Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

angst um seine liebsten

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

angst um seine liebsten

02.03.2006 um 14:54
wie geht ihr damit um wenn plötzlich ein verwandter,bekannter,frau oder eigenes kinderkrankt???

bei mir ist das der fall das ein verwandter ein leichtenschlaganfall(ein glück nur leicht)hatte.es ist ein glück nichts ernstes.ist zwar momentanim krankenhaus,aber nur zu weiteren tests und untersuchungen.

als ich dienachricht vom schlaganfall bekam dachte ich plötzlich an tausend sachen:

-an dieletzten gespräche die man geführt hat

-was wäre wenn diese person nicht mehr dawäre usw

ist von euch schon mal jemand schlimm erkrankt oder vielleichtgestorben und wie seit ihr damit umgegangen

würde gerne eure meinungen zu diesemthema hören/lesen

mfg sawyer

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann

Anzeige
melden

angst um seine liebsten

02.03.2006 um 15:06
Meine Oma hat mal nen schlaganfall erlitten, stark, nun gut, sie war auch alt.
Danachwar sie halbseitd gelähmt, konnte nichtmehr sprechen...:(
1 1/2 jahre war sie dann ineinem Alters/Pflegeheim, am ende dann gestorben...
Sprechen konnte ich also nichtmehrmit ihr, aber da war ich auch erst um die 12.
Weis gar nicht mehr wie ich damitumgegangen bin...:|

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

angst um seine liebsten

02.03.2006 um 15:21
@Illian: Mein Beileid Junge...mit meinem Grossvater ging es auch langsam zu ende und eswar keine schöne Erfahrung. Er hatte Krebs.

Der Spruch ist allen bekannt, dassman erst wirklich versteht wie wichtig einem gewisse Menschen sind, wenn ihnen waszugestossen ist...

Farewell,

Ehecatl

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

angst um seine liebsten

02.03.2006 um 15:31
Manche bemessen die Wichtigkeit anderer in ihrem Leben daran, ob diese ihnen wirklichfehlen würden.

Menschen gehen voneinander, wenn die Sympathien gegangen wurden.

Bestehen die Sympathien, nimmt jede Trennung gar tragische Züge an.

Esbedarf eines Übermasses an Selbstkritik, um sich gewahr zu werden, wie egoistisch manselbst doch auf Erden wandelt, und spätestens in Momenten
des Unglücks Angehörigerbekommen manche einen kräftigen Schuss vor den Bug.

Nicht erst solche Efahrungensollten uns aufrütteln.

Gruß,
q.







Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

angst um seine liebsten

02.03.2006 um 15:33
@ehecatl

das ist mir auch aufgefallen

es ist nur schade wenn einem dasvorher gar nicht richtig bewußt war und man sich gar nicht mehr richtig verabschiedenkonnte



leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

angst um seine liebsten

02.03.2006 um 15:44
meine mutter hatte schon ein nahtot erlebnis.
die ärzte meinten sie sei für einenmoment tot gewesen...

das stimmte mich damals schon sehr nachdenklich,
dochje mehr ich darüber nachdachte was denn wäre wenn sie nun wirklich gestorben wäre, wasich ihr noch hätte sagen wollen, noch mit ihr besprechen wollen oder noch mit ihr tunwollen,
desto mehr wurde mir klar dass ich eigentlich jedes mal wenn ich mich von ihrverabschiedete alles wichtige, was wirklich relevant ist, gesagt und getan habe ...

und irgendwie bin ich froh darüber ...

Ich mahne Dich



Verlass nicht ohne Gruss dein Haus!
Du weisst nicht,ob Du wiederkerst,
Ob dudie Stimme deiner Lieben
Ein einzig mal noch hörst.

Gehe auch im Groll nichtFort,
Du weisst nicht, eh' die Sonne sinkt,
Ob dir dann eine liebe Hand
Eineinzig Mal noch grüssed winkt.

Schenk' auch dem Kinde noch ein Lächeln,
Duweisst nicht,wenn es Abend ist,
Ob du dann nicht des Kindes Lächeln
In deinemHause gar vermisst.

Schau auch die Frau noch einmal an.
Du schenkst ihrdamit sehr viel Glück,
sonst hast du sie villeicht gekränkt
Es ist villeicht einletzter Blick.

Verlass nicht ohne Gruss dein Haus!
Das nehme dir zu Herzen,
Denn du ersparst damit auch dir
Viel Kummer, und Schmerzen .



... elvis lebt !!!



melden

angst um seine liebsten

02.03.2006 um 15:53
Bis auf den Part mit der Frau kann man das so unterschreiben.
Dieses: "auch" die Fraupaßt nicht, wie ich befinde.

q.





Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden
ganja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst um seine liebsten

02.03.2006 um 20:53
erstmal mein beileid an alle, die einen menschen verloren haben.

ich selbstmusste erst letzten sommer erfahren, wie schmerzhaft das ist.
eine gute freundin vonmir ist abends zusammengebrochen und wurde mit gehirnblutungen in die klinik gebracht.ein paar stunden zuvor habe ich mit ihn noch einen kaffe getrunken und mich lustigunterhalten.
ich konnte mich nicht wirklich verabschieden. sie war erst 37 und hateine 12 jährige tochter hinterlassen, die ihren vater nicht einmal kennt.
diebeerdigung war das schlimmst, was ich je erlebt habe.
besuche ihr grab regelmäßig undwünsche es keinem, dass er einen geliebten menschen auf diese weise verliert.

grüße

Free your insticts!
Lass uns aufstehn und die Faust heben.



melden

angst um seine liebsten

02.03.2006 um 20:56
mudder hat krebs

am, opium fürs volk


melden

angst um seine liebsten

03.03.2006 um 07:18
.....und Aussagen wie
geht immer im Guten ausseinander denn ihr wisst nicht ob ihreuch wiederseht bekommt plötzlich eine tiefere Bedeutung.

Sollte einemwirklich nicht erst nach einer Schweren Krankheit bewußt werden.Wir haben es aber aucherst durch Krankheit und Tod begriffen
Man lernt mit der Zeit bewußter miteinanderumzugehen,klappt leider nicht immer.

Wenn nix mehr geht hilft mir:

Hoffnung ist nicht die Überzeugung daß etwas gut ausgeht,
sondern dieGewißheit daß etwas Sinn hat egal wie es ausgeht.

Laufen lernen
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten



melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst um seine liebsten

03.03.2006 um 12:29
ich kann selbst sagen, sei für denjenigen da. Bin selbst krank und freue mich über die,die um mich sind!

-=üRveR=-



melden

angst um seine liebsten

03.03.2006 um 13:42
Hatte selbst vor 3 Jahren eine sehr schwere Zeit!

Meine Oma starb mit 58 anKrebs, hab mitbekommen wie sie langsam zu grunde gegangen ist, war sehr schwer!
aufihrer beerdigung stand ich mit der Ziehschwester meiner Mutter ( die ich über allesgeliebt "habe") am grab, es war für uns die erste beerdigung( für mich die erste an dieich mich errinnern kann) und wir haben uns darüber unterhalten wie unsere Beerdigung wohlausschauen würde, wie viel leute kommen würden ect,...
Sie selbst lebte in Neustadtan der Französichen grenze deshalb sah ich sie dann eine Zeitlang nicht. Die beerdigungwar im Oktober zu Weihnachten hatt meine Mutter angerufen um Schönes Fest zu wünschen, dalag sie schon mit Krebs im endstadion im Krankenhaus!
Weihnachten war danach richtigverschießen!
Zu Ostern ist sie dann gestorben!
Das macht einen dann doch sehrnachdenklich!

Und zwei wochen spähter starb von einer Freundin von mir der Vater ( Gehirnblutung), kannte ihn sehr gut, sie war damals 14!

Und vor2 Jahren also ein Jahr danach starb die Mutter meines Vater! Flog einfach um und war weg!Das war wirklich hart, wenn man den Vater der nie ihrgendwie große gefühle gezeigt hat,fix und vertieg sieht! Ich selbst hab es in der schule erfahren!


Abschließend kann ich sagen es ist echt hart wenn man leute verliehrt die man liebtund das innerhalb von 3 Jahren( ich selbst bin jetzt 18)! war ne schwere Zeit bin in derschule abgesunken, depressionen ect.....

Andereseit bin ich auch fro über dieseerfahren, denn wenn ich mit leuten rede die mit 30 noch nie auf einer beerdigung warennoch nie jemanden verlohren haben da bin ich doch froh das ich das in der hinsicht schonhinter mir habe.

Und dieses ganze was wäre wenn, was hätte ich gesagt wenn ichdie Person noch ein letztes mal gesehen habe, ect bringt sich gar nichts, das ist nur einherbei sehnen das nicht ist, ein hoffen auf etwas was nie sein wird!
Und mit sowasmacht man sichs nur unötig schwer und das drauern, das vertiegmachen zeiht sich längerhin als es sein müsste und das will glaub ich keiner der verstorbenen!!

Und wennman jemanden fast verliert so danke gott dafür das ihm dir gelassen hat und genieß diezeit die du mit dieser person hast, den ihrgendwann ist es für jeden vorbei!!

@yajoi

wenn ich mal fragen darf, was hast du für eine krankheit?

lg


Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angst um seine liebsten

03.03.2006 um 14:26
auch wenn ich hier weitestgehend anonym bin, möchte ich das nicht zur Sprache bringen, daes hier zuviele Leute gibt, die sich über alles Lustig machen, egal wie ernst es ist.
Ich möchte das tunlichst vermeiden, da mir das nur all zu schwer zu herzen gehenwürde!

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

angst um seine liebsten

03.03.2006 um 14:30
Wir hatten im september 2005 eine Frühgeburt mit 700 Gramm. Ist schwer krank (50% blind,chron. Lungenschaden, Gefäßtumore am ganzen Körper) und während seiner Zeit imKrankenhaus zweimal fast gestorben (Notfallreanimation wegen komplettem Herz- undAtemstillstand).

Frage an Einstein:
Mit welchen Waffen wird der dritte Weltkrieg geführt?
Antwort:
Keine Ahnung, aber im vierten wird mit Steinschleudern gekämpft!



melden

angst um seine liebsten

03.03.2006 um 16:28
es ist aber schön wenn es der erkrankten person langsam wieder besser geht und manvortschritte sieht.

ich war gerade im krankenhaus und habe meinen verwandtenbesucht und es ist ein glück alles nicht so schlimm wie angenommen.

ich glaubeich war noch nie so erleichtert.

was schrecklich sein muß wenn jemand einekrankheit hat wo man von tag zu tag sieht wie sich der zustand verschlechtert.

das muß grausam sein

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Die Angst vorm Zahnarzt paradox?
Menschen, 632 Beiträge, am 30.11.2023 von nairobi
dasewige am 05.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
632
am 30.11.2023 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »
Menschen: Paranoia?
Menschen, 17 Beiträge, am 21.03.2023 von AlteTante
Theb.readlover am 10.03.2023
17
am 21.03.2023 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »