Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neid

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neid

02.04.2006 um 12:39
man muss unterscheiden zwischen Neid und Unverständnis.

während derNormalbürger
oftmals für weniger als 2000 Euro den ganzen Monat arbeiten muss,bekommen manche "Stars"
oder Sportler für jeden Sch**ss viele Millionen in den A*schgesteckt, manchmal für
wenige Sekunden dümmlich grinsen...

Neid nicht, aberUnverständnis...

Anzeige
melden

Neid

02.04.2006 um 12:48
@sub

Nya...die haben zumindest ne Arbeit, aber...wogegen ich dass mit denProllokindern die wirklich alles in den Arsch gesteckt bekommen absolut nicht evrstehenkann.

Und nein, die beneide ich nicht ;)

Meow...


melden

Neid

02.04.2006 um 13:02
neid? ich nicht, eher verliere ich schnell interesse an solchen leuten weil die dannmeist verdummt sind. nur noch verbraucher sonst nix. unbrauchbar für mich.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
the_crow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neid

02.04.2006 um 15:24
Ich meinte eigentlich nicht so sehr, wie es ist, selber neidisch zu sein, sondern wieman/IHR mit Neid umgeht?


melden

Neid

02.04.2006 um 15:40
Wenn es ungerecht wäre, dann würde ich es verstehen!
Wenn aber dafür hat gearbeitetwurde, dann ist es nicht nachvollziehbar...

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neid

02.04.2006 um 16:23
Ich meinte eigentlich nicht so sehr, wie es ist, selber neidisch zu sein, sondern wieman/IHR mit Neid umgeht? ---

Na endlich kann ich auch mal was dazu schreiben! :)- -, denn mir persönlich ist Neid als Gefühlsregung fremd. Ich beneide niemanden, willmein Leben nicht tauschen oder einige Dinge dahingehend geändert haben, dass ich mich vonanderen Menschenleben beeinflussen lasse.

Mit dem Neid anderer Menschen bin ichallerdings schon oft konfrontiert worden. Nachdem das Phänomen ausuferte und ich mirdaraufhin alle Neider vom Hals geschafft habe, staple ich lieber tief, tiefer, amtiefsten...

Eigentlich schade, dass man nicht mit Freuden zeigen kann, was manhat (als wertvoll erachtet).


Gruß





Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neid

02.04.2006 um 16:27
"Wenn es ungerecht wäre, dann würde ich es verstehen!
Wenn aber dafür hat gearbeitetwurde, dann ist es nicht nachvollziehbar..."

Nun ja, es gibt ja meherereKategorien des Neides. Die hässliche Fratze ist die der Missgunst und steuert meist dasDenken jener Menschen, die sich als "zu kurz gekommen" betrachten - immer und überallüber ihr "armes" Schicksal jammern und unaufgefordert plärren, sie hätten ja nichts undwarum immer die anderen Glück hätten, usw...


Dann gibts noch den gesundenNeid im Sinne von Wettstreit. Dagegen ist nichts einzuwenden, denn gäbe es ihn nicht,gäbe es keinen Fortschritt.

Gruß


Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

Neid

02.04.2006 um 16:30
Aber ich tippe mal, dass es den "negativen" Neid häufiger gibt, als den gesunden,anspornenden...



.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neid

02.04.2006 um 16:42
"negativen" Neid häufiger gibt, als den gesunden, anspornenden... ---


Neidist wohl auch eine Frage der Bildung und daraus resultierenden Möglichkeiten. Wer sichZusammenhänge nicht erklären kann, nicht weiss, wie Arbeit und Lohn zusammenhängen, wasman tun muss, um ein beneidenswertes Leben zu führen, wird sich wohl eher und häufigermit dem missgünstigen Neid herumschlagen, anstatt selbst die Schaufel in die Hand zunehmen und sich sein eigenes Reich aufzubauen.

Auf protzende Bonzen neidisch zusein, ist falsch gelenkte Energie, die man fein in eigene Projekte stecken könnte...wenneinen der Neid nicht behindern täte...;)

Gruß


Ein Mensch nimmt guten Glaubens an, er hab das Äusserste getan. Doch leider Gott's versäumt er nun, auch noch das Innerste zu tun.


melden

Neid

06.08.2006 um 04:53
Warum wird eine Person, die eine Sache besonders gut gemacht hat, oft beneidet?

Warum wird eine Person, die eine Sache besonders gut gemacht hat, oft vergöttert? AlsVorbild gesehen?

Warum gönnt man bestimmten Menschen etwas, anderen wiederumnicht?


melden

Neid

06.08.2006 um 04:53
Soll man denn sein bestes geben?


melden

Neid

06.08.2006 um 19:32
ich hasse den neid mancher menschen, sodass sie andere mit wünschen und zielen"verurteilen" aufgrund ihres eigenen unwissens oder sich-nicht-zutrauens.

zb. nkerl sagte es sei "krank" nach finnland gehn zu wollen und überhaupt dass ich diefinnische sprache schön find und gern lernen würde. er kenne niemanden, der nach finnlandgehn will.

innerlicher neid, was ihm vielleicht nicht klar war. aber sowas findich schrecklich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vergangenheit
Menschen, 47 Beiträge, am 21.08.2005 von carry
apline am 11.12.2004, Seite: 1 2 3
47
am 21.08.2005 »
von carry
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »