Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Untier im Menschen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Untier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 19:58
Mir fällt immer wieder auf, wie Menschen sich doch an Gewalt aufgeilen können. Warum dasso ist, konnte ich bisher nicht herausfinden, und ich frage mich, ob es überhaupt diePsychologen wirklich wissen...

Manche Jugendlichen spielen diese Ballerspieleam PC derart intensiv, als würde das alles wirklich geschehen. In Maßen können dieseSpiele dem Abbau von Aggressionen dienen. Aber gefährlich wird es, wenn die Grenzen vonSpiel und Realität verwischt werden. Die Folge ist oft eine erhöhte Gewaltbereitschaft...

Ferner finden einige Bilder wie bei rotten.com und ähnlichen Seiten nichterschreckend, sondern cool, manche amüsieren sich sogar noch darüber. Nicht wenige habenSpaß daran, Tiere und andere Menschen zu quälen, ob psychisch oder körperlich.

Das Merkwürdige ist, oft geraten diese Personen dabei in einen regelrechten Rausch, eineExtase, in der sie sich kaum noch unter Kontrolle haben. Diese Extase ist teilweise sogarfür andere spürbar und ansteckend.

Was ich mich jetzt frage: Was ist daseigentlich? Wo liegen die Ursachen?

Ist es das sogenannte "Jagdfieber"?

Anzeige
melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:01
das problem is ja, dass jugendliche durch diese macht die sie haben, sich besser fühlen.
weil sie sonst in ihrem leben versagen bzw alles schief läuft...
wennse jemandenverprügeln oder durch die gänge streifen und menschen abknallen...
dann haben siemacht, aufmerksamkeit und trallala...

der mist kursiert ja auch durch diehandies und sogar 12 jährige können sich angucken wie soldaten menschen die kehleaufschlitzen.. etc...

manche stecken solche gewaltszenen besser weg, anderemachen sich paar tage n kopf drum...

wenn mein kind so reagieren würde.. ichfände beide arten erschreckend...

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:03
Ich kann mir das auch nicht erklären.

Ich glaube es hat etwas damit zu tun, dassviele, die sich an solchen Sachen aufgeilen, einen kompletten Realitätsverlust erlittenhaben. Zumindest die jenigen, die am PC rumballern. Wie dieser allerdings zu Standekommt, weiß ich auch nicht.

Das aufgeilen an rotten-Bildern z.B. stelle ich mirfolgendermaßen vor. Diese Menschen haben einfach kein Mitgefühl mit anderen und sind, wieeigentlich alle Menschen, hungrig nach Sensationen.

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:03
Wären wir Maschinen, bedürften einige von uns der Überholung.


q.



The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:03
Ja man schaue ja nur wie agresiv und zur gewallt hin tendieren .
Die Video Aufnahmenmit dem Handy,die baller spiele und alles andere .das sind die jenigen vor denen unsunsere Eltern immer gewarnt haben .

"Mach' Dir keine Sorgen darüber, dass Dich niemand kennt, sondern trage Sorge, Dich so zu verhalten, dass man Dich kennen wird."
Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein [griech. emon] Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.




melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:04
Die neue "Handy-Sensation" finde ich schrecklich.

Die Gesellschaft verkommt mehrund mehr.

Ich habe Angst davor, dass meine Kinder sich später mal so etwasansehen.

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:06
es liegt in der natur des menschen. gewalt ist die einfachste lösung um ein ziel zuerreichen. da menschen faul sind und gerne den weg des geringsten widerstandes gehen,führt eines eben zum anderen. es ist pure machtgeilheit in wunderbarer perfektionausgelebt. ja, evolution kann manchmal sehr ironisch sein...

im übrigen wirkendeine beispiele leicht vorurteilsbelastet. das die nackte gewalt in einem menschenausbricht ist sicherlich nicht die schuld von einzelnen bildern oder einem spiel. siesind nur symptome, aber nicht die ursache...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:06
ich denke das hat jeder...
aber auch wenn man seinen kindern n handy ohne videofunktion kauft.. sehen werden se das aufjedenfall....



Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:07
diese snuff filme...

wie krank sind die menschen?

was könnte mit denenpassiert sein, das die zu soetwas bereit sind

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:09
Die Gesellschaft verkommt mehr und mehr.

das erinnert mich an dengenerationenstreit. meine eltern sagten das auch schon zu meiner generation. meinegroßeltern sagten es zur generation meiner eltern. und meine großeltern dürften es sichwiederum von ihren eltern anhören usw. usf.

jaja, früher war alles besser, nichtwahr ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:09
Ich habe wirklich Probleme, manche Dinge zu verarbeiten, über die ein paar Individuen nurlachen. Zum Beispiel dieses schon viel diskutierte Video von petaTV, wo man sieht, wiedie Tiere lebendig gehäutet werden. Ich kenne aber Leute, die darüber nur lachen würden,mit einem Bier in der Hand...

Ich selbst habe lange gebraucht, um das Gesichtdes gehäuteten Hundes halbwegs aus meinem Gedächtnis zu verbannen.

@lateral

Ja, in diesem Falle ist es wohl die Aufmerksamkeit, die sie suchen, vielleichtweil sie sie woanders nicht herbekommen...

Oder, wenn man sich in Gruppen solcheSachen ansieht, wo es von Bestialität nur so wimmelt, der Gruppenzwang ... cool wirkenwollen...

Wenn jemand für sich allein stunden -, tagelang brutale Spiele spielt,dann kann ich mir die Gründe dafür aber nicht so leicht erklären...

Besondersschlimm, wenn Brutalität nicht nur angesehen, sondern selbst praktiziert wird: ich kenneleider jemanden, der einmal mit Absicht eine Katze überfahren hat, weil er das ja soooolustig fand...ha, ha...was haben wir gelacht, als das Vieh schrie und das Blutspritzte...

Also bei sowas steigt mir wirklich der Hass und ich muss michbeherrschen, um nicht selbst gewalttätig zu werden. -.-

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:11
HEy, ich Spiele auch ab udn an CS und zocke dann intensiv, weil es gun macht.

Aber ich bin weder aggro, noch spüre ich dabie macht......

Due kleinen mitden *killer videos* sind da viel Spieler, *Haha, guck ma, kopf ab, muhahahaha*.

Da kommt daher, das man durch MEdien wenig reell erlebt, und daher hat man zu dingenauf Bildschirmen keinen Bezug, denn es geschieht nicht heir und jetzt, sondern irgendwoudn irgendjemand anders.

l


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:12
@Zoddy

Mag sein,...aber ich bezweifle dennoch stark, dass unsere Großelternsich an Gewalt aufgegeilt haben...

Sie haben sie ja selbst erlitten, in einemJahrhundert voller Krieg, Hass und ernsthafter Gewalt...

Solche Leute haben wohlfür den Rest ihres Lebens genug von solchen Dingen.

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:13
Gewalt ist das Erfolgsrezept der Menschheit.

Mal ganz weit zurückdenken,Urzeitmenschen, wilde Natur, wilde Bestien. Lesen und schreiben konnte der Mensch nochnicht. Bildung war ein Fremdwort. Wie konnte sich der Mensch gegenüber der tierischenKonkurenz behaupten? Eine Konkurenz, die uns in jeder körperlichen Disziplin weitüberlegen ist.

Heute nennen wir es sinnloses Töten. Entwicklungsgeschichtlichgesehen aber eine effiziente Methode geplant und überlegt Konkurenten zu beseitigen.

Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A schon falsch war.


melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:15
@leseratte:
ich gehöre zu den leuten, die diese art spiele spielen, gerne auch malein paar stunden (und mit pausen waren es manchmal auch mehrere tage hintereinander wegexzessiv [allerdings sehr selten]).

der faktor ist nicht das spiel, sondern obder mensch zwischen virtueller und realer gewalt unterscheiden kann. ein video wo katzengeäult werden, würde mich zutiefst schockieren. aber ein spiel wo man eine katze alsschrotflintenmunition benutzen kann, finde ich lustig (und ja solch ein spiel gibt es).

und stell dir vor, ich bin keineswegs gewalttätig und war ich auch nie. ichführe ein recht "normales" leben, mit eigener bude, haustieren, job etc.pp.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:16
Gewalt und Greultaten liegen nunmal in der Natur unserer armen Rasse.

Schon seitAnbeginn unserer zeit existiert so was.

Der Thread sollte folgender maßenheissen: "Der Mensch, das Untier".

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:17
@leseratte:
es gibt damals wie heute folter? was denkst du ist die intension dazu? eshat sich nichts geändert, die art der gewalt ist unter umständen anders, aber sie istimmer noch vorhanden...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:17
@Zoddy

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass du gewalttätig bist.

Weiter oben habe ich ja auch geschrieben, dass diese Spiele erst dann gefährlichwerden, wenn die Grenzen zwischen Spiel und Realität verwischen.

Ich selbstspiele solche Spiele ja nicht, aber ja, ich gebe zu, ab und zu sehe ich mir die HappyTree Friends an :|

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:18
@Zoddy

In diesem Fall redete ich von den zwei Weltkriegen, wo Gewalt japraktisch vor jeder Haustür war...

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:19
@leseratte:
siehst du, happy tree friends finde ich auch lustig und es istultrabrutal (wer da was anderes sagt, lügt ;)). ich würde das aber mehr als eine artderben humor bezeichnen, denn als tatsächlichen hang zur gewalt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:20
@leseratte:
ja und damals geilten sich die menschen auch an gewalt auf. ode rdnekstdu nicht, das den amerikanern es zum teil nicht spaß gemacht hat "die krauts" zu töten?klar haben diese menschen genug von gewalt danach, weil sie sie in voller pracht erlebthaben. so etwas nennt man dann wohl einen schock...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



Anzeige

melden