Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Untier im Menschen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Untier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:20
Mit dem "Rausch" hat wohl auch eine praktische Ursache. Vielleicht können daMediziner
oder Biologen konkreter werden. Jedenfalls kommt es in einerGefahrensituation zu
erhöhter Hormonausschüttung:

- die körperlicheLeistungsfähigkeit steigt
-
das Schmerzempfinden sinkt
- die geistigeLeistungsfähigkeit sinkt



Eigendlich ganz praktisch, wenn man geradeeinen Kampf bestehen muss.

Wer A sagt muss nicht automatisch B sagen. Er kann auch erkennen, dass A schon falsch war.

Anzeige
melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:20
ich finde happy tree friends haben als zeichentrick noch ne harmlosere wirkung, als echtemenschen...

Take my Hand Darling and don´t be afraid

I just wanna decorate the walls with your brain.



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:22
@Zoddy

Ja, die Happy Tree Friends sind sehr, sehr schwarzer Humor. Aberwirklich schlimm wäre das Ganze erst dann, wenn irgendein lusriger Typ die Tierchenhinrichten würde statt sie sich selbst, wenn du verstehst...

Bei den Happy TreeFriends handelt es sich ja mehr oder weniger um bizarre Unfälle...nicht um bewusst herbeigeführte Gewalt...

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:23
Stimmt. Aber da fängt es an.

Vielleicht haben die Leute, die heute Menschenquälen, damit angefangen, solche Sendungen zu sehen.

Darüber sollte man malnachdenken, denn man muss in den meisten Fällen die Ursachen der Gewalt bekämpfen, nichtdie Gewalt an sich.

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:23
@leseratte

Die müssen eigentlich so Ballerspiele ganz verbieten das ist einfachnicht gut für die Kinder.

Aber die wollen halt eben Geld verdienen.
Undaufhören werden sie damit nicht.

Man müsste es verbieten.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:23
@justin75

Und das ist wohl ein Überbleibsel aus der Urzeit, wo der "Kampf umsÜberleben" nochn täglich stattfand.

Heute ist er praktisch überflüssig, aber dieAnlagen sind noch da.

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:24
@leseratte:
und was ist mit dem general der immer alle blindlings meuchelt? unfälle?wohl kaum...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:25
@myth:
nein, die eltern müssten nur viel mehr und besser erziehen. meine eltern habenmir diese spiele nicht verboten, trotzdem bin ich alles andere als gewalttätig. aber esist ja leide rnormal immer nur die symptome zu bekämpfen, anstatt die eigentlicheursache.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:25
Ich denke das einige dieser Jungendlichen versuchen dadurch Selbstvertrauen zugewinnen...

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:26
@myth_buster

Die meisten dieser Spiele sind ohnehin FSK 18. Aber:

1.frage ich mich, ob man eigentlich davon ausgeht, dass ein 18-Jähriger weniger zur Gewaltneigt als ein Jüngerer?!
2. können sie ja auch kleinere Geschwister in die Fingerbekommen und spielen, da ist die Altersbegrenzung auch sinnlos!

Und ganzverbieten kann man sowas nicht...wobei ich es ohnehin nicht gut fände...

Wichtigist, zu erkennen, wo die Grenze ist. Aber das können viele nicht.

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:28
@leseratte:
man geht davon aus das ein 18jähriger eher zwischen fiktion und wahrheitunterscheiden kann.
fsk18 ist nur eine empfehlung, kein muss. eltern können ihrnekindern durchaus diese spiele geben ohne sich strafbar zu machen. nur kaufen dürftendiese kinder es eben nicht.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:30
Wie gesagt, Verbote bringen nichts, man muss die Ursachen bekämpfen.

Wenn einKind zu Hause nur Prügel einsteckt, wie soll es dann draussen ohne zurecht kommen? Dasgeht nicht.

Ausserdem verhindert man nicht mit dem Verbot von Ballerspielen,dass Jugendliche in Schulen rennen und Amok laufen.

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:30
@leseratte

Aber viele Eltern kaufeb so Spiele ab 16 oder 18 den kindern meineFreunde kriegen die von den Eltern bezahlt wenn sie so welche haben wollen.

Alsobringt finde ich das mit der Altersbegrezung nicht viel.

Aber etwas schon dieEltern die sowas nicht kaufen, dann können die Kinder auch nicht so Spiele spielen.


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:32
Siehe der Beitrag darüber.

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:33
@myth_buster

Wie gesagt, man muss als Spieler auch selbst erkennen, wo dieGrenze ist, und darf nicht vergessen, dass es sich nur um ein Spiel handelt!

Natürlich ist es besser, wenn die Eltern solche Spiele nicht kaufen, aber dannerfahren die Kinder trotzdem irgendwann davon (Schule, Freundeskreis, etc...) undbesorgen sie sich vielleicht heimlich.

Und spielen sie dann erst recht, dennVerbotenes wirkt ja gerade anziehend...

Schon allein von daher wäre einkomplettes Verbot unsinnig, denn illegal würde es diese Spiele trotzdem weiter geben...

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:33
Die Sache mit der FSK ist schon von daher Schwachsinn, da es eine Einstufung ist, dienichts mit der Labilität der Persönlichkeit des Individuums ist, welches das Spiel dennspielt... aber wie sollte man so eine Einstufung auch erreichen...

@myth
Und wer die nicht von den Eltern bekommt kann sie sich auch woanders besorgen.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden
leseratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 20:35
@danny0306

Ja, genau so ist es. Diese Spiele können zwar ihren Teil zurGewaltbereitschaft der Jugendlichen beitragen, aber die wahrenUrsachen liegen oft ganz woanders!

Die Gewalt würde ohne diese Spielegenau so weitergehen!

"Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen." J.W.von Goethe
Gib SPAM keine Chance! -=CIA=-



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 22:06
Das mit dem Rausch, da liegst du nichmal so daneben damit. Auch hier möchte ich auf dieBotenstoffe im Gehirn zu sprechen kommen, gewisse Reize wie z,B, simulierteStresssituationen, Ängste echt pp, bewirken einen Anstieg ganz bestimmter Hormone imGehirn. Eine Erklärung für die Steigerung der Aggressivität wäre somit eine ArtSuchtfaktor nach den Gefühlen, körperlich fühlbaren Reaktionen der Ausschüttung dieserBotenstoffe...

Ehrenamtlich, selbsternannte Allmy-Aufklärungs-Tante
-=üRveR=-...-=CIA=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 22:23
Also ich kann sagen, dass ich, obwohl ich spiele, nicht unter einem Realitätsverlustleide...
Meine Gewaltbereitschaft wird dardurch nicht größer und aufgeilen tue ichmich schon garnicht daran, wenn ich jemanden killen kann...

Natürlich gibt esaber solche Verhaltensmuster bei manch anderen Menschen, woran das aber liegt, dass kannich mir auch nicht erklären!?

Ich weiß auch nicht was so oft für ein Tohuwabohuin den Medien gemacht wird.
Ego-Shooter, Virtual Gaming oder doch latente Realität...
Kinder und Jugendliche, eine Welle der Gewalt ist zu befürchten...
Es wird so oftübertrieben!!! Dabei kenne ich genügend Leute, die sich "normal" und nicht wie Tierebenehmen!!!


MFG


'Das Leben ist wie ein Meer ohne Ufer'


melden

Das Untier im Menschen

29.03.2006 um 22:29
Nur diese Leute bleiben leider meist unerwähnt.

B.O.S.C.A. Oberhaupt
Böhse Onkelz Supporters Club Allmystery
-=CIA=-



Anzeige

melden