Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Aus Liebe" tat ich dies...

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Aus Liebe" tat ich dies...

16.04.2006 um 16:36
word feonora

Anzeige
melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

16.04.2006 um 17:47
@ Sidhe

Deine Antwort spricht für sich.

q.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

16.04.2006 um 17:55
@ gsb23

Wenn die Liebe Voraussetzung für das Glück ist, kann ich DeinerGeschichte zustimmen.
Wörtlich jedoch sollte man sie nicht nehmen.

Gruß,
q.


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

16.04.2006 um 18:15
Stalking,das tut man für sich selbst,aber lieben tut man für die anderen.


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

16.04.2006 um 18:25
@feanora

Mein Beitrag:
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseitsvon Gut und Böse.
Friedrich Nietzsche

Dein Beitrag:

"Wenn es dennLiebe ist.
Sollte denn Liebe an sich nicht etwas Gutes sein, und somit auchniemandem schaden, im Gegenteil? "

Das Zitat habe ich hier hinein, nicht weilich es so sehe. Sondern weil es Realität ist, auch wenn mir das vielleicht nicht gefällt.;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

16.04.2006 um 19:45
@q.: Sidhe

Deine Antwort spricht für sich.



Das denke ichauch :)

Kleiner Trotzkopf, du ;)


Und gute Nacht.


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

16.04.2006 um 22:54
Liebe ist frei von Bedürfnissen- "glücklich" kann also selbstlose Liebe schenken.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

16.04.2006 um 23:12
Ich denke, Liebe kann ein sehr starker Antrieb sein.
Es kommt daher auch öfters vor,denke ich zumindest, dass man im Irrglauben ist in bestimmten Situationen nicht aus etwasnegativen(wie Eifersucht,Rachegefühle,...) heraus zu handeln, sondern um seine Liebe zustärken oder zu verteidigen.
Aber man kann ja auch Gute Dinge im Namen der Liebetun.
Zum Beispiel, aus Liebe zu seiner Freundin Rosi hat Moritz seine Wohnungaufgegeben.

Ob es egoistisch ist, weil man eigentlich oft nur nach derErfüllung/Erwiderung seiner Gefühle strebt, fraglich, aber einer berechtigte Frage...


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

16.04.2006 um 23:25
Egoistisch ist die Liebe immer dann, wenn man von "seiner" Liebe spricht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 18:18
"ich hätte erfolg eingeladen. ganz ehrlich. weil auch bei erfolg wären die anderen beidennachgekommen."

Hallo Jolchen,

was du getan hättest, ist für dieGeschichte nicht von Belang aber ein gutes Lehrstück für alle, die sich ungeliebt fühlen.

Wer die Liebe nicht einlädt, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht ins Hauskommt. Denk mal drüber nach. ;)

Gruß


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 18:24
@jolchen

---ich hätte erfolg eingeladen. ganz ehrlich. weil auch bei erfolgwären die anderen beiden nachgekommen. denk mal drüber nach.--

Nein, wären sieganz sicher nicht. Vielleicht gerade noch Reichtum, aber dann auch nur im materiellenSinne. Die Liebe wäre draussen geblieben, statt desses hätten sie den Sex mitnehmenmüssen, der aber nicht vorhanden war.


Du denkst Erfolg garantiert Liebe ?


Ps: Bitte inständige um Antrwort ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 18:25
"Wenn die Liebe Voraussetzung für das Glück ist, kann ich Deiner Geschichte zustimmen.
Wörtlich jedoch sollte man sie nicht nehmen."

Quentin,

das Glückist ein Schmetterling. Setz dich hin, bleib ruhig - werde gelassen - und lass es sichauf deine Schulter setzen...;)

Die Geschichte ist wörtlich zu nehmen - es istganz einfach: Wer immer nur rumhampelt auf der Suche nach dem Glück, gibt ihm keineGelegenheit...Man kann dies anhand von Menschen erkennen, die mit dem Hintern allesumreissen, was sie zuvor mühsam aufgebaut haben - einfach, weil sie nicht still seinkönnen, nicht zufrieden sein können, dem Glück keine Chance geben...

Gruß:)


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 18:28
@gsb23

"Man kann dies anhand von Menschen erkennen, die mit dem Hintern allesumreissen, was sie zuvor mühsam aufgebaut haben - einfach, weil sie nicht still seinkönnen, nicht zufrieden ...

Hat einen hohen Erkennungswert für mich.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 18:29
"ich hätte erfolg eingeladen. ganz ehrlich. weil auch bei erfolg wären die anderen beidennachgekommen. denk mal drüber nach."

Feelings - Erfolg und Reichtum sind reinäusserlich erkennbare Güter. Die Liebe ist kein Gegenstand - sie lässt sich nicht ineinen Geldsack packen und spielt das Märchen von der wundersamen Geldvermehrung nach. Daszu erkennen...ist eine Möglichkeit, die Geschichte vom Wohin der Liebe zu verstehen.

Gruß


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 18:30
@gsb

Sorry, dass habe nicht ich geschrieben, sondern jolchen. :)


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 18:32
Ich muss wohl doch mal HTML freischalten. Dauernd gibt es Missverständnisse. :(


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 18:33
Ja feelings - das weiss ich doch, dass Jolchen das geschrieben hat. Aber duhattest eine Frage dazu und ich habe dir meine Antwort darauf gegeben. Dies heisst nunnicht, dass Jolchen aus dem Spiel ist - im Gegenteil, er hat eine Menge aufzuarbeiten. Dasind wir beide nun mal gespannt...

;)

Gruß:)


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 18:40
@gsb23

Wäre es dann nicht aber besser gewesen, dass hier zu zitieren.

"Du denkst Erfolg garantiert Liebe ?
Ps: Bitte inständige um Antwort "

anstatt jolchen ? ;)

Ich habe den Beitrag schon mal geschrieben undvergeblich auf eine Antwort gewartet, aber vielleicht erbarmt er sich noch.

Eigentlich aber weiss ich die Antwort schon.
Für jolchen ist es so, wie für vieleGutbetuchte. Hast Du Erfolg=Kohle, dann bekommst du die Liebe gratis dazu. Sie denken undglauben, es ist Liebe.
Aber in Wirklichkeit ist es nicht Liebe, sondern nur Sex bzw.ein gegenseitiger Tausch. Geiler Körper oder Schönheit gegen Geld und Glatze/Bierbauch.

PS: Bitte von einigen Ausnahmen abzusehen. ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 18:50
Ja gut, Feelings - ich hätte deine Frage zwecks Vermeidung vonMissverständnissen noch druntersezten sollen.

Nun, wir habens ja auch sohingekriegt, gelle?;)


Was mir immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dasskaum jemand das Gelesene so überdenkt, wie es geschreiben ist. Siehe mal meine Geschichtemit der Liebe - da überlegt Jolchen, was er getan hätte, anstatt zu überlegen, warum dieLiebe eingeladen wurde. Nein! - er hat eine "viel bessere Antwort" parat... Oder auchdeine Antwort - dir fällt auf, dass da kein Sex in der Geschichte vorkam, wäre aber fürdeine Antwort ganz praktisch gewesen...und so gehts immer weiter. Bei der Sache bleiben,mit dem auskommen, was man hat und dies bewahren, fällt offensichtlich vielen Menschenschwer. So ist eis kein Wunder, dass viele Menschen der Liebe hinterher rennen und sieniemals finden - denn sie laufen immer an ihr vorbei. ;)

Der Titel hier - "AusLiebe tat ich dies" ... ist eine schöne Methapher für allerlei Unsinn, welcher die Liebenicht interessiert, für sie unwichtig ist. Ohne Liebe ist Reichtum und Erfolg nichtswert.

Gruß


melden

"Aus Liebe" tat ich dies...

17.04.2006 um 19:03
@gsb23


"Was mir immer wieder auffällt, ist die Tatsache, dass kaum jemanddas Gelesene so überdenkt, wie es geschreiben ist. Siehe mal meine Geschichte mit derLiebe - da überlegt Jolchen, was er getan hätte, anstatt zu überlegen, warum die Liebeeingeladen wurde. Nein! - er hat eine "viel bessere Antwort" parat... Oder auch deineAntwort - dir fällt auf, dass da kein Sex in der Geschichte vorkam, wäre aber für deineAntwort ganz praktisch gewesen."

Offensichtlich hast DU diesmal nichtsverstanden.
Ich finde deine Geschichte mit der Liebe sehr passend und gut. Jolchenhat sich seine Gedanken dazu gemacht und ich mir auch. Weil er natürlich ein ganz andererMensch ist, hat er dass von Dir Geschriebene anders interpretiert. Ich habe lediglichversucht, ihm klarzumachen, dass er sich vielleicht irrt, mit dem, wen er eingeladenhätte.
Du hast mein Geschriebenes absolut nicht verstanden und solltest selbst nochmal genau lesen, bevor du jetzt hier behauptest, dass ich der Meinung bin, dass der Sexin der Geschichte noch rein muss. Dass stand nur in Zusammenhang mit jolchens Aussage.


Anzeige

melden