Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PSI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

06.03.2012 um 17:48
Ob ich Telepathie schonmal erlebt habe?
Ja klar, ständig!
Man muss nur seinen Antennen schön fein halten und innerlich still sein.
Jeder kennts.. man sitzt zusammen mit einem freund und denkt an das selbe!
Tja, das lässt sich mit Übung vertiefen aber mich interessiert es nicht allzusehr :)

Anzeige
melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

06.03.2012 um 17:48
Wer es selber mal testen will:

Der Telepathie Praxis-Thread (Seite 92)

Könnt auch gerne Anregungen zu Testverfahren usw. mitbringen.


Was mich betrifft, ich habe solche Dinge bereits erlebt, sie sind aber nicht reproduzierbar und traten lediglich spontan auf. - Aber mächtig.


1x zitiertmelden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

06.03.2012 um 17:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Was mich betrifft, ich habe solche Dinge bereits erlebt, sie sind aber nicht reproduzierbar und traten lediglich spontan auf. - Aber mächtig.
ja, ich glaube, wenn es sowas gibt, und was ich für im Bereich des Möglichen halte, dann ist das immer spontan und wird wohl nicht reproduzierbar und kontrollierbar einsetzbar sein.


1x zitiertmelden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

06.03.2012 um 17:57
Übe öfters abends mit Freunden und für mich persönlich war es schon erstaunlich, was dabei tatsächlich an Übertragung stattfindet. Hatte nicht damit gerechnet, dass es so erfolgreich funktionieren würde.


1x zitiertmelden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

06.03.2012 um 18:01
ich persönlich, habe nie dinge erlebt, welche sich ausschließlich telephatisch oder telekinetisch erklären ließen. Ich glaube auch nicht, dass so etwas im Bereich des Möglichen liegt, wenn DOCH, dann wäre es auch wissenschaftlich nachweisbar und einige Leute würden unsummen an dem Gewinn verdienen, den einige Institute für den ersten nachweis solcher Phänomene ausgeschrieben haben.

@abraham_
Zitat von abraham_abraham_ schrieb:dann ist das immer spontan und wird wohl nicht reproduzierbar und kontrollierbar einsetzbar sein.
dasist eine flüchtige ausrede, selbst wenn es wirklich SONTAN WÄRE, könnte man es nachweisen, oder messen.

@MysteriousFire
eure "Übertragungen" sind wohl alles andere als Telekinese...ihr seit nicht die ersten, die so etwas von sich behaupten.

@jimmybondy
hattet ihr das nicht alles schon zur genüge getestet?
Sowohl die offiziellen Tests vieler Einrichtungen, als auch die "Amateur-Versuche" hier im Forum ( und es gab ganz schön viele) haben ALLE nicht ansatzweise FÜR solche Phänomene gesprochen, wieso lasst ihr es immer wieder aufleben???


2x zitiertmelden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

06.03.2012 um 18:03
@abraham_

Mit meinen Erfahrungen aus dem Thread (und anderweitigem) würde ich das so nicht unterschreiben wollen. Ich denke eher, das dieses Phänomen existent ist, es aber noch keiner korrekt beschreiben konnte und Zehnerkarten und Co. einfach der falsche Ansatz sind.

Das was wir da Telepathie nennen ist für mich etwas reales aber unterbewusstes, welches dann erst in das normale Bewusstsein "übersetzt". Die Bilder dieser Übersetzungen sind individuell verschieden und aber eben nicht das, was da gesendet wurde.

Keine Ahnung wie man dem auf di8e Schliche kommen kann.

Meinem Eindruck nach sind Farben aber ein wichtiger Punkt. Mit den Farben lag ich bei diversen Tests immer richtig. Aber nur bei den Farben, nicht bei den weiterne Inhalten.
Als mir dieser Umstand dann nach einigen malen so richtig bewusst wurde, klappte es mit den Farben auch nicht mehr. :D

Aber zu früh zum aufgeben, irgendwas daran scheint mir real...


1x zitiertmelden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

06.03.2012 um 18:07
Zitat von CesairCesair schrieb:hattet ihr das nicht alles schon zur genüge getestet?
Sowohl die offiziellen Tests vieler Einrichtungen, als auch die "Amateur-Versuche" hier im Forum ( und es gab ganz schön viele) haben ALLE nicht ansatzweise FÜR solche Phänomene gesprochen, wieso lasst ihr es immer wieder aufleben???
Wer sagt das wir genug getestet haben? : D
Ich hab einfach nicht genug Teilnehmer und konnte den Job auch niemandem anderen aufs Auge drücken...

Es fehlt an geigneten Methoden usw.

Ich gehe mit einer Gruppe schamanisch trommeln, in Trance, mache Hypnosachen und so ein Gedöns und habe durchaus genug erlebt, was FÜR solche Phänomene spricht.
Ich denke, das das Bild über diese Sache immer noch unklar ist.
Eine Gedankenübertragung im herkömmlichen Sinne scheint nicht statt zu finden, wie ich ja eben erläuterte. Also sollte man nach was anderem suchen... :D


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

06.03.2012 um 18:11
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meinem Eindruck nach sind Farben aber ein wichtiger Punkt. Mit den Farben lag ich bei diversen Tests immer richtig. Aber nur bei den Farben, nicht bei den weiterne Inhalten.
Als mir dieser Umstand dann nach einigen malen so richtig bewusst wurde, klappte es mit den Farben auch nicht mehr. :D
ja eben, eure Tests werden einfach JEDES MAL kurz über langfristig unter anderem durch die Statistik bewertet, leider nie zu euren Gunsten...
Fang doch lieber erst einmal an ne vernünftige Erklärung für das Senden und Empfangen zu finden...
soviel, wie im Gehiorn sekündlich abgeht, kann man bei deiner unkonkreten Erklärung nahezu nie falsch liegen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Bilder dieser Übersetzungen sind individuell verschieden
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:aber eben nicht das, was da gesendet wurde.
umso besser! eine einheitliche Größe die man messen kann...

zum letzten Post:
Ja aber wieso hat denn, wenn man einfach so unglaublich viel erleben kann, was dafür spricht, noch nie ein Experiment einen positiven Ausschlag erzeugt?
Dann geh mit deiner schmanentruppe zur nächsten Forschungseinrichtung und dann trommelt, von mir aus in Trance und von mir aus unter Drogen, aber es werden einfach keine Telephatischen oder Telekinetischen Phänomene beobachtet werden.

Wenn es keine Gedankenübertragung ist, was denn dann? Was steht denn dem Gehirn außer elektrischen Spannungen etc. noch zur verfügung zum übertragen?


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

06.03.2012 um 18:29
@Cesair

Wenn es also Statistiken gibt wäre es schön wenn sie mir als TE dieses Threads auch zur Verfügung gestellt werden. Was hast Du also für Material? ^^

Farben sind übrigens was konkretes. Ich habe den Zug nicht erkannt, aber seine Farbe, die Milch nicht, aber Ihre Farbe, den Wald nicht, aber seine Farbe, das Meer nicht, aber seine Farbe.

Sicher mag das alles Zufall sein, aber das hat meinem Kenntnisstand nach niemand ausgewertet.

Was das Trommeln angeht, wir sind eine Gruppe die sich in Trance trommeln und keine Truppe die Telepathie erleben wollen. Das passiert nebensächlich, in dem es - wie es scheint - gemeinsame Bewusstseinsinhalte gibt, etwa so in der Art von Archetypen.


Was nun Deine Frage zur Gedankenübertragung angeht, da bin ich leider nicht sonderlich fit drin in solchen fragen. Der Punkt ist aber, das wir alle ein Unterbewusstes haben.
Dieses Unterbewusste scheint mir die Basis dessen was man ist und der Gedankenstrom im Kopf ist für mich lediglich die Übersetzung eines winzigen Teils dieses Unterbewussten, es ist aber nicht das Bewusstsein selbst.
Wenn Du eine Idee hast wie wir das was nun darunter, unter dem Gedankenstrom passiert nennen wollen, haben wir ein Wort dafür, was da übertragen werden könnte.


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

06.03.2012 um 18:41
@jimmybondy
nun ich meinte mit Statistik ehe Wahrscheinlichkeiten, das habe ich aber schlecht formuliert.

Das mit den Farben ist zwar "konkret" aber halt wesentlich "unkonkreter" als das Gesendete Bild!
Bei Milch OK, Aber ein Wald und das Meer haben beispielsweise recht viele Möglichkeiten der Farbgebung.

Man kann das Experiment doch vereinfachen indem man gleich an farben denkt oder nicht?

Erkläre doch das mit dem trommeln bitte genauer.

Deinen letzten Satz verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz...


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

06.03.2012 um 18:50
Zitat von CesairCesair schrieb:eure "Übertragungen" sind wohl alles andere als Telekinese...ihr seit nicht die ersten, die so etwas von sich behaupten.
Nee, Telekinese auch ganz bestimmt nicht :D
Ich sagte auch extra
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:für mich persönlich
weil ich nur für mich selbst sagen kann, ob es nun so war oder eben nicht.


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

06.03.2012 um 18:56
@Cesair

Die Primärfarbe von Wald ist grün und von Meer blau. Oder fallen Dir da spontan andere Farben ein? :D

Sicher könnte man das Experiment vereinfachen. Das ginge übrigens besonders gut, wenn man Teilnehmer hätte und diese sich noch an die Zeiten halten würden, sowie auch eine gewisse regelmäßigkeit pflegen würden.

Ich habe das alles immer und immer wieder erwähnt, es interessiert letztlich niemanden...

Was das trommeln angeht, so findet dies im Rahmen des nepalesischen und teilweise peruanischen Schamanismus statt und das Ziel ist es, in Trance zu geraten. Da passieren dann solche Dinge wie Du sie vermutlich ablehnst, ala Kontakt zu Totemtieren und einigem mehr.
Es geht dabei nicht um Telepathie, diese ist lediglich ein Nebenprodukt.
Ein Hinweis das dies nicht nur in unserer Gruppe so ist findet sich etwa auch in Peru
und dem Ayahuasca Trank, welcher ein früher Forscher in Verwechslung des Inhaltsstoffes warum auch immer^^ Telepathin nannte.
Damit habe ich jedoch nichts am Hut, es hat mich nur mal interessiert, man findet nur leider kaum was darüber.

Was nun den letzten Satz angeht, so ist er sicher diffus, sry. Weiss aber kaum wie ich mich ausdrücken soll. Ich versuche es aber gerne nochmal.

Der eigentliche Denkprozess hat für mich nichts mit einem Gedanken zu tun, dieser wird lediglich auf den Denkpozess draufgelegt, als Übersetzung für das Ichbewusste. Das Ichbewusste, welches jedoch die Gedanken für das eigenständige und direkt gedachte hält und eben nicht das was wirklich darunter an Gehinrstömungen läuft.

Kniffelig, ich kann es gerne nochmal was anders ausführen, aber für den Moment fehlt mir da die Zeit.


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

07.03.2012 um 08:48
nein.


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

07.03.2012 um 11:04
So ich versuche es nochmal, möchte jedoch anmerken, das meiner Schilderung meinen eigenen Eindrücken etwa von Meditationen her entstammt, und nicht diesem Wikilink. :D

Wikipedia: Denken

Unter Denken werden alle Vorgänge zusammengefasst, die aus einer inneren Beschäftigung mit Vorstellungen, Erinnerungen und Begriffen eine Erkenntnis zu formen versuchen.[1] Bewusst werden dabei meist nur die Endprodukte des Denkens, nicht die Denkprozesse, die sie hervorbringen.[2] Introspektive Vermutungen über das Denken sind jedoch sehr unzuverlässig[2], s.a. Lautes Denken.

Denken wird allgemein von Wahrnehmung und Intuition unterschieden. Dies wird in der Regel damit begründet, dass Wahrnehmung und Intuition unbegrifflich seien, Gedanken jedoch als begrifflich oder propositional aufgefasst werden. Denken kann auf einem Einfall basieren, spontan durch Gefühle, Situationen, Sinneseindrücke oder Personen ausgelöst werden, oder es wird abstrakt-konstruktiv entwickelt. Automatisches Denken, das unbewusst, absichtslos, unwillkürlich und mühelos abläuft, kann unterschieden werden von kontrolliertem Denken, das bewusst, absichtlich, freiwillig und aufwendig ist.[3] Daniel Kahneman unterscheidet ebenfalls ein „System 1“, das automatisch und schnell, mit geringer oder keiner Anstrengung und ohne bewusste Kontrolle arbeitet, vom „System 2“, das denjenigen mühevollen mentalen Aktivitäten, die Aufmerksamkeit erfordern, diese zuweist. Die Tätigkeiten des zweiten Systems werden häufig assoziiert mit Urheberschaft, Wahlfreiheit und Konzentration.[4]

[...]

Das Denken könnte man auch als stummes Sprechen in einer inneren, allen Menschen gemeinsamen Sprache bezeichnen, die nach dem Philosophen Jerry Fodor language of thought (etwa: Sprache des Geistes) oder auch mentalese (etwa: „Denkisch“ oder „Mentalisch“) genannt wird. Die Idee einer Sprache des Geistes (einer lingua mentis) findet sich auch schon – ausgehend von einer These des griechischen Philosophen Aristoteles – in der Philosophie des Mittelalters. „Alle Philosophie ist Sprachkritik.“ Ludwig Wittgenstein

Allerdings gibt es auch ein Denken in Bildern, das die Kunst kennt und das dem Traum und der Vorstellung verwandt ist – die Einbildung (Wie etwa in der Legende, dass der Chemiker Friedrich August Kekulé die Ringstruktur des Benzolmoleküls träumte).

[...]

Die Hauptkategorien des Denkens – bewusstes, unbewusstes oder vorbewusstes Denken – sind beim Problemlösen nicht zu trennen. Jedem bewussten Denkprozess gehen unbewusste Denkschritte voraus. Viele Erkenntnisse „reifen“ unbewusst, in einer Phase der Entspannung, wenn man sich von dem Problem distanziert hat. Etliche große wissenschaftliche Einsichten kamen den Forschern scheinbar im Schlaf oder „aus heiterem Himmel“.

.....

Wenn es nun also soetwas wie einen natürlichen Informationsfluß gibt, wo Bewusstseinsinhalte von
der Einen auf die Andere Person übertragen werden, so scheint das meinen Erfahrungen nach
nichts mit dem "Gedankenstrom", dem inneren Dialog zu tun zu haben, wie scheinbar aber jedoch immer vorausgesetzt wird. Da würde ich gerne mal anderes zu finden...

Hilfreich scheint mir eine Bindung zwischen den "Telepathen" zu sein, eine Art Sympathie etwa.

Und ich würde gerne mal Experimente etwa mit Archetypen anstatt Zehnerkarten sehen und die Ergebnisse dann auf symboliche Gemeinsamkeiten abklopfen. Abklopfen auf das was die Bilder eben archetypisch bedeuten sollen und nicht so sehr auf die Bilder selber.
Natürlich wäre der kulturelle Hintergrund der Probanden zu beachten.
Wenn es Experimente in dieser Art gab, gleich ob sie funktionierten oder nicht, nehm ich gerne Infos darüber.


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

07.03.2012 um 11:05
Nein, hab ich noch nie erlebt.


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

07.03.2012 um 23:01
Ja, sehr oft.


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

07.03.2012 um 23:05
ja ich auch :)


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

07.03.2012 um 23:08
Was soll man denn da erleben?
Wie irgendjemand eine Show Maxht?


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

07.03.2012 um 23:10
google telepathie


melden

Telepathie: Habt Ihr schon so etwas erlebt?

07.03.2012 um 23:12
zwischen mir und mein Sohn.
sowas will ich nie wieder fühlen noch spüren...!
ich gebe weiter.....


Anzeige

melden