Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abartiges Verbrechen

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbrechen, Abartigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 08:45
na mier fällt immer ein wenn ich wut auf wen hab und getrunken hab

"hr"
gimme a bullet


Anzeige
melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 08:46
Naja, anscheinden nahm er auch Kokain und man weiss ja, dass es sowas wie Drogenpsychosengibt. Sollte die Schizophrenie jedoch schon zuvor bestanden haben ist diese Kombinationnatürlich eine sehr prisannte "Zeitbombe", vorallem da er zuletzt fast ausschliesslichGewaltspiele am PC zockte. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, nicht, dass ich sagen willes lag an den Spielen, aber ihr müsst bedenken, dass in einer akuten schizophrenenpsychotischen Episode der Patient total in einer "Wahnwelt" lebt und diese Spiele dannmit dazu beitragen noch tiefer in diesen Wahn zu verfallen. Ich denke er konnte nichtmehrunterscheiden zwischen diesen Wahnvorstellungen und der Realität, aber grade deswegen,weil bekannt war, dass er Drogen konsumierte und unter Schizophrenie litt wundert esmich, dass man nicht schon früher handelte und ihn z.B. in eine Psychiatrie einwies !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 08:49
Ich würde sagen das ist mal wieder ein Klassischer fall von Bürokratie versagen.

Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.


melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 08:51
Link: www.netdoktor.de (extern) (Archiv-Version vom 10.04.2006)

Hier mal noch ein Link für jene die nicht wissen wie sich Schitzophrenie auswirkt, wie esum seine shuldfähigkeit bestellt ist werden Gutachter entscheiden müssen, man kann nurhoffen, dass bei der Verhandlung keine weiteren Formfehler gemacht werden !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 08:52
ich denke das sind etliche faktoren die dort zusammenspielen.

man kann das nichtan einer sache festmachen, das müssen nun gutachter und psychologen herausfinden, was denmann zu dieser tat bewegt hat.


klingt jetzt zwar abgedroschen, aber ichmeine es so:


ganz schrecklich ist es für die kinder.








~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 10:00
Ist nicht jedes Verbrechen abartig?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 10:06
@ bacchus,

schon, aber es gibt Verbrechen die sich von ihrer Ausprägung von"normalen" Gewalttaten erheblich unterscheiden und ihn ihrem Gesamtbild eher den Eindruckmachen, als seien sie eher ein Bestandteil eines Horrorfilms, die sich in ihrerBrutalität jeder Vernunft und Logik entziehen. Der vorliegende Fall ist ein solches, dadie Grausamkeit wirkliche Bestürzung auslöst !

Ich will hier nicht wertendurteilen aber ich denke du verstehst was ich damit sagen will...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 10:20
Das ist mir schon klar..

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 10:31
Nicht jeder Psychotiker ist vorher besonders auffällig. Manchmal wirken sie eher stillund in-sich-gekehrt, man kann gar nicht ahnen, was da unter der Oberfläche brodelt unddann eventuell mit einem Schlag zum Ausbruch kommen kann. Da nicht jede psychotischeErkrankung (worunter es eben auch schizophrene Formenkreise gibt) mit Gewaltausbrücheneinhergeht, ist es auch nicht so einfach im Vorfeld abzuklären.


Nur wer im Licht steht, kann Schatten werfen.


melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 12:03
er leidet wohl seit 15 jahren unter schizophrenie. mit medikamenten hat man versucht dersache her zu werden, aber jeder wiess wohl, das medikamente bei sowas auf dauer nichtsausrichten können. dir ursache wird ja nicht geheilt.

stimmen in seinem kopfhaben ihm die tat befohlen...

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 12:34
den sollte man in die Klappse stecken


melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 12:57
Da wird er wohl auch landen, nur leider zu spät für seine Frau und die Kinder !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 12:59
das stimmt! Aber wenn er draussen bleibt und das nochmal tut?


melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 13:00
da ist es schon besser wenn man ihn lebenslänglich in die Klappse verfrachtet


melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 13:10
Tja, da steht die Metapher "Ich reiß dir den Kopf ab" plötzlich in einem ganz anderenLicht da...

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 13:12
Nun das werden die Richter und Gutachter entscheiden, wie gesagt man kann nur hoffen,dass denen dann später nicht doch wieder eine Fehleinschätzung unterläuft und sie ihnvorzeitig als "geheilt" entlassen. Resozialisierung ok, aber wie oft ist es schonvorgekommen, dass man psychisch schwer gestörte Persönlichkeiten falsch eingeschätzthat...traurige Justizirrtümer auf kosten späterer Opfer...hm...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 13:26
@Sis



ich denke, wer so durchdreht und seine frau enthauptet hatgaaaanz schlechte chancen freizukommen.
aber ich weiss worauf du hinaus wolltest, eswurden schon viele typen zu früh als geheilt entlassen, und kurz darauf haben sie ihrnächstes opfer geholt.
aber bei dem typen sehe ich das nicht, der wird in der klapsebleiben.
zum glück !

wer so eine gefahr darstellt und so eine tat begeht hatsein recht auf mitwirken am öffentlichen leben verwirkt.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 13:28
Hamburg (rpo). Am Montag tauchte er mit dem abgetrennten Kopf seiner Ehefrau an einerTankstelle auf, jetzt legte der 40-jährige Hamburger ein Geständnis ab. Der Polizeierklärte der psychisch Kranke, er habe die Botschaften zum Mord an seiner Frau aus Radiound Fernsehen erhalten.

Daraufhin habe er die 39-Jährige getötet, teilte diePolizei am Dienstag mit. Nach Berichten Hamburger Zeitungen war der Mann seit Jahrenwegen einer Psychose in ärztlicher Behandlung. Am Dienstag sollte ein Richterentscheiden, ob er in Untersuchungshaft kommt oder in ein geschlossenes Krankenhaus.
(...)



http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/journal/justiz/deutschland/322969

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"



melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 13:30
der wird in der klapse bleiben.
Nur leider werden in Deutschland sehr vieleerst nach der zweiten Tat eingesperrt :(

Aber wie univerzal schon des öfternschrieb ... wieviele Menschen kommen aus der Klappse und bleiben Gesund ???



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist.

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Abartiges Verbrechen

21.03.2006 um 13:33
Aber was auch schlimm ist. In Deutschland kann man gegen solche Menschen erst dannvorgehen wenn was passiert ist und meistens ist es dann zu spät um das Opfer zu retten :(

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Seitdem der Irakkrieg losgegangen ist, denkt jeder, der ein Döner gegessen hat, dass er ein Nahost-Experte ist.

-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden