Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bewegt euch ?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Emotionen, Einflüsse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bewegt euch ?

01.04.2006 um 01:06
der mesnch hat sein elend selbst verursacht...und mit jedem tag wo er denkt erkönne
nichts ausrichten, zieht sich der schwarze vorhang immer weiter zu.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


Anzeige
melden

Was bewegt euch ?

01.04.2006 um 03:45
hm, mich bewegt eigentlich recht wenig. ich muss zugeben, dass ich mich selbst so erzogenhabe, möglichst wenig an mich heranzulassen. aus diesem grund schaue ich wederkriegsfilme, noch dramen oder liebesfilme im fernsehen. auch kommt mir keine kuschelmusikins haus. genauso geht mir der ganze romantikquark auf die nüsse und bei beerdigungen imbekanntenkreis bin ich auch meist beruflich verhindert.

das letzte mal in tränenausgebrochen bin ich letztes jahr beim INDY 500. (kein scherz, sogar inkl. gänsehaut).das hat mich doch überwältigt.

aber ansonsten bin ich ausschließlich derkomödientyp...


melden

Was bewegt euch ?

02.04.2006 um 17:22
@jolchen

" aus diesem grund schaue ich weder kriegsfilme, noch dramen oderliebesfilme im fernsehen. auch kommt mir keine kuschelmusik ins haus"

wird aberganz schön öde mit der zeit oder ?

und du hast dich selbst dazu erzogen, dassdich nichts bewegt? und warum kannst du dann nichtmal kuschelmusi hörn ohne das sie "dichbewegt" ?

---

ich halte es allgemein für unsinnig und nicht richtig,wenn man versucht seine gefühle zu kontrollieren, nur indem man mauern um sich aufbautoder versucht alles von sich fern zu halten, was seine gefühle anregen könnte!

gefühle sind etwas wunderbares und ohne sie währe das leben nicht lebenswert findich! und wenn man den unterschied zwischen den "guten" und "schlechten" gefühlen garnicht spürt, weil man alle negativen von sich abwehrt, weiß man die positiven gar nichtmehr zu schätzen!

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Was bewegt euch ?

02.04.2006 um 17:24
mich bewegt die stretchlimo


melden

Was bewegt euch ?

02.04.2006 um 17:36
aber selber fahrn macht doch viel mehr spass ;)

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Was bewegt euch ?

02.04.2006 um 18:43
was bewegt euch ? oder was ist euch total schnubbe worüber andere sich aufregen ?
>>>>>>>>>
da fällt mir grad ein:
wie sich manche (aus meiner klasse zb.) übersolche serien wie o.c. oder gilmore girls aufregen, was in deren unrealistischem lebenpassiert. das find ich so bescheuert.........

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)



melden

Was bewegt euch ?

02.04.2006 um 23:00
kafate,

kuschelmusik bewegt mich nicht wenn ich sie höre. ich bin dann einfachnur genervt. das ist alles. ebenso bei liebesfilmen o.ä.

und öde ist das nicht.im gegenteil. das leben macht mir so viel mehr spass. bin nun mal ein leidenschaftlicherichbezogener vergnügungsmensch, hehe.


melden

Was bewegt euch ?

02.04.2006 um 23:04
Kuschelmusik bzw. Balladen sind doch was tolles!!!
Ok, wenn man sie zu oft hört, dannfällt man in ein Loch der Melancholie, aber ab und zu....JO, SCHÖÖÖÖN ;)

selbstbezogen, oder "ich"-bezogen/egoistisch?!

Warum waschen wir unsere Handtücher? Wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?


melden

Was bewegt euch ?

02.04.2006 um 23:14
nicht egoistisch auf kosten anderer. aber ich versuche immer den maximalen spass auseiner sache herauszuholen. also sprich die maximalen vorteile abzugreifen, ohne anderendabei zu schaden. aber das macht doch eh jeder, oder?

brrrr, balladen, igitt...


melden

Was bewegt euch ?

03.04.2006 um 16:07
Ich habe heute einen Bericht gelesen. Darin ging es um ein fünfjähriges Mädchen, dass voneinem Rettungshund in letzter Minute unter den Trümmern der eingestürzten Eissporthallevor drei Monaten, entdeckt und gerettet wurde. Der Hund hatte angeschlagen, nachdem dieHilfetruppen gerade dabei waren die Bergungsarbeiten, aus Gründen der Eigensicherung,einzustellen.
Das kleine Mädchen war bereits an zwei Stellen angefroren. Ihre Mutterkam bei dem Einsturz um's Leben, aber die Kleine lebt.
Sie hatt jetzt, drei Monatespäter, den Hund, der ihr das Leben gerettet hat, getroffen.

Das ganze wurdenatürlich in der Presse noch etwas ausgeschmückt, mit allem was dazu gehört, aber ichfand diese Story trotzdem sehr bewegend.



LG
hh

The brigtest flame burns quickest...


melden

Was bewegt euch ?

03.04.2006 um 16:30
ja ... solche schicksale bewegen meistens!

ein sehr emotionaler moment bei mirwar z.B. als ein guter freund der familie ohne irgendwelche voranzeichen der schwächegestorben ist. er war so um die 60 jahre und ging jeden morgen joggen, das eine mal ister nicht wieder nach haus zurückgekehrt. ich kannte ihne schon mein ganzes leben und erwar für mich wie ein opi und als mein vater dann mit anderen freunden den sarg in derkirche an mir vorbeigetragen hatt war das einer der traurigsten momente in meinem leben.

bewegend bist heute finde ich immernoch die anschläge auf das WTC ...

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Was bewegt euch ?

03.04.2006 um 16:46
Ja, das mit dem WTC wohl wahr. Leider gerät es bie vielen Menschen viel zu schnell inVergessenheit...
Man muss ja nicht den ganzen Tag dran denken, und dann vor Angst undPanik verrückt werden, aber es sollte nicht vergessen.
Man sollte sich dermöglicherweise drohenden Gefahren schon bewusst sein.

The brigtest flame burns quickest...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bewegt euch ?

03.04.2006 um 16:53
Mich bewegt zuviel, als das ich sagen könnte was es ist und was nicht.
Ich kann nursagen ich bin ein bewegter Mensch ;)
Ich denke, man kann sich im positiven Sinngarnicht genug berühren lassen.


melden

Was bewegt euch ?

03.04.2006 um 16:56
Das stimmt schon. Aber sind es nicht viel öfter die unangenehmen Dinge, die die stärkerenRegungen/Bewegungen hervorrufen?

The brigtest flame burns quickest...


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bewegt euch ?

03.04.2006 um 16:58
Nur wenn man sich auf die negativen Gefühlsregungen einlässt und sich mitreißen läasstsind sie wirklich stark-negative Gefühle mögen vielleicht stark sein, aber sie sättigennicht das Bedürfniss nach Fülle/Fühlen. Außerdem kann man auch starke positive Gefühlehaben, die vielleicht schächer scheinen, aber imGrunde stärker sind :)


melden

Was bewegt euch ?

03.04.2006 um 17:00
@ jolchen

>aber ansonsten bin ich ausschließlich der komödientyp...
<

Irgendwann wird´s Dich umhauen.

The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.



melden

Was bewegt euch ?

03.04.2006 um 17:02
Außerdem kann man auch starke positive Gefühle haben, die vielleicht schächer scheinen,aber imGrunde stärker sind
<

Gut erkannt, Amila. Überraschungen sind einPrinzip der Gefühlswelt.

The first time I died
Was in the arms of good friends of mine.
They kiss me with tears.



melden

Was bewegt euch ?

03.04.2006 um 17:09
das Politiker sich wie Götter aufführen und die Grundrechte der Bevölkerung mit füssentretten ...



The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bewegt euch ?

03.04.2006 um 18:33
mich bewegt alles, was vom herz kommt und ins herz trifft. quasi alles, wenn man es nurrichtig betrachtet... ;)

look to the sky, it's turning black...
-=üRveR=-



melden

Was bewegt euch ?

19.05.2006 um 07:48
ich schliesse mich meinem vorschreiber an


Anzeige

melden