Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 21:34
@quentin:
So weit würde ich nicht gehen.

Vertraue deinen Träumen!

Anzeige
melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 22:29
Ich schon...

|°-=Versus=-°|

~.Eingepflanzt zwischen Vergangenheit und Zukunft blühen Momente.~



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 22:58
Wahre Freundschaft bedeutet für mich, für den anderen durchs Feuer zu gehen.

Völliges Vertrauen zu jemandem haben zu können, sich so zeigen zu dürfen, wie manist.

Grüßle

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 23:05
@ Apaika

Ich schon...<

Inseldänz..:)

It´s A Planet. Not An Empire.


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

13.03.2006 um 23:08
@quentin:

"Inseldänz.. :) "

*lol* Kirschenmeer...

|°-=Versus=-°|

~.Eingepflanzt zwischen Vergangenheit und Zukunft blühen Momente.~



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 08:25
echte, wirklich echte freundschaft geht vor allem über die verwandschaft, istgleichbedeudend mit der eigenden familie und würde bei mir soweit gehen, das ich michauch finanziell ruinieren würde bzw. organspender wäre wenn es einen wahren freund washilft.

auch wahre freundschaften zeichnen sich aus, das man alles weiß und allesgenauso haben darf wie der andere und sei es die andere frau, wenn sie denn auch indieser wahren freundschaftsgruppe mit drinhängt und es im grunde wie ne riesigepatchworksippe abgeht.

außerdem sollte wahre freundschaft mind. 10 jahre auf dembuckel haben, bevor man davon sprechen sollte.

groom


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 08:57
Da kann ich Groom nur zustimmen, ausser das mit der Frau :) Da sage ich: In einer wahrenFreundschaft ist die Frau des anderen absolut tabu.

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.
-=üRveR=-



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 09:20
wenn ein freund über dich alles weíß, kann es passieren, das er dein größter feind wird!

ein freund schaut nicht weg, wenn du mit ihm redest. einen freund erkennst duerst, wenn es dir schlecht geht - ja dann erkennst du deine wahren freunde!




Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 12:59
Meinen besten Freund kenn ich jetzt schon seit 12 Jahren!!

Was die freundschaftausmacht? Wir versuchen uns mindestens einmal in der woche zu treffen auch wenns nur einkurzer plausch im Kaffehaus ist!!
Wenn ich längere Zeit nichts von ihm höre weiß ichdas er voll beschäftigt ist und sich so schnell wie möglich wieder meldet!!
DieFreundschaft macht aus, dass wenn ich ihrgendwas von ihm brauch er sovort zur stelle istgenau wie ich.

Und dass ich mich mit ihm unterhalten kann, stundenlang ohne dases uninteresand oder fad werden würde. Und was mir am meisten an der Freundschaft liegt,was sie ausmacht, ist wenn ich mich mit ihm streite, er oder ich mich immer wieder beimjeweils anderen melden, zusammenfinden und ich/er klar miteinander reden können was jetztdas problem ist, ohne dass er oder ich(auch wenn hart sein kann) eingeschnappt im stolzgekränkt abhauen!

Und am liebsten hab ich an ihm das er mit mir museeumsbesuche,veranstalltungen ect.... besucht auch wenn sie ihm nicht interesieren!

Er weißalles von mir und ich von ihm!!

Und ich hatte noch nie was mit ihm!!

Das ist für mich ein wahrer Freund!!

Zum Schluss sei noch gesagte
einwahrer Freund hat eigendlich immer die gleichen wertvorstellungen!!
Doch was ihmüberhaupt zu einen sprich deinen Freund macht das liegt allein bei dir!! Das sind deinewertvorstellung, das ist das was dir wichtig ist!!



Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 14:57
das ist kein wahrer freund, das ist ein idiot. und du lässt ihn an der langen leine...

das ist eine gemeinheit.


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 14:59
was glaubst du, warum der überall mit dir hinrennt und immer für dich da ist?

das ist genau der klassiker, den ich oben angesprochen habe. als sexualpartner kommter nicht in frage, einfach weil er zu lieb, zu schüchtern und zu ehrlich ist. also ist erein guter freund.

manchmal frage ich mich, ob frauen dass nicht sehen wollen,oder können?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 15:42
...wann bezeichnet ihr jemanden als einen wahren FREUND?


Für michsteht die Ehrlichkeit mit an erster Stelle, das heisst, ich bezeichne die Person alsFreund, die mir stets offen ihre Meinung sagt, ob im guten oder schlechten und mirgegebenenfalls auch meine Fehler aufzeigt. Ich denke, nur aus einer vollkommenenEhrlichkeit kann auch das der Freundschaft unabdingbare Vertrauen entstehen, welches derzweite Punkt für mich ist. Ohne absolutes Vertrauen geht gar nichts, und damit meine ichnatürlich kein einseitiges, sondern beidseitiges Vertrauen.

Als Freundbezeichne ich jemanden, mit dem ich so herzhaft lachen kann wie mit niemand anderem, demich meine tiefsten Geheimnisse anvertrauen kann oder aber auch jemanden, mit dem ichweinen kann und mich dafür nicht schäme. Ich würde aber auch nur die Person als wahrenFreund bezeichnen, welche sich mir niemals aufdrängt und Verständnis dafür aufbringt,wenn ich mich mal zurückziehe und meine Ruhe haben muss, ich müsste mit dieser Personsowohl tiefgründige Gespräche führen können, als auch völlig banal herumalbern können unddennoch eine Verbundenheit dabei zu spüren. Ich möchte in einer Freundschaft einenZusammenhalt, eine tiefe Verbindung spüren, und dennoch individualistisch dabei bleibenkönnen. Alles das, was ich erwarte, gebe ich selbstverständlich auch zurück.

Wenn ich an Freunde denke, bekomme ich ein Lächeln auf den Lippen, obwohl sie alle weiterweg wohnen, wir sind verbunden im Herzen, das ist Fakt, und allein das Wissen um dieFreundschaft und um die Existenz jenes Menschen lässt mich glücklich sein.

Eine Freundschaft kann schon, wenn man das unglaubliche Glück haben sollte, auf jemandenseelenverwandtes zu treffen, nach kurzer Zeit sehr intensiv sein, aber es ist wie miteinem guten Wein, die Reife macht den Geschmack aus. Meine besten Freunde kenne ichmittlerweile seit 14 Jahren, wir haben einfach so viel zusammen erlebt, was unsunwiderruflich aneinander geschweist hat und man wahrhaft behaupten kann, den anderen zukennen.





...was bedeuted Freundschaft für euch?

Insofern sehr viel, dass es ein rares Gut ist, denn ich habe lieber einekleine Handvoll wahrer Freunde, als ein ganzes Heer mit Sympathisanten, welche über eineOberflächlichkeit aber nicht herauskommen.
Freundschaft bedeutet für mich, um dieVerbundenheit zu einem oder mehreren Menschen zu wissen, und darum, dass dieses Bandbesteht, ganz egal, wie weit die räumliche Trennung auch sein mag, Freundschaft ist Ort-und zeitübergreifend.




...an welcher Stelle stehtFreundschaft für euch?


Sollte ich jemals einen wirklich fantastischenPartner finden, den ich als meine grosse Liebe bezeichnen würde, so stünden die Freundemit an dieser Stelle.
Sie sind genau wie eine Familie und mir ebenso teuer undwichtig.




..glaubt ihr überhauptnoch an wahreFreundschaft?..


Aus eigener Erfahrung ja, allerdings scheint esmittlerweile tatsächlich viele negative Beispiele zu geben...




Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 15:48
hmm....ich glaub man kann niemanden wirklich 100%ig vertrauen ^^

Same shit, different day
kljakalji - kljakaljaaaaaaaaaaaaaaaa
und wenn ich am vögeln wär , dann vögle ich bei dir .*peitsch* , an meine greenirish.du geiles luder!!



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 15:50
hi escada,

na dann kann ich nur sagen, hoffentlich triffst du denjenigen noch,denn sonst schockt das leben nur halbsosehr wie es sonst könnte.

groom


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 15:52
@escada:

Vertrauen ist immer auch eine Frage der Selbsthingabe, sprich, duselber musst auch deinen Teil dazu geben.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 15:56
@groom
hab ich schon - aba vertrauen kannste echt niemanden 100%ig ^^

@Sidhe
das weiß ich auch ^^

Same shit, different day
kljakalji - kljakaljaaaaaaaaaaaaaaaa
und wenn ich am vögeln wär , dann vögle ich bei dir .*peitsch* , an meine greenirish.du geiles luder!!



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 16:00
@escada,

schon mal so schlimm auf die nase gecrasht!?
oder woher kommt esbei dir!?


melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 16:03
@groomlake

nene, das ist eine logische feststellung

Same shit, different day
kljakalji - kljakaljaaaaaaaaaaaaaaaa
und wenn ich am vögeln wär , dann vögle ich bei dir .*peitsch* , an meine greenirish.du geiles luder!!



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 19:59
so richtig voll und ganz würde ich auch niemanden vertrauen...

Von aussen her strahl' ich,
von innen zerbrech' ich,
doch sie sollns nich sehen,
sie würdens nicht verstehen.



melden

Thema Freundschaft ---> offene Fragen

14.03.2006 um 20:32
freundschaft find ich sehr wichtig. steht auch über der familie. mit den freunden kannman über fast alles reden. ich find des auch nicht schlimm, wenn die nicht alles wissenüber einen. wie quentin sagte, sonst könnten es deine feinde werden...
wahrefreundschaft macht für mich aus, wenn der andre immer für einen da ist und es nielangweilig wird, und man sich "auch ohne worte" versteht ;)

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)



Anzeige

melden