Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwichtig - Wichtig

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Egoismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 01:01
Was soll wichtig sein, was nicht ?

Denn "sollen" soll das, was ihr wollt.

Was ihr für euch für wichtig erachtet, ist dem anderen ab und an völlig egal.

Ergo: Alles ist unwichtig, es sei denn, es betrifft euch selbst.


Wiedenkt ihr darüber?



q.





Magic is the art of using the world of the senses at will.

Anzeige
melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 01:07
Komplizierte Angelegenheit! Ich finde nicht alles unwichtig, was mich nicht betrifft.Wenn es meinem Freund schlecht geht, betrifft mich das zwar nicht direkt aber es istwichtig für mich.

SIN SIN SIN SIN SIN SIN SIN SIN


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 01:08
"Ergo: Alles ist unwichtig, es sei denn, es betrifft euch selbst."



Zustimmung! - ich möchte noch hinzufügen - "und das ist auch gut so..." ;)

Gruß:)

Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 01:10
@ abSINthy


Okay, auch der indirekte Bezug auf einen selbst sei hiermiteinbezogen.




Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 01:43
"Alles ist unwichtig, es sei denn, es betrifft euch selbst."

Das sehe ichgenauso, natürlich inklusive des indirekten Bezugs auf alles, was uns lieb ist, wie schongenannt Freunde, Familie etc. ;)


Es gibt Dinge, die uns allen wichtig seinsollten, da sie auch alle Menschen betreffen. Ich denke da zum Beispiel an dieUmweltzerstörung, -verschmutzung usw. ...
Aber nicht jeder ist an diesem Themainteressiert, sicherlich u.a. ein Grund dafür, dass diese Probleme immer weiterexistieren. Warum ist das so? Sollten wir uns mehr auf unser eigenes Leben konzentrieren,unser eigenes Leben "auf die Reihe kriegen", bevor wir uns anderen und größerenAngelegenheiten widmen?


Jεdεr iς† εiη Mσηd µηd ha† εiηε dµηkℓe Sεi†e, diε εr ηiεmaηdεm zεig†.

"Magiε ist ωiςςεηςchaƒ† µηd Kµης† zµgℓεich!"
(Fra†εr V.D.)



melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 17:38
Apaika und das ist das traurige, dass es vielen menschen scheissegal ist. Da mangelt esan Einstellung. Nur weil es vll uns nicht direkt betrifft, sollte es uns nicht egal sein.Aber da es das zuvielen ist, siehts verdammt schlecht aus für diese Welt.
Jedochfinde ich auch, dass man erst mit sich selbst ins reine Muss, um überhaupt etwasverändern zu können. Wobei, vll kommt man auch durch eine größere Aufgabe wieder mit sichselbst ins reine.

veritas & aequitas


melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 17:39
menschenleben is mir wichtig :)

That I would be good even if I was not all knowing



melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 17:51
ok.... damit wär das wohl abgehakt.....^^

"Ich bin Jedermanns Spiegelbild" - König der Narren
"Zeit und Geld sind die dümmsten Erfindungen der Menschheit" - ich



melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:07
och

That I would be good even if I was not all knowing



melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:11
Menschen sind unwichtig ...
Die Natur ist mir, eigentlich uns allen sollte siewichtig sein ...

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:12
du bist n knaller :D

That I would be good even if I was not all knowing



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:15
"Ergo: Alles ist unwichtig, es sei denn, es betrifft euch selbst."

Den Satz streich ich gleich mal durch ...
Denn, mir sind auchsachen wichtig die andere betreffen.
Z.b. eine Freundin, ein Familienmitglied


Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:16
Du bist mir unwichtig ...
Ich bin mir unwichtig ...

Das Ende unsererSpezies ist mir langsam wichtig wir sind ein Virus ...

Dennoch einige guteSachen haben menschen schon gemacht ...
Musik und Kunst ist mir wichtig ...

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:17
@ Doktore
das 1.

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:17
Vielleicht hängt die Wichtigkeit der Dinge von der Gesellschaft, von der Zeit, von derKultur, von der Erziehung ab.
Doch einne ist in der Zeit sehr present, nämlich, dassdie Unwichtigen Dingen an Rang gewonnen haben, dass sie nun wichtig sind.
IstSchönheit denn nicht schon wichtiger als Herzlichkeit?
Geld wichtiger alsHilfbereitschaft und Liebe?

Es scheint fast, als wäre unsere Welt verdreht, alswürde ihr der Sinn nach dem Wichtigen gänzlich abhanden gekommen sein.

Ichdenke, dass das Wissen nach dem Wichtigen in uns selbst ruht, dass es wichtig ist, dasswir begreifen und auchanwenden(nicht nur an uns) was wichtig und was unwichtg ist. Dochist die Frage, ist dann überhaupt etwas unwichitg?


melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:19
wat?

That I would be good even if I was not all knowing



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:20
@crawler
Menschen sind unwichtig ...
Die Natur ist mir, eigentlich uns allensollte sie wichtig sein ...


Und was tust du für sie, für die Natur? ;)
Warum sind die Menschen unwichtig? Alle? Findest du das nicht traurig?
Wäre esdir egal, wenn deine Freunde sterben würden? .. oder wären sie dann wieder wichtig? ...



Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:23
den Satz würde ich unter den schon aufgeführten Kritikpunkten wohl auch unterschreiben.

Weiterhin ist es interessant, dass das was uns wichtig erscheint, proportinalzur Entfernung abnimmt!

Man sagt ja nciht umsonst, interessiert mich so sehr wiewen in China ein Sack Reis umfällt.

Das ist auch das Problem an GlobalenProblemen, die eigentlich alle was angehen. Interessieren tun sich die wenigstens dafür,da die Sachen zu weit entfernt scheinen.

Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:26
"Ist Schönheit denn nicht schon wichtiger als Herzlichkeit?
Geld wichtiger alsHilfbereitschaft und Liebe? "

Ja, das ist es. Und das ist verdammt traurig

Milliarden Menschen empfinden Milliarden unterschiedliche sachen als wichtig. Worübersich der eine stundenlang den Kopf zergrübelt, denkt der andre nicht mal nur ne Sekundedran. Legt eben jeder Wert auf etwas anderes.
Trotzdem sollte sich jeder Gedankenmachen über offensichtliche Dinge.

veritas & aequitas


melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:26
Ich verzichte auf vieles was dazu beiträgt das sie zerstört
(Auto, Massen an Esseneinige fressen regelrecht ohne Sinn und Verstand, spare sehr viel Wasser, Strom, Heizung... und mache andere darauf aufmerksam das man nicht solch verschwänderisches Lebenführen sollte ...)

Mache bald auch ein freies soziales Jahr dafür ...

Fortschritt ist schon wichtig aber wenn er in Massenkonsum ausartet wird die Weltkrank und auch die Menschheit wird süchtig ...

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Unwichtig - Wichtig

28.02.2006 um 18:27
@Chiby

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden