Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Neugeboren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

08.03.2006 um 21:07
schönes ding kaiser.

ich zähle mich ja auch zu den verfechternder
welten-ingeniuerskunst, von daher kann ich mich jafrael und konsorten nuranschließen:

nicht jeden morgen sondern in jedem augenblick wird manwidergeboren!!!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-


Anzeige
melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

08.03.2006 um 21:11
Dann ist das Wort "Wiedergeburt" aber irgendwie nicht die richtige Definition.


melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

08.03.2006 um 21:19
Neu Geboren vllt. nicht, aber ich hörte mal, das wir jeden Morgen aus einer kurzzeitigenquasi Querschnittslähmung erwachen, sonst würden wir uns wohl auch im Traum erschlagen.;)


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

08.03.2006 um 21:28
hmm... intressanter gedanke relict.
einer totenstarre nicht unähnlich ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

08.03.2006 um 21:48
Ja natürlich, jeden Morgen neu,...

jo..

doch wirklich!

abersicher...

hm.

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

08.03.2006 um 21:49
Die Idee finde ich eigentlich ganz interessant

|°-=Versus=-°|

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!



melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

08.03.2006 um 23:15
Ich gehe jetzt sterben (schlafen).

Liebe Grüße (gute Nacht)

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden
fovos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 12:05
Ist irgenwie auch ein bissel beängstigend aber es macht neugierig.


melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 14:01
Kann ein Mensch, der sein Erinnerungsvermögen verliert, noch sagen, er sei derselbe, wievorher ?
Wenn in der Erinnerung der Schlüssel zur Persönlichkeit liegt, und dieseErinnerung uns jeden Morgen von neuem wieder zur Verfügung steht, kann man dannbehaupten, man sei derselbe, auch wenn Erinnerungen von Tag zu Tag verblassen können,sich verzerren ?
Besteht der Mensch nicht auch aus einer Basis, die unabhängig vomaktuellen Seins-Zustand der Persönlichkeit als Seele zu definieren ist ?
Ist dieSeele in einer kranken Hülle, wie zum Beispiel eines Menschen nach einem Schlaganfallnicht dieselbe ? Bleibt die Seele nicht stets dieselbe, auch wenn sie dazulernt, oderunterliegt sie wie des Kindes Reifeprozess dem Dogma der Erfahrungswerte, die sich erstnach und nach erschliessen ?

Ich denke, daß jeder Augenblick ein anderer, undwir damit auch stets andere sind, als wir es vorher waren, so gesehen, werden wir stetsneu geboren.
Die Momente ähneln sich, wir ähneln unserer Vergangenheit, und behauptenkönnen wir dies doch nur, sind wir, und ist unser Umfeld, der Erinnerung mächtig.

q.




It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 14:12
Im Traum kann man auch nicht sterben
in dem Moment wo man im traum stirbt wacht manauf.Also widergeboren.Das stimmt schon.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 16:30
Im Traum kann man auch nicht sterben
in dem Moment wo man im traum stirbt wachtman auf.Also widergeboren.Das stimmt schon.


Ja, das ist auch erstaunlich.Welcher Regieeffekt bewirkt eigentlich, daß jeder Traum, bevor man darin stribt, soabläuft, daß man aufwacht?

Es ist mir in noch keinem einzigen (erinnerbaren)Traum gelungen zu sterben. Interessant wäre es schon, welche "Erfahrungen" ich (durchmein Unterbewußtsein?) in einem solchen Traum bekäme?

Irgendwo hatte ich malgelesen, daß wir uns im Tod vielleicht vor dem Leben genauso fürchten, wie wie uns imLeben vor dem Tod fürchten.

Liebe Grüße

Re



Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 17:36
Leute ich bin mehrmals in meinem Leben im Traum gestorben, und es war heftig.
Vonwegen man kann im Traum nicht sterben,.
Heftig war das...
Gott bewahre jedensowas zu träumen...


melden
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 17:46
Und was ist dann passiert, nachdem Du im Traum gestorben bist?

Dann bist Du dochimmer aufgewacht. Oder welche Wahrnehmung hattest Du als Toter im Traum?

DasErlebnis zu Sterben, das magst Du geträumt haben. Doch das Erleben als Toter im Traumnach dem Sterben, das ist die Frage.

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 18:04
@re

Wenn sich also alle unsere Körperzellen in regelmäßigen Abständenerneuern, dann ist das einzige, was sich nicht erneuern dürfte doch die unsichtbareSeele, wenn man meint, immer derselbe zu bleiben, ohne nachts zu sterben und am morgenneu geboren zu werden. Fragen über Fragen......

Ich finde die Frage sehrinteressant. Die Zellen unseres Körpers bleiben nicht dieselben (auch Nervenzellen nicht,wie lange angenommen wurde), unser Bewußtsein entsteht und vergeht von Augenblick zuAugenblick wie ein irrsinnig schnelles Stroboskop. Was ist dasjenige, was dieBetändigkeit ausmacht, die Dauer?
Aber halt...Die Beständigkeit des Körpers ist eineIllusion, die des Bewußtseins ebenso, ich fürchte, unsere Vorstellung von Dauer undBeständigkeit ist auch nur eine Illusion. Aber was bleibt dann? Nichts? Nun, wenn wir das"Nichts" auch noch abziehen könnten, kommen wir der Sache schon näher...


melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 18:09
@re

das war einer der unbegreiflichsten und abstrakte Träume in meinem Leben,ich wünschte ich könnte das irgendwie beschreiben...

Das einzige was ichdefinitiv in Worte fassen kann, ist die Tatsache das es ein unangenehmes Gefühl war, unddas ist in den Traum wusste das ich tot bin

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*



melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 18:23
und wie war das dann im traum hast du dich von oben gesehen oder konntest dich einfachnicht mehr bewegen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 18:24
Jeder Moment ist ein Moment der Wiedergeburt, ich denke auf eine bestimmte Art und Weisewerden wir jeden Moment wiedergeborgen, denn alles ist im Fluss.

Quelle-Bächlein-Fluss-Ströme-Meer und überall ist zur gleichen Zeit eine andereBewegung eine andere Veränderung und dennoch ist alles auf eine spezielle Art das selbe/Eins.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 18:24
Jeder Moment ist ein Moment der Wiedergeburt, ich denke auf eine bestimmte Art und Weisewerden wir jeden Moment wiedergeborgen, denn alles ist im Fluss.

Quelle-Bächlein-Fluss-Ströme-Meer und überall ist zur gleichen Zeit eine andereBewegung eine andere Veränderung und dennoch ist alles auf eine spezielle Art das selbe/Eins.

Alles ist im Wandel und doch bleibt etwas gleich.


melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 18:29
@dynamic

weder noch

es war so eine art leere... und dunkelheit

Im the way they move , Im the tear in u eyes

*|CduS|*



melden

Werden wir jeden Morgen neu geboren?

09.03.2006 um 18:30
aha mir ist noch nie sowas passiert.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden