Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totaler Zusammenbruch

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zusammenbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 13:42
und nur weil du ne abneigung gegen psychiater vielleicht aus eigener erfahrung hastmuss
das nicht schlecht sein. hier sollte der sichere weg gewählt werden.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!




Anzeige
melden

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 14:16
fovos
Und du solltest mit deiner Schwester mehr unternehemen dann wird es ihrbestimmt besser gehen.
Dann wird sie sehen das du sehr lieb zu ihr bist.
Und dannwird sie sowas bestimmt nicht mehr machen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
______________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
fovos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 14:57
Ich werde halt mit mein Schwägerin mehr Unternehmen. Es ist nur manchmal schwer mitder Gradwanderung Zeit für die eigene Familie und Zeit speziell für Sie


melden

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 15:06
fovos

Ja aber es muss sein denn sonst kriegt sie wieder solche anfälle.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
____________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 15:07
Ich denke sie braucht aufmerksamkeit. sonst hätte sie das mit dem erhängen nichtgesagt....
normalerweise versucht man sowas nicht, es klappt wenn man es will.

aber ihre form von "suizid versuch" isnur, weilse aufmerksamkeit braucht.

und mit ihren noten.. schnell versucht mans auf die lehrer zu schieben, weil man mitdenen nich klar kommt, aber warum kommt man nich klar?

ich denke sie brauchtprofessionelle hilfe


:)

Dance macabre´neath the tilt of the Zodiac


melden
fovos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 15:23
@myth_buster

Ich bin mit Ihr und der Familie häufig raus um Spaziergängezumachen. Nur seit Dezember bin ich mit der Arbeit vollens beschäfftigt. Am Wochendenmuss ich für meine Fortbildung lernen usw. Ich werde es aber durchziehen. Ich habe ihr esversprochen. Ich werde mir jeden Tag die Zeit nehmen. Und meine Versprechen halte ichauch.

@lateral

Ich gebe Ihr und Ihrer Schwester wenn sie es möchtenNachhilfe in Mathe und Geschichte/Wirtschaftslehre usw. sie hat das Problem in Arbeiten.Kommt ne Arbeit hat sie ein Blackout. Aber zuhause kann sie mir das Thema rauf und runtererklären. Ich habe die Klassenlehrerin kennengelern. Die schiebt jeden, der nicht soaktiv am Klassenleben teilnimmt gerne auf die Bahn: "Ab mit Ihm zur Sonderschule." EinNachbarskind ist angeblich geistig Behindert und lerngestört. Bei 2er Noten. Der Jung istaktiver als ich je war, lernt schneller als alles andere aber nö er ist geistig Behindertund lerngestört.


melden

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 16:10
Wenn es an der Schule auf die sie geht einen Schulpsychologen gibt, erstmal Kontakt zudiesem aufnehmen und auch bei den Lehrern nachfragen wie diese die Probleme des Mädchensbisher wahrgenommen haben. Ich denke es ist am sinnvollsten alle Beteiligten, sprichEltern, Lehrer und sie selbst erstmal an einen Tisch zu bekommen. Wenn es keinenSchulpsychologen gibt, dann eine unabhängige Beratungsstelle aufsuchen. Z.B. dieKontaktaufnahme zu Pro Familia, die auch telefonisch einem Adressen von weiterenJugendberatungsstellen vermitteln können, wohin sich Schüler mit Problemen wenden können.Vor dem Gang zum Arzt (den sie eventuell als erzwungen ansehen könnte) ist erstmalwichtig durch Gespräche mit Sozialpädagogen bzw Sozialarbeitern zu ergründen welcheProbleme nun wirklich vorliegen !

Was du zuletzt erwähnst, lässt auf eine starkePrüfungsangs schliessen, aber auch bie einer solchen ist es vorrangig notwendig zu wissenworauf diese beruht, bevor man dem Mädchen wirkliche Hilfe zuteil werden lassen kann.Erkundige dich nach Beratungsstellen für Schüler mit psychischen Problemen und lege ihrnahe, dass sie sich selbst auch darum kümmern sollte, sprich dass sie sich von sich ausum Hilfe bemüht, denn nur sie selbst weiss, welche Probleme es tatsächlich sind, die ihrzusetzen. Allerdings ist es schon mehr als nur ein Hilferuf, wenn sie derart reagiert wievon dir beschrieben.

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden
fovos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 16:41
Ich bin für jeden hilfreichen Vorschlag von euch dankbar.


melden

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 16:50
Eine Stimme im Kopf die ihr sagte dass sie dumm ist und sie zum selbstmord trieb?

Hmm., ja, ja, aber an Gott und Satan glaubt hier niemand, und wenn es mal so waspassiert dann sucht ihr eure Hilfe beim Psychiater. Ja, ja bin gespannt ob er euch helfenkann.
Hilfe von Jesus will niemand, aber zum Psycho-Doktor rennt ihr bei eurenProblemen.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 17:00
@slogi2000,

nun, nichtimmer hilft der Glaube an Jesus, wenn wirkliche Konflikteund Probleme zu Grunde liegen die auch organische Auswirkungen haben, warum dann nichtHilfe vom Psycho-Doktor annehmen, oder auch eine Kombination aus irdischer und göttlicherHilfe ?

Ist denn der Spruch wirklich so abwegig :

"Hilf dir selbst,dann hilft dir Gott !"

Hilfe zur Selbsthilfe hat noch keinem geschadet, alsobitte nicht so gegendie wettern, die erstmal irdische Lösungswege suchen. Und ausserdemwer sagt dir denn dass nicht jeder seinen eigenen Weg hat was Hilfe durch Glaubenbetrifft, das Christentum hat keine Vorrechtsstellung als einzig wahre Religion, wasallerdings für jede Religionsrichtung gild, lass jedem seinen Glauben, wie man auch dirden deinen lässt !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 17:09
sisterhyde
"Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott !"
------------------
Klarwenn du zuhause sitzt und keine Lust aufs Arbeiten hast dann wird dir Gott nicht helfen,aber wenn du echte psychische Störungen hast dann wäre er eher der richtigeAnsprechpartner. Er schuf den Menschen also weiß er auch alles über ihn , und er weißauch wie er ihm helfen kann. Und seine Hilfe sieht nicht so aus, den Menschen zuberuhigen nach 100 Stunden bezahlter Sitzungen, sondern er hilft an der Wurzel derProblemen, er macht das Problem weg.
Aber die Menschen wollen ihm einfach nichttrauen.
-------------
das Christentum hat keine Vorrechtsstellung als einzigwahre Religion
------------------
Christentum ist keine Religion, die Menschenhaben nur eine daraus gemacht, und die Folgen schlucken wir noch heute.
Religion istetwas, kaltes, lebloses, ritual.
Der lebendige Glaube an Jesus ist Kontakt mit Jesus,ein Leben voller Hoffnung.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 17:19
@ slogi2000,

ich finde es beachtenswert, wie fest du in deinem Glauben bist unddu kannst dankbar sein, wenn dies alles auf dich zutrifft. Doch gibt es Probleme, dieGott nicht einfach so von einem nimmt, auch er hat seine "Instrumente" und die könnenz.B. andere Menschen sen, die einer Person in ihrer Lage helfen.

Es würde jetztzu weit führen hier in diesem Thread eine Grundsatzdiskussion zu beginnen, wie man dieLehren und das Wirken Christi für sich selbst auslegt, denn Glaube ist individuell zusehen, da jeder von uns seine eigenen Geschichte hat, die mit dazu beitrug, wie man demThema Glauben gegenübersteht. Für diese Art der Diskussion sind andere Threads vorhanden!

Freue dich daran, dass du deien Halt in Jesu gefunden hast, aber sprichanderen nicht ihren Weg ab, Lösungen für ihr Leben zu finden.

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 17:22
@slogi

"Klar wenn du zuhause sitzt und keine Lust aufs Arbeiten hast dann wirddir Gott nicht helfen, aber wenn du echte psychische Störungen hast dann wäre er eher derrichtige Ansprechpartner. Er schuf den Menschen also weiß er auch alles über ihn , und erweiß auch wie er ihm helfen kann. Und seine Hilfe sieht nicht so aus, den Menschen zuberuhigen nach 100 Stunden bezahlter Sitzungen, sondern er hilft an der Wurzel derProblemen, er macht das Problem weg.
Aber die Menschen wollen ihm einfach nichttrauen"

Mein Gott, wenn ich sowas schon höre. Wo sind 500 Jahre Aufklärunggeblieben?? Ich bin auch gläubig, aber ich verschanze mich nicht dahinter. Sag mal bitteeinem Schizoiden oder einem Psychotischen Menschen er kann sich nur mit Gott heilen, odersag es seinen Angehörigen. Sorry, aber so leicht ist das auch nicht, wär ja toll! Gotthat ja auch die Psychotherapie erfunden, damit wir sie uns zunutze machen können!



Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

Totaler Zusammenbruch

17.03.2006 um 20:42
Doch ist es, ich kenne genug Fälle. Und was die Aufklärung angeht, na ja ich bin zwaraufgeklärt, aber ich habe mich für ein schönes ruhiges Leben entschieden in dem ich meineProbleme auf jesu lege, er weiß was er damit machen soll. (Kommet alle zu mir diemühselig und beladen seid und ich werde euch erquicken).
Du bist gläubig? an wenglaubst du denn?
Und ja klar verschanze ich mich hinter Jesus! Oder kennst du einender mächtiger ist als er?

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 03:16
ich schon Gott.
mein gott wie oft muss ich den geschichte noch erzälen.

eswar einmal ein fromer mann. er war kameltreiber. eines tages rannten seine kamele weg alser betete.also ging er zu mohamed und beschwerte sich. aber mohamed sagte nur "du sollstzwar beeten aer nicht vergessen deine kamele anzubinden".

mi anderen worten:Gott wird dir helfen aber er macht nicht jede scheiß für dich. also bleib realistich undpack es selber an befor du bei jesus nachfragst.

Krieg ist Gottes art den Amerikanern Geographie bei zu bringen


melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 05:04
als erstes würd ich ihr ne volle dosis zuwendung verschreiben

und zwarregelmäsig

sowas hilft meist wunder
spreche aus erfahrung

und

ich kenn ein paar die psychosen haben und Ich kann mich sehr gut mit ihnenunterhalten also liegt es wohl eher and dir Wiz das du keine ordentlich antwort bekommenhast..
vielleicht red ich auch einfach nur auf "deren" wellenlänge ka ;-D

und für jegliche diagnosen is der kurze text sehrt vage O.o


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 10:54
sisterhyde

Doch gibt es Probleme, die Gott nicht einfach so von einem nimmt,
--------------------------------
es gibt keine Probleme die Gott nicht lösen kannoder wil, jedoch ist dr Glaube an ihn die Voraussetzung

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 10:56
Roshan
verwechsle nicht gurken mit Birnen
Es gibt Probleme die man selbst lösenkann und es gibt welche die man nicht selbst lösen kann.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 11:01
moin

natürlich,
dann holt man sich hilfe.
bibelstudium hilft eventuellentscheidungen zu treffen
aber das ist das wort.
einen lebenden gott oder jesusum direkte hilfe zu bitten halte ich für vermessen
und unangebracht.
schwach

buddel


melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 11:18
@ slogi2000,

ist zwar immernoch OT, aber ich will dir nur noch eines sagen !

Ich sehe es als sehr bedenklich an, wenn du hier so hatneckig darauf beruhst beiallen Problemen (vorallem bei einem solchen wie hier im Thread beschrieben !), würde esausreichen sich auf Gott und Jesu zu verlassen. Ich weiss nicht in wieweit du dich damitauseinandergesetzt hast, aber es gibt auch viele Fälle in denen medizinische Hilfeverweigert wurde, nur weil man zu fanatisch auf Gott vertraute und nicht in Betracht zog,dass es sich um eine ernsthafte Erkrankung handelt. Mir sind Menschen begegnet, die imGottvertrauen vergassen, dass es gesundheitliche Störungen gibt, die wirklicherBehandlung (und damit auch dem Einsatz von Medikamenten) bedurften und bei denen Menschenversuchten den Betroffenen gesund zu beten, dies ging für den Betroffenen mit erheblichenKomplikationen einher, also will ich nur warnen nicht zu bigott zu sein und seinSchicksal einzig im Gottvertrauen in die Hände irgendeines "Heilands" zu legen und auffalsche Hoffnung zu setzen. Wenn es um wirkliche Erkrankungen geht, sollte man einenFachmann, sprich Therapeuten oder Arzt aufsuchen um schlimmere Folgen zu vermeiden !

Es ist zu naiv nur zu behaupten Gott würde alles regeln, den Bezug zur Realitätsollte man dabei bitte nie verlieren !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



Anzeige

melden