Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Treue, Misstrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 13:40
@Mystique

is ein spruch ^^ und nicht meiner .. *g*

Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


Anzeige
melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 13:42
Das habe ich auch nicht angenommen ;)
Ist aber trotzdem gut, gelle

Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 15:02
Lieben = Vertrauen

Sich die Liebe zu schwören bedeutet, dem anderen zu zeigen,dass man ihm völlig vertraut, sich fallen lässt, egal was kommt.
Das Vertrauen selbstwächst mit der Liebe.

Was aber nicht zu verwechseln ist, mit "die Augen vorTatsachen verschließen".
Liebe mag wohl laut Volksmund "blind" - machen, aber nochlange nicht blöd.

Misstrauen kann nur aufkommen, wenn einer von beiden Partnerndem jeweils anderen Anlass dazu gibt. Wenn man sich jedoch liebt, sollte solchesMisstrauen nur kurz anhalten, falls es überhaupt aufkommt, oder durch ein klärendesGespräch schnell aus dem Weg geräumt sein.

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 15:34
Wirkliche Liebe und Misstrauen schliessen sich natürlicherweise vollkommen aus.



@hungfan: Misstrauen kann nur aufkommen, wenn einer von beiden Partnerndem jeweils anderen Anlass dazu gibt.


Das sollte man meinen, ja, aberdie Realität sieht doch oft anders aus. Leider.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 15:38
@ Sidhe

@hungfan: Misstrauen kann nur aufkommen, wenn einer von beiden Partnerndem jeweils anderen Anlass dazu gibt.
Das sollte man meinen, ja, aber die Realitätsieht doch oft anders aus. Leider.
<

Du meinst also, dass Misstrauenzwischen LIEBENDEN auch aufkommt, ohne, dass man Anlass dafür hat?

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 15:56
@hungfan: Du meinst also, dass Misstrauen zwischen LIEBENDEN auch aufkommt, ohne, dassman Anlass dafür hat?


Es scheint so, zumindest von einer Seite aus,sprich, ich meine kein gleichzeitiges Misstrauen. Woher dies kommt, ist ein Rätsel...vielleicht aus schlechten Erfahrungen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 16:14
@ Sidhe

Es scheint so, zumindest von einer Seite aus, sprich, ich meine keingleichzeitiges Misstrauen. Woher dies kommt, ist ein Rätsel... vielleicht aus schlechtenErfahrungen.
<

Aber wenn doch Lieben Vertrauen bedeutet...kann man dannüberhaupt von Liebe sprechen?

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 16:24
@hungfan: Diese Frage habe ich mir auch immer und immer wieder gestellt... und ich bineigentlich zu dem Ergebnis gekommen, dass man hier nicht mehr von Liebe sprechen könnte.
Ich habe aber eben diese leidige Erfahrung machen müssen, und die betreffende Personsprach dennoch von Liebe.
Meine wurde dadurch jedenfalls zerstört.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 16:46
@ Sidhe

Das tut mir leid für dich. Kann Liebe jedoch einfach so zerstört werden?
Haben wir denn Einfluss darauf?

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 16:59
@hungfan: Wahre Liebe kann sicherlich nicht von heute auf morgen zerstört werden, ichdenke, es handelt sich dabei mehr um einen schleichenden Prozess, durch das ewigeMisstrauen ohne jeden Grund und den Versuch, dennoch liebevoll damit umzugehen, aber ohneErfolg, zermürbt man langsam aber sicher.
Die Liebe fällt langsam wie durch einSieb...

Ich denke, wir haben insofern Einfluss darauf, dass wir uns, wenn wirnur noch verletzt werden, zurückziehen können und auch sollten, wielange die Liebe dannallerdings noch in einem wohnen bleibt, ja ob wir das beeinflussen können?
Ich weisses nicht.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 17:30
Ich denke, wenn man sich Liebe schwört und dann dennoch Misstrauen empfindet, dann ist esvielleicht nicht die Art von Liebe die einen in diesen Moment erfüllen würde.
Liebe,denke ich indiziert Vertrauen, auch umgekehrt.


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 17:31
@ Sidhe

Ich denke nicht, dass wir Einfluss darauf haben.
Die Liebe istfrei.
Man kann nur versuchen, sein Herz wieder zu kitten, aus der Erfahrung zulernen, die positiven Erinnerungen zu bewahren und das Erhaltene zu schätzen. JederMensch gibt durch seinen Kontakt zu einem anderen Menschen, diesem ein Stückchen Leben.
Allein für die Begegnung sollte man dankbar sein, dankbar für die Zeit die man hatoder hatte.


Liebe Grüße !!!

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 17:37
@hungfan: Man kann nur versuchen, sein Herz wieder zu kitten, aus der Erfahrung zulernen, die positiven Erinnerungen zu bewahren und das Erhaltene zu schätzen.


Ja Liebes, da stimmt ich dir absolut zu, man darf die Liebe niemals wegenschlechter Erfahrungen aufgeben.
Und ich möchte so gerne, dass dies doch allewüssten.


Liebe Grüsse :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 18:22
Ich denke, misstrauen und Liebe passen nicht.
Das einzige was stört ist eine Angst.



Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 18:47
also ich halte es auch für ein paradox diese zwei so gegensätzlichen ausdrückemiteinander zu verbinden. wenn beides gleichzeitig ins spiel kommt, ist beides soziemlich hinfällig.

Und das nenne ich einen sauber ausgeführten Handkantenschlag an die Gurgel!

-=üRveR=-



melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 19:16
"Sich die Liebe zu schwören bedeutet, dem anderen zu zeigen, dass man ihm völligvertraut, sich fallen lässt, egal was kommt.
Das Vertrauen selbst wächst mit derLiebe.

Misstrauen kann nur aufkommen, wenn einer von beiden Partnern demjeweils anderen Anlass dazu gibt. Wenn man sich jedoch liebt, sollte solches Misstrauennur kurz anhalten, falls es überhaupt aufkommt, oder durch ein klärendes Gespräch schnellaus dem Weg geräumt sein."


Dem stimme ich vollkommen zu! ;)
Misstrauen kann entstehen, sollte aber auch ein "gesundes Misstrauen" bleiben.

Extremes... also Eifersucht, Kontrolle (z.B. SMS vom Partner lesen), Stalking etc.dagegen, zerstören eine Beziehung, eine Liebe.


|°-=Versus=-°|

ஐ๑ஐ~.Eingepflanzt zwischen Vergangenheit und Zukunft blühen Momente.~ஐ๑ஐ



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 20:04
@apaika: Was ist denn für dich ein "gesundes Misstrauen"?
Misstrauen ist immerungesund :|

Entweder vertraut, ganz, oder eben nicht. Dazwischen gibt es einfachnichts, alles andere ist Einbildung aus Schwäche.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 20:06
@Sidhe

Entweder vertraut, ganz, oder eben nicht. Dazwischen gibt es einfachnichts, alles andere ist Einbildung aus Schwäche.

Jetzt sag mir bloss das dujeden Menschen gleich viel vertraust - ganz oder gar nicht ..


Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 20:14
@Chiby: Das habe ich auch nicht behauptet, aber jenen Menschen, denen ich eben, wie du esausdrückst, nicht so viel vertraue, denen vertraue ich genaugenommen gar nicht.
Esgibt in diesem Falle keinen Mittelwert, denn Vertrauen bedeutet ja aus sich heraus einsich-vollkommen-öffnen.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Die Liebe schwören und trotzdem misstrauen

20.03.2006 um 21:37
@Sidhe:

"@apaika: Was ist denn für dich ein "gesundes Misstrauen"?
Misstrauen ist immer ungesund "


Hm, gute Frage, ich weiß nicht wirklich,wie ich es ausdrücken soll...
Wenn mir zum Beispiel an dem Verhalten meines Partnersetwas komisch vorkommt, ich ihn dabei ertappe, dass er mich belügt oder ähnliches, dannwerde ich doch misstrauisch. Sicher, möglicherweise kann ich mir das auch nur alleseingebildet haben, aber wenn meine Intuition Alarm schlägt, werde ich skeptisch. Und dannrede ich mit ihm darüber und kläre das.

Ich meine damit nicht, dass dieses"gesunde Misstrauen" konstant vorhanden ist, sondern eben nur, wie hungfan schon sagte,der Partner einem Anlass dazu gibt.

Und ich denke schon, dass es einenMittelwert gibt. Den gibt es immer.

|°-=Versus=-°|

ஐ๑ஐ~.Eingepflanzt zwischen Vergangenheit und Zukunft blühen Momente.~ஐ๑ஐ



Anzeige

melden