Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 03:57
Man sagt ja, dass der Mensch eine gewisse Anzahl an Stunden braucht, um fit zu sein underholt?

Aber ist es WIRKLICH von Bedeutung, ob ich Nachts oder am Tage schlafe?
Die Wissenschaft sagt -Ja-.

Weil nur Nachts ein gewisses Hormon produziertwird. Aber ist dass wirklich so entscheidend?
Ich versuche seit Wochen vergeblich,mich in einen normalen Rhythmus zu zwingen. Aber es gelingt mir nicht und ich sehe wieeine Leiche aus.
Ich bin ein Nachtmensch, war ich schon immer. Manchmal denke ich,ich sollte es dabei belassen ...

tu (franz/ital.) ...du

weiblich ... single ... nicht bestückt ... aber sehr lieb


Anzeige
melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 04:03
ich kenne das nur zu gut tu, bin auch eine unverbesserliche nachteule. ;)

auchwenn ich am nächsten tag arbeiten muss bleibe ich doch meistens zu lange auf.

aber ich liebe es einfach, abends und nachts zuhause zu chillen und fernsehen/dvd'szu schauen, zu surfen, zu lesen oder was mir gerade so einfällt.

zum glück kommeich mit 6 stunden schlaf aus, außer wenn ich zuviel bier getrunken habe.
aber daskommt nur am wochenende vor. ;)

da ich im allgemeinen gut damit klarkomme habeich auch keine veranlassung da etwas dran zu ändern.
ich bin den tag über immer fitund brauche auch keinen mittagsschlaf o.ä.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
tu_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 04:13
@kokain

ich bin den tag über immer fit und brauche auch keinen mittagsschlafo.ä.

Genau dass ist der Punkt. ;)

Ich hatte gestern wieder malversucht, wie so oft, mich umzustellen.
Bin um 23:00 ins Bett und war um 8aufgestanden. Aber als ich mit dem Frühstück fertig war, da war ich schon wieder müde.*kopfschüttel* und habe den ganzen Tag verpennt. :(
Voll sinnlos. Ich bin und bleibeein Nachtmensch und mein zukünftiger Partner muss damit leben können, aber da wirdsmeistens schon schwierig.
Ein Date vor 12 undenkbar. :D


tu (franz/ital.) ...du

weiblich ... single ... nicht bestückt ... aber sehr lieb



melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 04:24
wenn ich um 23 uhr ins bett gehe habe ich irgendwie so ein gefühl als wenn ich wasverpassen würde.^^ ;)

ist eigentlich schwachsinn, aber das ist so wie früher alskind.
da wollte man im sommer auch immer so lange wie möglich draussen mit seinenfreunden spielen, weil man angst hatte man verpasst das beste wenn man schon früh nachhause muss.
zum glück war meine mutter immer sehr großzügig was diese angelegenheitbetrifft....^^ :D







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 04:33
tja geht mir genauso...ich schlafe lieber bis 15 -16 uhr und geh erst um 7 insbett...lässt sich halt nur realisieren wenn man wie ich gerade frei hab..an arbeitstagenmuss ich halt auch gegen 1-2 uhr inne kiste


melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 04:34
Ja, ich geb`s zu - auch ich bin eine absolute `Nachteule`.
Ich liebe es, nächtenswach zu sein. Ich geniesse die Ruhe im Miethaus und schaue als Hobbyastronom nur zu gernein die blinkenden Sterne.
Mein Vorteil ist, dass ich mir meine Arbeit so einteilenkann, wie es mir passt.

Die Vorliebe, als Nachteule rumzugeistern, habe ichschon seit jugendlichen Jahren. Und dieser Vorliebe schwöre ich nur ab und an ab, wennich frühmorgends Termine anstehen habe zum Beispiel.
Aber grundlegend soll ein jeder,so fern es ihm seine Lebensumstände und Eingebundenheiten erlauben, seine Schlafenszeitenso einrichten, dass er/sie damit klar kommt bzw. wie er/sie sich am wohlsten fühlt.Daran gibts nichts zu urteilen oder verurteilen.
Ein jeder nach seiner Facon....

Sicher, in meinem näheren Umfeld gibt es Mitmenschen, denen dass so nicht gefällt,jedoch kann ich dazu nur sagen, dass es mir wohl sein muss dabei, nicht ihnen....

Gruß


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 06:47
früher nachteule und extrem langschläferin, mittlerweile frühaufsteherin....und um neunhalb zehn auf der couch einrollerin ist..........



-=upsi=-


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.



melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 08:45
Beides.
Frühaufsteher bei Bedarf,
Nachtmensch wenn möglich :)

Schlafensollte man so viel, dass man sich wohl damit fühlt.
Irgendwelche Vorgaben derWissenschaft mögen hilfreich sein, doch ist jeder Mensch anders, in anderer Konstitution,etc.
Wir müssen nur auf unseren Körper hören, der Rest ergibt sich von selbst - undda spricht auch nichts gegen lange Nächte :)



Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 08:46
man gewöhnt sich an jeden rythmus

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 08:49
ich hab mal irgendwo gehört, es käme auf die schlafphase an, in der man aufwacht....

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 09:06
Daß man nachts eher schläft und tags eher wacht liegt daran, daß es tags hell ist undnachts dunkel, denn abhängig vom Licht werden zwei Hormone im Gehirn produziert,Melatonin und Serotonin, die die Aktivität bzw. das Träumen unterstützen.
Wenn Du esDir nachts also schön hell machst, am besten mit Vollspektrumlampen, die einSonnenlicht-ähnliches Licht produzieren, und Deine Bude tags abdunkelst, kannst Du DeinenRhythmus verändern wie Du willst. Er hat natürlicherweise eine Zykluslänge von 25 Std.,in denen Du weiterhin sicherlich 7-9 Std. Schlaf brauchen wirst.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 09:07
... and it burns, burns, burns ...

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 11:25
Der Mensch lebt nach einen gewissen Rythmus.
Das war was mit 7-16Uhr. Danach oderdavor gibt der Mensch nicht 100% seiner Leistung.


melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 11:33
schlaf sux. hoffentlich wird die high-tech bald so fortschrittlich sein dass ich bald einunermüdeter roboter werden kann.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 11:33
Natürlich gibts Menschen, die eher in der ersten Hälfte des Tages leistungsfähig sind,das sind meist auch Frühaufsteher, und andere, die erst später in die Gänge kommen. Manspricht von Lerchen und Eulen.
Die haben einfach nen unterschiedlichen Stoffwechsel,zeitlich gesehen.
Dafür gibts auch nen Test, hab aber vergessen, wie der genaufunktioniert.
man streicht mit dem Fingernagel am Unterarm entlang und guckt dann,ob der Strich rot oder weiß ist. Ich glaube, bei "Lerchen" ist er vormittags rot, bei"Eulen" erst nachmittags, oder so ähnlich.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 13:19
Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

Jeder Mensch hat seinen eigenenbiologischen Rhythmus.

Manch einer kann morgens schon singen und jubilieren,andere brauchen so 1-2 Stunden.

Wir können uns durchaus auch an andere Abläufegewöhnen, siehe die Schichtarbeiter mit Früh-oder Spätschicht.

Wenn ich damitfroh und gesund bin und es auch jobmäßig hinkriege, okay.
Doch wenn ich merke das esauf Dauer nicht passt, sollte ich es wieder lernen, zu schlafen, wenn mein Körper esbraucht.

Was ich bin?

Sowohl als auch - hauptsache, es ist genug Kaffeeda :) !

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 13:40
ich bin eigentlich dauermüdä ^^

am we bin ich aber in der nacht immer sehr aktiv
ich liebe eig die nacht
aber die sonne is im moment auch so verlockend ^^

also ich bin beides, abwechselnd *g*


Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 14:40
ohne kaffee bin ich erst ab 2000uhr topfit. dann aber bis vier-fünf uhr morgens. hab ichim studium immer so gehalten. in der nacht vor der prüfung durchgelernt, alles inskurzzeitgedächtnis gepackt und nach der klausur um 1000 dann ab in die kiste. hat sichfür mich bewährt.
der vorteil nachts: kein telefon, und irgendwie ist alles ruhigerund stressfreier.


melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 14:54
Ich bin ein Frühaufsteher ich steh immer um 6 Uhr auf da muss ich auch aufstehen wegendem Schulbus und am Wochenende stehe ich trotzdem auch früh auf nämlich um 7 Uhr.
Weil ich daran gewöhnt bin aber es ist egal wenn ich Abends ins Bett gehe ich stehtrotzdem immer um 7 auf.
Aber wenn ich erwachsen bin werde ich vielleicht auch einNachtmensch aber auch nur vielleicht.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 14:55
Aber natürlich nicht genau um 7 ungefähr um 7 Uhr aber manchmal auch um 8 Uhr.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Frühaufsteher oder Nachtmensch. Egal?

20.03.2006 um 15:00
Ich bin auch eine Nachteule und muss mich immer ins Bett zwingen..
Tu bei mir ist dasauch so, dass wenn ich früh aufstehe nach paar Stunden wieder ins Bett lande. Ist abernur so wenn ich keine richtigen Aktivitäten habe und zu Hause bleibe..
Der Körperbraucht schon einbischen Zeit sich zu gewöhnen, ist anfangs hart aber versuchs nochmalund halte es 2 Wochen durch, dann sollte es gehen : )

Zwischen Reden~~~~und~~~~Tun liegt das Meer doch der Weg ist das Ziel


Anzeige

melden