Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 20:32
nein, hinkt vielleicht auch ein bisschen. sollte mehr eine art metapher sein.


aber den kern trifft es wohl. ich will ja auch nicht behaupten, dass frauenkeine
freundschaften kennen. wahrlich nicht.

ich will sagen, dass es einenunterschied
gibt, zwischen den freundschaften von frauen untereinander und derjenigenvon männern.

Anzeige
melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 20:33
übrigens, glaubt ihr nicht, dass in einem sehr großen teil aller freundschaften zwischenmännern und frauen immer einer was vom anderen will? und weil das nicht geht, man sicheben mit einer sogenannten freundschaft zufriedengibt?


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 20:37
Natürlich gibt es das auch, ist vielleicht auch oft so - aber nicht immer! Ich möchte nurnicht dass behauptet wird, das Frauen und Männer zusammen nicht genauso wahre Freundesein können...

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 20:38
ne, deshalb habe ich ja auch geschrieben "in der regel", ausnahmen gibts doch immer,grins...


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 20:40
*g* klang aber ziemlich einseitig, deine Bemerkung ;)...

Natürlich ist es malso... mal anders, aber ich wollte ja auch nur darauf hinaus: Freundschaft KANN immerexistieren...

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 20:42
@mortal_glare:

Ich verpass dir in diesem Thread mal ein DauerWORD! ;)

|°-=Versus=-°|

~.Eingepflanzt zwischen Vergangenheit und Zukunft blühen Momente.~



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 20:43
Was ist schon Freundschaft?

Vertraue deinen Träumen!


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 20:50
klar, jetzt muss wieder ein miesmacher mitmachen, wo wir uns doch alle grad einig waren


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 20:50
@Mortal-Glare
bis vor kurzem habe ich noch geglaut: Männer und Frauen können keineFreundschaft haben, entweder, sie landen irgendawann im Bett oder sie gehen auseinander.
Seit einiger Zeit sehe ich das anders.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 20:53
wer eine echte freundschafft hat..sollte sie gut festhallten..ist echt seltend..warefreundschaft.

das, ob das erlich oder nicht erliche freundschafften sind,..daswiederrum erkennt man erst..wenns einen mal so richtig mieß geht..wenn die "freunde" dannauch zu einem halten..dann ist das erst ernst.umgekert natürlich auch so..
feundesagen einem die warheit..auch wenns nicht grad das ist was man selber gerne gehörthätte..ach es gibt genug beispiele..woran man eine ware freundschafft erkennt.......undschön für die..die auch welche haben..


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 21:00
Jop - allerdings ;)... Es ist wirklich, wirklich eine Seltenheit!

Heey, Apaika,geb dir mal auch n' dickes WOOOORD zurück ;)... Is schön, wenn sich mal alle halbwegseinig sind...

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden
fire_angel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 21:03
Wow... finde echt schön, dass soviele Menschen sich hier mal Gedanken über dieses Themamachen... Das wollte ich auch damit bezwecken, denn viele schätzen Freundschaft nichtwert...


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 21:05
Hey, scheint mir das hast du erreicht...

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 21:07
jaaaa, freunde hätte ich auch gerne,

so übel bin ich nicht. ich mag nur keinetiere, hasse kinder und bin geizig und vertraue niemanden. aber sonst bin ich ein ganzumgänglicher mensch, zumindest wenn man mir alles recht macht.

scheiß welt


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 21:07
ich hab schon seit der 5. klasse eine beste freundin gefunden. wir waren auch zweimalzusammen... haben aber gemerkt das das irgendiwie nicht funktioniert. naja heute sind wirbeide 18 und immer noch beste freunde.
ich glaube auch nicht das es das oft gibt dasfrauen und männer über alles reden könne... und ich meine wirklich alles. aber es geht!
ich denke auch das es für meine freundin, und auch ihren freund vermutlich komischist... aber wir haben es ihnen erklärt und sie habens verstanden.
ich habe aucheinen besten freund. es ist natürlich anderst. eine wahre männerfreundschaft ist schonwas ganz besonderes. man kann den anderen irgendwie in manchen bereichen besserverstehen. das ganze ist irgendwie schwierig zu erklären. zumindest bin ich super frohdas ich die beiden habe :-)

real


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 21:21
Wahre Freundschaft ist für mich, wenn man sich mit dem Anderen zu Hause fühlt, egal woman ist.
Wenn man sich versteht, ohne viel zu reden.
Wenn es sich anfühlt, alswürde ein Teil von einem selbst fehlen, wenn der/die Freund/in gerade gegangen ist.

Irgendjemand hat mal gesagt: "Wahre Freunde sind die, bei denen man sich nichtständig melden muss, um sie zu behalten."
Dem stimme ich zu.


wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kehren die Toten auf die Erde zurück


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 21:28
Es ist ganz logisch, dass sich Männer - Männer und Frauen - Frauen besser verstehen(meistens) (freundschaftlich!) als gemischt, weil sie anders strukturierte Gehirne habenaufgrund der Evolution.

Vertraue deinen Träumen!


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 21:29
@real @DarkLight
sehr, sehr schön gesagt. Das ist wahr.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 21:31
Würden Menschen einsehen, daß Männer Frauen, und Frauen Männer sind,
wären wir allesicherlich ein Stück näher an einem Miteinander der sinnvolleren Art...

q.



It´s A Planet. Not An Empire.


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 21:33
@elmariachi

Einen menschen als freund kannst du erst erkennen , wenn du inschwierigkeiten steckst und er dir in schweren zeiten bei dir ist .

Der restsind schulterklopfer


Stimmt genau und ich ergänze ...

... und wenndie Kontaktaufnahme nicht einseitig verläuft.

tu (franz/ital.) ...du

Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen
sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.



Anzeige

melden