Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Krankheit, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 04:59
Die im Eingangspost angesprochenen `Fehler` betreffs menschlicher Moral, Parteinahmeund
Ehre sind an sich keine Krankheiten.
Aus meiner Sicht sind dies eherFehlleitungen
durch ein gewolltes, aufgebautes System, das uns eine Scheinweltsuggeriert, die auf die
Dauer die Menschen krank machen kann, sofern diese auf diesepräsentierte Scheinwelt
hereinfallen und diese als einzig gültige `Wahrheit desLebens` für sich anerkennen und
weitermissionieren.
Die in zig Medienformatenpräsentierte Scheinwelt lenkt die
Menschen vom wahren Sein, vom Nachdenken über Sinnund Zweck des eigenen Lebens, ab. Von
klein auf wird dem Menschen durch dasherrschende System schon gebetsmühlenartig
eingebleut, wie etwas zu sein hat und wienicht, was `in` ist und was als erstrebenswert
gilt.
Dass das aktuellvorherrschende System auf Dauer nicht funktionieren kann, weil
es widernatürlich ist,das fällt so langsam aber sicher immer mehr Menschen auf.


Materieller Luxusist zwar in annehmbaren Bahnen erstrebenswert, wenn dadurch andere
Mitmenschen nichtbenachteiligt werden, macht aber auf die Dauer nicht glücklich - siehe
all dieMilliardäre, die ihren Hals einfach nicht voll genug kriegen.

Was wird
demSterbenden auf seinem Totenbett eher in den Sinn kommen? Sein Luxusauto,sein
überfülltes Bankkonto und die Angestellten in seinem Haus oder doch eher dieMomente
liebevollen Beisammenseins in erinnerungswürdigen Momenten des eigenenerlebten
sinnreichen Glücks??

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten. Du kannstDein Leben
selber bestimmen und sinnvoll und nutzbringend für Geist und Seele leben,oder Du kannst
Dich, von anderen gesteuert, leben lassen...



Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.

Anzeige
melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 09:02
Ich glaube, wir haben den Kapitalismus und das Geldsystem so verinnerlicht, daß es unskaum noch in den Sinn kommt, etwas zu geben, ohne dafür zu erhalten. Dabei istSolidarität und Loyalität soviel wichtiger als Geld, wirklich unbezahlbar, aber es fälltschon schwer, sich eine Welt auch nur vorzustellen, in der die Menschen sich gegenseitigeinfach geben, was sie geben können, um einander zu helfen.
Nicht geben oderloslassen zu können, aus Geiz oder Angst, macht auch tatsächlich körperlich krank. (z.B.Asthma, Blasenerkrankungen, Verstopfung, ...)

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
realhp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 16:32
@bluetaurus
Ich meine eigentlich auch nicht das Moral, Parteinahme und
Ehre krankist. ich lebe nach dem. aber ich meine das all die anderen Menschen dies nicht achten.




Ich würde mal sagen nicht alle menschen töten, nur die die nichtwissen was leben ist (sprich: die von mir benannten Oberflächlichen) und dieEgoistischen. einfach die die das Ziel der Friedlichkeit stören.



DieMenschheit geht irgendwan sowiso zu grunde.
doch bis dan will ich erst mal neFreundin fürs leben haben;).

Gruss

Mach was du willst. ich folge dir aber nicht immer.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 17:48
"Ich würde mal sagen nicht alle menschen töten, nur die die nicht wissen was leben ist(sprich: die von mir benannten Oberflächlichen) und die Egoistischen. einfach die die dasZiel der Friedlichkeit stören."

Sprich: du solltest als erster dran glaubendemnach. Denn wer stört die Friedlichkeit mehr als einer, der andere töten will.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 17:57
Geld mag vielleicht eine Rolle spielen aber ich glaube da ist noch viel viel mehrdahinter. Ich meine es gibt wahrscheinlich auch so viele Sachen wie zum BeispielExperimente von denen wir gar nichts wissen. Womit die umwelt verschmutzt wird usw. Ichpersöhnlich finde auch das die Menschheit immer bescheuerter wird. Beispiel Nachrichten:Was kam da heute alleine schon alles vor.....Mann köpfte seine Frau und rannte mit demKopf auf ne Tankstelle......Mann zerhackte seine Frau mit einer Kettensäge sowas in derArt. Also ich schau schon Grundsätzlich nicht jeden Tag Nachrichten oder alle zweiTag....nicht weil mich das nicht interresiert sondern ich denke das ich ,wenn ich einegewisse Zeit lang regelmäßig Nachrichten schaue würde ich auch durchdrehen.Wir werdenviel zu sehr beeinflusst von Medien.Wir steigern uns viel zu sehr in alles hinein.Genauso wie mit der Vogelkrippe: Da wurd ein Wirbel drum gemacht.....gut mag vielleichtschon gefährlich sein aber jeden und jeden Tag egal wo du bist nur die blödeVogelkrippe.Die Menschen haben einfach das falsche Denken. Du hörst viel mehr negativesals positives und ich finde davon könnte man auch Krank werden......alleine schon wennman sich vielleicht hinein steigert oder halt nur negatives hört.Meine Meinungjedenfalls:Für die Menschheit würde ein anderes denken mal gut tun!!!

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:18
@tyrantsfrau

Du hörst viel mehr negatives als positives

Ja undwie, das fällt mir auch immer wie öfters auf. Aber wo es Schlechtes gibt, gibts auchumsomehr Gutes ;)

Wen interessiert es dass ein Mensch Glück hat, die Leutewollen das Leid der anderen Menschen sehen und nicht ihr Glück... das ist traurig aberleider wahr!



Für die Menschheit würde ein anderes denken mal guttun!!!

Würde es, aber wie der Threadersteller schon recht hat, Geld, Machtund immer mehr Ruhm ect. vergiftet den Grossteil der Menschen...


Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:21
Würde es, aber wie der Threadersteller schon recht hat, Geld, Macht und immer mehr Ruhmect. vergiftet den Grossteil der Menschen...


Stimmt. Ich denke irgendwannkommt die Zeit das die Menschen wieder ein wenig normal werde. Ich meine, dieerleuchteten meinen auch das die Zeit gekommen ist wo wieder mehr Menschen daran glauben.Aber ich frage mich wo die alle sind *g*.


Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:23
Hm ja... Hilfe brauchen wir Menschen sowieso, sonst wird sich genau Nichts ändern!^^

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:24
Tja wenn man sich die Ähnlichkeit mit Viren (abgesehen von der Größe) anschaut dann weißman das wir langsam zu einer echten Krankheit geworden sind -.-

Aber auchpsychisch finde ich die Menschheit inzwischen mehr krank als gesund .

Langsamfühle ich mich als Mensch sehr unwohl und habe ein schlechtes Gewissen ein Mensch zu seinbei all den Grausamkeiten zu denen wir fähig sind und wir unserem Planeten schaden wo esnur geht ich finde das sehr traurig .

Ich will kein Mensch mehr sein !

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:25
Aber ein echter Mensch so wie er von Natur aus war gibt es nicht mehr denn nur nochNaturvölker oder natürliche Menschen sind echte Menschen und solche respektiere ich .


Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:26
@crawler

Denk immer daran, es gibt auch andere Menschen. Nicht Alle sind so, wiedu sie hier beschreibst...

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden
realhp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:28
@aniki
gutes satz. doch denk mal, bin ich der unruhestifter? bin ich der deroberflächlich ist.

@tyrantsfrau
jo du hast vollkommen recht. die Medienübertreiben total. Die Fogalgrippe ist nicht agresif. schonmal nachgelesen was dieerkrankung alles macht? lolz da lang ich mich schlapp. hohes fieber(extrem gefärlich)Kopfschmerzen(da sterben alle daran ;) ) und noch weitere sachne die überhaupt nichtsschlimmes ausrichten. na gut fileicht ist da schon was was schlimm ist aber das meisteist easy.

@wolfinee
die vergiftung hört nicht mer auf, das ist auch dasproblem.

Mach was du willst. ich folge dir aber nicht immer.


melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:29
jepp wie mich :oD *lach*

Unterschätze nie die Kraft des Wortes!!!


melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:29
der schülerdurchschnitt kann heute nicht mal "EHRE" buchstabieren!!
einst war einehorde wütender gesamtschüler grundlos hinter mir her(so die TYPISCHEN modelle^^) undwollten mich zusammenschlagen, warum weiß ich selbst nicht...da hielt mich einneuntklässler am kragen (der dreimal sitzen geblieben ist!) und da sagte ich: "10 gegeneinen ist unfair!" und die idioten lachten nur (was sollte ich machen?) die dann dieganze zeit:"höhö, alle gegen einen, höhöh"

was uns wirklich fehlt ist moral undehre! da bin ich ganz der meinung des threadstellers! wenn es soweit kommen muss würdendie sich nicht mal zu einem zweikampf stellen, sonder immer die mehrheit auf einendraufmoschen

auch aneradschaft fehlt es in unserer gesellschaft, da hilft maneinem, und was ist der dank? derjenige lästert hinter dem rücken über dich und machteinen nur nieder...(ich spreche aus erfahrung...)

FAITH 4 THE WORLD!!!

c----[============ Das ist Excalibur, fügt es in eure sig ein und zeigt, dass ihr den Glauben bringen werdet...
I'm the last Templar. I survived Blood, Violence, Suffer and Pain. I will clear this World from Evil...I will bring Punishment, Pain and Salvation...



melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:30
"aneradschaft" dieses unverständlich kauderwelsch sollte eigentlich "KAMERADSCHAFT"heißen

FAITH 4 THE WORLD!!!

c----[============ Das ist Excalibur, fügt es in eure sig ein und zeigt, dass ihr den Glauben bringen werdet...
I'm the last Templar. I survived Blood, Violence, Suffer and Pain. I will clear this World from Evil...I will bring Punishment, Pain and Salvation...



melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:31
@realhp

Ja das mag schon sein. Aber ich glaube auch an das Gute im Menschen. EinFunken Hoffnung besteh immer wenn man fest an das Gute in einem Menschen glauben kann ;)Klar, bei einem Mörder oder Ähnlichem sehe auch ich keinen Sinn mehr, aber ansonsten...

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:33
wolfinee
Ja ich gebe die Hoffnung da auch nicht auf aber ich spreche aus Erfahrunges gibt immer weniger und der Anteil der "kranken" nimmt zu .

Wir brauchenwieder Bescheidenheit und sollten uns mehr darauf konzentrieren nicht die Natur zuzerstören .

Oder sind wir schon längst süchtig und haben keine Wahl mehr ?
Haben wir uns unseren eigenen Teufelskreis gebaut ?

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



melden
realhp Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:38
@wolfinee
jo ich glaube auch an das gute in menschen. so wi du z guätä am ralph heschgse:) übrigäns i me de einä vo sinär betä fründä^^

@cRAwler23
ich flieheoft mit meinem besten freund in die Natur um was Reines zu tanken

Mach was du willst. ich folge dir aber nicht immer.


melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:44
@crawler

Mhm, das denke ich ab und zu auch, dass wir aus dem Selbstzerstörenect. garnicht mehr heraus kommen/finden. Ich denke wir werden es schon bemerken,bescheidener zu werden. Ich hoffe nur nicht dann, wenn es zuspät ist ;/ Aber wieschongesagt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)


@realhp

hehe... ja, dashani würk grad gseh und gspührt ;)
und ja, i weiss das du das bisch :) är hetsmrgseit gha^^ hoffe i lehre di de mau kenne :o)

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

Sind Menschen zum grössten Teil krank?

21.03.2006 um 18:44
realhp
Ja das finde ich gut man kann dort Energie tanken und wieder etwasLebensfreude .

Aber in einer Stadt fühle ich mich bedrückt und ich lebe schonimmer in einer Stadt .

Städte machen krank !

Aber desswegen habe ichauch großes Fernweh und reise gern .

Totgeburt
Eminenz von
¿sträwkcüR -=üRveR=- noituloveR?



Anzeige

melden