Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jolija Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

02.03.2006 um 23:57
hallo..ich brauche mal nen rat..ob ich nun hier richtig bin weis ich nicht..bin recht neuhier und hab so noch nix gefunden wo ich solche dinge eintragen kann..also..nimmt es mirnicht übel ,fals es falsch ist.

so und nun zum eigendlichen..ich hab da mal nefrage..ich habe vor zwei monaten meine mam verloren..sie hatte krebs..egal..tut ja nixzur sache..um es so kurz wie möglich zu halten..das beste verhälltnis hatten wirnie..aber ich habe mich trotz allem um sie gekümmert..auch wenn ich nie wirklich wuste obsie das zu schätzen wuste..nun ist da ja noch dad..der ist ja nun noch am leben..siehtaber auch nicht so besonders rosig aus..auch er ist krank..so..die beiden haben auch habund gut..was sie zu lebzeiten in einem testament aufgeschrieben hat darin stand..ein teilging an dad und der andere teil sollte an mich gehen..so..nun kommt das wo ichleider..aus dummheit wie ich seid jahren weis..das problem..ich bin nicht ihr leiblicheskind..und wurd von denen adoptiert..doch diese adoption hab ich wo ich 18 wurderückgängig gemacht..so das ich gesätzlich nix an anspruch habe..mag blöd klingen..habenwollte ich ja nie was..auch heut noch nicht..doch heute ha ich dann erfahren..das ichauch so oder so nix hätte geerbt..weil sie kuz bevor sie stab das ganze noch einmalgeändert hatte..nun läuft das so..das wenn dad nicht mehr lebt ..alles seine tochterbekommt..die ist ja leiblich.aber hatten über jahre kein kontakt..ich durfte dann heuteerfahren das ich..wo ich mich trotz allem um sie und auch heute um dad mich kümmer lehrausgehe..so wie eine billige putzfrau..so fühle ich mich grad..immer hab ich getan undgemacht..und nun hab ich die keule bekommen..nicht das ich erben möchte..versteht das nunnicht falsch..ich dachte das sie mich lieben würden..und hab dann heute doch festellenmüssen..liebe war nie gewesen..leider..obwohl ich sehr drum gekämpft hatte.

sonun meine frage..wie soll ich nun damit umgehen..ich hab sie ja zum teil gehasst..aberein großteil auch geliebt..hab aber ja nun nix von der liebe zurückbekommen.ich hatte amsterbebett ihr versprochen das ich mich um dad kümmern werde..und eigendlich mach ich dasauch gerne..aber ich frage mich..seine tochter macht nix..bekommt aber alles..und ichdarf der luser sein??

was würdet ihr an meiner stelle machen..ich weis..istalles kompleziert geschrieben,mach das auch zum ersten mal..aber ich hoffe auf erlicheantworten..ich stecke vom gefühl aus zwischen zwei stühlen..auf der einen seite merkeich..das ich mich doch ausnutzen lasse..auf der anderen seite.liebe ich meinen da ja..ichweis grad nicht wie ich was richtig mache.

seid bitte so nett und sagt wasdazu..aber bitte nimmt es ernst.!

gruß jolija.

Anzeige
melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 00:00
hmm naja. Du sagst er macht es eh nicht mehr lange, also pfleg ihn noch, kümmere dich umihn, aus purer menschlichkeit, und wenn dann er stribt, gehst du deinen eigenen weg.


i² = j² = k² = ijk = -1


melden
jolija Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 00:02
wird darauf hinauslaufen..aber gemein finde ich das ganze schon..wie mans macht macht manes falsch..


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 00:06
vielleicht das Thema mit dem Vater und der leiblichen Tochter mal durchsprechen?

Ist aber leider (oder glücklicherweise) immer sehr leicht, als Außenstehender soetwas vorzuschlagen...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 00:11
hör einfach auf materiell zu denken und fange an auf dein herz zu hören. kümmer dich umdeinen dad, auf eine weise wird es dir schon gedankt werden...


melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 00:11
Jolija,


Das hört sich ja wirklich heftig an...


Dass du dichdarüber aufregst, nichts zu erben, während die leibliche Tochter, welche sich um dieKrankheit der Eltern in -schlichtem Deutsch ausgedrückt- einen feuchten Kehricht schert,alleinige Nutznießerin des Erbes sein wird, ist natürlich verständlich...

Inmeinen Augen ist aber etwas ganz anderes wichtig! Du solltest dich selbst fragen, ob dudeine "Eltern" liebst, und ob du dich aus Liebe um deinen Vater kümmern möchtest.

Wie stehst du zu ihm? Ist er dir wirklich egal...?

Oder ist da etwas in dir,was ihm gegenüber Verbundenheit und Zuneigung empfindet...?

Falls ersteres derFall sein sollte, dann kannst du dich ruhigen Gewissens von ihm abwenden. Wenn du aberspürst, dass er dir nicht egal ist, und er dir doch auf eine gewisse Art und Weise etwasbedeutet, dann solltest du ihn das auch spüren lassen!

Es gibt viele Geschichtenvon Familien, die ihr Leben lang absolut zerstritten waren, sich aber letzten Endes aufdem Sterbebett noch versöhnt haben- sprichwörtlich in letzter Minute also! Wenn deinVater stirbt, und du dann im Nachhinein merkst, dass es falsch war, sich von ihmabzuwenden, dann wird dich das eventuell dein gesamtes restliches Leben verfolgen.


Wenn du dich um ihn kümmerst und ihm zeigst, dass du aus Zuneigung ihm gegenüberhandelst (und nicht etwa um an das Erbe zu kommen), so würdest du meiner Meinung nach dasRichtige tun. Du würdest ehrlich handeln, deine Taten wären selbstlos- sie hätten einenwahrhaft edlen Charakter!


Gr.

A.





Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 00:14
@Apollyon

Respekt!

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
jolija Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 00:22
ich liebe meinen dad..ich mach es auch nicht vom materiellen abhängig..ich habe ja auchalles was ich brauche..ich weis nur nicht so hundert prozentig ob es dad mit mir auchernst mein..ob er mich doch irgenwo doch nie als sein kind gesehen hat..obwohl ich beiihnen aufgewachsen bin.

ich habe mich immer nach einem dad gesehnt..obwohl erneben mir stand..er sagt das er keine unterschiede macht zwischen mir und seinerleiblichen tochter..aber ich glaube ihm das irgenwie nicht..liebn..ja..das tue ich ausreinem herzen..aber ich denke..ich mach mich..irgendwo doch zum affen wenn ich immerspringe und tue und was bleibt??

du wut ist mehr gegenüber seiner tochter..dasist etwas wo ich auch noch nicht bescheid weis..wie das noch mal werden wird..denn diebeider..mein dad und seine tochter..fangen grad an sich wieder neu zu finden..und ichfühle mich als das dritte rad am wagen..sag ich aber was..kann der schuss nach hintenlosgehen...und ich habe ihn dann auch verloren..!ob sie..seine tochter das aber nun ernstmeint..bleibt nun auch noch offen die frage..ich hoffe es..!


melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 00:46
Jolija,


Hast du denn jemals versucht, mal mit deinem Vater über all das,was du hier schreibst, offen zu reden?

Da du nicht das leibliche Kind deinerEltern bist, haben sie zu ihrer leiblichen Tochter möglicherweise wirklich eine etwasandere Beziehung... Was ich aber zu einem großen Teil auch ein wenig nachvollziehenkönnte.... Dennoch muß die Adoption ja auch einen Grund gehabt haben!

Du sagst,du bist bei ihnen aufgewachsen- hast also dein Leben mit diesen beiden Menschenverbracht... Ich denke nicht, dass eine derart lange Zeit des Zusammenlebens einfachspurlos an einem Menschen vorübergeht! Ich kann mir nicht vorstellen, dass du deinemVater "egal" bist- andernfalls hätte er das wahrscheinlich auch recht deutlich zumAusdruck gebracht.

Dass er nun beginnt, sich mit seiner leiblichen Tochterwieder zu versöhnen, hat vielleicht auch ein stückweit mit seiner Krankheit und dem Ende,die sie nehmen kann, zu tun... Aus diesem Blickwinkel betrachtet sollte man den beideneigentlich wünschen, dass sie sich wieder miteinander vertragen.

Du stehst nunnatürlich mittendrin- dass man sich da wie das fünfte Rad am Wagen fühlt, kann ich nurallzu gut nachvollziehen... Dennoch glaube ich nicht, dass du deinem Vater absolutschnuppe bist.

Versuch doch einfach mal, ihm das in ähnlicher Form zu erzählen,wie du das hier tust. Schaden kann es ja nicht- denn wieso sollte er dich dafürverurteilen, dass du dir Gedanken um diese Situation machst??? Ich denke eher, er wirddir vielleicht sogar dankbar sein, dass du dich ihm gegenüber versuchst zu öffnen...

In meinen Augen hat es auch nichts damit zu tun, dass man "sich zum Affen macht" undnur am springen ist! Du solltest dich nicht bis zur völligen Erschöpfung aufopfern- dennauch du solltest ja nach Möglichkeit noch eine Weile am Leben bleiben! ;)

Wenndu aber etwas für deinen Vater tun kannst, und das auch tun willst, dann solltest du ihmdie Unterstützung geben, die im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt. Und du solltest vorallen Dingen auch unbedingt ein offenes, ehrliches Gespräch mit ihm suchen-möglicherweise wird er dir dankbar sein und sich freuen, dass du ihm deine Gefühle sooffen darlegst!

Wenn einen Menschen etwas innerlich belastet und er aber ausirgendwelchen Gründen nicht in der Lage ist, mit seinen näheren Angehörigen über diesesProblem zu reden, belastet das die zwischenmenschliche Beziehung meistens wesentlich mehrwie der ärgste Streit! Denn ein Mensch, der nahezu dein ganzes Leben Teil deiner Familiewar, wird es auch spüren, wenn etwas mit dir nicht stimmt bzw. dich irgendetwasbelastet.

So werden Probleme oft totgeschwiegen- und irgendwann stellt man fest,dass es zu spät ist, um darüber zu reden...


Deswegen- rede mit deinemVater! Erzähl ihm, was dir durch den Kopf geht und was du fühlst! Das schlimmste, was dirpassieren kann wäre doch nur, dass er abweisend reagiert. Unabhängig von seiner Reaktionhättest du dann aber auch Klarheit über die Situtuation und müßtest nicht mehrspekulieren...

Und im besten Falle (was meiner Meinung nach derwahrscheinlichere ist) wird er dir für deine Offenheit und Ehrlichkeit dankbar sein. Undindem du versuchst, offen mit ihm zu reden, beweist du ihm ja auch gleichzeitig, dass duihm vertraust und er dir eben nicht egal ist!


Ich denke, wenn du auf ihnzugehst, kannst du nur gewinnen. Denn egal wie das Gespräch verläuft- du hättest dannKlarheit... Und das wäre für deine eigenes Seelenleben auch sehr wichtig, denke ich...




@ Aniki


Dankeschön! ;)




Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden
jolija Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 08:59
hallo aniki..

dein vorschlag..mich mal mit meinem dad zu unteralten..du das habich gemacht,ich hatte ihn das in einem brief geschrieben..da ich so besser aus mir rauskam.ich bin nun 30 jahre jung..habe selber auch familie..und doch war es mir sehr wichtig,das ich noch..(trotzdem die adoption rückgängig gemacht wurde)einen dad habe..ich habeihn immer geliebt,nie ein schlechtes wort über ihn verlohren..mit meiner mam war dasanders..zwischen uns war es ein kaltherzieges gefühl.sie hat..das mus man dazusagen..meinen dad immer schön beeinflussen können..das heist..wenn sie mit mir ärgerhatte..war er nicht in der lage auch nur mal mit mir zu reden..all die jahre lebeten dadund ich nur nebeneinander her.so.und wo dann mam gestorben ist..hatte ich sorge das siegenug zeit gehabt hat..ihn beizupulen das er mich halt nicht lieben sollte..da war dannmeine angst..das wiederum schrieb ich in den brief alles auf..eigendlich nur..damit icheinmal das loswerden konnte,er kam darauf hin auf mich zu und wir redeten..und ich warsoo froh..das er kam..doch irgendwie..mache ich mir doch sorgen..hat er geredet damit erauf meine hilfe bauen kann?(das hat mam auch immer so gemacht..und die fußtreter kamendann später als dank hinterher..jahre lang)..oder hat er vom gefühl aus geredet .?

mit seiner tochter,das ferstehe ich auch voll und ganz,doch sie ..wie du ja selbstauch gesagt hast..sie ist mir klar im vorteil.nun übernimmt die das regement und kann dadbeeinflussen..was sie auch schon selber sagte.ihrer meinung nach ,macht er alles was siesagt..traurig finde ich das ,den meine mam hat den kontakt zur seiner tochter noch bevorsie starb,aufgebaut..und leider auch da schön reichlich gifft gestreut..so das seinetochter ja ebenfalls keine gute meinung über mich bekam..sondern nur negatives.aber dasnun alles zu erklären..das würde dauern..ist sehr viel geschehen.!

ich werdenatürlch immer zu meinem dad stehen..und doch..jedesmal denke ich..wozu?damit ich meingewissen rein habe..wenns mal vorbei geht?damit ich nacher irgenwann zuschauen kann wenndie tochter sich dran erlabt?
und ich nie wirklich glauben kann ob dad mich dochvieleicht geliebt hat..ich mach das nicht vom erbe abhängig..nein..ich fühle mich nurso..na ja..wie jemand..der nur immer gibt,und nix kommt zurück..im gegenteil..alles woich drann hänge geht an seiner tochter.das finde ich ungerecht.

mit ihm darüberreden..so ansatzweis hab ich das versucht..nur er blockt dabei ab..er hat auch ja selbermit sich schon viel zu tun..schließlich hat er ja seine frau verlohren..und die..das kannich beschwöhren..die haben sie sehr geliebt.
deswegen fällt mir das auc schwer mitihm richtig zu unterhalten..was so los war/ist.er hat ja nur immer eine seitegesehen..und nie meine.
und es tut weh das zu merken..das ich doch nur gebrauchtwurde wenn sie es wollten..aber umgekerht nicht da waren wenn ich sie brauchte.leider!

ach was solls..ich werde wohl abwarten ,und weiter für ihn da sein.denn ich habemeinen dad wirklich lieb!

danke fürs zuhören und den ratschlägen..es tut gut maletwas davon freizu reden..!

lieben gruß..jolija!


melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 09:07
@Joli

hallo, kann ich kaum verstehen. Ich bin auch adoptiert. Zuerst mal: Warumhast Du die Adoption rückgängig gemacht?? Was glaubst Du, was das wohl für ein Gefühl fürDeine Eltern war??

Und zweitens: Was heisst am Ende Liebe zurückbekommen?Definierst Du das materiell?? Sollen Sie Dich am Ende dafür mit dem Erbe "auszahlen"??Also nimms mir nicht übel, aber für mich hört sich das alles so an, als ob Du an demGanzen nicht unerhebliche Mitschuld hast! Sorry, sollte ich da falsch liegen!

Frage an Einstein:
Mit welchen Waffen wird der dritte Weltkrieg geführt?
Antwort:
Keine Ahnung, aber im vierten wird mit Steinschleudern gekämpft!



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 09:19
also ich würde einfach mal mit "dad" darüber reden, wenn ich du wäre. weil ich glaube jaimmer an die vernunftbegabtheit aller menschen und an die innere liebende natur dermenschen, und so.

also ich würde ihn fragen - nachdem ich ihm erzählt hätte wasich dabei empfinde/denke - wie er darüber denkt, und warum ich nichts bekommen hätte.

er müsste ja dann irgend eine antwort geben können, die die sache klären könnte.

aber ich weis ja nicht wie genau jetzt die beziehung bei dir zu deinem dad ist.

so, heute bin ich ziemlich gut drauf zieh mich schick an setz´n hut auf - die rolex tickt - man seh ich gut aus



melden
jolija Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 09:25
ich habe mich damals aus einer vase dazu bereittreten lassen,die adoption rückgängig zumachen.meine mam selber hat mich soweit gebracht..es ist nicht schön so aufzuwachsen..undimmer bekommt man gesagt..du bist ja nicht unser leibliches kind..und das bringt einenirgenwann auch mal zu einer art..dinge zu tun..die man eigendlich nie wirklich wollte.

ich mach das nicht vom erbe abhängig..ist auch schwer das zu erklären..in demhaus..sind viele dinge die mir was bedeuten..so kleinigkeiten..erinnerungen..und das tutmir doch etwas weh .

um nochmal auf dem gefühlen zu den eltern zurückzukommen..klar..das ist ein scheiß gefühl..wenn harmoniert hätte und nicht der versuchgestartet worden were mich aus der welt zu schaffen..(ich war klein als das geschah)

das problem..dad hat nie was mitbekommen..der war auf montage..und ich war alleine.

und am we.wurde ich von ihm verngehalten...hatte ich auch nur versucht mich zuweren..gab schläge..und so entwickelte sich das ganze..!beantwortet es deine frage?


melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 09:27
ja, sowas in der Art dachte ich mir auch schon. Ist aber schwer da eine Antwort darauf zugeben, weil es leider alles schon passiert ist. Ich kann es kaum nachvollziehen, da ichin eine Familie (mit 3 Monaten) gekommen bin, die immer liebevoll zu mir war.

Frage an Einstein:
Mit welchen Waffen wird der dritte Weltkrieg geführt?
Antwort:
Keine Ahnung, aber im vierten wird mit Steinschleudern gekämpft!



melden
jolija Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 09:36
eben das ist schwer..ne antwort zu bekommen..mein verhälltnis zu ihm..na ja..ich habegroßen respekt vor ihm..und ich möchte ihn nicht verlieren.da hab ich dann so meineprobleme mit.
ich kam mit 9monaten zu denen..und liebvoll..weis ich nicht..ich habedrei kinder..die liebe ich..uneingeschrängt..doch von ihr war so ein gefühl nie zuspühren.und trotzallem..ich habe selbst sie geliebt..irgendwie!


melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 09:38
dann ist es nur noch möglich, draus zu lernen und das bei den eigenen Kindern genauumgekehrt zu machen. Sie hat Ihren "Lohn" dafür vom Leben ja bekommen.

Frage an Einstein:
Mit welchen Waffen wird der dritte Weltkrieg geführt?
Antwort:
Keine Ahnung, aber im vierten wird mit Steinschleudern gekämpft!



melden
jolija Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

03.03.2006 um 09:41
klar.bei meinen kindern wird das nie so vorkommen..ich hab sie bekommen weil ich sielieben will..und nicht hassen..sie wurden ja nicht gefragt ob sie leben wollen..und ichhoffe das sie diese frage nie haben werden..ich werde immer für sie da sein.


melden
jolija Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

30.04.2006 um 22:30
so..nach langer pause möchte ich euch, die zu der zeit versuchten mir zu helfen..auch malmitteilen wie es weiterging.

den ratschlag den ich bekam..mich mit ihm mal zuunterhalten..den habe ich auch gemacht..und obwohl ich niemals erwartet hatte ne posetiveunterhaltung zu bekommen..so war ich um so ertaunter was auch mein dad an gefühle aussich raus ließ.

wir haben geredet..was wir so noch nie geredet hatten.er hat mirzugehört ich auch ihn und nun ist vieles aus der welt geschaffen wo ich ängste hatte undnun kann zufrieden ich leben..weil ich mein dad nun bekommen habe..wie ich ihn mir immerschon gewünscht habe.
auch er ist sichtlich erleictert alles im loot zu wissen.
mit seiner leiblichen tochter,ich bin zwar nicht überzeugt das sie es mit ihrem dadauch wirklich ernst meint..doch das ist eine sache die ich nicht beinflußen will.wenn dadzufrieden ist bin ich es auch..wenn sie ihn weh tut..so mus er die erfahrung selbermachen auf die nase zu fallen..vieleicht teuscht ja auch mein gefühl..ich weis esnicht..das wird die zeit zeigen.


so..das muste ich doch eben loswerden.ichdanke jedem der ne antwort auf meine damalige frage ,gesendet hatte..es hat auchgeholfen..!

lieben gruß..jolija!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

01.05.2006 um 14:46
@jolia

Es ist oft so, das man leer ausgeht. Meine Mum hat sich oft um Krankegekümmert, wo die Kinder nichts von ihnen wissen wollten und dann als sie starben,dennoch diese "tollen" Verwandten erbten. Aber meine Mum sagte mir, das es nicht draufankommt ob man Geld erbt - sondern welch schönen "Stunden" man auch erben kann. Dann hastdu wenigstens eine Erinnerung.

Ich finde es schön das du dich mit deinem Vaterwieder verstehst und ich hoffe weiterhin dasbeste für dich !

klar.bei meinenkindern wird das nie so vorkommen..ich hab sie bekommen weil ich sie lieben will..undnicht hassen..sie wurden ja nicht gefragt ob sie leben wollen..und ich hoffe das siediese frage nie haben werden..ich werde immer für sie da sein.

Glaub mir,deine Mam hat dich auch geliebt. Sicher sogar.
Manche Leute können das nur nichtsogut ausdrücken. Und ich bin sicher, wenn sie noch leben würde und wissen würde, dass dusie gehasst hast, dann würde sie dich in den Arm nehmen und fest drücken - nur um zuzeigen das sie dich lieb hat.


melden
jolija Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

01.05.2006 um 21:53
hallo chiby

du..ich weis es ist leicht gesagt das sie mich geliebt hätte..dochglaube mir..das war nie so..ich war mittel zum zweck,sie selber konnte nie eigene kinderzur welt bringen..und dachte sich..dann adoptieren wir halt eins und versuchen diesesgroß zu ziehen wie ihr eigenes..doch irgendwie war ich ja nicht das eigene..und das siedoch nie wirklich damit zurecht kommen würde ,wuste sie ja nicht vorher.tja..und wo siemerkte..ich bin ja nicht so wie sie es sich doch gewünscht hatte..fing sie an einehassmauer aufzubauen..sie versuchte mich von dad vern zu halten..so das auch er nie mitmir klar kam..und selbst eines hatte sie gewollt..das ich sterben sollte.
nun fragich dich..hat diese frau mich je geliebt??

das ich sie nie richtig geliebthabe..wuste sie..und hat es mir immer wieder angekreidet,und alles was ich so gefühlthatte ,were ja nicht so an dem..ich solle mich doch nicht so anstellen hieß es dann.

aber heute ist mir das relativ egal..weist du..ich habe nach dreißieg jahren..daserste mal mit meinem dad unterhalten,er hat sogar mir zu verstehen gegeben das dochvieles schief gelaufen ist in der vergangenheit..doch er würde versuchen einieges wiedergut zu machen,und jederzeit würde er mich lieb haben.das ist für mich das größte gewesenwas ich mir von ihm gewünscht habe..es ist mir auch egal wa irgendwann mal zu erben istoder nicht..denn mit dem einen hast du recht...die stunden die ich nun noch mit ihmbekommen kann ..die sind das schönste was ich immer im herzen tragen werde.

undalles was war..lass ich nun hinter mir.


so-sei lieb gegrüßt..jolija.


melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

01.05.2006 um 21:58
ich würde tun was mein gefühl mir sagt...

ich denke ich würde sie weiter pflegenund mich um alles kümmern...
egal ob ich im endeffekt lehr ausgehe


Anzeige

melden