Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzfahren – Geld sparen ...

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 07:01
Sicher ist es den einen oder anderen schon mal passiert. Monatskarte vergessen,Fahrschein vergessen, Automat kaputt & der Zug ist da. Es kann jeden Mal passieren mitdem Nahverkehrsmittel "aus Versehen" schwarz zu fahren. Wenn man nicht erwischt wurde,dann hat man noch dazu Geld gespart.

Jetzt gibt es sicher einige von uns, diedarin einen "sportlichen" Reiz verspüren, öfter mal den Fahrschein zu "vergessen". Jetztkann man sich einen Spaß daraus machen, selbst dann die "Kontrolletties" vorher zuerkennen, wenn man doch einen Fahrschein hat. Habt Ihr sie schon Mal mit einem falschenFahrschein getestet? Sie schauen nämlich oft nur auf die Uhrzeit & auf den Wochentag.Dann gibt es noch die Möglichkeit immer dann auszusteigen, wenn man glaubt dass "Konties"in zivil einsteigen. Sollte man irgendwann doch mal erwischt worden sein, gibt es fürganz "sportliche" noch die Möglichkeit zu flitzen.

Sollte man öftermal erwischt worden sein, dann kann auch eine Anklage wegen "vorsätzlichen Erschleichensvon Beförderungsleistungen" drohen. Damit wären sogar Knast & eine Vorstrafe möglich. Esist also kein Kavaliersdelikt mehrfach erwischt zu werden.

Wenn sich zu diesemThema auch noch Kontrollöre selbst melden & über ihren Dienstalltag berichten, dann würdeich mich darüber sehr freuen. Ist denn jemand von Euch seit Jahren erfolgreicherSchwarzfahrer? Wurde von Euch schon Mal jemand wegen Schwarzfahren verurteilt?

Ich möchte also in diesem Thread vor allem Eure Erfahrungen zu diesem Themawissen.





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


Anzeige
melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 08:01
Ich bin ein paarmal schwarz gefahren.
Aber nur einmal bin ich erwischt worden.. damusste ich zur Arbeit und war spät dran, der Zug ist schon eingefahren und ich wolltekeine Fahrkarte mehr ziehen, dauerte zu lange. Tja dann erwischt worden und erstmal 40Euro los..
Naja ansonsten..
Das Schlimme ist wenn man eine Fahrkarte hat, kommtnie einer und man denkt sich so mist wieder Geld verschenkt.

König Rasta du bist der beste, supersexy und so was von schlau.
Präsident von */LdaS\*



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 08:51
black is beautiful :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 09:13
Wer ist noch nie Schwarzgefahren? Ich glaube den gibt es nicht, egal aus welchen Gründen.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 09:14
@ schmetti

Bei manchen steht auf der Stirn " Schwarzfahrer " *gg*.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
thommybumm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 09:41
Hat denn keiner von Euch irgendein aufregendes Erlebnis als Schwarzfahrer gehabt?





Die ERDE ist krank, hat 'homo sapiens', aber keine Sorge, das geht auch bald vorbei.


melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 09:50
Was soll daran so aufregend sein?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 09:55
Ich bin mal 3 Monate lang schwarz gefahren, weil ich zu faul war um mir bei der U BahnZentrale eine neue Lehrlingsfahrkarte zu besorgen. 2 mal bin ich kontrolliert worden, habdem Kontrolleur auch beide male meine alte Jahreskarte gezeigt wo groß draufstand das dieschon seit nem Monat abgelaufen war. Die haben nur draufgeschaut und sind weitergegangenlol.. :) :) :) Bei "Schülern" wird halt nicht so streng kontrolliert. Ka warum. :)

Aber 3 Monate nachdem die Jahreskarte abgelaufen ist hab ich mir dann in der Zentraleeine neue geholt :)

Benny Benassi, Rautemusik --" Club ect.


melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 09:59
Die Schüler sacken das Geld auch lieber ein..oder nicht!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 10:12
Ja bin schwarzfahrer siehe da ->




Ne also ich bin noch nie schwarz gefahren habe dann immer ein schlechtes Gewissen .
Nur einmal mit dem Zug weil ich keine Zeit hatte und dann kam noch nichmal einSchaffner ^^

Ne kein Schwarzfaher aber bin schwarz mit fahrer ^^

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 10:19
Ihr zahlt nur 40 Euro?

In Salzburg und Wien -> 60.

Übrigens: Wersinnvoll Schwarzfahren will gründet ein Schwarzfahrersyndikat. Mehrere Gleichgesinntezahlen in einen Topf, sollte einer erwischt werden, wird die Strafe aus dem Topf bezahlt.Unterm Strich sollten rein statistisch gesehen alle billiger wegkommen : )

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 10:22
ps: ich hab ein güngstiges Semesterticket das ungefähr auf 1 1/2 Bußgelder kommt... daszahlt sich aus ; P

In den Ferien neige ich dazu aus Protest schwarz zu fahren,weil das Semesterticket für Studenten eben nur während des Semesters gilt, dieGeldknappheit für Studenten gilt aber für's ganze Jahr / Studium O_o

Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.

Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 10:23
Aber auch nur rein statistisch.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 13:32
Rein statistisch sind ein armer Kerl und ein Millinör beide reich. -.-

____________________________________________
"Soulmates never die" - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 13:35
@ bacchus ich bin noch nie schwarz gefahren :D

und hab mich hinterher oftgeärgert das nciht kontrolliert wurde grr^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 13:37
Ich vermeide das Schwarzfahren so gut es geht. aber manchmal ist es eben einfach nicht zuvermeiden. Zum Beispiel, wenn die Monatskarte gerade abgelaufen ist, aber man nicht mehrdazu kommt, eine neue zu besorgen. Dann müssen die Schaffner das meiner Meinung nachdurchgehen lassen, wenn man die alte noch hinzeigen kann und diese nicht älter als einenTag ist. Oder der Schalter hat geschlossen, der Fahrscheinautomat nimmt keine Scheine,und man hat nicht genügend Kleingeld. Kann ja alles passieren. Da ist es ziemlichübertrieben, 40 Euro abzuzocken.

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
So, für alle, die es immer noch nicht wissen: ich bin weiblich!!
-=CIA=- Oberhaupt



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 13:39
leseratte
Ja find ich auch das es übertrieben ist aber meisten merken sie es sowieso nicht.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 14:02
Ich bin schon schwarz gefahren, aber ich mache es nicht mehr.
Bei uns kontrollierensie seit dem Euro wie die Geier ...

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 14:09
Ich bin einmal während meiner Schulzeit schwarz gefahren,
weil ich meine kompletteGeldbörse mit dem Monatsticket
zuhause vergessen hatte.
Als der Kontrolleur michnach meiner Fahrkarte gefragt hat,
bin ich mehr als errötet!
Mir wurde ganz heissund ich fing an zu schwitzen.
Er meinte dann, es sei ok er hätte mich ja schon öfters
kontrolliert und da hatte ich eine Monatskarte.

Ich hätte geweint wennmeine Eltern wegen sowas
hätten Geld bezahlen müssen.

Ich mag keinedauer-Schwarzfahrer.
Eigentlich fragt man sich nämlich dann, wofür man
selbst einTicket kauft oder gar eine Monatskarte.

Aber ich fahre schon lange Auto und mussmir darüber
zum Glück keine Gedanken mehr machen

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)




melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 14:13
Mach ich mir keine Gedanken drüber, erübrigt sich, wenn man sich im Besitz einesSemesterticket befindet. Wäre mehr als dumm, sich dann ohne gültiges Ticket erwischen zulassen.

Schwarz gefahren bin ich meines Wissens noch nicht, genau weiß ich esaber nicht.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Schwarzfahren – Geld sparen ...

12.03.2006 um 14:15
folgendes ist beim schwarzfahren zu beachten:

immer genug kohle auf taschehaben!
falls sie euch nämlich doch mal bei erschleichen jener dienstleistung ertappenkönnt ihr zahlen. erst wenn ihr die kohle nich dabei habt werden eure personalienaufgenommen. und wenn ihr das 3 mal gebracht habt wird ne anzeige fällig! ich für meinenteil hatte glück & nen anwalt, den man mit kunst bezahlen konnte :D




ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



Anzeige

melden