Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:01
Ja ....das tut mir immer schrecklich leid aber ...wenn sie sich richtig Mühe gibt undes
gefällt mir nicht ...dann kann ich ihr doch nicht sagen das sie schrecklichaussieht
.......aber ich werde es ab heute versuchen *seuftz*

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes


Anzeige
melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:01
fire_angel

wenn du ne frau bist, dann vergiss es. sowas wie freundschaft wie siedem idealbild entspricht, gibt es unter frauen nicht. das ist ne männersache.

ist nicht böse gemeint, aber ernst.


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:03
Ja bei Frauen bleibt immer der " ich will die Beste sein " Krieg !!! Aber den kann manauch abschalten !!!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:06
@ Fire: Du brauchst deinem Freund nicht wehzutun... Aber ehrlich sein ist WICHTIG!

Dieses Beispiel mit dem Pullover:
Sie zeigt dir einen Pullover, den duABSCHEULICH findest... "Und was sagst du dazu?"

Verletzen würdest du sie indemdu mit: "Igitt! Also, was ist denn das für schreckliches Teil, wie kannst du noch so wasgrauenhaftes kaufen? Also, ich würde mich damit nicht vor die Tür trauen!" Auch wenn dirgenau dass gerade durch den Kopf gehen sollte, dass kommt brutaler rüber als du denkst,das ist verletzend, oder nimmt ihr zumidest die Freunde daran...

Ehrlich undschonend bringst du es ihr mit: "Okay, mein Stil ist es nicht, aber wenn es dirgefällt!?" bei...

In Situationen, in der sie/ er sich besonders verhalten (ob inKleidung oder Benehmen) muss, solltest du knallhart sein... Wenn sie sich mit bestimmtenDingen lächerlich machen könnte oder etwas total unangebracht ist... dann sag' auf jedenFall die GANZE WAHRHEIT! Sonst tust du ihr nur noch mehr weh...

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:08
Also... ich weis nicht was ich von diesem Kommentar halten soll, jolchen ;).... Bin jaauch ne Frau, und... bei mir gibt es sowas nicht, zumindest nicht unter WAHRENFreunden... wo wir schon wieder bei Seite 1 wären...

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:14
richtige Freunde erkenne ich daran das ich kürzlich umgezogen bin, viele meiner altenfreunde haben gesagt das sie den Kontakt mit mir niemals abrechen würden. Viele von denenhaben sich bis heute noch nich bei mir gemeldet. Nur mit einer Hand voll hab i nochKontakt, und das sind FREUNDE....

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:17
"wenn du ne frau bist, dann vergiss es. sowas wie freundschaft wie sie dem idealbildentspricht, gibt es unter frauen nicht. das ist ne männersache.

Ja bei Frauenbleibt immer der " ich will die Beste sein " Krieg !!! "


*lol* Unsinn!

________

Kritik ist in einer Freundschaft meiner Ansicht nach sehrwichtig!!!
Wenn ein Freund dich nach deiner Meinung fragt (wie hier z.B. beim ThemaKleidung), dann sag ihm doch das, was du denkst! Umsonst wirst du nicht gefragt und icherwarte von meinen Freunden eine ehrliche Meinung. Das hat auch schließlich etwas mitVertrauen zu tun.

Durch Kritik kann man lernen und an sich arbeiten, Kritik istnicht nur etwas negatives. Schließlich will man ja nur das beste für seinen Freund.

|°-=Versus=-°|

~.Eiηgεpƒℓaηz† zwiςchεη Vεrgaηgεηhεi† µηd Zµkµηƒ† bℓühεη Mσmεη†ε.~



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:17
freunde sind die, die es vorher von sich behaupten und auf die du dich im Notfallverlassen kannst.

Post coitum animal triste!

Hüter des dunklen Feuers für den Orden der -=üRveR=-



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:20
Ja, stimme Apaika zu!

Ohne Kritik kann man in einer Freundschaft nichtweiterkommen... es wird keine Vortschritte und keine Verbesserungen geben...

Auch wenn man sich in einer Freundschaft auch ohne Worte verstehen sollte, darf manauf keinen Fall vergessen, über Konflikte oder Probleme (wenn vorhanden, hier z.B. dieKritik) zu sprechen...

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:23
also ich halte es nicht für unsinn.

erlebnisse, die männer richtigzusammenschweißen gibt es bei frauen irgendwie nicht. wer mal mit nem guten kumpel neschlägerei gewonnen hat, weiß was ich meine. oder zu zweit mit ner frau...na ihr wisstschon. oder vielleicht beim bund oder im krieg mal in einer extremsituation gewesen.

das wollte ich damit ausdrücken. außerdem gibts kein lästern über figuren,hintenrumgerede und nachtragend sind wir männer auch nicht. vielleicht haut man sich malverbal eins auf die schnauze, aber dann betrinkt man sich wieder zusammen.

dasgeht nicht mit jedem. aber mit wems geht, den interessiert so ne kinderkacke eben nicht.

das meinte ich mit: vergiss es, wenn du ne frau bist.


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:24
@apaika



Das ist kein Unsinn wenn meine Freundin mal ne bessere Noteals ich schreibt tut die so als wäre das etwas sehr tolles und zieht mich damit auf, ichversuche ihr immer Mut zu machen, wenn sie ne schlechtere Note schreibt, aber sie tänzeltum mich rumm. Und wieso ....weil ein Kampf zwischen uns läuft ( den ich nicht haben will)aber er ist irgendwie da !!!

Hört auf, die Natur zu zerstören, ohne sie haben wir keine Zukunft.

School is like sleeping with open eyes



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:26
und bevor jetzt wieder irgendeiner mit der primitivkeule kommt: nein ich bin nichtprimitiv. aber in einer wahren freundschaft brauche ich mir über kritik, konflikte oderprobleme keine gedanken machen. das wird mit nem klaren wort vom tisch gewischt.


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:29
Ja, mein ich doch @ jolchen: Klares Wort = darüber reden! Und ich denke, es gibt ganzandere Erlebnisse die Frauen genauso zusammenschweißen können, wie es bei Männern ist...

@ Electrica: Jaa, dass kenn' ich schon auch, das bestreite ich nicht, auf keinenFall! Aber, es gibt AUCH Freundschaften unter Frauen, in denen es solche Konkurenzkämpfenicht geben muss...

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:32
@jolchen:

"erlebnisse, die männer richtig zusammenschweißen gibt es beifrauen irgendwie nicht."

^^ Man man... Das kommt darauf an, was man untersolchen Erlebnissen versteht. Zumal sich jedes deiner Beispiele auch auf Frauenübertragen lässt.


"außerdem gibts kein lästern über figuren,hintenrumgerede und nachtragend sind wir männer auch nicht."

Hahaha! Sehrwitzig! Mag sein, dass es bei dir so ist, aber Verallgemeinerungen sind nie gut. ICHkenne sehr viele Männer, die auch lästern, zickig und hinterfotzig sind... Demnach sinddies nicht nur weibliche Eigenschaften.


@electrica:

Nun ja, wenndu das mit dir machen lässt... Wenn das ein Problem für dich ist, dann rede mit ihrdarüber.

|°-=Versus=-°|

~.Eiηgεpƒℓaηz† zwiςchεη Vεrgaηgεηhεi† µηd Zµkµηƒ† bℓühεη Mσmεη†ε.~



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:39
apaika,

ähm, mit verlaub, kein einziges der drei beispiele lässt sich auf frauenübertragen, jedenfalls nicht, wenn man realistisch bleibt. und gezicke gibts klar untermännern auch. aber nicht in der art von freundschaft wie ich sie kenne und was ich mitmännerfreundschaft meine.

aber egal. falls ich dier zu nahe getreten bin, bitteich um entschuldigung


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:40
ICH SAG DOCH R E D E N ist wichtig :D ;)... Nun ja...

Freundschaft kannunter allen, und ich meine WIRKLICH allen "Kombinationen" gleich stark existieren:

Mann/Mann
Mann/Frau
Frau/Frau
und auch Tier/Mensch...

Ja, soist es, in Freundschaften kommt es nicht auf Art oder Geschlecht an!

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:45
freundschaft zwischen mann und frau. ist in der regel unmöglich. auch wenn manche frauenglauben, dass das geht.


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:45
oh nein, jetzt habe ich hier aber ein fass aufgemacht. bitte streiche letztes post


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:47
In der Regel? Als würde es in der Freunschaft festgelegte Regeln geben! Freundschaft istfür jeden etwas anderes, und es gibt Freundschaft zwischen Mann und Frau, ich bin einBeweis dafür ^^°°°

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 19:47
2late ;)

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



Anzeige

melden