Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die perfekte welt

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Utopie, Perfektion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die perfekte welt

07.03.2006 um 22:55
Tja und wenn ich das eine eben nicht ohne Arbeit bekomme, dann mach ich mir dasleben
trotzdem so leicht wie möglich und werde Matratzentester. ;o)

Utopiebleibt eben
Utopie und Systeme ohne Anreize für einen Fortbestand der Motivation, kannz.B. auch
Gewalt sein, funktionieren eben nicht, da wir Menschen aus Prinzip faul undbequem sind.


Gruß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker


Anzeige
melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 23:06
kann ich nix gegen einwenden, dazu bin ich zu faul und bequem...
:D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

07.03.2006 um 23:23
Ach bin ich froh das ich deinen Verstand wieder schärfen konnte :o)


Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 19:03
auf das stichwort kommunismus hab ich die ganze zeit gewartet ^^

die utopie gehtaber viel weiter als der reine kommunismus, kommunismus allein kann nicht bestehen ! alledenkbaren faktoren müssen zusammenarbeiten um auch das letzte zu vereinen und unsre weltzu einem prächtigen blumenstrauß aus allen noch so unterschiedlichen arten werden zulassen !

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 19:05
wenn aber kaktenen mit lilien und rosen zusammen einen strauß bilden ... wird er dadurchschöner und prächtiger ?

wohl kaum

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 19:07
und eben diese individualität ist es was uns ausmacht, was jeden einzelnen und damit diegemeinschaft ausmacht !

die utopie bleibt utopie und wir behalten unsre welt ...
eine welt mit der fast keiner zufrieden ist aber alle lieber haben als die utopie ?

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 19:19
@kafate

mit Lieber hat das ganze nichts zutun, es geht im Leben eben nicht umwas uns besser gefällt, sondern um das was ist.

Diese Utopie würde gerade an derIndividualität des einzelnen scheitern, es ist doch so es wird immer Individualistengeben die sich von vorn herein gegen das System aussprechen, dann gibt es die, die dasSystem ausnutzen, dann gibt es das gro derer, denen es egal ist, weil es sie ohnehinnicht interessiert und letzten Endes bleiben wie in jedem System nur eine Handvoll übrig,die es wirklich Leben und sich dafür aufopfern.

Es wird auch immer schlechte undBöse Menschen geben, ich selbst gehöre quassi auch dazu, da ich beruflich von derdummheit anderer Lebe. Gebe es nciht soviele Dumme, hätte ich keine Arbeit.

ichbin aber noch von der harmlosen Fraktion, da ich niemanden zwinge, aber auch solche Leutewird es immer geben. Macht ist ein zu starkes Sucht mittel, es wird immer Menschen gebendie ihr erliegen.

Es wird nie eine Heile WElt geben, die nur gut ist. Wo Lichtist, ist auch Schatten. Das rein Gute ist eine Erfindung der Christen, nirgends gibt esetwas vergleichbares. Alle anderen reden von Dualität, was dann wahrscheinlich auchrichtiger ist, einfach dem Gesetz der großen Zahl folgend.

Gruß

datdingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 19:30
wahre worte !

und eben drum:
Als Utopie bezeichnet man eine Vorstellung, diesich dadurch auszeichnet, dass sie zwar denkbar, vor dem jeweiligenhistorisch-kulturellen Hintergrund jedoch (evtl. noch) nicht realisierbar ist.

und wer will schon einen blumenstrauß mit kaktenen ...


-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 19:34
Och ich hab nichts gegen Katehen hab bestimmt 10 Stück bei mir in der Bude ;o).

Also einigen wir uns darauf, ein hübsches GEdankenmodell, das aber leider keinenBezug zu eine Realität hat, die wir kennen. Von daher ist es schön sich sowas zuerträumen, Leben kann man es aber defacto werde im Jetzt noch in einer Zukunft, die sichfür unsere Weiterentwicklung abzeichnet.

So als Vorschlag zur Güte :o)

GRuß

dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 19:36
@all
mal eine frage warum sollte man alles vereinen?

ich denke die menschensind alleine schon von kultur lebensverhältnisse erfahrungen

durch umwelteinflüsse durch gegebenheiten der strahlung die einzelne zonen unterscheiden

durch nahrung durch entwicklungen

so unterschiedlich

das eskeinen sinn machen würde alle in einen topf zu werfen jedes müsste für sich sein undbleiben

nur der grund gedanke um den esim leben geht der müsste alleneinheitlich und verständlich sein

und das wäre es wenn der menschheit allesvernünftig erklärbar wird

um das zu erreichen müsste es geschehen das sich dieeinzelnen völker merh auf sich selber achten ohne ständig beim nachbarn

neidisch drein zu blicken oder anmasend einzu greifen
wenn sich die menschendarauf verständigen könnten das innerhalb der passenden zonen einigkeit herrscht wäresicher eine interesannte entwicklung möglich


melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 19:38
Die perfekte welt = gibs nicht! Zumindest nicht bei uns auf der Erde wird es sie jemalsgeben.

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 19:44
@xpq

doch es würde auf erden funktioniern wen sich durch die weitere entwicklungsich alles das selber auslöscht das nicht fähig ist in dieser perfekten weld leben zukönnen


melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 19:45
die perfekte welt kann in meinen augen auch nicht existieren, da wir unter anderem hiersind, um erfahrungen zu sammeln - und da wir auf unserem langem wiederkehrenden weg alleeinen anderen erfahrungsstand haben, ist es zwingend nötig, dass auch überholte formendes systemes auf erden stehts bleiben, bis alle hier inkarnierenden einen gewissen levelerreicht haben.
man kann dies mit dem papierkorb in windows vergleichen - man hateine bestimmte grösse eingestellt, die er aufnehmen kann... vorne kommt immer neuer müllrein, und nach beispielsweise 250mb verschwindet der alte müll. die erfahrungsspannealler menschen wird in dem beispiel durch die 250mb dargestellt...
in welchem bereichder erfahrungsspanne sich ein mensch aufhält, erkennt man übrigens daran, in was füreinem umfeld er sich aufhält, wenn er nach einer bestimmten lebenszeit seine wahrenfreunde gefunden hat.

vielleicht hab ich nun auch viel kacke geschrieben...denke aber nicht - bin gespannt, was ihr dazu meint. :)

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 19:48
@iqlurch

da gebe ich dir sogar recht, los komm wir schalten mal eben schnell dieMenschheit aus, dann haben wir es geschafft und die Erde kann tatsächlich zum Paradieswerden

Solange aber auch nur einer unserer Gattung übrig bleibt ist die Erde inGefahr also hauen wir uns am Ende gegenseitig den Kopf ein, damit auch wirklich keinerüberlebt ;o)

Gruß

dat dingens da hinter

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 19:52
@Fosolif

interesant"v" :-)

ich würde es so beschreiben

alles istzeit einegteilt doch es giebt merher arten von raum und zeit je nach dem in welchem mansich befindet

momentan befinden wir uns auf dem dichtesten den schwersten dem"grobstoflichen"

hier ist deine reife zeit auf das irdfische angepasst jedes hatseine zeit

der apfel , der baum die tiere und wir menschen

alle folgenwir dem kreislauf des werdens und vergehens

auserhalb dieser grobstofflichkeitist aber unser zeitlauf viel grösser also auf mehrere erden leben verteilt

dasdas man menschen an ihrem umgang erkennen kann darin steckt viel wares

kennstrdu den spruch

"sag mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist"


melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:06
@iqlurch
jetzt kenne ich den spruch.

diese theorie, welche du ebenbeschrieben hast erklärt übrigens auch, warum nicht alle menschen einen gleichen startins leben kriegen;
manche werden geboren, als unschuldiges kind vergewaltigt undkönnen dadurch ihr leben später nur mit viel mühe auf die reihen kriegen.
anderewerden in der schweiz bei liebevollen eltern geboren, welche das kind in schutz nehmenund es beim start ins leben stehts unterstützen.
wenn man die welt nun vonmonotheistischer seite her betrachtet, wäre das doch ziemlich gemein von einem gott, wenner nicht allen die selben voraussetzungen für ihr einzigstes leben bieten würde und sieam schluss des lebens gar bestrafen würde, wenn sie durch den schlechten start auf einekrumme lebenskariere geraten sind und dadurch selber viele verbrechen begangen haben.
sieht man die welt aber aus den augen von einem menschen, der an die reinkarnationglaubt, dann weiss man, dass jeder einen anderen start kriegt, da jeder unterschiedlicheerfahrungen sammeln will/muss. so könnte jeder in einem nächsten leben den schwierigerenstart kriegen oder auch gut behütet aufwachsen.

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:11
moin ovo!

dein papierkorb ist ne schöne analogie, allerdings!
nur binich der meinung, daß man die idee einer perfekteren welt ruhig als neuen müll in daserlebnisspektrum der menschen schieben sollte. wäre ich stark für. stattdessen bemerkeich nur gegenteilige entwicklungen.

jetzt will man ja auch die bildung zurländersache machen, warum ist das so? tut das wirklich not?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:14
@Fosolif

ja sehr gut erkannt:-)

vielleicht sollte man noch hinzu fügen

das dadurch das jeder selber das anzieht was er selber ausstrahlt und zwarverstärkt

als erinnerung

"das was man sät ,wird man an ein vielfachesernten

dann erklärt sich das leid von so manchem sleber

nur darf mannicht den fehler machen und einem menschne mitz dieser erkenntis begegnen denn imendefeckt ist jede neue geburt für jeden eine neue chance sich zu ändern

undzwar mit der besten methode die es gibt und zwar im "erleben"

jeder menscherlebt das was er erleben muss weil er es so wollte doch jeder hat den freien willenseinen willen auch zu ändern und somit kann jeder aufs neue die chance des lebensergreifen

dass natürlich in der gerechtigkeit sein muss das einer der mehr gegendie gesetzte des universums verstossen hat es schwerer und er auch merh kraft aufbringenmuss um sich zu lösen als jemand der in seiner entwicklung gelernt hat mit den gesetztenzu schwingen

@Ragnat

glaub mir das müssen wir gar nicht ;-)


melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:15
jo kafate,

wäre eine wirkliche anarchie nicht das passende sytem einersolchen utopie?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Die perfekte welt

08.03.2006 um 20:19
Mag sein, die Welt ist durch ihren, aus unserer Sicht chaotisch geordneten Zustand, soperfekt, wie sie es nicht anders sein kann.


q.



It´s A Planet. Not An Empire.


Anzeige

melden