Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

26.08.2006 um 21:52
ja das stimmt aber besser so als anders :(

Anzeige
melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

26.08.2006 um 21:53
Wieso sollte meinen Freundin einen Liebhaber haben? Sie braucht nur mich


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

26.08.2006 um 21:54
P,S, Siehst gut aus, Linda^^


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

26.08.2006 um 21:58
Danke Superego :)
Jetzt fühle ich mich geschmeichelt :)
muss aber kurz neuesmake-up auflegen :)


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

26.08.2006 um 22:01
Nein bitte nicht. es ist für Sa abend genau richtig^^


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

26.08.2006 um 22:04
rofel :( jetzt muss ich mich wieder etwas abschminken :(
wollte doch heute nicht zuauffällig wirken :)


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

26.08.2006 um 22:04
Das kann ja ne weile dauern..


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

26.08.2006 um 22:07
und vergess nicht den grünen schleim um deine mundwinkel linda :D


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

26.08.2006 um 22:09
@ Superego du willst doch jetzt nicht sagen das ich häßlich aussehe :(
@Kayleigh das hätich fast vergessen :( gut das du mich daran erinnert hast ..so kann ich mich doch beikeinen typen blicken lassen :)


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

26.08.2006 um 22:28
tja so bin ich linda :D


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

26.08.2006 um 22:35
na gut leute dann gehe ich mal dancen :) ich hoffe es erschreckt sich keiner zu tode :p


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

28.08.2006 um 21:47
ich sag ziemlich oft zu zB meinem papa dass ich ihn liebe,weil ich will,dass er sichersein kann,dass ich ihn über alles liebe...nur nach einem streit sag ichs ihm nicht weilich n ziemlicher dickkopf bin *lol* ich küsse meinen papa auch ziemlich oft...so zeig ichihm auch wie lieb ich ihn hab :D


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

11.09.2006 um 17:17
Wenn ich diese drei Worte benutze dann nur mit Bedacht. ich koennte es irgendwie nochnicht wirklich einfach so dahinsagen.
Ich sage es nicht allzu oft, weil ich denke,dass wenn ich es tun wuerde es fuer mich an seiner Bedeutung verlieren wuerde und daswill ich auf keinen Fall.

Oft denke ich mir wie sehr ich meinen Freund liebe undsage es ihm trotzdem nicht, weil der Augenblick fuer mich unpassendbeziehungsweise...weiss auch nicht einfach nicht der richtige zu sein scheint.

Wie ich meine Liebe zeige? Das iz ne gute Frage...ich glaube durch Fuersorge undVertrauen und dadurch, wie ich mit dem Menschen umgehe und mich in seiner Umgebungverhalte.

Bei meinen Eltern faellt es mir noch schwerer Liebe zu zeigen als beimeinem Freund. Irgendwie hat es bei mir sowieso seeeehr lange gedauert bis ich gelernthabe sie ueberhaupt zu zeigen und wirklich zu empfinden.


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

16.09.2006 um 00:25
Wenn ich jemanden liebe, dann gibt es keinen Zweifel daran, dass es so ist!


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

26.09.2006 um 23:37
Meine Liebe kann ich nicht mehr nur in Worte fassen, es müssen hierfür auch Taten folgen,die für mein Gesprochenes einstehen, in dem Sinne das ich es auch wirklich Ernst meine,und nicht nur ein sinnlos dahergesagter Satz bleibt.
Sie muss einfach langsamaufgebaut werden, mühsam gehalten werden und mit viel Glück, niemals verloren gehen, dieKunst der Aufrechterhaltung des Gefühl von Zuneigung, Nähe und Wärme, nicht in Worte zufassen wenn alles andere ausbleibt, es nicht Ernst gemeint ist. Wenn ich jemand liebe,und ja das tue ich, spürt diese Person es auch, mit voller Kraft.


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

27.09.2006 um 07:23
Meine Art, Liebe zu zeigen, das ist ganz einfach schweigen
Worte zerstören, wo sienicht hingehören...

ein alter Song von Daliah Lavi aus 1972


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

27.09.2006 um 17:05
-Gar nicht.-
Allein leben, keine Freundin und keine Freunde haben.
Also zeige ichNIEMALS meine Liebe.
Was kann schöner sein?


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

27.09.2006 um 17:17
wenn man seinen freunden einfach mal sagt wie froh man doch ist das man sie hat. das tuteinem selbst auch gut.

ich glaube nicht das ein leben in einsamkeit schön seinkann!


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

27.09.2006 um 17:49
Normalerweise mache ich bei dieser Thematik doch gerne einen großen Bogen. ;) Aber dieEingangsfrage stößt mir doch ein wenig auf.

"Wie zeigt ihr eure Liebe?"

Wie soll das funktionieren? Wie "zeigt" man Liebe?

Liest man die Frage mitBedacht, dann klingt es ja fast wie eine Verpflichtung, der man gelegentlich malnachkommen muss um sein Gewissen zu beruhigen. Liebe zeigen, ist allerhöchstens gut fürdas eigene Ego und in dem Sinne wohl eher nur als eine Scheinliebe zu bezeichnen, bzw.den Schein wahren zu wollen, dass man liebt, obwohl man im Grunde nur die eigenenInteressen verfolgt. Die da nämlich sind "liebenswert" zu erscheinen. ;)

Damitwird der Begriff des Liebens nur subjektiviert, die Liebe wird zu einem reinen Objekt,das heisst, das Lieben ist nicht mehr in dem Sinne etwas, was man "tut", sondern etwas,das man zeigen kann, besitzen kann, bei Bedarf wieder wegnehmen kann., etc..
Liebenist aber bedingungslos und uneingeschränkt. Man liebt nicht weil man muss, sondern weildas zum Mensch sein dazu gehört. Es hat schon seinen Sinn, warum wir mit der Fähigkeitdes Liebens ausgestattet wurden, wenn man es mal so nennen will.
Liebe zeigen gehtnicht, wirklich lieben kann man nur im Hier und Jetzt. Uneingeschränkt zu lieben ist auchnicht mit Erwartungen behaftet.
Man erwartet nichts, ergo man kann auch nichtenttäuscht werden.

Da muss ich auch noch mal einen Bogen spannen zu dieserFrage.

"Liebe, das schlimmste Gefühl, was einem geschenkt wurde?"

DieFähigkeit zu lieben ist das Schönste und Höchste, was ein Wesen tun kann.
Wahre Liebekann nicht wehtun. Wenn es wehtut, ist die Problematik dann nicht das Lieben an sich,sondern das gekränkte Ego und eben die Tatsache nicht lieben, sondern Liebe besitzen zuwollen. Besonders destruktiv für die Liebe sind(das lieben aus der Sicht des Egoisten)Eifersucht, Besessenheit, Besitzen wollen, kontrollieren, etc..

Auch ist esnicht die Liebe, die schuld daran ist, wenn man sich schlecht fühlt, weil die Liebe nichterwidert wurde. Das ist nur das gekränkte Ego, das sich angekratzt fühlt, weil es die zuliebende Person nicht "haben" kann.

Naja, ich hoffe es ist nicht zu sehr offtopic, aber ich für meinen Teil muss Querverbindungen herstellen.

(Das Statementist ein wenig E. Fromm inspiriert, er gab mir die Worte um meine Gedanken dazu in diesemAugenblick auszudrücken.)


melden

Wie zeigt Ihr Eure Liebe?

27.09.2006 um 18:31
mein bruder zeigt mir dass er mich lieb hat indem er mich boxt XD

ja ich weisshört sich komisch an is aba sooo °~°


Anzeige

melden