das ist einanderes thema. ich will einfach nicht meine jugendlichen ideale aus bekuemlichtkeit undkompromissbereitschaft aufgeben müssen. sicherlich ist das hier eine großeherausforderung aber ich will mich eben nicht mit dem leben eines wie du sagst"durchschnittsdeutschen" zufrieden geben. zumindest erscheint es mir einfach nichtattraktiv. das geht sicher vielen so die frage ist nur was man tut um sich nicht doch indie gesellschaft eingliedern zu müssen. wie gesagt wenn man alleine ist geht daseinfacher, wenn man quasi nur sich selbst zu versorgen hat.

Hör auf zu werden und beginne zu sein


melden

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 16:02
ich will einfach nicht meine jugendlichen ideale aus bekuemlichtkeit undkompromissbereitschaft aufgeben müssen. sicherlich ist das hier eine großeherausforderung aber ich will mich eben nicht mit dem leben eines wie du sagst"durchschnittsdeutschen" zufrieden geben. zumindest erscheint es mir einfach nichtattraktiv.

Ab nach Australien. Machs beste draus viel Glück. Tschüss ;)

Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 16:24
@tobay

ich kann deine jetzige einstellung gut nachvollziehen. ich hab mirseinerzeit auch gedanken über das arbeiterleben gemacht, viel gezweifelt & hatte temporärsehr wenig zukunftsaspiration. irgendwann hab ich aber einsehen müssen, dass eseigentlich ein glücksfall ist, in einer wohlstandsgesellschaft leben zu dürfen. derschlüssel zu dieser perspektive ist, es zu schaffen, sich selber in diesem chaos,zwischen wohlstand und system, eine identität zu geben.

gruss

"Es ist das Werden seiner selbst, der Kreis, der sein Ende als seinen Zweck voraussetzt und zum Anfang hat, und nur durch die Ausführung und sein Ende wirklich ist." (G.W.F. Hegel, Phänomenologie des Geistes)


melden

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 17:09
ich glaube man vergisst schnell wie gut wir es hier haben, mal ehrlich, alle die sich alsselbstversorger in das mittelalter wünschen werden spätestens nach der erstenausbleibenden ernte keinen bock mehr auf das ganze haben und zurück in unsere"geregelten" verhältnisse wollen...
ansonsten: tobay, viel spass in australien unddanach dann in paraguay^^ - werd selber für n jahr nach brasilien gehen, mal gucken wasda so draus wird. vll wander ich ja aus, wer weiß ;)

eine schwere aufgabe ist die höflichkeit insofern,als sie verlangt, daß wir leuten die größte achtung bezeugen, während die allermeisten keine verdienen. (schopenhauer)


melden
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 20:23
Dauernd wird einem gesagt: du bist anders, du hast andere interessen als andere! stichstpositiv oder negativ aus der gruppe herraus!
ich weiß es!! verdammt ich weiß es doch!
das ist genau so, wie wenn du dir einen blauen punkt auf die stirn malst und allesagen: du hast einen blauen punkt auf der stirn!
das weiß man und man sollte nichtimmer alles schlecht machen, oder lachen, wenn andere ihre meinung vertreten! das is dochschwachsinn!


I hate my tears because they betray my feelings.


melden

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 20:37
sei einfach du selbst und steh dazu

That I would be good even if I was not all knowing



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 20:42
@hö
Du hast einen blauen Punkt auf der Stirn! :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Das Leben hier macht uns krank ...

28.02.2006 um 20:49
tobay:" Die meinsten verlieren ihr jugendlichen Ideale doch mit 2x Jahren."


Ich finde damit triffst dus auf den Punkt, und das ist auch das Problem. Jeder wirfteinfach alles was er mal dachte über den Haufen und tut es als "jugendliche Dummheit" ab.

Was zum Beispiel auch dazu führt, dass ich mir von meinem Vater oft genuganhören musste ich wäre nicht im Stande in der Welt zurecht zu kommen weil ich michweigere (im großen und ganzen) zu lügen. Vor allem wenn es darum geht einem Problem ausdem Weg zu gehen.

Da wird man nur müde belächelt wenn man noch soetwas wie einIdeal hat, und ist sich sehr sicher das diese schon nach einer Zeit verschwindenwerden...

... das ist wirklich traurig.

Man kann nur hoffen das einigeihre Ideale behalten und sie sich nicht ausreden lassen!!!


Let them come,...


Anzeige

melden