Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RAT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jolija Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

01.05.2006 um 22:02
@lateral

ich plege ihn ja auch weiterhin..doch seine leibliche tochter meintsie
müste da nicht auch mal für ihn da sein...irgenwie ist das dochnacher
erbschleicherei..oder seh ich das falsch..aber wie schon gesagt..wissen müssendie es was
sie machen..ich werd mich hüten das irgenwas zu zusagen.

gr.jolija

Anzeige
melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

01.05.2006 um 22:05
am ende stehst du dann da als würdest du nur was haben wollen.

ich würd nichtssagen, dass tun was ich für richtig halte und gut is.
wie die leibliche tochter dasim nachhinein mit ihrem gewissen vereinbart is doch ihre sache.

du hast dirnichts zu schulden kommen lassen, und wenns n konto irgendwo im himmel :D gibt, dann wirddir das bestimmt gut geschrieben.


melden
jolija Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

19.05.2006 um 13:39
so..und wieder einmal schreibe ich aufs neue meinen gedankengang auf was mich nach wievor doch beschäfftigt.

wie ich einst einmal erwähnte..mein dad hat ja neleibliche tochter..so und ich habe mir sorgen gemacht das sie matterrialistich denken tutwas mit ihm zu tun hat...tja und nun bekam ich meine antwort dadrauf..von ihr..sie hatteihn gebeten das er sie aus einer finanziellen sorge helfen könne..er sagte ja..ist soweitja ok..ich fragte sie daraufhin was sie gemacht hätte wenn er nein gesagt hätte..daraufihre antwort..sie würde sehr böse werden..da sie ja weis wie er finanziel da steht undschließlich hat er sich ja 4o jahre nicht um sie gekümmert das were das ja das mindestewas er tun könne!!!!

so und nun bitte ich euch..was denkt ihr darüber..sollteich ihm das sagen oder mich da raus halten?????

lieben gr.jolija


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

19.05.2006 um 14:37
Was würde passieren, wenn du es sagst?

Und was würde passieren, wenn du es nichtsagst?


melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

19.05.2006 um 15:09
ich frage mich immer warum manche mensche denken tust oder bla bla tun sagen :D

hmm nun zum topic...
ich würde ihm das schon sagen, man kann ja neutralbleiben...


melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

19.05.2006 um 15:14
Sag ihm einfach daß du die Kohle und das Haus willst. g*

Ansonsten kann ich dasgut nachvollziehen, ist wirklich eine
komplizierte Situation. Im Falle dessen duwillst am Erbe beteiligt werden.
Wenn du deine Ansprüche ablegst was das angeht, istdir vielleicht schon
viel geholfen. Du überlegst ja mehr,
"helf ich ihm jetzt,und geh nachher leer aus = nicht rentabel"

Wenns dir das Wohlergehen deinesalten Herren wichtig ist,
dann spielt die Erbschaft keine Rolle. Eigentlich Sollte es
selbstverständlich sein, sich um die Eltern zu kümmern.
Dafür ist eine Familieda.

Aber das kannst nur du entscheiden, weil in deinem Falle,
die FamiliäreOrdnung gewollt sein muss,
wo sie in anderen Familien sich verselbstständigt.

Ganz klar ist eigentlich nur eins. Kümmerst du dich um deinen Dad,
steigt dieChance auf den Jackpot.


gruss


melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

19.05.2006 um 15:16
immer das scheiss geld

:|


melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

19.05.2006 um 15:16
oh pardon


melden

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

19.05.2006 um 15:43
oh pardon

Macht doch nichts, schäme dich nicht für den Spam. :^)

ich frage mich immer warum manche mensche denken tust oder bla bla tun sagen

Ich glaub ich weiss worauf du hinauswillst...
Aber ich sags nicht.


melden
jolija Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

einfach nur mal nach rat anderer gefragt

21.05.2006 um 22:17
@DeadPoet

ich will ja die "kohle" und das haus nicht..mir gings bislang nur umsmenschliche,ich hatte eins ja mal die große angst ich könne selbst meinen dad an diesertochter verlieren..weil wegen leiblich und so..ich war ja nur adoptiert.

aberdas hat sich ja got sei dank alles zum guten entwickelt.

was mich nunbeschäfftigt ist die sache das sich seine tochter bei ihm einschleimt..so nach fast 40jahren und meint er sei ihr das schuldig ihr aus der fienanzielen lage zu helfen..das istnicht so für mich ok..das sie so denkt und er es warscheinlich nicht merkt.

ichhatte ihn einen wink gegeben..ich meinte nur das er aufpassen sollte auf das liebegeld..klar..ist doof das es sich immer nur ums liebe geld dreht..aber sie kannte ja allesan fienaziele mitteln die meine eltern haben...und nutzt dieses wissen nun aus.ich findees gemein!!!!

leider kann ich nix ändern..ich hoffe nur das er rechtzeitig merktwo seine gutmütiegkeit zuende geht.

ich werde mich nach wie vor um ihnkümmern,und auch ohne nur ein cent von ihn zu verlangen..denn..ich hab ihn lieb und binfroh das er noch mitten unter uns ist..das ist für mich wichtiger alls alles andere!auchwenns viele mir nicht glauben mögen.ich werde ein auge auf seine tochter haben..und wennssie meint sie könnte ihn ausnehemen wie ne weihnachtsganz ..dann bin ich da und werdemeinen vater mal die augen öffnen..auch wenn ich nicht sicher bin ,ob er es warhabenwill..aber ich hab dann jedenfals was getan.

so..lieben gruß noch..jolija!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie beruhigt man sich am besten nach einer Panikattacke?
Menschen, 64 Beiträge, am 15.12.2016 von Illyrium
Signum-Mortis am 25.05.2016, Seite: 1 2 3 4
64
am 15.12.2016 »
Menschen: Pubertäres Rumgeheule, suche Hilfe 2.0
Menschen, 52 Beiträge, am 09.12.2014 von Danke1
Danke1 am 07.12.2014, Seite: 1 2 3
52
am 09.12.2014 »
von Danke1
Menschen: Depression - Hilfe und Selbsthilfe für Angehörige von Betroffenen!
Menschen, 20 Beiträge, am 01.08.2014 von Dr.AllmyCoR3
Crusi am 04.01.2014
20
am 01.08.2014 »
Menschen: Bitte mal um Rat
Menschen, 95 Beiträge, am 27.01.2012 von ganjamann
NeoKortex am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 27.01.2012 »
Menschen: Auf seine Mitmenschen hören?
Menschen, 53 Beiträge, am 15.02.2012 von Jacy26
GrandOldParty am 13.02.2012, Seite: 1 2 3
53
am 15.02.2012 »
von Jacy26