Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totaler Zusammenbruch

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zusammenbruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 11:19
Buddel
dieses Wort hat die Kraft und dieses Wort erlaubt uns, (kommet alle zumir
die mühselig und beladen seid und ich werde euch erquicken) Gott und Jesus umHilfe zu
bitten.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 11:21
sisterhyde
aber es gibt auch viele Fälle in denen medizinische Hilfe verweigertwurde,
-----------------------
Das ist allerdings nicht richtig, wenn ein Arzthelfen kann dann geht man zu einem Arzt. Wenn es um körperliches Leiden geht, wenn es umseelisches Leiden geht dann gestaltet sich das ganze schon schwieriger

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 11:28
moin

dann gilt es, die ursachen dieser seelischen leiden zu eruieren.
dennin den allerwenigsten fällen ist die mangelnde hingebung zur religion
deren auslöser.

buddel


melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 11:30
@ slogi2000,

ich glaube wir reden aneinander vorbei, denn auch das was man solandläufig als psychische Probleme bezeichnet hat medizinische Ursachen, lese dich docheinfach mal in die Thematik der Depressionen, Psychosen und Neurosen ein, dann wirst duvielleicht meinen Standpunkt auch besser nachvollziehen können.

Wie gesagt ichwill keinem seinen Glauben absprechen, aber er sollte in gesundem Masse gelebt werden undvon Fall zu Fall sollte in Betracht gezogen werden beide Varianten der Hilfe in Anspruchzu nehmen Glaube und Medizin können sich prima ergänzen um aus schwierigen Situationen zufinden. Aber eine zu einseitige Sicht kann mitunter mehr Stolpersteine bedeuten, alseinem auf den ersten Blick vielleicht deutlich und bewusst ist !


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 11:38
..isch finde dass klingt schwer nach Besessenheit, wenn ihr mich fragt...
Vielleichsollte jemand mal richtig mit dem Mädel reden..

Und diese Stimme im Kopf dieeinem selbst erniedrigen will...
ohhh..
ich glaube eben, dass diese Stimmedämonischen Ursprunges ist, weitere Details kann ich dazu nicht nennen, weil es einfachzu heikel ist das Thema...

Man sollte herausfinden was dem Mädchen Angst macht,ist es die Schule?
Dann holt sie dort weg!;/

Für manche junge Mensche istdie Schule einfach nich gesund, das heisst nicht, dass diese Menschen faul sind, aberwenn wir ehrlich sind, für so viele junge Menschen lässt die Schule doch einfach keinenPlatz für andere,wichtige auch geistige Entwicklungen...

Vielleicht sollte mandem Mädel einfach mal eine Pause geben, um zu sich selbst zurück zu finden...


melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 16:41
Buddel
Religion ist Falsch.
Religion ist kalt, leblos und rituäl.
Einlebendiger Glaube ist etwas anderes.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 16:43
sisterhyde
Wie gesagt ich will keinem seinen Glauben absprechen, aber er sollte ingesundem Masse gelebt werden ...
...................................................
Nein ein Leben voller Sünde ist nicht gesund, körperlich ,seelisch und geistig


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 17:51
@slogi2000,

nur mal ne Frage, zerfletterst du auch die Bibel so wie du es hiermit meinen Aussagen machst ?

Sorry, aber scheinbar verstehst du wirklich nicht,was ich hier zum Ausdruck bringen will...aber egal ich gebs auf !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 18:15
was hatn nu die bibel damit zutun?

:D

Dance macabre´neath the tilt of the Zodiac


melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 18:22
Wollt nur wissen, ob das sein "normales" Verhalten mit Inhalten von Schriftstücken istund ob er (weiss nicht vielleicht ist´s auch ne sie) immer nur das herauspickt, was ihmgerade mal so passt. Das was ich sagen will, wird durch sein zerfletterndes"Herauspicken" jedenfalls total aus dem Zusammenhang gerissen !
Um zu verstehen wasich meine sollte er den gesamten Inhalt lesen und verstehen...das war´s eigendlich wasich damit erfragen wollte...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Totaler Zusammenbruch

18.03.2006 um 20:54
sisterhyde
bitte um Entschuldigung, war nicht richtig von mir.
Die SeelischenProbleme können natürlich auch von physischem her kommen.
Wenn man die Physischenbehebt dann gehen auch die psychischen weg.
Was ich gemeint habe wenn jemand eineStimme im Kopf hört er solle sich das leben nehmen, dann ist es schon ne andere Liga.
Und ein Leben mit Jesus sollte für keinen nur eine Nebensache sein, sondern derMittelpunkt jedes Christen.

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
fovos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totaler Zusammenbruch

21.03.2006 um 09:05
So, zurück zum Thema Probleme (vermutlich ohne Teufelsaustreibung).

DasWochenende ist rum und ich kann mit verlaub sagen, es war das schlimmste was ich jeerlebt habe. Am Samtag nahm ich mir viel Zeit. Wir sind durch die Wälder gestreift undhaben uns stungenlang über Gott (wenn ich es mal so sagen darf) und die Welt unterhalten.Ich habe herausgefunden, dass sie diese Stimmen schon seit der 8. Klasse hört, es abergut unterdrückt bzw verheimlicht hatte. Wir hatten kurz einen Hund, der leider verstarb,der ihr Kraft und Halt gab. Seit also Oktober letzten Jahres ging es ihr deshalb immerschlechter und die Stimmen nahmen zu. Wir vereinbarten, dass wir diese Woche in einTierheim gehen und sie sich dort ein Tier aussuchen kann.

Am Sonntag, machtendie ganze Familie ein Spieletag zur Ablenkung. Bis zum Abend war sie "normal" undunauffällig. Hatte keine Aussetzer und so. Dann um halb zehn am Abend wollte sie sichfertig machen. Sie ging ins Bad. Wir dachten uns nichts dabei. Nach gut zehn Minutenbekam ich einen kalten Schauer über den Rücken. Ich lief in die Küche und fand genau dasswas mir in dem Moment zuvor durch die Glieder fuhr. Ich habe die Badezimmertüraufgebrochen und fand sie am Boden wie sie versuchte sich die Pulsadern aufzuschneiden.Sie war wie benommen. Ich schlug ihr das Messer aus der Hand und wir brachten sie insKrankenhaus. Dort behandelte man sie und schickte sie wieder nach Hause. Da es malpassieren kann bei jungen Menschen. Am Montag waren wir beim Arzt und sie stumm. DieHausärztin überwies sie sofort in die Landesklinik, da sie sagte, dass die Stimme ihrBefehle mit keinem Arzt zu reden. Wir also hin zur Landesklinik. Nach gut 4 Stundenwarten kamen wir zu einem Arzt und der Stellte einen ganzen Katalog von Fragen und nacheiner Stunde hieß es: "Es sei nicht nötig sie einzuweisen, da es keine akute Situationist. Aber sollte Sie es nochmal versuchen, dann könne man ja mal sehen ob dann dreiWochen geschlossene angebracht wären." Ich bin fast geplatzt. Jetzt muss sie alle dreiTage dort hin zur Therapie.

Beginnend am 27.03.!!!

Die Spinnen doch.drei Selbstmordversuche und es ist nicht akut. Wir haben also herum telefoniert undkönnen sagen, dass Gott uns zum richtigen Arzt schickte. Der kann zwar noch keineEinweisung erzwingen aber sie muss jetzt jeden Tag dort hin.


melden

Totaler Zusammenbruch

21.03.2006 um 09:12
@ fovos,

ich hoffe für euch, dass sie nun wirklich die ärztliche Behandlungbekommt, die sie benötigt, was du da schilderst klingt mir nach einer wirklichernsthaften psychischen Störung. Interessant zu wissen wäre ob in ihrer Familie(Familienanamnese) nicht doch auch schon gewisse neurologische Erkrankungen vorlagen.Diese Familienanamnese zu erstellen gestaltet sch jedoch häufig als problematisch, da ausScham häufig verschwiegen wird dass solche Erkrankungen schon in früheren Generationenvorhanden waren !

Jedenfalls wünsche ich euch viel Kraft und Ausdauer, denn diewerdet ihr in der kommenden Zeit wirklich auch benötigen !

Ganz liebehoffnungsvolle Grüsse Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Totaler Zusammenbruch

21.03.2006 um 09:19
Was mir dazu allerdings noch einfällt, wurde sie schon organisch untersucht ?

Also wurden EEG´s und kernspintomographische Aufnahmen als Ausschlussdiagnosegemacht, denn es können auch organische Erkrankungen zu Grude liegen !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden
fovos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totaler Zusammenbruch

21.03.2006 um 09:33
Nein, EEG und CT wurden nicht gemacht. Die Ärzte sahen wohl bis jetzt nichts ernstes umes anzuordnen. Ich mache mir nur sorgen dass sie einen Moment abpasst wo viel los ist undes dann durchzieht und es schafft sich umzubringen


melden

Totaler Zusammenbruch

21.03.2006 um 09:44
ja ich kann mich da SISTERHYDE nur anschließen, schaut dass man alle Möglichen Ursachen(organisch, psychisch, etc.) aufs Penibelste abklopft. Und dann eben bei ihr sein, dasist klar. Liebe braucht sie jetzt auch mehr denn je, denke ich mal. Habt vertrauen,zusammen packt ihr das.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

Totaler Zusammenbruch

21.03.2006 um 09:45
Hm, ist nicht einfach ich weiss, vorallem wenn man sich von den Ärzten in der Kliniknicht ernstgenommen fühlt. Auf der anderen Seite selbst in einer Klinik kann nichtgewährleistet werden, dass ständig jemand um sie ist und sie von ihrem Vorhaben abhält !

Es verwundert mich immer wieder, wlche Fehleinschätzungen von Seiten derbehandelnden Ärzten gemacht werden, wobei wenn sie so schweigsam war denke ich gestaltetes sich auch als wirklich schwierig sie richtig zu diagnostizieren. Man darf nichtvergessen, dass diese Ärzte nur eine Momentaufnahme darüber haben wie es um den Patientenbestellt ist, dennoch kann ich die Haltung dieser Doc´s nicht nachvollziehen, in meinenAugen liegt eine nicht zu unterschätzende Selbstgefährdung vor. Was für eine Klinik wardas denn, normal müsste sie ja noch in eine Kinder und Jugendpsychatirie kommen wenn chvo Alter ausgehe, sie ist ja nochnicht volljährig oder ?

Erkundigt euch mal obes sowas wie eine psychiatrische Nofallambulanz einer Kinder und Jugendpsychiatrie ineurer Umgebung gibt, wenn die erste Klinik "versagt" hat dann probiert es weiter, es istwirklich wichtig, dass man sie schnellstmöglich einer enrsthaften Behandlung zuführt undvorallem alle anderen Gründe für ihre Probleme ausschliesst, die auch vorliegen könnten !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden
fovos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totaler Zusammenbruch

21.03.2006 um 10:38
Die Landesklinik Nordschwarzwald ist eine Klinik für Psychatrie


melden
fovos Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totaler Zusammenbruch

21.03.2006 um 10:38
Das nächste wäre evtl. Stuttgart. Aber das muss ich erst noch erkunden


melden

Totaler Zusammenbruch

21.03.2006 um 10:39
Landesklinik Nordschwarzwald? Dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander, es gibt jaauch noch eine große unten am Bodensee und eine bei uns in Rottweil, das Rottenmünster.

Stock und Stein, brechen mein Bein, doch Worte verletzen mich nicht!

-=üRveR=-



Anzeige

melden